Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Schaut mal hier:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...rtenschutz.html
14.12.2007 18:59
funnykisses
unregistriert
RE: tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das hat doch was. Die sind ja echt cool drauf, oder?????? Prima!
14.12.2007 22:20
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooooooh, wie föööön!!!
Hüpf! Hüpf! Hüpf!
Es gibt also doch noch vernünftige Jugendliche Respekt!
14.12.2007 22:32
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.042.566
Nächster Level: 47.989.448

3.946.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns hoffen daß solche Sachen Schule machen. Auf diese Art werden nicht nur einzelne Schweine gerettet sondern auch noch das Ansehen der Tiere verbessert.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.12.2007 23:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.212
Nächster Level: 824.290

14.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tierliebe Jugendliche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also--- so geht es doch auch.
15.12.2007 19:10 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
RE: tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ob für die Jugendlichen nur ihre beiden "Bioschweine" jetzt tabu sind und keinen Endfriedhof Magen vor sich haben, oder ob die Jugendlichen soweit denken in ihrer *Tierliebe* das auch andere Schweine nicht so gerne den *'Schnitzeltod* sterben
17.12.2007 10:05
funnykisses
unregistriert
RE: tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weis............... aber sie haben DIESE Schweine gerettet ! ! !
Und das sollte man denen schon anrechnen. Hätten sie 100te von Hektar Land, würden sie sicher auch noch andere Schweine aus Mastbetrieben retten, da kannste wohl drauf wetten.........
17.12.2007 13:27
Lynn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja etwas schockiert über die Vorurteile gegenüber Jugendlichen Huch!!
Der Jugend gehört die Zukunft.

Zitat:
Es gibt also doch noch vernünftige Jugendliche


Ich glaube es gibt mehr davon als du denkst Flüstern! Gut, dass ich einige davon kenne. Sie verstehen weitaus mehr von Tieren, als eine Menge Erwachsene.


Zitat:
Ich frage mich ob für die Jugendlichen nur ihre beiden "Bioschweine" jetzt tabu sind und keinen Endfriedhof Magen vor sich haben, oder ob die Jugendlichen soweit denken in ihrer *Tierliebe* das auch andere Schweine nicht so gerne den *'Schnitzeltod* sterben

Immerhin haben sie 2 Schweine gerettet während mehrere Erwachsene tatenlos dabei zugeguckt haben!

Eure niemals erwachsen werden wollende Lynn!
21.12.2007 14:41
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, sie hatten eine Beziehung zu den Tieren und haben sie vor der Ermordung bewahrt...

Trotzdem würde es mich interessieren wie weit sie das aufgerüttelt hat...oder ob sie nur ihren Schweinen das Leben ermöglichen wollen aber weiterhin Schnitzel und Bratwürste aus den Körperteilen von nicht geliebten, befreundeten Schweinen essen...
24.12.2007 17:14
Lynn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit 13 Vegetarier geworden, weil ich das für mich entschieden habe.
Der Auslöser war, dass gegenüber von unserem Haus einmal ein Schweinetransporter stand. Man hatte den hinteren Teil abgekuppelt und das Fahrzeug war nicht zu sehen. Also schaute ich mir Tiere mal aus Neugier an. Sonst kann man sie ja nie so von nah sehen. Ich glaube was ich gesehen habe, hat mich verändert. Es war nicht nur, dass ein halbtotes Schwein am Boden lag, eins dastand was ein abgebissenes Ohr hatte oder dass manche so eng an die Stahlstäbe gedrückt wurden, dass man meinte sehen zu können, dass sie Schmerzwn haben. Vielmehr war es die Angst in den Augen. Das weiße im Auge trat hervor und sie schauten mich mit panischen Blicken an. Irgendwie konnte ich mich in sie hineinfühlen und in mir stieg auch diese Angst auf.

Seitdem konnte ich das Fleisch auf meinem Teller nicht mehr genießen...

An den durchdringenden Blick kann ich mich heute noch erinnern. Was ich damit sagen will ist, das Kinder und Jugendliche für ein solches Leid und Emotionen sehr empfänglich sind. Das sich etwas bei ihnen verändert und sie wahrscheinlich zum ersten Mal wirklich verstehen, dass ihr Schnitzel gelitten hat.

In dem Fall hat es die Jugendlichen sicher bewegt und sie sehen das jetzt mit anderen Augen, aber man kann sicher auch nicht davon ausgehen, dass alle kein Fleisch mehr essen.
25.12.2007 12:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank

Views heute: 115.171 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.312.128