Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Bite um Hilfe...es eilt!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bite um Hilfe...es eilt!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmin
unregistriert
Bite um Hilfe...es eilt!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich hier eingeschrieben,weil ich Eure Hilfe brauche.
Ich habe mich noch nie irgendwie für Schweine interessiert...doch nun weiss ich von einem Hängebauchschwein...das anscheinend leidet.
Ich kenne mich nicht mit Schweinen aus(nicht bei den Tieren :lachGrins und deswegen möchte ich mich vorher erkundigen.
Dieses Schwein liegt Tag für Tag auf Stroh...friert und deswegen bekommt es drei!!!Decken ,das man auf ihn legt.
Das Schwein bewegt sich keine 10 minuten am Tag.
Die Hufen sind anscheined seh lang,deswegen kann er nicht richtig laufen.
Ist es normal das ein Schwein friert?
Es hat normalen Stuhlgang und es uriniert auch normal.
Anscheinend bewegt es sich so wenig das es noch nicht einmalgenügend muskeln hat.
Der Tierarzt hat sich das Hängebauchschwein ageschaut,und meint auch das man es einschläfern sollte....
Doch nun hat er der Besitzerin dieses schweines berichtet das sich die Person die mir das erzählt hat,sich sorgen machen würde und das sie drauf bestehen würde das man dieses Schwein einschläfert.
Ist das auf dem Lande immer so?
Das Schwein wird also noch länger so rum liegen und frieren und sich nicht bewegen.
Würde eine Person(nicht die Besitzerin!!! :mauerGrins das Stroh nicht jeden Tag wechseln,würde dieses Schwein tagelang in der eigenen sch....e rumliegen.
Näheres werdet ihr bitte per pn erfahren,denn die Person hat viel zu verlieren,wenn man heraus bekommt wer mir diese Info's gegeben hat.
Bitte bitte helft mir..ich weiss nicht was normal bei einem Schwein ist,oder was nicht,doch dieses scheint mir mehr als unnormal zu sein
07.12.2007 18:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jasmin

Ich hab dir ne Mail geschrieben. PNs kannst du mit deinen geringen beiträgen noch nicht erhalten. Zwinker!
07.12.2007 18:08
Jasmin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vielen dank!!!
Wie schon gesagt ,ich werde Dich auf dem laufendem halten.
Lg Jasmin Winke-Winke!
07.12.2007 18:36
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jasmin!
Sag bitte der Besitzerin, dass sie das Schwein auf keinen Fall einschläfern lassen soll!
Unsere Piggy hatte anfangs das gleiche Problem, sie hat nur gelegen, weil ihre Klauen auch zu lang waren. Das erfordert einige Zeit an Behandlung und viel Geduld. Wenn die Klauen erstmal kurz sind und die Sehnen und Bänder sich wieder gedehnt haben, wird das auch wieder. So tut es dem Schwein halt unheimlich weh beim Laufen.
Piggy hat sich früher auf ihren Karpalgelenken kriechend zur Erleichterung in den Garten geschleppt, nichtmal für Futter wollte sie aufstehen. Jetzt ist sie ein quietschfideles Schwein geworden, das wieder Freude am Leben hat.
Wenn mit den Hufen erstmal alles soweit ok ist, ergibt sich der Rest von alleine, es dauert halt nur Zwinker!
Hoffe, dem Grunzer geht es bald wieder gut ^^

Gruß
Dany
07.12.2007 21:42
Jasmin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Schwein geht es immer schlechter..
Es zittert viel...es friert.
Das Zahnfleisch scheint weiss zu sein.
Man muss jemanden finden der so tut als ob er das Schwein gerne haben möchte denn die Besitzerin lässt sich nichts sagen.
Vielleicht könnte man es ihr auch abkaufen?
Ich würde dabei helfen...
Wie kann man diesem Schwein bloss helfen?
10.12.2007 18:27
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abkaufen? Hm.............

wo könntest Du es denn dann unterbringen?????? Wo ist das überhaupt??? Kopfkratz!
10.12.2007 19:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jasmin

Rufe mich doch bitte nochmal an.
10.12.2007 22:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Bite um Hilfe...es eilt!!!

Views heute: 14.815 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.211.772