Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wieviel KiloKalorien?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel KiloKalorien?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
julez83
unregistriert
Wieviel KiloKalorien?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle

Also ich hab grad überlegt ob es für Schweine auch nen Richtwert gibt wieviel kalorien sie so zu sich nehmen dürfen.
Hier wird ja oft gesagt wenn man zufüttert (Äpfel, Rüben oder sowas) man das dann von der normalen Futtermenge abziehn soll.
Aber ich weiss ja nicht welche Werte was hat, deswegen dacht ich da an die Kalorien (bin selber Kalorienzähler *gg*) Damit wärs ja leicht, n Apfel zb 100g hat xx Kcal usw
Gibt es sowas? Konfusion

dankö
24.11.2007 11:52
funnykisses
unregistriert
RE: Wieviel KiloKalorien?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Brigitta ihr Fachgebiet, also ich meine SHierlilng..........
Aber ich glaube unter Minischweinfutter müsstest Du auch etwas finden.
Wir haben da schon des öfteren drüber geschrieben.
24.11.2007 13:10
Nicole
unregistriert
RE: Wieviel KiloKalorien?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jule(?),

laut Angabe von den Firmen Ssniff und Altromin muss man Obst und Gemüse nicht dazuzählen. Natürlich sollten diese Sachen trotzdem nicht kiloweise zugefüttert werden. Klar das Bananen, Kartoffeln und solche Sachen wohl schon etwas ausmachen. Aber mit Gurke, Karotte, Apfel usw. dürftest Du keine Probleme kriegen. So hab ichs mir zumindest sagen lassen. Schau doch mal auf den Seiten von Altromin. Die geben auch den Kcal-Gehalt für Ihr Futter an. Vielleicht kannst Du Dir ja da eine passende Info rausholen.

Gruß
Nicole
26.11.2007 13:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wieviel KiloKalorien?!

Views heute: 386.097 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.027.017