Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Fibi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fibi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.999.501
Nächster Level: 47.989.448

3.989.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fibi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

an dieser Stelle mal ein Erfahrungsbericht.

Wie Ihr wisst habe ich Fibi zu mir genommen als sie ca 1 Jahr alt war. Blind die Klauen ca 20cm lang die Haut total borkig und ca 30 Kilo Übergewicht.
Durch den Gewichtsverlust und die gewonnene Bewegungsfreiheit durch die manikürten Füße kann sie seit längerem zumindest Hell, Dunkel und Bewegung unterscheiden. Das mit der Haut dauerte sehr viel länger da es keine Milben waren sondern Stoffwechsel bedingt. Aber auch das besserte sich.

Was sie nicht war, sie war die ganze Zeit bei mir nicht einmal erkennbar in der Rausche. Ich war mir nicht sicher ob ich es einfach übersehen hatte oder ob der körperliche Schaden doch zu groß war.

Das änderte sich vor 8 Tagen. Mein Sohn und ich waren im Garten als Fibi leise glucksend hinter Florian herging und verzückt ihren Rüssel an ihm rieb. Nach der üblichen Inspektion stand fest jetzt ist sie doch in der Rausche. Leise zwar und ruhig wie sie eben so ist und absolut entzückend.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.11.2007 08:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Fibi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clown
das ist ja mal ein herziger Bericht. Wenn sie dabei einfach nur so goldig aufdringlich bleibt, dann ist sie doch ganz verträglich. Hab Dich lieb
11.11.2007 11:38
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke!

ist doch mal eine gute Nachricht. Daran kann man erkennen, was eine gute Haltung alles bewirkt Prima!

LG
Conny
11.11.2007 13:48
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, in der Rausche sind sie zum Kuscheln Hab Dich lieb
Zumindest, wenn man nicht ein aufdringliches Exemplar zu Hause rumlaufen hat... Zur Decke guck!
Meine Rüssel sind auch ganz lieb dann, vor allem das Truff großes Grinsen

Gruß
Dany
11.11.2007 21:37
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.040.553
Nächster Level: 3.609.430

568.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es das wirklich? Leise rauschende Schweine? Bei uns war letzte Woche was los, dass muss ich auch noch kurz loswerden: Die grosse Sau von Felix war rauschig, der Eber fassungslos über das Geschreie.

Aber meine zwei kleinen frisch kastrierten Eberchen haben ebenfalls geschrieben wie die Grossen und wollten offensichtlich zur 'Dicken'. Gut, dass das nicht möglich ist. Wenn ich mir vorstelle, wie Wilhelm und Bismarck auf die Sau kämen... Tschuldigung!

Für Fibi freue ich mich von Herzen, dass sie jetzt auch mal ein bisschen Lust verspürt...

Viele Grüsse
Ruth
11.11.2007 22:46 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.999.501
Nächster Level: 47.989.448

3.989.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke wenn sie nicht plötzlich Geräusche gemacht hätte und so verzückt hinter Florian hergestiefelt wäre hätt ichs vielleicht übersehen. Ich kenn das von den beiden anderen Damen auch nur sehr sehr stürmisch. So volles Programm hochsteigen Liebesbisse und genörgle. Ich finds einfach nur toll daß Fibis ruhiger, liebevoller und etwas schüchterner Charakter auch in der Situation bleibt.
Ja ja da ist eben jede der Damen anders. Wutzwutz konzentriert sich auf alles was sie als männlich identifiziert während Maggi völlig wurscht ist was sie anmacht. Hauptsache es bewegt sich.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.11.2007 23:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sattelschweinsauen sind, was die Rausche angeht, sehr unterschiedlich. Die Dicke macht ein Theater, dass man glauben könnte, sie würde geschlachtet.

Luise hingegen hat nur stille Rauschen. Bei ihr benötigt man entweder einen Probiereber, oder mein Mann muss herhalten Ich lach mich schlapp! . Wenn die Zeit ran ist, muss er die Stehprobe machen ( in die Flanken greifen oder rittlings auf das Hinterteil der Sau sitzen). Letzteres sieht klasse aus, wenn sie plötzlich losspurtet und Männe im Dreck liegt großes Grinsen
12.11.2007 11:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Ich hab deinen Bericht mal zu "saumäßige Erfahrungen" verschoben.

Da ist Fibi wie Castor und Pollux...von denen hört man auch nur leises Quitschen, wenn überhaupt.

@Tallinas
Würdest du beim nächsten "Test" bitte mal die Kamera brereithalten? Diabolisch!
12.11.2007 15:53
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

mach ich gerne. Werde euch zu gegebener Zeit die Reitkünste meines Mannes zeigen Grins

LG
Conny
12.11.2007 19:06
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.999.501
Nächster Level: 47.989.448

3.989.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was man Männer so alles brauchen kann großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Der Knaller will ich auch sehen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.11.2007 21:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Fibi

Views heute: 162.864 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.709.237