Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein Ideal für mich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein Ideal für mich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardflip
unregistriert
Minischwein Ideal für mich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal ^^

Also Zwinker! Ich würde mir gerne ein Minischwein zulegen und wollte fragen wie das ist mit rausgehen etc.
Ich werde nächstes Jahr umziehen in eine 3 1/2 Zimmer Wohnung und würde gerne ein Minischwein halten. Wie sieht das mit Gassi gehen etc. aus?

Und meine Wichtigste Frage ist ^^ Kann ich allergisch gegen die minischweine sein? Ich hatte ein Streifenhörnchen in mein Zimmer habe aber allergische reaktionen gezeigt und muste es abgeben wie sieht das mit schweinen aus. DIe haben ja Borsten und ich bin mir da net so sicher.

Danke schonmal für die Antworten Prima!
04.11.2007 21:25
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gut, dass Du hergefunden hast. Ich möchte Dir gerne sehr direkt und unverblümt antworten, bitte nicht missverstehen.

Vergiss Deinen Wunsch, am besten ganz schnell!!!!!

Auch auf Schweine gibt es allergische Reaktionen. Aber ungeachtet dessen, lege ich Dir, zum Wohle der Tiere, ganz nah ans Herz, Dir kein Minischwein anzuschaffen.

Auch wenn es bei manchen funktionieren mag, aber Minischweine gehören nicht in die Wohnung Soooo nicht! das geht so gut wie nie gut.
Du kannst die Größe eines Minischweines nicht beeinflussen und die meisten Minischweine werden groß und schwer. Unser kleinstes Minischwein wiegt ca. 70 kg, unser größtes 160 kg.
Nicht nur der Größe wegen, sondern auch vom Wesen her, passen Minischweine nicht in die Wohnung. Es ist für sie unnatürlich und wird zur Qual.
Gassi gehen ist nicht und Einzelhaltung ist auch ganz schlecht.

Es gäbe unendlich viel zu sagen, das gegen Deinen Wunsch spricht.
Stöber ein bisschen hier im Forum, schau mal unter

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/board.php?boardid=4

dann merkst Du ganz schnell, dass Schwein nicht das Tier ist, was Du Dir für Dich vorstellst. Zwinker!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
04.11.2007 21:56
Schweinepapa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch von mir.

Dem geschriebenen von Daniela ist nicht mehr viel hinzu zufügen.
Wie wäre es mit einer Patenschaft für ein Schwein????

Das wäre doch ´ne bessere Alternative. Clown
04.11.2007 22:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein Ideal für mich?

Views heute: 244.010 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.790.383