Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ohrmarke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohrmarke
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ohrmarke zottel 10.09.2007 14:27
 RE: Ohrmarke sternschnuppe 05.07.2014 18:41
 RE: Ohrmarke Nanica 10.09.2007 15:05
 RE: Ohrmarke Tallinas 10.09.2007 17:00
 RE: Ohrmarke Schweinepapa 10.09.2007 17:08
 RE: Ohrmarke Liese 10.09.2007 17:42
 RE: Ohrmarke Sabine 10.09.2007 17:42
 RE: Ohrmarke Sandra mit Winnie und Arne 10.09.2007 20:02
 RE: Ohrmarke Nanica 11.09.2007 10:33
 RE: Ohrmarke HopPeL 12.09.2007 22:29
 RE: Ohrmarke windfried 14.09.2007 13:03
 RE: Ohrmarke Salome 15.09.2007 22:16
 RE: Ohrmarke SHierling 16.09.2007 10:48
 RE: Ohrmarke Nanny Ogg 16.09.2007 11:10
 RE: Ohrmarke Karlchen 16.09.2007 18:02
 RE: Ohrmarke Nanny Ogg 16.09.2007 18:28
 RE: Ohrmarke Tallinas 16.09.2007 19:14
 RE: Ohrmarke Nanny Ogg 16.09.2007 19:48
 RE: Ohrmarke PommernPower 18.10.2007 21:13
 RE: Ohrmarke Tallinas 17.09.2007 09:16
 RE: Ohrmarke Rübezahl 22.09.2007 17:23
 RE: Ohrmarke Tallinas 22.09.2007 18:19
 RE: Ohrmarke Shonsu 22.09.2007 18:09
 RE: Ohrmarke Rübezahl 22.09.2007 20:06
 RE: Ohrmarke Sabine 22.09.2007 20:17
 RE: Ohrmarke Rübezahl 22.09.2007 20:43
 RE: Ohrmarke Shonsu 22.09.2007 20:45
 RE: Ohrmarke Rübezahl 22.09.2007 20:45
 RE: Ohrmarke Shonsu 22.09.2007 21:00
 RE: Ohrmarke Nanny Ogg 22.09.2007 21:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zottel
unregistriert
Ohrmarke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habt ihr denn alle die Ohrmarken auch am Schwein?
Unser Veterinär und ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben meine Schweine bei einer Routinekontrolle der Hundepension gesehen und nach den Ohrmarken meiner Schweine gefragt. Die habe ich bei den Impfpässen. Sie fanden das wohl merkwürdig, aber gemeldet hat sich deswegen keiner mehr. Lobpreisung!
Vielleicht gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Vorschriften.

Viele Grüße
Marion
10.09.2007 14:27
sternschnuppe sternschnuppe ist weiblich
oink


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 263
Herkunft: porta wesrfalica,äußerster nördlicher zipfel von nrw

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.148.220
Nächster Level: 1.209.937

61.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ohrmarke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!also in sachen ohrenmarke können wir auch so unser "leid"erzählen.....
auf jeden fall kann ich nur bestätigen,dass ohrenmarken AM schwein dringend notwendig und gesetzlich vorgeschrieben sind.es gibt keinen ermessensspielraum vom VET.es stimmt,dass beantragen der marken und der betriebsnummer kann dauern und man braucht geduld....aber braucht man die als schweinebesitzer nicht sowieso immer..... also ist das doch ne gute übung für den alltag mit dem schwein :-) !!
wie ich ja in diesem forum schon berichtet habe,sind wir durch zufall zu unserem wildschweinmädel stella gekommen.und wir hatten zunächst so gar keine ahnung und mußten uns einlesen.zudem hat stellas genesung lange gedauert und wir haben sehr lange gebangt,ob sie überhaupt am leben bleibt.ich habe dann die ohrenmarken bestellt und gewartet und gewartet und gewartet.als sie dann endlich da waren,ging das ohrenmarkendrama los.
zunächst versuchte es unsere haustierärztin-keine chance.wir suchten also nach einem speziellen tierarzt für schweine.der rückte an und versuchte es zunächst mit schnelligkeit,dann mit einer schauzenschlaufe.wieder nix.als nächstes:versuche mit bier. versuche mit bier und schnaps vermengt.das fand stella seeehr lecker,sie war auch sehr relaxt.aber nur,wenn die tierärztin nicht ihren distanzkreis durchschritt!dann begangen die veruche mit diversen oralen betäubungsmitteln.in leckerchen,im normalen futter, in sonst was - nix zu machen.stella verschwand,sobald ihr der geruch der durchs gartentor kommenden tierärztin in die nase stieg.....
danach ein versuch mit einer betäubungsspritze an einer stabverlängerung.wieder nix.
die erste rechnung der verpfuschten versuche trudelte ins haus und machte uns um 275 euro ärmer.
nunwill die tierärztin jemanden besorgen,der die erlaubnis dafür hat, betäubungspfeile zu schießen.das scheint die einzige chance zu sein.
natürlich machen wir uns sorgen,wie stella die narkose verträgt und ob alles gut geht.
HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGEN MIT SCHWEIN UND NARKOSEVERTRÄGLICHKEIT?
Für eine ausnahmeregelung gab es keine chance und bei allem nerv und geld glaube ich,mit der marke am schwein sind schwein und mensch auf der sicheren seite.
wir hoffen,dass nun alles klappen und gut gehen wird und die marke ans schwein kommt.bei dem betäubungspfeiltyp sind wir jedenfalls auf der warteliste.
und als moral aus der geschichte hat unser pflegefrischling bürste sofort nach ankunft hier seine ohrenmarke bekommen!!besser isses......

__________________
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
05.07.2014 18:41 sternschnuppe ist offline E-Mail an sternschnuppe senden Beiträge von sternschnuppe suchen Nehmen Sie sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.108
Nächster Level: 3.609.430

242.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion !



So wie ich es mitbekommen habe haben viele die Ohrmarken auch in der Schublade, hauptsache man hat sie so denke ich es mir.



LG Nina

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.09.2007 15:05 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke!

meine Schweine haben ihre Marken im Ohr großes Grinsen

LG
Conny
10.09.2007 17:00
Schweinepapa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pflicht ist die Marke AM OHR !!! Wenn ein Amtsvet. die Augen zudrückt, dann habt ihr Glück gehabt, aber gesetzesmäßig gehören die grundsätzlich ans Ohr..... Schulterzuck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schweinepapa: 10.09.2007 17:44.

10.09.2007 17:08
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.297
Nächster Level: 10.000.000

631.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Na ja, meine Schweine haben die Marke auch nicht im Ohr.-
Bieher hat auch noch keiner etwas beanstandet.
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
10.09.2007 17:42 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt im Ermessen des zuständigen Amtsvets.
Wenn der darauf besteht, muss sie am Ohr angebracht werden...
10.09.2007 17:42
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schweine hatten keine Ohrmarken und waren auch nicht gemeldet, als ich sie bekommen habe.
Gott sei Dank, ging bei der Anmeldung alles glatt. Keiner wollte wissen, wo sie her kommen oder so. Ohrmarken habe ich problemlos bekommen und brauche sie auch nur in der Schublade aufbewahren.
Da fällt mir ein ... ich müsste mal schauen, wo genau ich sie gerade habe ...

Sandra
10.09.2007 20:02
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.108
Nächster Level: 3.609.430

242.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi Sandra, dann such mal bevor sie doch kommen und du findest sie nicht *GH*

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.09.2007 10:33 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
HopPeL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere sind gechippt und der Vet hat gesagt dass Ohrmarken in der Schublade reichen.
Im Not- (also Seuchen-) fall hat man die dann parat.
12.09.2007 22:29
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.597.948
Nächster Level: 3.609.430

11.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag! wenn ein tier den hof kurzfristig oder für länger verlässt oder aus der wiese ausbüchst und keine ohrmarke trägt kann es ärger geben liegt immer an der laune des amtsvet. grossen gesetzlichen spielraum hat er da nicht. im öffentlichen bereich wird er im zweifelsfall immer gerufen. gruss windfried
14.09.2007 13:03 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste mich sehr täuschen, aber die Kennzeichnungspflicht ist meiner Meinung nach in nationalem und EU-Recht eindeutig geregelt und sieht keine Ausnahmen durch einzelne Amtstierärzte vor. Das heißt, Marke muss ins Ohr. Selbst wenn das offiziell geduldet wird, falls in der Region mal ein Seuchenfall ist und sich höhere Stellen einmischen, könnte man selbst genauso wie der lockere Amtsvet ziemlichen Ärger bekommen. (Bis zu 25.000€ Strafe bei Verstößen gegen die Tierseuchenbestimmungen - da finde ich ein "Autsch" für drei Tage die deutlich bessere Lösung.)
15.09.2007 22:16
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist das und hat auch schon einige Amtsvets ihre Stelle gekostet, die sich auf das Gerede der Tierschützer (das machen anderen auch, das steht so im internet, der verein hat gesagt etc etc) eingelassen haben.
Es ist im Seuchenfall nicht nachzuvollziehen, welche Marke zu welchem Tier gehört, und das ist genau das, was man mit der Marke verhindern will, ansonsten würde das Bestandsbuch ja ausreichen, das ist ja genauso Pflicht für jeden Schweinehalter! (und wenns nach mir ginge, sind 25.000 noch zu wenig, denn meistens sind es ja ganze Betriebe und dann tausende von Schweinen, die den Kopf für die Unkenntnis und Dummheit irgendwelcher selbsternannten Tier"schützer" hinhalten müssen.)

Brigitta

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SHierling: 16.09.2007 10:51.

16.09.2007 10:48
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn es denn mal so einfach wäre, an diese Dinger zu kommen...... Motz!!!

Seit 5 Wochen bemühe ich mich jetzt schon verzweifelt, daß ich
a. eine Betriebsnummer bekomme und
b. meine Marken bekomme.

Bei uns in Franken ist das Landwirtschaftsamt dafür zuständig. Nach mehreren Versuchen, bekam ich schließlich die Nummer der zuständigen Beamtin - pech gehabt, ist im Urlaub, kommt nächste Woche wieder. Ok, wartet man, ruft eine Woche später wieder an - nee, sorry, jetzt ist sie im Krankenstand. Doiiing!

Großes Jammern und Wehklagen brachte mich schließlich zu einem netten Beamten, der Mitleid mit mir hatte - er schickte mir wenigstens einen Antrag zu.

Seitdem ist Essig.

Daher mein Tip für Franken:
Besorgt Euch erst die Ohrmarken - dann die Schweine.

Viele Grüße
Christine Winke-Winke!
16.09.2007 11:10
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christine

Genauso war es mit unseren Schweinen auch!!! Hat eine halbe Ewigkeit gedauert, eine Betriebsnummer und Ohrmarken zu bekommen (fast 1 Jahr)

So dringend scheint die Marke dann (zumindest für die Behörden) nicht zu sein. Was da in der Zwischenzeit alles passiert sein könnte... Schulterzuck
16.09.2007 18:02
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooohhh Karlchen,

Du machst mir ja Mut!

Ein ganzes Jahr? Doiiing!
Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich noch ein Kälbchen kaufen!

Das kann ich dann wohl löschen Weinen Weinen Weinen

trotzdem
viele Grüße
Christine Winke-Winke!
16.09.2007 18:28
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dir ein Kälbchen kaufst, sollte/muss es ja bereits Ohrmarken haben.

LG
Conny
16.09.2007 19:14
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conny,

das Kälbchen hat sein Ohrmarke - das stimmt, aber ich habe noch keine Betriebsnummer und da liegt der Hund begraben!

Der Verkäufer muß das Kalb innerhalb von 7 Tagen abmelden und ich muß es innerhalb von 7 Tagen anmelden - keine Betriebsnummer - keine Anmeldung! Motz!!!

Oh, wie ich die Bürokratie liebe!!! Mauer!!!!

viele Grüße
Christine Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanny Ogg: 17.09.2007 08:02.

16.09.2007 19:48
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

noch ne frage

was kann man machen wenn ein schwein seine Ohrmarke verloren hat ... und eine ersatzohrmarke haben will aber der Züchter von dem man das schwein mal teuer erstanden hat auch nach nun 4 freundlichen mails innerhalb mehrerer Monate keine ersatzohrmarke zuschickt ?!

oder meint ihr die tätowierung reicht auch aus aber ich denke mal nich ....


mfG

aus dem Bauernland MV

micha
18.10.2007 21:13
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Ich höre schon die Beamten sagen: "Dann dürfen sie sich erst Tiere anschaffen, wenn sie eine Betriebsnummer zugewiesen bekommen haben. Ansonsten machen sie sich strafbar." Irgendwie doof Irgendwie doof

LG
Conny
17.09.2007 09:16
Rübezahl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich bin neu hier bei Euch und muß mich erst mal einlesen...
Also ich muß mich gleich mal outen: meine Schweine haben keine Ohrmarken und sind nicht registriert. Deshalb die Frage: wie stellt man das mit der Registrierung am besten an ohne gleich Probleme zu bekommen und an wen genau wendet man sich?
22.09.2007 17:23
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rübezahl
Hallo!
ich bin neu hier bei Euch und muß mich erst mal einlesen...
Also ich muß mich gleich mal outen: meine Schweine haben keine Ohrmarken und sind nicht registriert. Deshalb die Frage: wie stellt man das mit der Registrierung am besten an ohne gleich Probleme zu bekommen und an wen genau wendet man sich?


Hallo und herzlich Willkommen,

um wieviel Schweine und um welche Rasse handelt es sich denn?

LG
Conny
22.09.2007 18:19
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

herzlich willkommen in der Suhle - wie es hier so schön heisst.

Mit der Registrierung machen wir auch gerade unsere leidvollen Erfahrungen.
Um die Schweine überhaupt registrieren zu können, brauchst Du zunächst eine 12-stellige Betriebsnummer. Die gibt es in Bayern beim Landwirtschaftsamt.
Bei uns hat die Beschaffung über einen Monat gedauert.

Anschliessend kannst Du ja mal versuchen die Tiere zu registrieren. Das ist nämlich gar nicht so einfach, weil das kurz nach der Geburt (der Schweinchen ...) zu geschehen hat. Legale Schweine müssten ihre Marken bereits haben.
Irgendwie sollte auch ein Quereinstieg möglich sein. Ich nehme an, da muß auch das Landwirtschaftsamt weiterhelfen.

Wenn wir weiter sind, verrate ich Dir gerne wie es geht. Bis dahin kannst Du Dir ja erstmal die Betriebsnummer besorgen.
Ach ja - bei der Tierseuchenkasse solltest Du die Tiere auch melden. Einfach im Internet googeln.

Viel Spaß mit den Schweinchen

Thomas Winke-Winke!
22.09.2007 18:09
Rübezahl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan sind es 6 Schweine, wobei 3 davon neue Besitzer brauchen.
Rasse, keine Ahnung. Sollen einfach Minischweine sein.. der erste ist einer von denen, die so an die obere Grenze eines Minischweines gehen...die anderen sind von der Größe her so, wie man sich ein Minischwein eher vorstellt. Ich könnte ja mal Fotos reinstellen. Wo und wie mache ich das?
22.09.2007 20:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rübezahl

Tierseuchenkasse ist hier: http://www.mufv.rlp.de/tiere_tierseuchenkasse/
Hi-Tier ist hier: http://www.hi-tier.de/

Für Photos gehe auf Dateianhänge und folge dem Pfad...auf die Grüsse der Bilder achten, sonst klappts nicht.
Sollte es nicht gehen kannst du sie auch zu mir schicken sabine.duda@schweinefreunde.de ich verkleinere sie dann und stelle sie ein. Zwinker!
22.09.2007 20:17
Rübezahl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Teil der Bilder ist zu groß. Mal schauen, ich kann sie auch verkleinern.
Das ist jetzt auf jeden Fall mal der "Große", als er noch klein war nd jetzt. Und Betty mit den Frischlingen.

Rübezahl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1683_1186829780_DSCN1634.jpg 1683_1186830940_IMG_3459.jpg

22.09.2007 20:43
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Sabine: Oberpfalz net Rheinland-Pfalz ... Zwinker!
Also Oberpfalz gehört noch grade so zu Bayern. Deal

Tschüß
Thomas Winke-Winke!
22.09.2007 20:45
Rübezahl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da fehlt was...
O.k., Betty geht nicht.
22.09.2007 20:45
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser ist das:

Tierseuchenkasse Bayern:
http://www.btsk.de/pls/portal/docs/PAGE/BTSK/index.htm

Rheinland-Pfalz, tststs - eher noch westliche Tschechei. Bäääääh!

Tschüß
Thomas Winke-Winke!
22.09.2007 21:00
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich glaub, jetzt nehm ich ihm besser den Cognac wegIch lach mich schlapp!

(er mußte doch seinen offiziellen Einstieg hier feiern Zwinker! )

liebe Grüße
Christine
22.09.2007 21:03
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ohrmarke

Views heute: 39.608 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.124.097