Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Das arme Schwein Emilio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das arme Schwein Emilio 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Das arme Schwein Emilio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das arme Schwein Emilio

Am Montag voriger Woche wurde ich von einer Tierschützerin angerufen, nennen wir sie jetzt mal Petra, sie möchte anonym bleiben, die Besucherin im Tierheim Lengerich ist. Sie sagte mir, dass dort ein Schwein (wahrscheinlich Edelschwein) ist, es wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt.
Montag hatte ich noch Nachtdienst, konnte also nichts mehr machen. Am Dienstagnachmittag rief ich den Amtsveterinär an um ihm unsere Vermittlungshilfe anzubieten.

Er sagte mir, das Schwein wäre nicht zu vermitteln.

Auf Nachfrage meinerseits, ich war doch etwas irritiert, sagte er, dass das Schwein der Verwertung zugeführt werden soll, wenn die Wartezeit vorbei sei. Der Kollege, der das Tierheim betreut, hätte dem Schwein „aus Versehen“ (O-Ton Amtsvet.) eine Wurmkur gegeben und da sei vor der Schlachtung eine Wartezeit einzuhalten. Wenn der Kollege das nicht getan hätte, wäre das Schwein schon längst geschlachtet.
Er würde das Schwein aber nicht in Privathand abgeben, da man da ja nicht wüsste, was gefüttert würde, die Vorschriften vielleicht nicht eingehalten, die Seuchenlage, außerdem wüsste man ja nicht woher es käme…laber rhabarber…er würde es nur an einen Schweinebetrieb abgeben, aber die würden das Schwein ja nicht haben wollen.
Ich pokerte und sagte ich hätte im Schweineparadies einen Platz für das Schwein…keine Chance. Ich solle mich doch damit abfinden.

Nach dem Telefonat musste ich das Gesagte von ihm erst mal sacken lassen. Ich war absolut unzufrieden mit dem Ausgang und rief Doris an. Wollte mit ihr darüber sprechen.
Sie bestätigte mich darin, dass ich es weiter versuchen sollte, zur Not halt auch beim Vorgesetzten des Amtsvets.

Das hab ich am nächsten Tag getan. Das Ergebnis war das gleiche, die Argumentation identisch. Ich hab geredet wie bei einem kranken Gaul…keine Chance.

Dann hab ich mit Doris ausgemacht die Presse zu verständigen. Das hat sie gemacht, darüber wird sie dann berichten.

Mit meiner Unzufriedenheit und meinem Frust hab ich natürlich auch Holger genervt. Der meinte dann: das einzige was du noch machen kannst, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
Also, gesagt getan.

„Petra“ meinte dann: wie wäre es mit Eiderbichl, vielleicht nehmen die ja das Schwein? Klar, ein Versuch ist es allemal wert. Sie ruft da an, erklärt die Geschichte, zieht alle Register…nach einem Tag sagen die zu das sie das Schwein nehmen. Sie wieder den Amtsvet angerufen, das Schwein war schon aus dem Tierheim abgeholt worden, aber der Amtsvet sagt: ok, wir holen das Schwein wieder zurück. Insgeheim dachte ich, das Schwein ist schon geschlachtet, deswegen sagt er jetzt zu. Aber, oh Wunder, am nächsten Tag die Meldung, das Schwein ist wieder im Tierheim, und es ist auch „unseres“. Puh, Schwein gehabt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Redakteur von der Zeitung ruft an, sagt das er wohl fast zeitgleich mit Petra auch mit dem Amtsvet gesprochen hätte, erzählt: er hätte nur alles noch mal ganz ruhig erzählt, (auch das mit der Dienstaufsichtsbeschwerde), und dann hätte der Amtsvet zugesagt das Schwein am Leben zu lassen.

Die besten Nachricht die er bringen konnte.
Wir waren so glücklich, ich kanns euch gar nicht sagen…an dem Abend haben wir alle einen dicken Schluck auf Emilio getrunken.

Am übernächsten Tag hab ich mit der Vorsitzenden des Tierschutzvereins gesprochen, sie gehen davon aus das das Schwein jetzt in unseren Besitz übergegangen ist, so hats wohl der Amtsvet gesagt, und nehmen uns ab jetzt 7 Euro/Tag ab.
Ne Rechnung vom Veterinäramt wird auch noch kommen.

Seitdem versucht "Petra" von den Aiderbichlern zu erfahren wo das Schwein denn nun hin soll, Deggendorf oder Salzburg? Sie hats bis jetzt nicht erfahren.
Von dort hört man nur, wie weit sie sich mit dem Schwein aus dem Fenster lehnen und sie rechnen uns vor wie teuer die Schweinehaltung bis ans Lebensende von Emilio ist. Als ob wir das nicht wüssten. Irgendwie doof

Da wir nicht in der Lage sind das Schwein vom Tierheim Lengerich nach Aiderbichel zu bringen, (ihr wisst was mir beim letzten Transport passiert ist), haben wir die Aiderbichler gebeten das Schwein zu holen. Sie holen ja sogar Esel aus Spanien, das Equipment ist also vorhanden.
Aber nix...die sagen sogar, wir sollen Geld sammeln wie doll damit die Versorgung des Schweines in Aiderbichel gesichert ist. Mauer!!!!

Der Vorstand des TSV Lengerich hat ein Fahrzeug, sieht sich aber nicht im Stande es uns zu leihen. Die Mitarbeiter des Tierheimes haben einen Maulkorb bekommen, ich hab nur einen Ansprechpartner, das ist die 1. Vorsitzende des Vereines. Die rief mich heute an und bat um Eile, schliesslich "sei das Schwein schon lange genug dort gewesen".

Es kann durchaus sein das ich bei der Aufzählung der Ereignisse was vergessen habe oder die Reihenfolge nicht mehr stimmt, dann tuts mir leid.
Aber wisst ihr was? Ich sehe es schon kommen, wir stehen bald da mit einem Schwein das letztendlich doch zum Schlachter geht, weil wir die Rechnungen nicht mehr bezahlen können. Unsere Kasse ist nämlich fast leer, und drei TA-Rechnungen stehen auch noch aus.

Ich telefoniere mir gerade die Finger wund um noch eine Lösung zu finden, aber ich kann euch sagen, von manchen Organisationen bin ich sowas von enttäuscht......

Ich werde euch vom weiteren Verlauf unterrichten.
07.09.2007 18:08
funnykisses
unregistriert
RE: Das arme Schwein Emilio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeeeeee, oder????? Motz!!!

Wie bekloppt ist das denn bitte???? Kopfkratz! Ich falle hier völlig vom Glauben ab. Huch!!
Die sollen doch froh sein, wenn sie das Schwein los sind. Im Schweineparadies ist für artgerechtes Futter gesorgt. Das können doch nicht nur die von Eiderbichl??? Ich schüttel hier heftig mit dem Kopf und fass es einfach nicht. Da wird ein Schwein geschlachtet, weil angeblich keiner instande ist, es "vernünftig" und artgerecht zu füttern.................

Da sollte man meinen das man es hier nur mit Idixxxx zu tun hat Mauer!!!!
07.09.2007 18:53
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.900
Nächster Level: 10.000.000

631.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das arme Schwein Emilio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
ich glaub es ja wohl nicht!!!!!!!!!!????????????????? Schei..!!!!!!!!!! Melde dich, wenn ich dir irgendwie Helfen kann!!!!
deine Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
07.09.2007 20:28 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Hab noch was vergessen, hier ist ein Zeitungsartikel dazu.
------------------------------------------
Schwein hat „Schwein“

Lengerich. Das sprichwörtliche „Schwein“ hat gestern ein Schwein gehabt. Die Schlachtbank ist ihm erspart geblieben. Statt dessen gibt es jetzt eine Reise zum Gnadenhof Aiderbichl (Österreich).

Die Vorgeschichte ist ein wenig verschlungen. Nur so viel: Vor Wochen ist ein Mann in einem Zirkuswagen auf den Weg nach Nordhorn. Er hält darin ein Schwein, nimmt es offenbar mit dem Füttern nicht so genau. Das knapp zwölf Monate alte Borstentier magert ab.

Der Kreis Steinfurt als zuständige Behörde nimmt ihm den Vierbeiner weg. „Er hatte ein Tierhalteverbot“, sagt Dr. Christoph Brundiers. Der Kreisveterinär lässt das Schwein im Tierheim Lengerich unterbringen. Mäster wollen angesichts des ungeklärten Tierseuchen-Status‘ das Schwein nicht in ihre Bestände eingliedern.

Eine Besucherin sieht es im Tierheim und macht den Verein „Schweinefreunde e. V.“ darauf aufmerksam. Im ostfriesischen Eversmeer (bei Wittmund) unterhält die Vereinigung den Gnadenhof „Schweineparadies“. „Wir sind bereit, das Tier aufzunehmen“, lässt die Vorsitzende Sabine Duda verlauten. Die Initiative lässt nicht locker. Ziel des Vereins ist es, „das Ansehen der Schweine in der Öffentlichkeit zu verbessern sowie aktiv für den Schutz und die artgerechte Haltung der Schweine einzutreten.“ Doch die Steinfurter Veterinäre winken mit Blick auf Krankheiten ab.

Bis gestern Morgen aus Österreich die Zusage eintrifft. Gut Aiderbichl – aus dem Fernsehen bekannt – hat Platz. „Das Tier geht zum Gnadenhof“, entscheidet Brundiers. „Wenn es denn Wunsch und Wille ist.“ In der kommenden Woche soll der Transport erfolgen. Der Kreis wartet jetzt auf die Abholung des Schweins.

„Cool“. So kommentiert Sabine Duda das Einlenken des Kreises. „Ich freue mich.“ Um die Transportkosten zu finanzieren, denkt sie an einen Spendenaufruf.

Seit sechs Jahren gibt es Gut Aiderbichl. Initiator ist Michael Aufhauser (55). Auf dem Gnadenhof stehen derzeit über 600 Tiere. Sind es zunächst Hunde und Katzen, die dort eine neue Heimat finden, so sind im Laufe der Zeit Pferde und Schweine hinzugekommen. Geschundene Tiere.

Fazit: Ganz schön viel Aufwand für ein ganz normales Hausschwein.

VON WILHELM SCHMITTE, LENGERICH
Quelle:http://www.westfaelische-nachrichten.de/...at_Schwein.html
---------------------------------------------------------------
Der letzte Satz gefällt mir besonders. Irgendwie doof

Ja, Anneliese, du kannst was tun. Es ist mir unangenehm, aber wir brauchen Spenden für Emilio.

Wer was spenden möchte:
Verwendungszweck "Emilio"
Nr. 231 1041
BLZ 312 512 20
Kreissparkasse Heinsberg
Damit haben wir zweckgebundene Spenden die nur zu Emilios Rettung verwendet werden.

Danke euch.
07.09.2007 21:30
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.266
Nächster Level: 3.609.430

570.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Story ist ja wirklich der Hammer! 7 Euro pro Tag finde ich aber echt hoch angesetzt. Spinnen die?

Sabine, ich frage mich, woher Du immer die Kraft nimmst.

Aber ein paar Euronen (oder mehr) sollten doch wohl nicht ein zu grosses Problem sein? Das geht an die Nutzer dieses Forums. Bitte helft!

Wäre es denn möglich, dass Emilio bei Euch bleibt, wenn seine Kostenfrage geregelt ist?

Wenn jeder nur 5 Euro spenden würde = .... Wäre zu schön!!!!

Hoffe, dass auch dieses arme Schwein in Würde alt werden darf.

Wir kriegen das bestimmt hin!

Ruth
07.09.2007 22:43 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, Neuigkeiten.

Nee, Ruth, das Schwein kann leider nicht bei uns bleiben, das wäre an Arbeit von mir nicht mehr zu leisten und an Geld auch für den Verein zu teuer. Wir sind nur ein kleiner Verein, können mit den grossen nicht heulen. Zwinker!
Allerdings, 7 €/Tag ist ne Unverschämtheit, ich komme mit 200 €/Jahr für ein Normalschwein hin, und das sollen die in einem Monat bekommen... Irgendwie doof

Heute morgen hat mich Petra (ich vermute mal aka sparky) angerufen und gesagt das ihr Mann, der zuuufällig ne Spedition n der Hand hat, den Transport kostenlos für uns übernehmen würde. Lobpreisung!

(Gestern Abend hab ich noch mit Petra Kandzia von den "Schutzengeln für Tiere" gesprochen, die würde das Schwein am 7. Oktober kostenlos für uns mitnehmen, aber da macht das Tierheim leider nicht mit, die wollen das Schwein lieber heut` als morgen los werden).

Jetzt hab ich von den Aiderbichlern jemand erreicht, aber der zuständige Herr ist am WE nicht da. Die Dame von der Telefonzentrale sagte mir aber, das sie den Transport nicht machen können, weil sie das Geld nicht haben und das Schwein in seinem restlichen Leben ja noch Hunderttausende von Euro kosten würde . (Kein Kommentar).
Sie versucht aber herauszufinden wo das Schwein jetzt hin soll. Deggendorf oder Salzburg. Das muss ja schliesslich die Spedition wissen...und wir müssen wissen welche Papiere der Amtvet fertig machen muss. Ausland oder nicht.
Gestern ist wohl der Brief der Aiderbichler an das Vetamt rausgegangen, der definitiv die Zusage der Übernahme enthält.
08.09.2007 10:30
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.333
Nächster Level: 3.609.430

242.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


wollte nun 10 Euro überweisen aber wer ist der Empfänger des geldes? Das muss ich bei online und so ja auch angeben ... großes Grinsen


Sobald ich die daten habe für Empfänger kommen 10 Euro an auch wenn es nur 10 sind aber wäre wenigstens reintheoretisch 1,5 tage für ihn...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.09.2007 10:37 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Du bist ein Schatz, danke. Empfänger sind die Schweinefreunde, das ist das Vereinskonto. Zwinker!
08.09.2007 10:43
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.333
Nächster Level: 3.609.430

242.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe es ist richtig so *GG*

Zitat:


* Der Auftrag wurde entgegengenommen.
* 08. September 2007 um 11:00:15 Uhr
* Verwendete TAN: xxxxxx


Überweisung
Begünstigter Name, Vorname Firma:
SCHWEINEFREUNDE E.V.

Konto-Nr. des Begünstigten:
2311041
Bankleitzahl:
31251220

bei (Kreditinstitut):
KR SPK HEINSBERG ERKELENZ

Betrag:
10,00 EUR

Verwendungszweck:
EMILIO







Textschlüssel:
Standardüberweisung


__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.09.2007 11:01 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt gemacht, danke dir. großes Grinsen Prima!
08.09.2007 12:42
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Überweisungsauftrag ist am 08.09.2007 um 13:34 Uhr zur Verarbeitung eingegangen.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Begünstigter: Schweinefreunde e.V.
Kontonummer des Begünstigten: 2311041
Bankleitzahl: 31251220
Kreditinstitut des Begünstigten: KR SPK HEINSBERG ERKELENZ
Betrag / Währung: 10,00 EUR
Verwendungszweck: Emilio

Kontonummer des Auftraggebers: xxxxxxxx
Verwendete TAN (Nummer 55): xxxxxx


So, ich hab auch mitgemacht. Ich hoffe es hilft und weitere SCHWEINEFREUNDE hier schliessen sich an. Clown
08.09.2007 13:36
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

08.09.2007 UEBERWEISUNG
SCHWEINEFREUNDE
2311041 / 31251220
EMILIO
20,00 S EUR

Respekt! Sabine für Dein Engagement Prima!
08.09.2007 17:09
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.333
Nächster Level: 3.609.430

242.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bis jetzt sind ja schon SUPER 40 Euro zusammen gekommen SUPER ich freue mich das wäre dann schon fast ne ganze Woche!!!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

08.09.2007 17:19 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

hab mein Männlein ausgepresst - kam sogar noch was raus!

Spende ist unterwegs.

Grüße
Christine
08.09.2007 17:28
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suuuuuuper, geht doch freu............

Und weiter geht es im Spendenmarathon für Emilio. Zeigt doch bitte das ihr auch ein Herz habt und dem Schwein helfen könnt, in dem ihr ein Spende gebt. Und wenn sie noch so klein ist. Lobpreisung! Lobpreisung! Lobpreisung!
08.09.2007 18:58
Peppermint222
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Dicker muß eh Diät machen. Er gibt Emilio gern was ab von seinem Futtergeld. Zwinker!

LG

Caro
08.09.2007 20:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Oh man, ihr macht mich ganz "tränenklüterig". Ihr seid echt toll, habt vielen Dank, im Namen von Emilio. Lobpreisung!
@Christine
Quetsch ihn man nicht zu sehr aus, der Arme. großes Grinsen
09.09.2007 11:14
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

keine Sorge, der hält schon was aus und wenns ums
"liebe Vieh" geht, brauch ich nicht ganz so doll zu drücken.

Viele liebe Grüße
Christine

Ps: Wie bekomme ich eigentlich die schönen Smilies rein?
09.09.2007 13:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christine

Zitat:
Wie bekomme ich eigentlich die schönen Smilies rein?


Einfach anklicken. Flöööt
09.09.2007 14:59
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.333
Nächster Level: 3.609.430

242.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super würde mich freuen wenn man dann erfährt was aus Emilio passiert ist und wieviel spenden für ihn zusammen gekommen sind und was dafür alles gemacht wurde bzw damit.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.09.2007 16:20 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür ist es aber erstmal wichtig, daß weiterhin viele SCHWEINEFREUNDE spenden.............


ALSO habt ein Herz für Emilio und spendet, egal wie klein der Betrag auch sein mag, wenn alle hier auch nur 5 Euro spenden täten, dann könnte vorerst sein Platz auf Aiderbichl gesichert sein................ Winke-Winke!
09.09.2007 18:25
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 808.041
Nächster Level: 824.290

16.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwein Emilio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SF

Habe es erst heute Abend gelesen, aber morgen gehen 20 Euro füe Emilio raus.

L G Loni
09.09.2007 23:35 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.333
Nächster Level: 3.609.430

242.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!


Aber mal eine andere Frage wieso nehmen die 7 Euro für das Schwein pro tag?

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.09.2007 06:53 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

die 7 Euro ist der Tagespflegesatz eines Tierheims.
Du kannst ja Dein Tier auch in einem Tierheim unterbringen, wenn Du z.B. in Urlaub fährst, oder wenn Du überraschend ins Krankenhaus kommst usw.
Anhand der Größe und der Bedürfnisse Deines Tieres wird dann der Pflegesatz berechnet. Unterbringungen in einem Tierheim sind oft viel billiger als normale Pensionen, die momentan um die 14 Euro pro Tag verlangen.

Grüße
Christine Winke-Winke!
10.09.2007 08:44
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.333
Nächster Level: 3.609.430

242.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch!! Naja aber dann sollte man auch hoffen das es den tieren dann wirklich gut geht bzw das evt auch anderen tieren dort mit geholfen wird. Und nicht einfach nur so als trudelvertreib, für die mitarbeiter oder so Motz!!!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.09.2007 09:53 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
zottel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch von mir kommen 10 Euro! sorry, auch heute morgen erst gelesen.

Übrigens: Tierheime kommen durch die Pensionsgäste zu etwas Geld. Die zu vermittelnden Tiere kosten ja auch und da sind sie leider nur auf Spenden angewiesen. (Ich kenne das, weil wir auch Hunde vermitteln und wenn davon einer z.B. operiert werden muss reisst das ein großes Loch in die Kasse oder eine Spendenaktion muss laufen Zwinker!

Sabine: dickes LOB Prima! !!!

Liebe Grüße
Marion
10.09.2007 10:05
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Danke für euren finanziellen Einsatz, das ist klasse. Lobpreisung!

Aiderbichel hat sich immer noch nicht zu einem Ort geäussert...
Dank Petra und vor allem dank ihres Mannes, findet der Transport vorraussichtlich am Donnerstag Abend statt, Abfahrt beim Tierheim Lengerich ca. 19 Uhr.
Petras Mann hat sogar einen Beifahrer organisiert, denn da kommt man ja auf gute 2000km..kein Pappenstiel.
Mal sehen wer uns jetzt wieder nen Strich durch die Rechnung macht. Schleich
Drückt bitte alle die Daumen.

Zu den Kosten: ich finde 7 €/Tag sind absolut überteuert. Überlegt euch mal, das ich für ein Normalschwein 200€/Jahr bekomme, wenns denn ne Patenschaft hat. Und damit komme ich gut hin. Bei 7 €/Tag ist das in drei Wochen verbraten...mal abgesehen davon das ich es unmöglich finde das eine Tierschutzorganisation von der anderen Geld nimmt.
Meine Meinung.
10.09.2007 17:54
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,


Im übrigen, Tierschutz wird nur von den "kleinen Leuten" ehrlich und aufopfernd" betrieben (haben uns ja darüber schon unterhalten).

Meinst Du es bringt etwas, wenn ich meinen Hof Eiderbischel (echt fränkisch!) nenne und wir so den Amtstierarzt überlisten? Zwinker!

Lasse Dich nicht ärgern - auch dieses wird vorrüber gehn.

Viele liebe Grüße
Christine Winke-Winke!
10.09.2007 18:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christine

Zitat:
Meinst Du es bringt etwas, wenn ich meinen Hof Eiderbischel (echt fränkisch!) nenne und wir so den Amtstierarzt überlisten?


Ach ja bitte, das ist ne g..... Idee. Ich lach mich schlapp!
Jetzt hast du meine Laune um 100% anbehoben, Danke. großes Grinsen
10.09.2007 19:32
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanny Ogg
Meinst Du es bringt etwas, wenn ich meinen Hof Eiderbischel (echt fränkisch!) nenne und wir so den Amtstierarzt überlisten? Zwinker!


Na das ist doch ´ne geniale Idee lach......... Clown
was ist, wenn die Spenden aufgebraucht sind? Was passiert dann mit Emilio??? Kopfkratz!
10.09.2007 20:31
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Das arme Schwein Emilio

Views heute: 99.901 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.184.390