Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Das arme Schwein Emilio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das arme Schwein Emilio 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Die Spendensumme ist auf 405 Euro angewachsen. Prima! Lobpreisung!
26.09.2007 15:17
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, genial. Mönsch, da geht doch noch mehr. Also ich bin mit dem nächsten Gehalt nochmal dabei. Wer macht mit? Deal
26.09.2007 15:34
KA.efer_1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dabei, aber das wollt ich Sabine doch erst sagen, wenn ich sie nächste Woche besuche Flöööt

Bäääääh!
26.09.2007 15:35
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, find ich klasse.

Oh man, Sabine besuchen....ich will auch.... ich würd doch soooo gern mal Johannes knuddeln. Neidisch bin.
26.09.2007 16:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Nicole...schwing dich ins Auto...Johannes (und ich) warten. großes Grinsen

@KA
Sagst du mir bitte nochmal das Datum..ich hab vergessen es aufzuschreiben..Alzheimer lässt grüssen. Schleich
26.09.2007 17:56
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Sabine, Du weißt doch...ich als alte Glucke kann doch eh nicht ohne meine Schweine. Ich werde mich wahrscheinlich nie mehr als 100 km von ihnen entfernen. Doiiing!

Bin ja heimlich in Johannes verliebt. Ich finde dieses Schweine einfach umwerfend. Hab Dich lieb
26.09.2007 18:04
KA.efer_1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kalenderlose Sabine:

1.10.07 9:00h Frühstück mit Ostfriesentee!
Wir bringen die Brötchen mit (oooohja, das tun wir wirklich Flöööt ).

@Nicole:
*habichschonhabichschonhabichschon* Bäääääh!

Johannes ist gaaaaaanz toll, Sammy sowieso und alle anderen auch!!!!
Die haben auch alle den gleichen Schalter am Bauch!
Man kann diesen Schalter bei einem Schwein betätigen und alle anderen fallen mit um!! Prima!

Ich freu mich schon sooooo!!!!!

Winke-Winke!
26.09.2007 18:06
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Herrlich, ich fall gleich auch um.

Hm, gemein bist Du. Zwinker!

Das glaube ich, dass der gaaaanz toll ist. Ich hab immer noch das Bild im Kopf wie er damals im Schweineparadies ankam, sitzend in seiner Kiste und die ganze Schnute voller Joghurt. Einfach ein affengeiles Bild. Klar sind die anderen auch alle toll. Welches Schwein könnte uns nicht begeistern, gelle?!

Ich find das ja auch immer zu geil, man streckt das eine Schwein nieder und schwup stehen/liegen die anderen schon an. So ungefähr, schau ich leg mich da schon mal her Du kannst dann gleich bei mir weiter machen. Einfach herrlich dieses Schweinepack.

Ich gönn Dir Deinen Besuch aber von Herzen. Viel Spaß beim Schweineschalter betätigen. großes Grinsen
26.09.2007 18:19
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, Neuigkeiten in Sachen Emilio.
Gestern hab ich vom Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Kreises Steinfurt einen Gebührenbescheid über 51,70 € bekommen, über die Gesundheitsbescheinigung Exportuntersuchung vom 13.09.2007.

Und dann noch einen Kostenbescheid über 285 € über Transport, Verpflegung und Unterbringung des Hauschweines "Emilia".
28.09.2007 09:50
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.637
Nächster Level: 824.290

55.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stellen sich folgende Fragen:

1. Wer hat diese Untersuchung in Auftrag gegeben?
2. Wer hat einen Transport und die Unterbringung im Tierheim angewiesen?

Ganz bestimmt nicht die Schweinefreunde. Wir haben nur gesagt, daß wir Emilio im Tierheim abholen, und nach Aiderbichel bringen. Diese Kosten sind alle vin den Schweinefreunden bezahlt worden.

Bitte faxe mir die Rechnungen, ich werde diese an meinen Rechtsanwalt weiterleiten.
Wenn der AmtsVet jetzt Theater haben will, so hat er sich genau die Falschen ausgesucht. Der soll seine Rechnungen selbst bezahlen.

Ein alter Grundsatz, der auch heute noch gilt.

Wer bestellt, der bezahlt.

Gruß Joe

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 29.10.2010 18:30.

28.09.2007 10:04 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

na also das ist ja echt schon ne Frechheit. Ich würde mal sagen, Pech gehabt,oder? Das Geld können die sich schön woanders holen.

Joe, Du bist echt klasse. Super das Du Dich so einsetzt und Dir nix gefallen lässt. Weiter so. Prima!

War das mit "Emilia" jetzt ein Schreibfehler oder ist der Gutste jetzt zum Mädel gemacht worden? Huch!!

Liebe Grüße
Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 28.09.2007 10:12.

28.09.2007 10:12
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,
vielleicht haben die im Tierheim was von Emilio zurückbehalten und daher die Forderungen Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!


Hallo Joe,
Du bist einsame Spitzenklasse! Prima! Respekt!

Bis bald Winke-Winke!
Christine
28.09.2007 10:21
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spuck! Pruuust! Haha, ja das kann natürlich sein. Aber das sollen die jetzt mal schön auf Ihre Kosten konservieren.
28.09.2007 10:22
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.369.073
Nächster Level: 10.000.000

630.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das ist Wucher!!!!!
es ist sehr dreist, solch eine Rechnung zu schreiben!!!!! Down Down Down
Hast du dich schon einmal an die Presse gewandt, Sabine ???? Kriegen wir das Geld überhaupt zusammen????
liebe Grüße von der kleinen Farm Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
28.09.2007 12:11 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.637
Nächster Level: 824.290

55.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

das Geld ist kein Problem, doch muß man das bezahlen ist die Frage.
Das die Schweinefreunde diesbezüglich nicht in Auftrag gegeben haben
doch sicherlich nicht.

Gruß Joe

__________________
Joe
28.09.2007 12:30 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ganz genau so. Das kann nicht sein, dass man uns die Kosten aufbrummen will die vor unserer Zeit entstanden sind. Das kriegen die rechtlich nie durch. Habt Ihr irgendwas unterschrieben, wo drin steht das die SF für alle anfallenden Kosten aufkommen?

LG
Nicole
28.09.2007 13:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich kann mich nicht erinnern dem guten Doktor irgendwann irgendeine Zusage gemacht zu haben.
Ich werde dir die Sachen gleich faxen Joachim, dazu muss ich zu Holger in den Laden, kann ich von hier aus nicht.
28.09.2007 13:44
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann, wenn der nix schriftliches hat, dass irgendwelche Kosten übernommen werden, kann er zumindest die die vor Auftreten der SF entstanden sein sollen nicht auf uns abwälzen. Also, dass kann eigentlich doch gar nicht anders sein. Genau wie Joe sagt, wer bestellt der bezahlt. Alles andere wäre doch Unsinn, oder?
28.09.2007 13:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, muss man sehen. Mein Gerechtigkeitsgefühl und die Gesetzestexte decken sich nicht immer. Flöööt
28.09.2007 19:16
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollten wir uns wirklich nicht ins Bockshorn jagen lassen. "Gehört" hat Emilio den Schweinefreunden ja zu keinem Zeitpunkt. Sonst hätten wir ja auch mit ihm machen können, was uns vorschwebt.
Im Prinzip haben die Schweinefreunde also "nur" einen Kontakt mit Aiderbichl hergestellt und einen Transport von von A nach B durchgeführt.
Ich will das nicht abwerten, das war eine supertolle Sache Respekt! Respekt!

Für etwas, was einem nicht gehört, kann man auch nicht zur Kasse gebeten werden. Es sei denn, es gäbe eine schriftliche Zusage, daß alle Kosten übernommen werden.

Ich drücke die Daumen, daß das alles gut geht und mit einem Brief vom Rechtsanwalt erledigt ist.

Ein dickes Lob an Joe - Dein Engagement finde ich einsame Spitze. Prima! Prima!

Ein bischen ist das ja wie bei Asterix - ein kleiner gallischer Verein leistet dem Eindringling Widerstand. Bäääääh!

Tschüß
Thomas

@Sabine - puh, das mit dem Empfinden und den Gesetzestexten geht mir oft genauso. Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shonsu: 28.09.2007 19:29.

28.09.2007 19:27
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, dazu kommt ja noch das die Transportkosten ja schon mal gar nicht gehen...................oder???? Wenn die SF das selbst organisiert und ausgeführt haben, grübel.......... Kopfkratz!
28.09.2007 21:35
zottel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(suche verzweifelt das Smilychen für "sprachlos"!!!!)

Obwohl....manch ein Amtsvet ist immer mal wieder für Überraschungen gut Freak-LOL!

Aber im ernst, er kann doch DAMIT nicht durchkommen, die Forderung an sich (egal welche Höhe) finde ich schon frech!
Allerdings enspricht mein Rechtsempfinden auch nicht immer unserem Recht.

LG
Marion
28.09.2007 22:40
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zottel
(suche verzweifelt das Smilychen für "sprachlos"!!!!)

, die Forderung an sich (egal welche Höhe) finde ich schon frech!
Allerdings enspricht mein Rechtsempfinden auch nicht immer unserem Recht.

LG
Marion


Das Recht der Masse machen die Starken zum Nachteil der Schwachen die dabei nicht berücksichtigt werden...wer kein Mitspracherecht hat bekommt auch kein Recht
29.09.2007 08:06
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 808.068
Nächster Level: 824.290

16.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kosten f. Emilio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle SF.

Dieser Amtstierarzt muss wohl auf solche gemeine Art sein Geld verdienen,ein Herz für Tiere hat der bestimmt nicht. Es ist gut, daß Joe mal beim Rechtsanwalt interveniert. Vielleicht ist Recht doch Recht in unserem Staat. Jedenfalls sollte der TA vorerst mal keinen müden Euro sehen!!! Bezahlen kann man dann immer noch wenn es keine andere Wahl mehr gibt. Bäääääh!
LG lowa
30.09.2007 12:20 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
KA.efer_1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

gibt's schon was Neues bezgl. Emilio??

LG,KA
03.10.2007 21:18
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch wahnsinnig interessieren. Hat der Anwalt schon was von sich gegeben??? Sag schon........................... Kopfkratz!
04.10.2007 16:16
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.637
Nächster Level: 824.290

55.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels von Emilio

Die Recherchen dazu gestalten sich schwieriger als man denkt, denn alle Beteiligten von AmtsVet bis Leitung Tierheim haben derzeit ein Schweigegelübte abgelegt.

Über die Polizei und Mittelsmänner, die nicht genannt werden wollen, - um den Schweigenden nicht in die Quere zu kommen-, haben wir den Werdegang von Emilio rekonstruiert.

Die Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt ergab,

1. ohne exakte Details keine Verhandlungsbasis,
also wer hat wann, zu wem, was gesagt, und warum

2. Ab einem bestimmten Zeitpunk, ich denke das wird der 30.08 sein
werden gewisse Kosten von den Schweinefreunden getragen werden
müssen

SPENDEN NOCH FÜR DIE GUTE SACHE
damit
SCHWEIN AUCH "SCHWEIN" HAT

3. Am Montag werde ich mit dem Leiter des KreisVetAmtes telefonieren,
um einen Deal auszuhandeln.

Zur Zeit bin ich gut informiert, alle Ergebnisse dann nächste Woche. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und auf eine gute Laune des KreisAmtsVets zu hoffen.


Grüße von Emilio (der Sau)

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 05.10.2007 15:15.

05.10.2007 15:11 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joe,

dann dürfen wir also nach wie vor gespannt sein, wie es weiter gehen wird... Kaffee :o)
05.10.2007 17:24
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Joachim

Danke dir das du dich da weiter so engagierst und uns auf dem laufenden hälst. Lobpreisung!
05.10.2007 20:56
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.637
Nächster Level: 824.290

55.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels,

die Story von Emilio hat bei uns in der Firma die Frauen an der Kasse betroffen, so daß diese sofort 17.- EURO für die GUTE SACHE gespendet haben. Vielen Dank an Frauen und dazu noch die Bitte sammelt weiter die Schweinefreunde können es gebrauchen. Ich werde es an Sabine weiterleiten.

Gruße und allen Dank der Welt von
EMILIO

__________________
Joe
06.10.2007 14:01 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Das arme Schwein Emilio

Views heute: 115.717 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.200.206