Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Die Schweinefreunde zu Gast beim Sommerfest im Tierheim Dreieich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Schweinefreunde zu Gast beim Sommerfest im Tierheim Dreieich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Die Schweinefreunde zu Gast beim Sommerfest im Tierheim Dreieich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Letztes Wochenende (1. Juli) war ich in Dreieich, die Schweinefreunde waren zum dortigen Sommerfest eingeladen.

Das ist ein sehr schönes Tierheim (http://www.tierheim-dreieich.de/) mit einer enormen Kapazität. Welches Tierheim ist schon in der Lage Minischweine aufzunehmen, und dann auch gleich noch so viele?
Die Geschichte wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen. 63475 Maintal

Ich bin Samstag früh hier weggefahren, eine Katze noch in der Transportbox, denn die haben wir nach Hessen vermittelt.

Doris und Dale haben mir ihre Gastfreundschaft und Hilfe angeboten, bei Ihnen schlug ich um die Mittagszeit auf. Vielen herzlichen Dank nochmal euch beiden, ich hoffe ich kann das wieder gut machen. Zwinker!

Wir sind Sonntag morgen zum TH gefahren um unseren Stand aufzubauen.
Tische und Bänke und ein Pavillon wurden vom Tierheim gestellt, überhaupt war von denen alles perfekt vorbereitet. Prima!
So, hier mal ein paar Impressionen vom Aufbau.

Auf Bild 3 seht ihr die Tierheimleitung Herr Kohberger (mit dem gelben Hemd) und Herrn Speicher, (mit dem Mikro) den Geschäftsführer des THs, der die Mitwirkenden begrüsst und vorstellt.
Ein tolles Rahmenprogramm gabs auch, von dem haben wir allerdings nichts mitbekommen, aber für die Besucher wars ein interessanter Tag.

Ich hatte auch noch ein paar Tische mitgebracht, so konnten wir uns ausbreiten und haben alles mitgenutzt an dem man Bilder aufhängen konnte.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tierheim1.jpg Tierheim2.jpg Tierheim3.jpg
Tierheim4.jpg Tierheim5.jpg

03.07.2007 16:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wir haben sogar Bäume genutzt um Bilder auf zu hängen.

(Der Hund im Hintergrund ist ein Pensionsgast des Tierheimes gewesen. Der ist so schön, der hätte gleich viele Interessenten gehabt).

Auf Bild sieben seht ihr Dr. Jost, einen Tierarzt des Tierheimes, der die Kastration der Eber übernommen hatte.
Und neben Doris sitzt Frau Reichhard, eine sehr engagierte Schweineschützerin die selbst vier Schweine hat.
(Ich gehe davon aus das ihr Doris und Dale kennt).

Die anderen Bilder brauche ich wohl nicht zu kommentieren. großes Grinsen

Ach übrigens, hätte ich doch fast vergessen.
VOX war auch da, da ja jetzt einige der Sauen dort Ferkel bekommen haben und die immer Tierkinder suchen für ihr "wildes Kinderzimmer". Bilder gibts davon leider keine, da Dale und ich vor der Kamera standen und Doris die Stellung beim Stand gehalten hat. Lobpreisung!
Wenn wir den Sendetermin wissen gebens wir natürlich bekannt. Ist wahrscheinlich schon in zwei bis drei Wochen.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tierheim6.jpg Tierheim7.jpg Tierheim8.jpg
Tierheim9.jpg

03.07.2007 16:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein kleines Schmankerl zum Schluss. Buuuh

Ich hab vom Tierheim ja ein Schwein mit zurück genommen, den kleinen Leon für Anneliese aka Liese in Schleswig-Holstein.
Der wird jetzt eine Woche bei mir warten, um dann am nächsten Samstag von Anneliese, die zum Sommerfest ins Schweine-Praides kommt, mitgenommen zu werden.

Da mein Radio nur sehr begrenzten Empfang hat habe ich mir ein paar CDs mitgenommen. Bei den "Rolling Stones" hat Leon deftig in seine Transportkiste gekackt...ich bin dann mit offenen Fenstern weiter gefahren und habe jetzt Halsschmerzen.
Also Anneliese, über Leons Musikgeschmack weisst du dann ja schon was. Ich lach mich schlapp!

Übrigens, mein Landy quitschte schon auf der Rückfahrt, an der letzten Kreuzung vor daheim hörte das Quitschen auf, 200m später ging das Batterielämpchen an und ohne Servolenkung und Bremsktaftverstärker bin ich gerade noch in den Hof gerumpelt.
Ich hab meinen Landy heftigst geknutscht das er uns noch heim gebracht hat.
Wenn ich mir vorstelle das mir das auf der Autobahn passiert wäre...Nachts um halb eins ist da nicht mehr so viel los, Leon und ich hätte lange warten müssen.
Bild Nummer zwei kommt einigen bestimmt bekannt vor, im Januar hatte ich ja schon mal so ein Ereignis. Erschreckend

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Leon1.jpg Leon2.jpg

03.07.2007 16:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boha, also erstmal perfekt gemacht............ die Bilder sind klasse und vielen Dank für Deine Mühe Sabine. Ich freu mich immer wieder wenn ich wenigstens an Hand der Bilder teilhaben darf an Deinen Aktivitäten.

Dann einmal super und nochmals vielen Dank an Doris und Dave. Leute wie Euch brauchen wir noch viel mehr. Die, die nicht nur mit dem Mundwerk groß dabei sind, sondern auch aktiv viel bewirken. Dank Euch blieb vielen Schweinen größeres Leid erspart.

Leon wünsche ich ein schönes neues Leben...........................

Und das mit Deinem Auto Sabine........... Glück im Unglück.........was davon besser ist, sei noch dahin gestellt. Ihr habt es bis nach Hause geschafft, das war das allerbeste an der Sache, Auto in Werkstatt bedeutet - GELD AUSGEBEN - und das ist dann wohl der etwas unglückliche Teil der Sache.

Alles in allem - gut gemacht ihr Alle - Hab Dich lieb
03.07.2007 20:57
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.342.888
Nächster Level: 47.989.448

4.646.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, die ganze Sache hat, Dank Sabine, einen riesen Spass gemacht!!! Jetzt wollen wir nur hoffen das es auch für all die lieben Schweinekinder ´was gebracht hat und möglichst viele ein schönes neues Zuhause finden!!!!!!!!!!!!!!!!
Der kleine Leon bekommt ja bei Anneliese ein neues Zuhause, um ihn müssen wir uns also keine Sorgen mehr machen Sehr schön! !( Danke Anneliese!!!) Jetzt heisst es nur noch einen schönen Platz für die vielen, vielen anderen zu finden!!!!!!!!!!! HILFE!!!

Liebe Grüße,

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.07.2007 17:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.369.004
Nächster Level: 10.000.000

630.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da meine PC- Leitung nicht in Ordnung ist (wird heute repariert) habe ich diese wunderschönen Bilder erst heute endeckt Hüpf! Hüpf!
Ich freue mich auf das Sommerfest bei Sabine morgen und hoffe viele Schweinefreunde zu sehen!!!!!
Die Transportkiste für Leon steht schon im Auto Winke-Winke! Winke-Winke! Flöööt
bis Morgen
eure Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
06.07.2007 07:33 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das ich nicht kommen kann.................

aber vielleicht werde ich mal für die "Ost" Lichter hier auch ein Schweinefreunde Treffen organisieren, dann könnten die, die irgendwo in und um oder zwischen Berlin und Hamburg wohnen - auch mal einige Schweinfreunde treffen Zwinker!
06.07.2007 11:33
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Dich lieb ^

...will nur kurz vorbei schauen und sagen, dass ich mich von Herzen auf alle freue, die morgen dabei sein können.

Bis dann!!! Hüpf! Hüpf! Hüpf!

All die, welche dabei sein möchten, aber es nicht schaffen, die vertröste ich nun einfach auf ein anders Mal. Trösten!

Rita
06.07.2007 21:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Die Schweinefreunde zu Gast beim Sommerfest im Tierheim Dreieich

Views heute: 109.080 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.193.569