Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D I R K
unregistriert
Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Leute! Winke-Winke!
Hier sind Dank Rita Lobpreisung! die Bilder von unseren Schweini`s!

Wir schätzen mal,das die so um die 2-2,5 jahre alt sind. :kratzgroßes Grinsen ie Vorbesitzer wussten das auch nicht so genau.

Biggi ist ca. 120 cm lang und wiegt ???.Kollege Borstel ist ungefähr 140 cm lang und wiegt ....noch mehr! Schulterzuck .Ich kann die nicht wiegen,keine Federwaage o.Ä. am Start.

Beide sind verschmust(Bauchkrauler und ab auf die Seite und grunzen und schnaufen bis der "Arzt" kommt! großes Grinsen

Auf jeden Fall kommen noch Bilder von allen Tieren Hab Dich lieb und von mir auch noch. Erschreckend

Dirk

D I R K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Biggi2.jpg Borstel2.jpg

D I R K hat dieses Bild angehängt:
Avatar_2_Dirk.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D I R K: 13.06.2007 12:46.

13.06.2007 12:45
Nicole
unregistriert
RE: Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

einfach Klasse die Zwei. Richtige Kuschelmonster haste da, was?

Die habens ja richtig gut erwischt mit Dir. Ist das Schweini auf dem rechten Bild Borstel und wenn ja was hat er denn da leckeres bekommen? Die Schnute ist ja sehr verräterisch? großes Grinsen Sabber!

Liebe Grüße
Nicole
13.06.2007 13:16
D I R K
unregistriert
RE: Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Nicole!

Da hast du was Wahres geschrieben,das sind richtige Kuschelmonster!!! Diabolisch!
J0 der rechte ist Borstel und hat gerade Ananas mit ein bischen Sahne. :liplick:.Biggi habe ich leider nicht erwischt,naja "Mädels halt"!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Sind die nicht ein bischen zu "gut" genährt???Ich mein jetzt der Bauch.
Schulterzuck
Aber ich muss sagen,wenn die beiden es drauf haben,flitzen die über die Weide wie verrückt. :upgroßes Grinsen ann kann es ja nicht so schlimm sein.

Dirk
13.06.2007 19:23
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.519
Nächster Level: 47.989.448

3.935.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

die zwei sind eine "Wucht" großes Grinsen
Na ja so ein ganz kleines winziges Kilochen könnten sie schon abnehmen Flöööt

Nur wegen der Gelenke die werden hal auch älter so wie wir halt auch (außer mir natürlich) Diabolisch!

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.06.2007 20:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

das glaub ich gern, meine Beiden "mehr oder weniger Wohnungsschweine" sind auch totale Kuschelmonster. Sugar schaut Deinen Beiden sogar etwas ähnlich. Ach,ich würd ja sagen mach Dir nix aus den paar Kilos, aber es ist halt wirklich so das es den Süßen nicht gut tut. Allerdings bin ich die letzte die da etwas beanstanden dürfte, denn meine sind auch zu dick. Mittlerweile befürchte ich auch schon Arthrose beim ein oder anderen Schwein. Mal sehn wie das weiter geht.

Morgen zeig ich mal die dicken Bäuche von meinen Süßen, damit Du Dich nicht so alleine fühlst. Zwinker!

Aber das die erst 2 oder 2 1/2 sind? Hätte gedacht die sind schon etwas älter. Bei der Größe. Naja vielleicht schlägst Du ja noch Schnüdis Rekord mit 150 kg. Diabolisch! Hoffe Du nimmst mir das nicht übel.

Man ist das schön wenn man hier ein bisschen mitmachen kann. Nächste Woche muss ich mich wieder raushalten. Dann bin ich nicht mehr alleine hier im Büro.

Liebe Grüße
Nicole
14.06.2007 12:35
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, will ja nicht meckern, aber wenn die Schweinis zu dick sind, dann kann das schon ungesund werden in Form von Herzbeschwerden, Arthrose, Artritis, Osteoporose, Kreislaufprobleme - nur um einige Dinge zu nennen, die nicht gut tun. Ein wenig auf das Gewicht sollte man auch bei Schweinen achten.................sonst wird der TA teuer, oder das Schwein wird zum Schlachter gebracht oder gar eingeschläfert..... Sabber! Soooo nicht!
14.06.2007 13:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dirk

Sehr schöne Kuschelmonster hast du da. großes Grinsen
Am besten schaut man sich sein Schwein von oben an.
Seitlicher Blick kann trügen, bei den Hängebäuchlern und seinen Mischungen hängt der Bauch ja "von Natur" aus.

Wenn das Schwein beim Blick von oben nicht wie ein Fass aussieht, sondern relativ gerade, ist das ok. Zwinker!
Die Augen sollten "nach Möglichkeit" zu sehen sein, denn die Stirnfalte drückt sonst die Augen zu und macht die Tiere nach einiger Zeit blind. Erschreckend

Ich würde deine ein paar Kilos abnehmen lassen. Zwinker! Gerade jetzt im Sommer, da stört doch jedes Kilo zuviel (ich weiss wovon ich rede Flöööt ).
Zum Winter können sie ruhig ein paar Kilos mehr haben, der Speck schützt vor Kälte...aber er sollte eben nicht drauf bleiben. Zwinker!
14.06.2007 18:49
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk, Hallo Leute,

jetzt hat mich Sabine ja fast etwas durcheinander gebracht. Meine Beiden Großen sind von oben gesehn nämlich gar nicht ma so dick. Aber die Wampe hängt dann doch ganz schön durch. Außerdem haben die Großen einen riesen Kopf an dem man natürlich super viel Fett in den Backen ansammeln kann. Das soll sich nicht so anhören, als würde ich das gutheißen. Mir ist wohl bewusst, dass das nicht so bleiben kann und ich glaube die FDH-Diät die wir seit drei Wochen machen schlägt langsam an. Die Bilder sind allerdings schon vorher entstanden.

Also ich präsentiere......

Nicole hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SugarBauch.jpg KrümelBauch.jpg PumbaBauch.jpg

15.06.2007 12:30
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hab aber auch ein "Ohne-Bauch-Schwein".....

Ich musste jetzt einfach auch noch mal ein paar Bildchen zeigen. Bevor ich mich wieder verdünisieren muss. großes Grinsen

Liebe Grüße
Nicole

Nicole hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FelixnixBauch.jpg

15.06.2007 12:32
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

wie schön, nicht nur deine Schweine, sondern auch dich ein wenig besser kennen zu lernen. Ich freue mich, dass du hier so rege mitmachst.

Du kannst nicht deine Mitarbeiterin noch ein bisschen länger in Urlaub schicken...??? Flöööt

Liebe Grüße

Rita
15.06.2007 16:18
D I R K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch!

Naja,wenn ich von oben auf die Schweini`s gucke,sehe ich kein "Fass"!
Eher einen gutgebauten kastrierten "Borg".Ist das so richtig,das kastrierte Eber Borg´s heissen???? Kopfkratz!
Hab ich auch hier gelesen,weiss aber mal wieder nicht von wem! Doiiing!
Wir haben schon vorgestern angefangen die Mahlzeit zu reduzieren,klappt auch ganz gut ,die beiden hauen sich auf der Wiese die Wampen voll!Nur wenn wir mit dem Essen zum Fressplatz gehen da sollest du mal sehen wie flott die 2 sind! Diabolisch!
@funnykisses
Hallo!
Eins ist mal sicher,lieber der TA als der Schlachter!Bei meinem TA können wir auch "abstottern",der ist schon korrekt und kompetent ist der auch noch. Respekt!
@Nicole
Das mit dem Alter von den 2 Süssen ist auch nur geschätzt!Die Vorbesitzer wussten das auch nicht so genau Schulterzuck Kann man an der Grösse der Hauer das Alter festlegen?? Kopfkratz!
Also die Foto´s sind klassssssse. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und ich glaub wir haben alles in allem schon schicke Schweini´s.(wir alle!) Clown

So,jetzt hab ich aber genug geschrieben!Nur eins noch :
Meinen RIESEN Respekt!

Bis dann!!
Dirk
15.06.2007 18:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dirk

Jou, Borg bzw. Börge, für die kastrierten Jungs.
Und, nee, an der Hauergrösse kann man das Alter nicht abschätzen. Die ist so individuell wie die Schweine selbst. großes Grinsen
15.06.2007 19:39
D I R K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sabine! Winke-Winke!

Danke für die Schnelle Info,geht ja rubbeldikatz Ich lach mich schlapp! !

1 Frage hätte ich noch:
Was hat es mit dem Blutbild für Schweine auf sich?Hab ich schon gelesen.....irgendwo! Kopfkratz!

Bin jetzt erst mal weg Tschuldigung! ,bis später!

Dirk
16.06.2007 12:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dirk

Versteh jetzt nicht ganz was du meinst mit BB für Schweine.
Evtl. die jährliche Blutuntersuchung für Zuchtsauen? Konfusion
(Wobei das BB dabei uninteressant ist). Da gehts um Ak und ESP.
16.06.2007 16:29
D I R K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,Sabine!

Wenn das für Zuchtsauen ist,dann hat sich das erledigt.DankeClown .
Kannst du mir auch noch sagen was die 2 Sachen zu bedeuten haben???? Konfusion Konfusion

Bis später

Dirk
16.06.2007 19:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dirk

Du meinst jetzt AK und ESP? Ja gerne. Ich lach mich schlapp!
Die sollte man als Schweinehalter kennen..auch wenn man Börge hat. Denn bekommen kann sie jedes Schwein.Flöööt

AK = http://www.schweinefreunde.de/minischwei...nkheiten-ak.htm
ESP = http://www.schweinefreunde.de/minischwei...chweinepest.htm
16.06.2007 21:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Bilder

Views heute: 536.595 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.316.309