Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Hängebauchschwein stirbt nach Verwechslung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hängebauchschwein stirbt nach Verwechslung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karlchen
unregistriert
Hängebauchschwein stirbt nach Verwechslung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hängebauchschwein stirbt nach Verwechslung

Passant in Krün benachrichtigt Jagdpächter wegen „großem fauchenden“ Eber beim Barmsee

Krün – Ein kleines Hängebauchschweinchen wurde jetzt Opfer einer Verwechslung. Ein Passant hatte nach Angaben des Besitzers einen Jäger benachrichtigt und angegeben, einen wilden „fauchenden“ Eber in der Nähe des Barmsees gesichtet zu haben. Der Waidmann habe daraufhin kurzen Prozess gemacht und das erst vier Monate alte Tier erschossen.

Das 40 Zentimeter große Hängebauchschwein, das Gastwirt Engelbert Paschek tags zuvor erstanden hatte, brach am Vorabend gegen 21.30 Uhr aus seinem Gehege aus und erkundete seine Umgebung. Die Geschwister Paschek, Michael und Steffi, machten sich am nächsten Morgen auf die Suche nach dem Ausreißer, den ein Passant gesehen hatte. Das Schweinchen hatte aber offensichtlich einen anderen Spaziergänger gleichzeitig derart verschreckt, dass dieser den Krüner Jagdpächter Johann Neuner über ein „riesengroßes Wildschwein“ informiert haben sollte, das ihn „angefaucht“ habe. Neuner soll sich Paschek zufolge auf den Weg gemacht haben, um das „wilde Tier“ zu stellen. Die unerfreuliche Nachricht vom Tod des Schweinchens überbrachte dem Wirt des Hotels „Zum Bad“ ein Gast, der Zeuge des Abschusses geworden war.

„Vor allem die Kinder sind sehr traurig über den unnötigen Verlust“, bedauert Paschek den Vorfall und macht seinem Unmut Luft: „Wir haben wenig Verständnis dafür, dass man ein offensichtlich harmloses Tier einfach so erschießen kann.“ Man sollte doch von einem ausgebildeten Jäger erwarten können, ein kleines Hängebauchschwein von einer Wildsau zu unterscheiden, „zumal es sich nur 300 Meter vom Haus entfernt aufgehalten hat.“

Neuner wollte den Vorfall nach Tagblatt-Anfrage weder bestätigen noch dementieren. „Ich habe kein Interesse daran, dass darüber etwas in der Zeitung steht.“

(Merkur Online, den 06. Juni 2007)
11.06.2007 20:08
oma fritz
unregistriert
RE: Hängebauchschwein stirbt nach Verwechslung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pah, diese Super-Könner! Motz!!!

Den sollten sie mal zum Sehtest schicken, vielleicht darf er sein Schießeisen danach abgeben...! Kopfkratz!

Hoffnungsvolle Grüße,

Rita
11.06.2007 20:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.875
Nächster Level: 47.989.448

3.937.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da könnt ich echt meine Friedfertigkeit vergessen. So ein Idiot der muß doch nicht nur blind sondern auch blöd und noch dazu mordlüstern gewesen sein.
Ist echt nicht zu fassen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.06.2007 22:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er gehofft, dass auch über seine riesige Trophäe bald die ganze Internetgemeinde spricht... Irgendwie doof
12.06.2007 11:02
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls irgendjemand den Kontakt mit dem Besitzer des Minis aufnehmen kann: der Mann soll eine 'Jagdeignungsprüfung' dieses bekloppten Typen verlangen. Das hat ein Bekannter von uns mal gemacht; der ging mit seinem Hund im Feld spazieren, und ein Jäger schoss den Beiden über die Köpfe, um einen Fasan zu treffen. Der Jäger hatte dann einige Probleme, um seinen Schein zu behalten...
12.06.2007 11:37
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.875
Nächster Level: 47.989.448

3.937.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm..... die Idee gefällt mir. Jede Menge Ärger und Bürokratie.
Hat er sich mehr als verdient und vielleicht geht dabei noch sein Jagdschein den Bach runter. Das wäre mir ein Fest. Hoffentlich erreicht diese Idee den Besitzer den armen Kleinen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.06.2007 21:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurden auch schon Schnorchler mit Bibern verwechselt...und vom Jäger angeschossen....
#

wie sollen die Grünröcke da noch verschiedene Schweine unterscheiden können ? *Ironie*
30.07.2007 17:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Hängebauchschwein stirbt nach Verwechslung

Views heute: 390.270 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.169.984