Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Fressgeschwindigkeit und Verdauung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fressgeschwindigkeit und Verdauung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dannenberg
unregistriert
Fressgeschwindigkeit und Verdauung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Meine Name ist Robert Dannenberg. Ich bin Autor und habe im Rahmen eines Krimiprojektes folgende Frage, die mir hoffentlich hier jemand beantworten kann.

Wie lange würden ca. 20 Schweine wie man sie auf einem Bauernhof in Deutschland findet, benötigen, um eine menschliche Leiche zu verspeisen?

Wie lange würde die Verdauung der Schweine brauchen, um die Überreste der Leiche auszuscheiden.

Ich hoffe, jemand ist so freundlich und in der Lage, mir diese Frage zu beantworten.
Vielen Dank!
03.06.2007 20:27
funnykisses
unregistriert
RE: Fressgeschwindigkeit und Verdauung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja mal wieder eine "merkwürdige" Frage. Ist das für einen Film, oder für eine Geschichte wichtig????? Ich denke, daß hier noch keiner zugesehen hat, wie ein Schwein eine Leiche frisst zum Kotzen!
In Indien gab es doch mal ein Schwein, was einen 5 Jährigen Jungen gefressen haben soll................... vielleicht fragst Du da mal.... Tschuldigung!
03.06.2007 21:25
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Wenn man mal von einem Gewicht von ~70kg ausgeht, macht das weniger als 3kg je Schwein, das ist weniger als eine Tagesration. Hungrige Schweine schaffen das in 20 Minuten - satten Tieren würde ich einen halben bis einen Tag geben.

Allerdings werden Schweine einen Menschen nicht restlos vertilgen, Haare z.B. bleiben über, und Becken und Oberschenkelknochen findet man bei solchen Unfällen ebenfalls (sind ja schon vorgekommen, und auch bei Kannibalismus bleibt immer noch was über von den entsprechenden Tieren), die sind zu groß. 20 Schweine werden auch kaum mal zu Mördern - ich würd' so eine Leiche lieber in eine moderne Großgruppenhaltung legen (ca 70 Tiere und mehr), da passieren solche Sachen - Landwirt gestolpert, und Pechi ...

Obwohl - also wenn der Mörder n Profi-Fleischwolf hat , oder ne Knochenquetsche, z.B. für die Hühner, gibts ja überall zu bestellen -
.... Fritz Haarmann läßt grüßen.

Füttert man markiertes Futter, werden die ersten Reste nach 6-7 Stunden ausgeschieden, die letzten Spuren nach längstens 36h, man kann aber auch im Fett/Fleisch und am Kot noch feststellen, was so ein Tier gefressen hat*, d.h. die Schweine müssen auch weg ("rein-raus-system" heißt das, wenn die alle zugleich geschlachtet werden und anschließend der Stall desinfiziert) - und Wetter und Jahreszeit müssen auch passen, man darf ja nicht jeden Tag Gülle fahren ;-)

Grüße
Brigitta
* z.B. läßt sich heutzutage nachweisen, ob ein Schwein GV-Futter gefressen hat oder nicht, mit den selben Methoden (Elektrophorese imho) dürfte man auch menschliche Gene feststellen können.
Hm. Is doch nich so einfach mit dem perfekten Mord *sinnier*

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SHierling: 03.06.2007 21:46.

03.06.2007 21:30
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Brigitta,

hast Du ein paar Semester "Schweine" studiert??????????????? Kopfkratz!
03.06.2007 22:23
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja. Kühe, Schafe, Hühner und Pferde auch - ist da was gegen einzuwenden?
03.06.2007 22:34
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doiiing! Nö, im Gegenteil. Das find ich total genial und ziehe mal den Hut, denn von Deinen Aussagen hier kann man echt was lernen. Respekt!
04.06.2007 12:13
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Dich lieb *artig danke sag*

Aber damit das nicht in falsche Hände kommt: normalerweise berate ich bloß Hobby- und Nutztierhalter, Mörderberatung sollte die Ausnahme bleiben Zwinker!

Grüße
Brigitta
05.06.2007 08:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Fressgeschwindigkeit und Verdauung

Views heute: 82.607 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.723.527