Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Die Schweinefreunde auf der Weser-Ems-Ausstellung 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Schweinefreunde auf der Weser-Ems-Ausstellung 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Die Schweinefreunde auf der Weser-Ems-Ausstellung 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich habe das Thema hier noch mal angefangen damit es auch auf der Startseite steht.

Die chronologische Reihenfolge:

Den Stand habe ich im November letzten Jahres klar gemacht, da lief schon alles an.
Vor drei Wochen bekam ich dann den Plan wo wir stehen => Halle 7, Stand 729.

(Am Anfang hatte ich noch überlegt einen Stand im Freiland zu machen, dann hätten wir auch ein paar Schweine mitbringen können. Gut das ich es nicht gemacht habe...es hat in den letzten Tagen so viel geschüttet das wir Schlauchbotte hätten mitbringen müssen).

Ab Montag den 7. Mai war der Aufbau möglich, Rita hatte bei der Stadt Aurich nachgefragt, da wir aber nun nicht so viel aufzubauen hatten hab ich mich mit Rita am 9. Mai verabredet. Zu dem Zeitpunkt konnten wir noch mit dem Auto aufs Ausstellungsgelände, da mussten wir nicht so weit schleppen.
Der Aufbau war nach ein paar Stunden erledigt, nur das grosse Sparschwein das Rita extra bemalt hatte (in allen nur möglichen Sprachen "Schwein" drauf geschrieben) und das Bild des Schöfelschweins hatten wir noch daheim gelassen. Das kam dann am Freitagabend mit, zur Eröffnungsveranstaltung mir anschließendem Rundgang durch alle Aussteller. Wie wir Samstags hörten war unser Stand schon am Vorabend in aller Munde.
Schweinefreunde? Gibt’s das? Was ist denn das? Wir waren sehr erfreut über diese Resonanz.
(Da es uns zu spät geworden wäre, waren wir nicht beim Rundgang dabei).

Jetzt noch ein paar Bilder.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Vorher.jpg Nachher1.jpg Nachher2.jpg
Aufbau.jpg Petra und Dany.jpg

17.05.2007 21:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Tage später lief ich über die Ausstellung um mich auch mal ein wenig umzuschauen...klebte mir doch plötzlich ein kleinen Männlein am Namenschild und fragte: wo sind die Schweinefreunde? Gehen sie mal vor und zeigen mir wo die sind.
Ah ja, alles klar.
Später stellte sich dann heraus das das kleine Männlein von den Ostfriesischen Nachrichten war und ein Foto von uns machen wollte und etwas über die SF schreiben.
Geschrieben hat er klasse, aber sein Namensgedächtnis => grausam.
Aus Dany wurde Angela und aus Rita wurde Frau Hallbach.
Wir haben herzhaft gelacht.
Näheres könnt ihr hier Angie, Frau Hallbach und die Fliegenfreundin
nachlesen, auch den Zeitungsartikel.
17.05.2007 21:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischendurch haben wir auch einmal umdekoriert, weil ein Würfel, auf den wir den Laptop stellen wollten um Filme vorzuführen, das Bild einfach unterbrach und die Zuschauer trauten sich nicht um die Ecke zu gehen.
(Laptop war einfach nicht drin, die Geräuschkulisse war zu hoch. Es war immer wie ein summender Fliegenschwarm. Da wäre das Notebook nicht gegen an gekommen).
Gestern war es in der Halle so kalt das wir uns am Nachbarstand erst mal ne Flasche Rum geholt haben damit man sich mit einem Grog wieder aufwärmen konnte.
(Ich hoffe Dany kommt in Zukunft wieder ohne Grog aus...das arme Kind wurde von mir immer zum Trinken verführt). Flöööt

Meine Erkältung ist leider nicht besser geworden, ich war gestern vor der Ausstellung noch schnell beim Doc und hab mir Antibiotika abgeholt.
Bei den vielen Gesprächen und Beratungen heute hat meine ohnehin schon angeschlagene Stimme sehr gelitten.

Hoffentlich wird das über Nacht wieder besser, denn Dany muss morgen heim fahren, ihr Auto wird gebraucht, und Rita muss daheim noch viel vorbereiten, sie hat Samstag ein Familienfest.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Beratung.jpg Flasche Rum.jpg Impressionen1.jpg
Impressionen2.jpg Impressionen3.jpg

17.05.2007 22:17
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.234
Nächster Level: 3.609.430

570.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid einfach genial!!!!! Respekt!

Das ist doch genau der Ansatz, wie "Schweine" mit dem Hintergrund der SF präsentiert werden sollten, um die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen, was hinter dem Thema "Schlachttier" steht. Eben, dass jedes Tier Respekt verdient und erfordert. Es ist einfach toll, dass es diesen Verein gibt.

Es wäre mir ein Herzenswunsch, dass es so etwas auch für Kühe (z.B.) geben würde.

Toller Ansatz, super schöner Stand. Allem voran natürlich Euer persönlicher Einsatz. Genial!

Super fand ich auch, das Schöffel-Schwein wieder sehen zu dürfen.

Haltet durch, Messen sind anstrengend. Gelle?

@ Sabine: Gute Besserung.

Herzliche Grüsse Winke-Winke!
Ruth
18.05.2007 00:13 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

klasse kann ich nur sagen, das habt ihr wirklich ganz toll gemacht.
Bei uns ist jetzt vier Tage lang eine Landwirtschafsaustellung in Paaren / Glien. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, im nächsten Jahr da auch einen Stand aufzubauen???? Was meinst Du ????

Drück Dich mal feste und die Daumen das es Dir morgen schon wieder etwas besser geht................
18.05.2007 00:43
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.794
Nächster Level: 10.000.000

631.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung Sabine!!!
Tolle Fotos!!! Hüpf! Und allen Mitwirkenden Respekt! Respekt! und Danke für den "Schweineeinsatz".
sonnige Grüße von meiner kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
18.05.2007 08:43 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, bin wieder daheim, und die Stimme hat durchgehalten.
Ich muss zwar "bölken" damit ich verständlich bin, aber das ist ja egal.

Danke für eure guten Worte. Lobpreisung!

Heute hab ich wieder viele interessante Leute kennen gelernt, viele die das Schweineparadies dann mal besuchen wollen, und auch viele die selber Minis halten aber eben keine Probleme haben. Dann hat man ja keinen Grund mal durchs Internet zu surfen und Hilfe zu suchen.
Und einige Menschen die nach Alternativen zu Fleich aus der Intensivhaltung suchten.
Leider hatte Holger vergessen mir die Kamera wieder in den Korb zu packen, so gibts heute mal keine Bilder. Sorry.

@Tina
Ja, auf jeden Fall, da sollten wir mal drüber reden. Ich rufe dich an. Zwinker!
18.05.2007 18:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, die WEA ging gestern Abend zu Ende und Rita und ich haben tüchtig geschwitzt, vor allem beim abbauen und raustragen. Man was für ein Trubel und Durcheinander. Huch!!

Jeder Aussteller wollte mit seinem Wagen oder den LKWs der Grossaussteller reinfahren...irgendwie hatte das was von einem komplett verknoteten Seil. Bei dem ganzen hin und her kam es natürlich auch zu Unfällen und mancher Lackschaden am Auto war zu beklagen. Zum Glück nicht bei uns.

Wir hatten morgens schon in der Nähe geparkt und schleppten unsere Sachen zu den Autos. War aber trotzdem Schweisstreibend.
Zu Bildern bin ich leider nicht mehr gekommen.

Zusammenfassend kann ich sagen das das eine anstrengende Woche war und ich meinen Urlaub nicht immer so verbringen möchte...daheim ist ja auch viel liegen geblieben. (Das Gras im Garten ist fast schon so hoch wie die Fensterbank...ich werde ne Machete brauchen Erschreckend ).
Aber es hat sehr viel Spass gemacht, es kamen ne Menge guter Gespräche zusammen, (ich hab ne Strichliste geführt, aber noch nicht ausgezählt) und wir haben viele andere Schweinehalter kennen gelernt. Sowohl Mini- als auch Normalschweinhalter.
Vom Besamungstechniker aus Cloppenburg über die Normalschweinhalterin als Hobby bis zum Minischweinhalter im Nachbardorf war alles dabei. großes Grinsen
Natürlich waren auch Idioten dabei die Johannes "einen vor den Kopp" geben wollten, der wäre schon viel zu gross und würde bestimmt gut schmecken. (Das war die Aussage eines anderen Ausstellers). Als es mir zu bunt wurde hab ich gesagt: er soll sich doch besser selber in den Arsch beissen...dann war Ruhe. Down
Und wenn nur die Hälfte der Leute die das zugesagt haben das Schweineparadies besuchen....werde ich nen Full-Time-Job haben. großes Grinsen
Ich freue mich jedenfalls drauf.

Ritas Postkarten verkauften sich gut, und die neu gemachten Flyer waren auch von grossem Interesse.
Ich habe viel gelernt für zukünftige Aktionen dieser Art und freue mich schon auf den 1. Juli, wo wir im Tierheim Dreieich zu Gast sein werden.
Wir wurden eingeladen dort einen Infostand zu ihrem Sommerfest zu machen. Aber davon an anderer Stelle mehr.

Ich möchte mich noch mal ganz ganz herzlich bei Rita, Dany, Petra und Holger bedanken, die selbstlos sehr viel ihrer Freizeit den Schweinen geopfert haben. (Und auch Sprit, Rita kommt aus Leer, Dany aus Verden...das ist kein Pappenstil). Ohne euch wäre das längst nicht so gelaufen...was bin ich froh euch zu haben. Lobpreisung! Lobpreisung! Lobpreisung!
21.05.2007 10:37
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.794
Nächster Level: 10.000.000

631.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wir sind......,
froh dich und alle anderen Mitwirkenden zu haben!!!!!!!!!!!!!!!! Hüpf! Hüpf! Hüpf! Lobpreisung! Lobpreisung!
Ihr seit Toll!!!! Respekt!
eure Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
21.05.2007 13:05 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
RE: Die Schweinefreunde auf der Weser-Ems-Ausstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und allseits besten Dank von mir für die Blümchen!!!!

Hab Dich lieb großes Grinsen Hab Dich lieb großes Grinsen Hab Dich lieb
21.05.2007 14:10
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!

sabine, tu mir einen gefallen und nimm mein foto raus!!!!! zum wohle aller hier anwesenden... Doiiing! Tschuldigung! *schäm*
ansonsten sind die storys toll ^^
Gruß
Dünn(i)
21.05.2007 18:10
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou, stimmt! Dany wird besser raus geschnitten!
Dann fällt der Breiten-Unterschied zu mir nicht mehr so auf...! Diabolisch! Diabolisch! Diabolisch!
21.05.2007 20:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Die Schweinefreunde auf der Weser-Ems-Ausstellung 2007

Views heute: 90.147 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.174.636