Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Angie, Frau Hallbach und die Fliegenfreundin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angie, Frau Hallbach und die Fliegenfreundin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oma fritz
unregistriert
cool Angie, Frau Hallbach und die Fliegenfreundin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Auf ‚Los’ geht’s los...

Es gibt Tage, an denen man bereits beim Aufstehen das Gefühl hat, dass etwas Besonderes geschehen wird.
So auch an jenem Tag, als auf Sabines Schweinefarm schon morgens früh Schnarch das Telefon läutete.
„Wir möchten Sie einladen, Ihren Verein bei der 11. Weser-Ems-Ausstellung vorzustellen.... Es wird uns eine Freude sein, Sie dort begrüßen zu dürfen....“ sagte die freundliche Stimme am Telefon.
„Klar“, dachte sich Sabine, „wir sind dabei“ und nahm das Angebot an. Prima!
Ein paar Dinge zusammen packen, einen Stapel Flyer aus der Mottenkiste kramen, vielleicht hat Oma Fritz ja auch Lust, mit zu kommen, ...ist ja nicht weit..., und Trudis Mama, die hatte doch mal Hilfe angeboten und auch Petra, Sabines Arbeitskollegin, ist bereit Notfallhilfe zu leisten..
...Ach ja, dann gibt es auch noch einen sehr netten Herrn P., von Beruf Drucker. Er ist es, der für den Verein kostenlos Postkarten druckt. Der Wahnsinn! ...Und natürlich Holger, der Haupt-Leidtragende Flöööt in der Geschichte, muss eigentlich den ganzen Unfug ausbügeln, ...Tiere versorgen, Anrufe entgegennehmen, und mit dem Mittagessen warten bis zum Abend....
Die Crew steht, Kram ist eingepackt und auf geht’s.


2.) Homogene Umgebung

Zeltkomfort, 3 Meter Stand im Quadrat, Holzspaltböden mit Lüftungslöchern für Grashalme, Käfer und anderes Kleingetier, was sich den Weg von der Wiese darunter ins Innere bahnt, erwarten die Mannschaft.
Die Stellwände wurden bereits zuvor mit Schweinebildern bekleidet. Drei Tische bieten Platz für Infomaterial, einen Kartenständer und ein lebensgroßes Sparschwein. Im Hintergrund auf einer Staffelei, jenes ostfriesische Schöfelschwein das Stammbesuchern des Forums zur Genüge bekannt sein dürfte. großes Grinsen

Gegenüber vom Stand befindet sich die Aussichtsplattform einer Firma, die Treppen herstellt. Man erreicht sie über eine handwerklich perfekt gearbeitete Holztreppe mit Drechselstäben im Geländer und freiem Blick auf unsere Ausstellungsfläche. Wir erwägen, Eintritt zu erheben, nehmen aber wieder von dieser Idee Abstand. Down
Einige Meter weiter rechts, ebenfalls in Sichtweite, weiteres Anschauungsmaterial: Eine Suhle vom Feinsten. Sehr schön! Sie hat das Aussehen eines Whirlpools in der Größe unseres gesamten Standes und ist mit Massagedüsen und Brausevorrichtungen ausgestattet, die jeder Sau absolutes Wohlbefinden garantieren. (...Inklusive Sekt zur Korrektur des Wasserpegels).

Trotz Dauerregens und wachsender Großsuhle am Außengelände, verzichtet die Crew nach reiflicher Überlegung auf authentisches Outfit Zwinker! und begnügt sich mit den entsprechenden Fotos.


3.) Noch mehr Tiere

Das Wetter bessert sich, es steigen Temperaturen und Besucherzahlen. Eine ebenfalls wachsende Anzahl Eintagsfliegen unterstreicht das naturnahe Ambiente des Standes.
Was als reizvolles Stilmittel im Dienst der Sache stand, lässt bald die Frage aufkommen, ob möglicherweise das Thema der Ausstellung zu Gunsten der Fliegen zu ändern sei, doch Sabine erweist sich als äußerst flexibel und erfindungsreich.
Dank ihrer lebensrettenden Drohgebärden gegenüber den Schwarzflüglern ziehen diese es schließlich vor, das Schweineareal zu verlassen und sich auf den Nachbarplätzen zu tummeln. Ich lach mich schlapp! Nur einige besonders treue Tiere behalten Bleiberecht.
Sabine trägt fortan den Beinamen: ‚Die Fliegenfreundin’. Respekt!


4.) Was Anderen zum Thema einfällt

Vorgestern näherte sich dem Stand ein Trupp Journalisten. Sehr nette Leute, selber vom Land, hochkompetent. ...Thema: „Das Schwein als Teil des Grünen Zentrums der Weser-Ems-Ausstellung“ ...na ja, jedenfalls so ähnlich... „Imageverbesserung für ein faszinierendes Haustier: Am Stand der Schweinefreunde beraten Angela Meyer, Rita Hallbach und Sabine Duda....“ Klingt eigentlich recht gut, bis auf die Tatsache, dass Angie eigentlich Dany heißt und Rita nicht Frau Hallbach ist, sonst gibt es aber nix zu meckern. Prima!

Weiter heißt es: „Unter den „grünen“ WEA-Ständen fällt die flott dekorierte Box der „Schweinefreunde auf. Das sind keine umsatzorientierten Produzenten, Aufzüchter oder Mäster, sondern Menschen, die ihr Herz an das soziale, intelligente und unter Wert zum Leben in Batterien verdammte Nutztier Schwein, verloren haben.
Der eingetragene Verein „Schweinefreunde“ setzt sich für verbesserte Haltungsbedingungen und deren politische Durchsetzung ein. Er berät Hobbyhalter (Minischweine sind ja derzeit „in“) und unterhält in Eversmeer sogar ein Schweinetierheim, analog zu den üblichen Heimen für allerlei Hausgetier.
Vorsitzende Sabine Duda: 'Das Image dieser faszinierenden Tiere ist verbesserungswürdig'."

So, und nun versucht also die Fliegenfreundin, zusammen mit Angie und Frau Hallbach, sich durch das allseits verbreitete Informationsvakuum zu schlagen. Dennoch, gelegentlich..., und es kommt wirklich vor..., treffen sie auf Menschen, die denken wie sie oder auch ihr hier im Forum, die ihnen aufmunternd auf die Schultern klopfen und sagen: „Macht weiter so, Mädels, das haben diese wunderbaren Tiere verdient!“
Dann holen die drei tief Luft und erklären dem Nächsten, der es wissen will, alles noch einmal von vorne. großes Grinsen
...Und manchmal passiert es sogar, dass etwas zurück kommt, zum Beispiel diese Zeilen, die der nette Herr Bültena für euch aufgeschrieben hat:

Der Eber ist stets missgestimmt,
Weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht nur die Frau, die Sau alleine,
Selbst die Verwandtschaft, alles Schweine!

Mit besten Grüßen für euch alle Hab Dich lieb

Rita
16.05.2007 16:37
funnykisses
unregistriert
RE: Angie, Frau Hallbach und die Fliegenfreundin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja mal wieder ne klasse Story.................. da wäre ich gerne dabei gewesen. Auf die Bilder ( die ihr hoffentlich gemacht habt ) bin ich ja schon total gespannt. War das jetzt der erste Tag oder eine kurze Zusammenfassung der gesamten fünf Tage??? Super Rita, daß Du Sabine und Holger, bzw. gleich den ganzen Verein tatkräftig mit unterstützt. Respekt! Ihr seid einfach klasse !!!! Hab Dich lieb
16.05.2007 18:07
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr frau Hallbach dass Du uns diese Nachricht mitgeteilt hast.
Liebe Grüsse an die schöne Angie und die unnachahmlich Fliegenfreundin.
16.05.2007 18:09
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin frau hallbach und alle anderen ^^,

diese story ist der hammer! mal so nebenbei hat unsere fliegenfreundin die lieben tierchen heute mal leben lassen großes Grinsen . wir hatten heute auch eine rege besucherzahl, von der sich auch etliche schweine-interessierte gezeigt haben. naja, und ich sitz mehr oder weniger am rand...habe kein talent zum reden und aufklären Mauer!!!! ... Schluchz!!
allerdings hört man auch immer wieder dieselben kommentare von wegen schnitzel....wir bringen morgen nen spieß vorbei, dann gibts spanferkel und den sonstigen gängigen müll halt.
Bilder folgen
Grüße an alle
das verfressene Dünni
16.05.2007 19:24
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.563
Nächster Level: 10.000.000

615.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,
finde trotz allem, dass ihr "spitze seit"!!!!!!!!!!!!! Hüpf! Hüpf! Bin stolz auf euch Alle!!!! Lobpreisung! Lobpreisung!
Und es gab doch eine amysante Storry!!!! Respekt!
Liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
16.05.2007 20:06 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels
und Angie und Frau Hallbach Ich lach mich schlapp!

Wir sind ja jetzt schon seit letzten Mittwoch dort, Rita und ich haben zwei Tage dekoriert, dann stiess Dany noch zu uns...am Samstag gings dann los. Jeden Tag von 10 bis 18 Uhr.

Bevor ich meine Pest zu Bette trage, bin krank, noch ein paar Bilder.

Vorher und nachher:

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Vorher.jpg Nachher1.jpg Nachher2.jpg
Drei Grazien.jpg Beratung.jpg

16.05.2007 21:30
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uii, sieht ja toll aus Frau Fliegenfänger.... großes Grinsen das habt ihr ja echt liebevoll hergerichtet.

Und endlich auch mal ein Bild von Frau Rita " Hallbach" großes Grinsen
( Das ging ja schnell mit der Namensänderung lol )

Das riesen Sparschwein ist ja echt der Knaller, wow ( staun )....

Du bist Sabine ??? Gute Besserung....

Und nun wünsche ich Dir eine und schlaf Dich gesund........
16.05.2007 21:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tina, das kann ich gut gebrauchen. Lobpreisung!

Um das noch richtig zu stellen. Wir wurden nicht eingeladen, wir haben uns genauso wie alle anderen Aussteller um einen Stand bemüht. Zwinker!

Es macht übrigens einen Heidenspass mit den Leuten zu reden.
Einige sind Holländer und kennen Violets Swieneparredies, wir kennen es auch und reden drüber...herrliche und fruchtbare Gespräche ergeben sich mit vielen Menschen..und manchmal zaubert man nur ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen die die schönen Schweinebilder anschauen. großes Grinsen

...und hier noch der Zeitungsartikel

Dateianhang:
unknown ON_15.05.2007_WEA.pdf (162 KB, 269 mal heruntergeladen)
16.05.2007 21:55
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun Rita,

bevor Du entscheidest das Du bist nicht die frau Hallbach solltest Du einmal der Herr Hallbach anschauen, oder?
16.05.2007 23:03
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brigittefaust: 29.05.2007 16:24.

17.05.2007 07:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Angie, Frau Hallbach und die Fliegenfreundin

Views heute: 188.165 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.967.879