Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » dringend infos zur handaufzucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dringend infos zur handaufzucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

dringend infos zur handaufzucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo habe seit 9.4.07 ein göttinger minipig ferkel
Lotte ist weiblich 300g schwer und erst 4 tage alt
sie hat keine biestmilch bekommen!!!
am ersten tag habe ich sie noch mit einer spritze gefüttert das klappte ganz gut vorgestern habe ich dann umgestellt auf eine kleintier saugspritze und hab es auch schon mit einer welpenaufzuchtsflasche versucht nur sie sträubt sich mittlerweile dagegen und schreit immer wie am spieß, dadurch lässt sie auch super viel milch daneben laufen.
kann mir jemand was zur art der fütterung sagen???
wie soll ich sie dabei halten?sobald ich zwang ausübe fängt sie an zu schreien,
übe ich keinen zwang austrinkt sie garnicht!!!
brauche dringend hilfe!!!

lütte
12.04.2007 16:04 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

wir haben ja auch des öfteren 1 oder 2 "Flaschenkinder" dabei

und meine Mutter macht das so:

füttern tut sie das ferkel mit ner Baby Nuckelflasche und zum anfang jedesmal auch nur 50 ml ferkel Milchaustauscher (Zeitliche abstände leider keine ahnung)
beim tränken setzt sie sich i. d. R. auf nen Stuhl hin und nimmt die Ferkel auf den Schoß ....

und zwingen zum trinken bringt glaube ich nur das gegenteil von dem was man erreichen will ...


Viel spass beim "fütter / tränken" Zwinker!

sonnige grüße ausm nordosten
12.04.2007 16:47
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine säuf ja erst 4-7 ml pro malzeit also nicht sehr viel
12.04.2007 17:03 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG beim zwingen, wenn sie milch verschluckt und die lunge bekommt, kriegt sie eine lungenentzündung und dann...
viel glück. und viel ruhe. auch wenns wenig ist, das ist nicht so schlimm hauptsache etwas,dann halt öfter.
grüsse
fevo
12.04.2007 17:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lütte

Die anderen haben dir ja auch schon Tipps gegeben.
Herzlich Willkommen erst mal bei uns.... großes Grinsen
ich hab die ne Mail geschickt, ich hoffe das hilft dir. Ich drücke die Daumen.
12.04.2007 17:51
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure tipps und die mail
nein sabine sie hat wirklich keine biestmilch erhalten
ich beginne am besten bein anfang

am montag mirgen hatte ich dienst, ich kam in den stall und hörte lautes quieken
als ich in die box schaute hatte eine von unseren jungen(6 monate alt) geworfen da sie mit ihren schwester zusammen stand hatten sie die anderen 4 ferkel schon angefressen . nur die kleine lotta konnte sich unter den futtertrog retten, ich habe die mutter esrtmal isoliert doch auch dort wollte sie das schreiende bündel sofort beißen. die kleine war total unterkühlt. das muttertier sollte auch garnicht trächtig sein, einer der eber muss vorher als sie klein waren bei der ersten rausche rübergesprungen sein.naja die jungsau wollte auf jeden fall sich auch nicht abmeltken lassen. habs versucht und binn mit blauen flecken davongekommen , bin dann mit dem ferkel nachhause. haben in der nähe einen schweinezüchter der die ferkel dann verkauft, ich bin zu dem hin und hab gefragt ob er milchersatz hat, hatte er zum glück auch , hab sie dann damit gefüttert dann hab ich mein chef angerufen und gefragt was ich machen soll der sagte nur ich solle es bei ihr lassen dann würde sie das eben auffressen!!! wärhre ihm egal so bin ich zu meiner lotte gekommen heute habe ich sie erstmal mit eisen + vit.B komplex spritzen lassen. leider niest sie seit 2 tagen hab temp. gemessen die war bei 36.5 also noch normal oder nicht?
12.04.2007 18:26 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
caro_86
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Als ich das gerade gelesen habe hat mich das an irgendwas erinnert. Habe auch seit einem halben Jahr ein Minischwein und es wurde auch von der Mutter nicht mehr angenommen. Es war aber zu dem Zeitpunkt ca. drei bis vier Wochen alt und es hat auch überhaupt nichts gefressen. Ich habe dann im Handel Säuglingsnahrung und alle möglichen Brei`s gekauft und habe auch versucht sie mit der Spritze zu füttern. Das war aber alles ohne Erfolg. Habe dann normale Babyflasche gekauft da ich beobachtet hatte das sie beim schlafen immer mit dem Mund nach der Mutter gesucht hat. Hab dann immer wenn sich der Mund bewegt hat die Flasche hingehalten. Sie hat dadurch aber auch nicht besonders viel getrunken. Immer nur ein paar Sekunden. Das ging fast ne Woche lang so, hatte dann wirklich angst das sie verhungert. Habe dann allesmögliche versucht. Und sie hat als erstes auf Weintrauben reagiert. Da hat sie dann drei am Tag gefressen. Und das nächste waren dann gekochte Eier, das hat ziemlich gut funktioniert. Die erste Zeit hat sie dann auch nur bestimmte Sachen gefressen und alles andere verweigert. z.b. Brot mit Milch und Ei hat gut funktioniert. Also wir sind damals auch fast verrückt geworden aber wie gesagt sie war da halt doch schon weng älter. Ich würde es weiter und in Ruhe probieren, irgendwann hat sie bestimmt so hunger das sie die Milch mit der Spritze annimmt! Viel Glück!!!
Gruß, Caro
12.04.2007 20:05
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.380.022
Nächster Level: 10.000.000

619.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lütte,
es gibt hier schon so viele tolle Tips!!! Ich möchte dir nur noch einmal mitteilen, dass man manchmal etwas "herzhaften" Druck benötigt, um ein Tier zu retten!!! Und oftmals genügt ein klein bißchen Nahrung, vor allen Dingen Flüssigkeit :liplick:um ein Tier zu retten!!! Du schaffst das!!! Ich drücke die Daumen!!!!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.04.2007 20:42 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Die Temperatur ist viel zu niedrig, 39,0 - 40,5 sind für ein Ferkelchen normal...versuche unbedingt sie warm zu halten. Rotlichtlampe, Wärmflasche, Körperwärme.
Halt durch, versuche es weiter, es wird sicherlich sehr schwer sein und die Chancen für die Lütte stehen nicht gut..aber ich wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen.
12.04.2007 23:04
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hab zwar ne super anstrengende aber schöne nacht hinter mir. Lotte hatt heute nacht aus heiterem himmel angefangen aus der flasche zu trinken als hätte sie nie was anderes getan großes Grinsen großes Grinsen is wohl eher nachtaktiv die süsse! sie hatt heute nacht zusammen ganze 30 ml!!!!!!getrunken man bin ich stolz!mommentan versucht sie wenn sie nicht grad schläft auchschon diewohnung auseinander zu nehmen alles was man umschmeißen kann wir auch gleich umgeschmissen auch ihr pappkarton hält sie davon mittlerweile nicht mehr ab!
13.04.2007 09:28 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

phuuu, das lässt ja hoffen.........

vielleicht hast Du grosses Glück und schaffst das unmögliche Zwinker! Prima!
13.04.2007 10:08
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey sie hat zum ersten mal über 20 ml am stück gesoffen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
13.04.2007 13:23 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na herzlichen Glückwunsch..du hast ein Händchen dafür. Prima!

Toller Avatar PP, mal was anderes großes Grinsen
13.04.2007 14:48
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

Zitat:
Toller Avatar PP, mal was anderes großes Grinsen


jo Zwinker!

mußte ja ma nen anderes bild nehmen als unseren Ochsen ... und so seht ihr auch endlich mal mein feli .... großes Grinsen
13.04.2007 16:44
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.380.022
Nächster Level: 10.000.000

619.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima lütte,
das wird schon werden!!!! Prima! Prima! Prima! Drücke dir ganz fest die Daumen!!!! Alle Zeichen stehen auf Positiv!!!!
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
13.04.2007 18:09 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.029.783
Nächster Level: 47.989.448

3.959.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lütte

ich hab zwar noch kein Ferkel mit der Flasche großgezogen aber sonst so ziemlich alles was Pelz hat.
Bei mäßigen Trinkern fehlt oft nicht nur die passende Flasche bzw. Nahrung sondern oft die "Nestwärme"

Ich weiß nicht ob Du es schon machst oder magst, aber besonders anregend wirkt die Nacht eng an die "Mama" gekuschelt im Bett.

Zumindest Marder, Katzen, Hunde, Schäfchen usw. haben dann besser gefressen.

Ich drück die Daumen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.04.2007 19:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ja ihr habt recht wenn ich sie an meine brust kuschel trinkt sie noch besser
mitlerweile säuft sie wie ein großer fast immer ihre 15-20 ml und das alle 2 std.
dann kann ich heute hoffentlich mal etwas mehr schlafen Schnarch
sie rennt jetzt schon jedesmal rum wenn sie hunger hat und stupst meine füße an während ich am wohnzimmertisch sitze echt ein knuffi morgen versuch ich mal ein foto von ihr reinzustellen dann könnt ihr sie auchmal betrachten
13.04.2007 21:53 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.029.783
Nächster Level: 47.989.448

3.959.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oj ja Foto wär toll da muß ich dann beim Betrachten wieder nen Wischmop bereitstellen. Bei Babys schmilze ich immer *g*

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.04.2007 20:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi das mit den fotos klappt nicht sind irgendwie zu groß, naja ich bastel die jetzt auf ne HP.mal schauen. die kleine wächst und gedeit ist jetzt schon 370g schwer hat heute beim TA eine spritze gegen schnupfen bekommen und ist seitdem echt sauer auf mich!naja wird sich auch wieder geben.sie hatt jetzt so komische schuppen an den beinen und die haut ist auch total rau ist das normal??oder muss ich das irgendwie eincremen?
17.04.2007 19:47 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin lütte,

natürlich sind wir gespannt auf die Fotos. Grins
Wenn du möchtest, schicke sie mir per Mail und dann setz ich sie dir rein oder ich schicke sie dir zurück und du tust es selber.
Ganz, wie du möchtest. ...


Liebe Grüße

Rita
17.04.2007 20:11
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.029.783
Nächster Level: 47.989.448

3.959.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eincremen ist nicht so gut denn in den Meisten Produkten ist Silikonwachs enthalten und das ist ungesund für die Haut der Kleinen. Versuch mal zu bürsten mit ner weichen Bürste und vielleicht etwas spielen mit Sand oder Schlamm. Auch abwaschen mit Salbeitee ist super für die Haut.

Hast Du beim TA Räude ausschließen lassen? Weil Milben halt die üblichen Verdächtigen sind.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.04.2007 21:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
das mit dem schuppigen ausschlag wird immer schlimmer
leider konnte ich in den letzten 3 tagen nicht zum TA auch der husten hatt sich verschlimmert obwohl sie immer fideler und schneller durch die bude rennt
20.04.2007 17:58 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Geh bitte sehr flott mit ihr zum TA, Schweinelungen sind sehr empfindlich. Nicht das sie ne Lungenentzündung bekommt. Auf die Haut kann er ja dann auch gucken.
Ich drücke mal feste die Daumen.
20.04.2007 19:12
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd morgen zur spechstunde gehen hatten heute abend noch ein ganz großen schock. sie hatt so hastig gesoffen das sie sich total verschluckt hatt, und auch keine luft mehr bekam ich hatte schon richtig angst das sie mir nun wegstirbt aber zum glück hatt sie das nochmal rausgehustet nachdem ich ihr auf den rücken geklopft hab!!!!!danach hatte ich dann noch angst das sie durch die panik die sie hatte stirbt aber sie hatt sich in meinen armen dann nach 10min. beruhigt gehabt.allerdings ist sie jetzt total vertig! hoffe ich erleb nicht heute nacht noch ne böse überraschung!!!!!
20.04.2007 21:54 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrjeh.................das hört sich aber derbe an. Hast Du keinen TA der Notdienst hat ??? Meine TÄ würde sich zu jeder Zeit ins Auto setzen und herkommen....................... Schockiert
20.04.2007 22:02
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin grad stark am überlegen ob ich nicht doch den TA rufe , hab grad nach ihr geschauf und sie pumt total weiß echt nicht was ich machen soll
20.04.2007 22:04 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie mehr als gewöhnlich pumpt beim atmen, dann hat sie ein wirkliches Problem............ Tierarzt Notdienst oder eine Tierklinik ????
Hat das Tier Fieber??
20.04.2007 22:06
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war jetzt grad beim TA sie hatt was gegen den schock bekommen und ein mittel welches die lunge zum resorbiren von flüssigkeiten anregt. sie hatt aber auch gesagt das ich damit rechnen müsste das sie es nicht schafft Unglücklich! Unglücklich! Unglücklich!
20.04.2007 23:01 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Lütte,

wir halten ganz feste die Daumen für deine kleine Maus!!! Trösten!

Gaaaaanz feste!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe
20.04.2007 23:05
lütte lütte ist weiblich
lütte


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 35
Herkunft: schleswig- Holstein, kiel

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.757
Nächster Level: 242.754

24.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lütte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke wir werden sehen ich meld mich morgen dann auf jeden fall noch mal wie es ihr geht. was ist eigentlich mit der email die ich dir schreiben sollte?
20.04.2007 23:12 lütte ist offline Beiträge von lütte suchen Nehmen Sie lütte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » dringend infos zur handaufzucht

Views heute: 68.424 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.445.952