Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Sind Schweine nachtragend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Schweine nachtragend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Schwarz
unregistriert
Sind Schweine nachtragend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe,Schweinefreunde

Ist es normal das Schweine extrem nachtragend sind ?
Weil unser Hängebauchschwein war sauer auf mich weil ich
sie ausversehen angerämpelt hab.Jetz ist sie leider tot und
ich bedauere das wier uns "gestrittrn" haben.

Daniel
17.03.2007 18:11
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.387.085
Nächster Level: 10.000.000

612.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sind Schweine nachtragend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,
deine beiden Beiträge heute, sind bestimmt im Zusammenhang zu sehen!- Du bist bestimmt sehr traurig, dass dein Schwein gestorben ist....- Fragst dich vielleicht auch, ob es etwas mit dir zu tun hatte.-
Glaube ich nicht.
Ich habe mein Schwein auch schon einmal ohne Absicht auf die Füße getreten...hat es mir auch nicht übel genommen!!!
Die Zeit wird die Wund auch bei dir heilen.- Weinen
viele Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
17.03.2007 20:42 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
CrazyLazy
unregistriert
RE: Sind Schweine nachtragend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

mein kleiner nimmts mir auch glücklicherweise immer nur kurz übel. obwohl ich net sagen kann wie er das von heut aufnimmt.

tierarzt war heut da zum impfen und pieksen und das ganze fand er scheiße. hat sich natürlich lautstark gewährt. ma sehen wa morgen dann ist.
06.04.2007 00:05
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,

also wenn dein Tierarzt dem Schwein ein Seil um die Schnauze bindet um es festzuhalten, kann ich mir gut vorstellen, dass es ausgerastet ist.
Ich hätte das nur im Notfall zugelassen.
Wenn du da mitgeholfen hast, könnte es schon sein, dass es heute etwas grantig dir gegenüber ist, zumindest jedoch Angst vor dir hat.

Ging das Klauenschneiden nicht auch anders z. B. mit einer Beruhigungsspritze???
06.04.2007 08:02
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja,

Schweine können natürlich natragend sein. Das gibt sich aber wieder.
Wenn was erledigt werden muss, was Schweini nicht gefällt, dann am besten versuchen, jemanden anderen dran zulassen oder anderweitig Hilfe dazu holen.

Sag mal Crazy, aus welcher Ecke von Brandenburg biste denn???
Bin auch aus 'Brdbrg.......
06.04.2007 09:34
deborah
unregistriert
RE: Sind Schweine nachtragend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Balthasar wurde für die Narkose beim Kastrieren auch mit einem Schnauzenseil festgehalten - sonst wäre es nie gegangen. Eine Bekannte hat es gehalten. Aber am nächsten Tag ist er ihr in der Früh schon wieder entgegengelaufen. Und mir auch, obwohl er ständig meine Stimme hörte. Nachtragend werden Schweine schon sein können, aber nur in krassen Fällen.

Liebe Grüße
Christine
06.04.2007 12:16
Potzblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Maja ist ein extrem nachtragendes Schweinli. Habe sie vor Wochen festgehalten um ihr eine Schnur abzumachen die sie sich um das Bein gewickelt hatte. Seit dem lässt sie mich nicht mal mehr in ihre Nähe. Nimmt sofort reißaus wenn ich ihr zu nahe komme. Da schlägt wohl das Wildschweinegen mal wieder voll durch, seufz.
Stefanie
06.04.2007 17:59
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.785
Nächster Level: 3.609.430

564.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage: Reden wir hier von einem Seil/Tau oder dem klassisch verwendeten Draht (!!)?

Denke, mal sollte einen Draht nicht mit einem Seil oder Tau verwechseln. Die Qual des Tieres erhöht sich ungemein.

Die klassischen Schweinetierärzte verwenden zumindest hier kein Seil.

Mag mich jederzeit belehren lassen. So einen Eingriff würde ich nicht bei einem meiner Tiere zulassen. Wie gesagt, ich rede von dem klassischen Draht, der dem Schwein ins Maul und um die Nase 'gedreht' wird. Dass Schwein unheimlich laut werden kann, dürfte klar sein. Aber man sollte auch ein Gefühl für die Lautäusserung haben.

Bin gespannt, was es war.
07.04.2007 00:09 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bester Daniel,
Ich will noch Mal sagen wie Leid es mir tut zu lesen das Deine Lili tot ist. Es tut mir auch Leid wieder Mal zu lesen das Du fühlst Dich irgendwo verantwortlich.
Daniel, mit Schweinis gibt es immer ein Bischen Streiterei aber es ist gar nicht ernst. Die testen einander, wer ist Leitschwein und so was. Doch, Du musst nur oben lesen um zu sehen wie leicht die Rottels hier zur Streiterei neigen, aber Alles ist Bald vorbei. Bitte Daniel, mach Dich nicht so eine Sorgen. Du und Deiner Lili waren Kumpels, Lili hatte eine Meinung, Du ein andere Meinung. Lili hat dir getestet und als Leiter hattest Du Recht und es war Lili auch Recht. So ist es mit Ddie Schweinis.
12.04.2007 18:45
CrazyLazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

sorry habsch ebend erst gesehen.

joa ging ja net anders. mein kleiner is aber sowas von grantik. is net so feierlich. aber hat er mit net übel genommen. war dann sehr liebebedürftig.

und hatte ja schonn ne spritze intus. aber hat fast nischt gebracht. musste aber sein das er alle impfungen kricht und das seine klauen bissal geschnitten werden weil er eh schonn ne kleine fehlstellung der hinerbeine hat.
28.04.2007 17:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Sind Schweine nachtragend?

Views heute: 8.417 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.973.338