Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Namensfindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namensfindung 7 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PommernPower
unregistriert
Fragezeichen Namensfindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

bin zurzeit ma auf der namens suche für die beiden neuzugänge


hoffe mal das ihr nen paar coole namens Vorschläge habt
-- sollten mit (m) anfangen --



mit freundlichen Grüßen ausm sonnigen Nordosten ^^ Zwinker!

PommernPower hat dieses Bild angehängt:
Bentheimer.jpeg

15.03.2007 20:41
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Wie wär´s mit:
Mulle, Miggel, Maya, Mona, Mia, Matta, Mine, Melli, Minnimi, Maxi, Meta, Manno, Marie, Muggel,........... puh, ich grübel mal weiter....
Rina
16.03.2007 09:05
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Sauen???

Möppi, Moni, Magret, Mathilde, Monali, Manu, Manon, Maria, Märthe, Maxie, Maike, Maite .......................... grübel....
16.03.2007 19:59
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

danke für die vielen Vorschläge

aber nix für ungut --- ich find se eigendlich nich cool bzw originell genug

aber trotzdem danke Respekt!
16.03.2007 20:51
pigfriend
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit Matilde?
So heißt mein erstes (und Krankes <siehe das normale schwein-mein Schwein hat probleme...>)
Ach so männlich
hmmm...

Manfred, Malte...
21.03.2007 18:47
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pommern, männlich oder weiblich? Milton, Miles, Mordred, Manatee, Melvin, Morgana, Morag..............................
21.03.2007 20:32
deborah
unregistriert
RE: Namensfindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns mit m sein soll:
Bei Jim Knopf gibts eine Frau Mahlzahn!
meiner heißt Balthasar, deiner Melchior?
Mosaik? Memory? Marmor?

Wenn du willst kann ich mal in mein hebräisch Lexikon schauen, was es da für Wörter unter M gibt, oder mags du lieber Latein, Griechisch. Mein Mann hätte auch ein Spanisches Wörterbuch.
21.03.2007 20:47
viano
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi was hälst du denn von "kleiner muck" ?! Kopfkratz!
so wollte ich erst unseres nennen,
aber mein bruder fand das nich so toll!!!
22.03.2007 12:37
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.830
Nächster Level: 10.000.000

618.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schaue deine Schweine an und erfühle, was dir spontan einfällt!!!! Das ist dann das Richtige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tolle Idee! Tolle Idee!
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
22.03.2007 13:43 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die rege beteilgung
hätte ich ja garnicht mehr vermutet bei so einer schlechten Bewertung meines Threads ...

es sind beide weibliche .... Ferkel

jo Balthasar werd ich wohl später für den Eber nehmen !

und die anderen weiblichen namen können auch eigendlich mit jeden x beliebigen Buchstaben anfangen ...

Grüße ausm sonnigen Nordosten
22.03.2007 18:23
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für dich hatte ich Melchior.

Meine Schweinedame zu meinem Eber wird Berta heißen. Zu deinem würde auch Rosi passen. Rosine wäre naturlich außergewöhnlicher. Ein sehr alpenländischer Name wäre Zenzi (von Kreszentia).
Rea ist hebräisch für Freundin.

Wieso wollest du ursprünglich mit m?

Manga oder Mango?

LG
Christine
22.03.2007 20:11
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.190
Nächster Level: 3.609.430

566.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, für die Bewertung sorgen andere... Nicht die SF! Mir ist es auch schon so gegangen. Finde den Beitrag super.

Was hälst Du von Magiera und Motto? In welche Richtung strebst Du? Lieber was handfestes oder was super seltenes?

Bin ganz gespannt auf die eigentliche Namensgebung. Gib und doch mal ein paar Anhaltspunkte, bzgl. Charakter, etc.

Freue mich schon.

Viele Grüsse
Ruth Winke-Winke!
22.03.2007 23:19 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rhubarb (rhabarber)
23.03.2007 00:16
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pommi,

mir fallen bei deinen beiden die Namen "Streusel" oder "Pünktchen" ein..., "Klecksi" oder "Tüpfli" wäre vielleicht noch passend...
Als allererstes fiel mir allerdings "Kleiner Onkel" ein..., bestimmt kennst du das getupfte Pferd von Pippi Langstrumpf...!!!??? Bei gleich zwei Schweinedamen müsstest du den Namen vielleicht trennen Doiiing!

Ach ja, was die geschlechtliche Zuordnung bei Namen betrifft, sehe ich persönlich das nicht so verbissen Flöööt Flöööt

Liebe Grüße,

Oma Fritz
23.03.2007 05:22
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder, wie wäre es mit Eva und Zsazsa Gaboar (Boar=Eber) ?
23.03.2007 19:29
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

wie nennt ihr eure denn ?

keine ahnung sind schon gut namen bei aber ich such was witziges als namen.
Spuck! Pruuust!




achso noch was ganze anderes : morgen will ich anfangen Koppel zu bauen .......

und wollt wissen wie die abstände der weidezaundrähte sind ?
und wieviel Volt ihr auf euren Zaun habt ?
mfg
23.03.2007 21:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin PP

Meine Grossen heissen Johannes, Paulchen, Blue, Sam und Würmchen.
Die Kleinen: Henry, James, Murphy, Trinity (Trinchen), Castor, Pollux und Moni.

Ich hab den Weidezaundraht in 30 cm und 50 cm Höhe...muss eventuell mitwachsen, kommt drauf an wie gross sie werden. Zwinker!

Als Batteriegerät hab ich das NA 4500. Leistung:
Netzspannung: 200 - 250 V
- Stromverbauch: 8 Watt
- Leerlaufspannung: 8200 V
- Spannung unter Belastung bei 500 Ohm: 4200 V
- Ladeenergie: 3,9 Joule
- Entladeenergie: 2,95 Joule
- Impulsabstand: 1,2 Sekunden
- Zaunlänge nach CEE: 40 km
- Empfohlene Zaunlängen:
- ohne Bewuchs: 12 km
- leichter Bewuchs: 8 km
- starker Bewuchs: 4 km
23.03.2007 22:10
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.190
Nächster Level: 3.609.430

566.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unsere hiessen Rosa und August, Obelix, Emil und Kurtchen...

Habe mich jetzt aber echt auf das "M" eingeschossen.

Mathilda und Mogli fände ich nett.

Melissa und Melon, Molli und Molise, Moscatella und Moulin...

Jetzt sag endlich, wie sie heissen. Bestimmt hast Du schon Namen?!

Viele Grüsse
Ruth Winke-Winke!
23.03.2007 22:44 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner heißt Balthasar Borste, seine Schwester wird Berta Borste heißen. Zur Auswahl standen auch Sebastian Sulz, Hannibal Hühnerschreck, Willi Wühlmaus, die anderen fallen mir nicht mehr ein. Ausgangspunkt war Rudi Rüssel.

Zu deinen fiel mir jetzt spontan Mücke und Moskito ein, ev. auch Micha.

Gute Weine sind Muskateller und Morillon. Muskat und Otonel geht auch.

wieso wirklich M?

Im Stowasser fand ich Matuta (Göttin des Morgens), Medea, Masinissa, matara, Melita, Memoria, Mentula, mea, merenda, meta, mica, ...


oder Mercedes?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deborah: 24.03.2007 10:34.

24.03.2007 09:53
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christine,

das ist ja Wahnsinn, wo nimmst du bloß all die Namen her, die sind ja Klasse!


Na los Pommi,
sag was, da ist bestimmt etwas dabei, oder hat Ruth Recht und du hast die Kleinen längst getauft...??? Wir wollen doch soooo gerne wissen, wie sie denn heißen!

Nach so viel gemeinschaftlicher Kopfarbeit hat die Rotte da ein Recht drauf... JAWOLL !!!! Hinterheeeeer....

Euch allen ein schönes Wochenende!

Rita
24.03.2007 10:32
Balthasar Borste
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es gar nicht, dass du jetzt noch keinen Namen hast! Bei den vielen Vorschlägen. Lustig!
Verrat uns wie er heißt! Soooo nicht!
Gruß, Deborah
24.03.2007 18:35
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wie gut das niemand weis, daß ich Rumpelstielzchen heiß..............lach...

Also nu:

Melitta ( mit tt ) find ich super. So werde ich eine von meinen noname Sauen nennen. Danke für den heißen Tip Flöööt
24.03.2007 19:19
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin


Zitat:
sag was, da ist bestimmt etwas dabei, oder hat Ruth Recht und du hast die Kleinen längst getauft...???


kann euch beruhigen sind noch keine namen vergeben worden aber spätestens morgen abend hab ich mich dann ma endlich entschieden ! Flüstern!

hab jetzt grad immer kaum zeit für solche sachen gehabt, bei so viel Klausuren ständig ... Ooops!


aber ich hab heut endlich geschaft die Koppel aufzubauen
Weidezaun gerät funktioniert auch noch nach ca. über 25 jahre schlummern in der scheune einwandfrei Zwinker!
habe es leider unfreiwillig am eigenen leib gemerkt !

najut bis morgen abend dann
achso für einen is mir inzwischen ein name eingefallen : Asta !

sonnige Grüße ausm grauen Norden Doing
24.03.2007 21:22
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine rüsselmöpse heißen trudi trüffel und piggy porkfield^^ und meine vorschläge für namen wären ansonsten noch:
maggie, madalina, madi, magnolia, maja, majuna, makita, makota, mandy, mara, marina, marry, martha, maxie, mephala, mia, mimi, mindy, miss piggy (wie einfallsreich), molly, muffin, mirka, miri....
Grüßle am Abend
Dany
24.03.2007 21:35
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.190
Nächster Level: 3.609.430

566.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PP!

Klausuren in Ehren (hoffe, das hat geklappt?), bei der Sekttaufe wollen wir life dabei sein.

Von mir ein "Daumen hoch" und ich hoffe, Du hast was gefunden? Pflicht, uns weiter zu unterrichten... Spass!

Hoffe, Zäune stehen und Dir geht es auch gut. Wäre doch super nett, wenn wir dabei sein könnten, wenn Du die beiden Schnuten taufst.

Hoffe auf bald und viel mehr.

Gutes Nächtle
Ruth
24.03.2007 23:36 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
PommernPower
unregistriert
RE: Namensfindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ma nen paar handybilder von heut vormittag

man beachte den noch so schön grünen englischen Rasen Zwinker!


schönen Sonntag noch

PommernPower hat diese Bilder angehängt:
Bild_0348.jpg
Bild_0349.jpg
Bild_0350.jpg
Bild_0351.jpg
Bild_0352.jpg

25.03.2007 11:24
funnykisses
unregistriert
RE: Namensfindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boha das sieht ja gut aus. Wie viel m² haben deinen Schweinis denn zum wohlfühlen???? Prima!
25.03.2007 13:07
oma fritz
unregistriert
RE: Namensfindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pommi,

das ist wohl die neu eingezäunte Weide, gut sieht die aus.
Wie schön, dass deine Tiere so viel Auslauf haben.

...aber das entbindet dich nicht davon, uns heute Abend mit den Namen der übrigen Schweinis rauszurücken...!!!!

Rita
25.03.2007 14:17
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin/abend

Zitat:
Wie viel m² haben deine..................


so sehr groß is das ganze ja nun nicht geworden ( ungefähr 200 m²)
aber immer noch größer als die nicht vorhanden Buchten im Stall Zwinker!

aso die namensverkündung: [SIZE=20][FONT=times new roman]

zum einem Asta und Manu

passen zwar nich sonderlich zusammen , lassen sich aber gut rufen Zwinker! ......

najut

Buuuh eine unfallfreie Woche wünsch ich euch Buuuh
25.03.2007 20:00
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.190
Nächster Level: 3.609.430

566.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PP !

Asta und Manu finde ich gut. Lässt sich super rufen. Asta erinnert mich aber ein bisschen an einen Schäferhund. Gut, so hiess mal eine Hündin, die ich gut kannte. Auslauf sieht super aus. Kompliment!

Wieso kann ich die Bilder nicht vergrössern? Sitze hier mit einer Lupe. Liegt das an meinem alten PC?

Oder an mir EDV-Niete?

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüsse
Ruth
28.03.2007 23:33 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Namensfindung

Views heute: 250.113 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.891.033