Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Amtsveterinäre = Fleischbeschauer ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amtsveterinäre = Fleischbeschauer ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg !!
Du hast vergessen, zu sagen, dass die sogenannten Tierschützer bei dieser Nacht- und Nebelaktion in die Ställe eingebrochen sind!!! Aber das Ziel rechtfertigt wohl jedes Unrecht. Schade, dass kein zähnefletschender Aufpasser diesen Leuten mal gezeigt hat, dass mann sich nicht einfach so über fremdes Eigentum hermacht !!! Und dann wundern sich diese Einbrecher, dass sie nicht für voll genommen werden...!

Nur mal so als Anmerkung, ohne Bezug auf das Thema mit dem Amtsveterinär!!!
04.03.2002 09:30
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast !
Nur so zur rechtlichen Info: die Stalltür war nicht abgeschlossen...und daher war es kein Einbruch sondern lediglich Hausfriedensbruch. Der Bauer hat aber von einer Anzeige abgesehen und hat auch recht vernünftig reagiert.
Nein, das Ziel rechtfertigt längst nicht jedes Mittel. Bei der genannten Tierschutzorganisation ist jedoch niemals Gewalt im Spiel...auch keine Einbrüche. Sie wollen aufklären und die Öffentlichkeit informieren. Da wären solche Mittel sicherlich kontraproduktiv.

Allerdings weiß ich sehr wohl, dass es durchaus einige Aktivisten in einer gewissen Szene gibt, die auch nicht vor sowas zurückschrecken. Das sind allerdings wirklich Spinner und sind der Sache nicht dienlich....

Jörg

04.03.2002 18:36 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gast1!!

Zitat:
Du hast vergessen, zu sagen, dass die sogenannten Tierschützer bei dieser Nacht- und Nebelaktion in die Ställe eingebrochen sind!!! Aber das Ziel rechtfertigt wohl jedes Unrecht.


das unrecht liegt in solchen fällen meiner meinung nach auf der seite der tierhalter, die glauben sich hinter verschlossenen türen über alle tierschutzbestimmungen hinwegsetzen zu können Mauer!!!! , und , genau wie du das sagst, in den tieren nur ihr eigentum sehen, mit dem sie tun und machen können was sie wollen...wenn dem nicht so wäre, dann müssten sie solche aktionen ja nicht fürchten, denn dann hätten sie sich ja nichts zuschulden kommen lassen...oder?

barbara
05.03.2002 00:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barbara-vienna
das unrecht liegt in solchen fällen meiner meinung nach auf der seite der tierhalter, die glauben sich hinter verschlossenen türen über alle tierschutzbestimmungen hinwegsetzen zu können


Moin Barbara !
Also dem kann ich mich ja nur total anschließen !! Ganz meine Meinung. Aber wie ich ja schon erwähnt habe: es handelt sich ja nur um "Hausfriedensbruch"...und wenn es diese Tierschützer nicht gäbe, würde die Öffentlichkeit nie was über die Zustände in gewissen Betrieben erfahren. Ich erinnere nur an den Antibiotika-Schweinemast-Skandal im Vorzeige-Bundesland Bayern....huch, da kommt ja der Stoiber her Schockiert ! Dieser Skandal wurde auch nur durch die Aktionen einer Tierrechtsorganisation aufgedeckt (Vier Pfoten wenn ich mich recht entsinne).

Morgendlicher Grunz
Jörg
05.03.2002 05:07 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jörg!!

stimmt waren die vier pfoten, die haben bei uns auch dafür gesorgt, dass zumindest einige betriebe, die medikamentenmissbrauch betrieben aufgeflogen sind....und sicherlich auch dadurch sich manche überlegen, ob sie das in zukunft riskieren wollen....
wieder mal ein grosser skandal, und überraschte empörung bei den zuständigen stellen, dass so etwas in österreich möglich ist.....wer hätte das gedacht, wo bei uns doch angeblich die kontrollen so streng und fast lückenlos sind...

und tierhalter, die sich nichts zu schulden kommen lassen, haben ja auch nichts zu befürchten, oder?...eben... Sehr schön!
also müsste sich eigentlich niemand drüber aufregen, ....finde ich...
und eigentlich sollte es im interesse aller liegen, wenn die schwarzen schafe auch zur rechenschaft gezogen werden...

traurig sind halt neben den oben erwähnten tatsachen vor allem auch unsere laschen tierschutzbestimmungen, und auch, dass halt viel zu selten solche zustände aufgedeckt werden Mauer!!!! und nur die spitze des eisberges ans tageslicht kommt...

nichts desto trotz wünsch ich euch einen schönen tag!!

liebe grüsse

barbara
05.03.2002 10:01
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kriminelle Machenschaften, und sei es "nur" Hausfriedensbruch, rechtfertigt, dem kann man nicht helfen. Mit Recht geniessen diese Illegalen keine Lobby!
Ich hätte Euch für ein wenig Vernünftiger gehalten.
Wenn jemand sich über Euer Eigentum nur in Form von Hausfriedensbruch hermacht, findet Ihr das auch legitim?
Ob der Landwirt in diesem Falle sich etwas zu Schulden kommen lassen hat, oder nicht, rechtfertigt niemals diese Straftaten!!!
05.03.2002 12:05
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist hier die Frage der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Um erhebliche Mißstände aufzudecken sind manchmal durchaus entsprechende Maßnahmen erforderlich. Im Polizeijargon hieße es "Gefahr im Verzug".
Weiterhin ist es durchaus eine moralische Frage: was ist wertvoller? Der Hausfríeden oder das Aufdecken tierquälerischer Mißstände?
Würde ich ähnlich subjektiv argumentieren wie unser Gast, wäre mein Schlußwort sicherlich eine beleidigende Ausführung zur mangelnden Komplexität der Denkensweise bezüglich seiner beleidigenden und letztendlich leider unsachlichen Äußerungen!
Uli
05.03.2002 12:16
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gast1!!

Zitat:
Weiterhin ist es durchaus eine moralische Frage: was ist wertvoller? Der Hausfríeden oder das Aufdecken tierquälerischer Mißstände?


Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! großes Grinsen Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! großes Grinsen Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! großes Grinsen Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!


genauso ist es und weiters ist es in meinen augen eine frage von zivilcourage, die personen, die das tun sind zu bewundern und unterstütze ich gerne, rechtlich ist es in meinen augen ähnlich zu bewerten wie notwehr im namen der tiere und dadurch mehr als gerechtfertigt, denn anscheinend sind diese missstände nicht anders aufzudecken und dass es sie gibt, ist ja durch die letzten aktionen mehr als bewiesen.... Sehr schön!

ich kann ehrlichgesagt weder produzenten, noch konsumenten noch sonst irgendjemanden verstehen, der das anprangert, denn würde da nichts verändert werden, würden alle konventionellen fleischesser nach und nach vergiftet werden........und das kann ja auch nicht in deinem sinne sein, oder?

barbara
05.03.2002 12:45
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli, Hallo Barbara !
Ich darf mich Eurer Meinung der Einfachheit halber mal anschließen. Zum einen bezüglich des Stichwortes der Verhältnismäßigkeit und zum anderen vor allem wegen der Zivilcourage !
Aber letztlich bezweifel ich, ob unser Gast1 für derlei Argumente offen genug ist. Ansatzweise schaut bei ihm ja schon mal eine gewisse Einsicht durch, aber dann kommt wieder das typische Denken zum Vorschein.
Barbara hat vollkommen recht: ein Landwirt, der sich an Bestimmungen hält hat sicherlich nichts zu befürchten....es sind die vielfach zitierten schwarzen Schafe die Schindluder mit der Volksgesundheit und mit den Tieren treiben. Und diese Leute gilt es schonunsglos aufzudecken.....

Zum Stichwort Antibiotika fällt mir da noch ein, dass durch den exzessiven Gebrauch dieses Mittels in der Tiermast sich langsam Resistenzen der Erreger bilden. Vor allem in den USA sind aufgrund des Nichtwirkens von Antibiotika schon viele Menschen an scheinbar harmlosen Erkrankungen verstorben. Aber solange der Profit und das Geld in der Landwirtschaft und in der Pharmaindustrie die wichtigste Rolle spielen kann man ja weiter so machen....
Später will es dann keiner gewesen sein !

Wie war das noch mit Greenpeace ? Erst wenn der letzte Baum.....

Gruß an Euch beide
Jörg
05.03.2002 16:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was seid ihr ein überheblicher haufen!
hauptsahe alle haben eure meinung.
05.03.2002 21:00
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gast1!!

hauptsache alle haben dieselbe meinung...das wär schon, wenns so wär... Sehr schön!
aber wie man an dir sieht ist es ja nicht so... Unglücklich!

ich sehe schon ein, dass du hier keinen allzu leichten stand hast...denn es stimmt schon, dass sich hier im forum überwiegend leute einfinden, denen die tiere am herzen liegen, und die daran arbeiten wollen das tierleid zu verringern... Mauer!!!!

aber...wenn du ehrlich bist...müsstest du zugeben,....wenn du mit sachlichen argumenten kommst, dann sind auch unsere reaktionen sachlich...auch wenn wir anderer meinung sind als du.....
wenn du allerdings untergriffig wirst und pauschal verurteilst...dann ist es kein wunder und es sollte dich nicht überraschen, wenn auch dementsprechende reaktionen kommen....
auf der sachlichen ebene ist es halt konstruktiver, denke ich, und da könnten wir uns möglicherweise auch annähern...und beide seiten könnten etwas dazulernen...da wär doch schon mal ein anfang, oder?

barbara
05.03.2002 21:44
Jhon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Hallo Uli, Hallo Barbara !
Ich darf mich Eurer Meinung der Einfachheit halber mal anschließen. Zum einen bezüglich des Stichwortes der Verhältnismäßigkeit und zum anderen vor allem wegen der Zivilcourage !
Zum Stichwort Antibiotika fällt mir da noch ein, dass durch den exzessiven Gebrauch dieses Mittels in der Tiermast sich langsam Resistenzen der Erreger bilden. Vor allem in den USA sind aufgrund des Nichtwirkens von Antibiotika schon viele Menschen an scheinbar harmlosen Erkrankungen verstorben.

Da schließe ich mich auch mal wieder an, habe jetzt lange zähneknirschend diesen Dialog verfolgt.
Die Multiresistenzen nehmen auch in Deutschland beängstigend zu, es gibt schon Erreger die nichtmal mehr auf Vancomycin, das letzte, bei multiresistenten Erregern noch wirksame Mittel, ansprechen.
Ich bin empört von deinem Beitrag, "Gast". Du gehst nicht mit einem Wort auf diese furchtbaren Entdeckungen ein, aber erregst dich über angeblichen Einbruch.Mauer!!!!
Schonmal was von Ethik oder Moral gehört ?
Mitgefühl ist dir ja sicherlich dann auch fremd...
Du bist in deinen Beiträgen permanent beleidigend, deswegen nehm ich mir die Freiheit hier auch mal : Ich habe das Gefühl in deinem "luftigen" Stall sieht es auch nicht besser aus, sonst hättest du ja keine Angst vor entlarvenden "Einbrechern" !:fire:
überheblicheschäumendejhon
05.03.2002 22:32
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jhon!!


Zitat:
Ich habe das Gefühl in deinem "luftigen" Stall sieht es auch nicht besser aus, sonst hättest du ja keine Angst vor entlarvenden "Einbrechern" !


in deinem beitrag gefällt mir der 'luftige' stall besonders Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!

liebe grüsse

barbara;P
05.03.2002 22:56
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast,
Du monierst, daß wir nur unsere Meinung hier zulassen würden. Klipp und klar: Lesen und Begreifen sind 2 verschiedene Dinge, die solltest Du mal kombinieren. Weiterhin beinhalten die Grundformen einer Diskussion ohnehin mindestens 2 verschiedene Meinungen. Sogar das kritisierst Du. Es ist nicht machbar, in einem so emotional angefüllten Zustand, in dem Du Dich scheinbar befindest, Zugríff zur Rationalität zu finden. Wäre es doch so, hätten wir hier eine äußerst interessante Diskussion, die die übrigen Beiträge im Forum sicherlich in den Schatten stellen würde. Nicht nur ich wäre bereit, auch die Dinge von der Sicht der Landwirte zu betrachten. Umgekehrt sollte der Andere es ebenfalls versuchen, uns zu verstehen. Dabei muß niemand von seiner Meinung grundlos abweichen. Wie gerne hätte ich mehr Fakten erfahren, als die wie Anfälle aufkommenden unsachlichen Beleidigungen. Ich glaube daran: eines Tages werden wir auch mit Menschen aus Deiner Zunft gute Gespräche führen. Bei den Landwirten gibt es genug Menschen mit Verstand.
Uli
05.03.2002 23:32
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jhon !
Zitat:
Original von Jhon
Du gehst nicht mit einem Wort auf diese furchtbaren Entdeckungen ein, aber erregst dich über angeblichen Einbruch.Mauer!!!!


Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich diese Herrschaften (Gast und Gast1) weiterhin im Recht fühlen. Und da paßt es natürlich ins Konzept, dass man von seinen eigenen Mißständen erstmal ablenken will in dem man sich in Scheindiskussionen verliert.

Zitat:
Ich habe das Gefühl in deinem "luftigen" Stall sieht es auch nicht besser aus, sonst hättest du ja keine Angst vor entlarvenden "Einbrechern"


Genau mein Reden: aber auf meine Fragen diesbezüglich ist er ja gar nicht erst eingegangen ! Ich bin mir sicher, dass einige sogenannte Landwirte (und verordnungsmachende Politiker) auch noch die Luft im Stall einsparen würden wenn es denn machbar wäre :rolleyes: !

*KannnurnochdenKopfschütteln*
Jörg
06.03.2002 04:53 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrich Dlouhy
Ich glaube daran: eines Tages werden wir auch mit Menschen aus Deiner Zunft gute Gespräche führen. Bei den Landwirten gibt es genug Menschen mit Verstand.


Hallo Uli !
Mir geht es wie Dir: ich kann mich nur darüber wundern, wie wenig diskussionsbereit die Herrschaften Landwirte, die uns hier aufsuchen, überhaupt sind. Wenn ich jetzt Pessimist wäre, würde ich wohl nicht mehr an eine gemeinsame Basis und einen Konsenz glauben. Aber wie Du ja schreibst: es gibt eine Menge Landwirte die nicht so borniert sind und die eine offene Diskussion sicherlich zu schätzen wissen. Wollen wir nur hoffen, dass diese irgendwann mal in der Mehrzahl sind....

Gruß
Jörg
06.03.2002 04:59 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barbara-vienna
wenn du allerdings untergriffig wirst und pauschal verurteilst...dann ist es kein wunder und es sollte dich nicht überraschen, wenn auch dementsprechende reaktionen kommen....


Hi Barbara !
Da bewahrheitet sich das Sprichwort "Wie man in den Wald ruft...." ! So gewisse Ansätze einer kleineren Diskussion waren ja durchaus vorhanden. Sobald wir dann aber hinterfragt haben, nachgebohrt haben, kam letztlich bestenfalls heiße Luft oder aber unsachliche Beiträge von der Gegenseite.
Nun, auf jeden Fall zeigen diese wenig-profunden Beiträge der Herrschaften Landwirte, welches Geiste Kind sie sind... :rolleyes:
Gruß
Jörg
06.03.2002 05:06 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dass es Missstände aufzudecken gilt, ist ja richtig, aber Ihr schafft Euch durch solche Aktionen sicherlich keine Grundlage für gegenseitiges Verständnis!
Wer so seine illegalen und kriminellen Einstellungen verteidigt, stellt sich selbst nicht nur ins Abseits, sondern ins AUS !!!
08.03.2002 10:28
Jhon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gast1
Hallo,
dass es Missstände aufzudecken gilt, ist ja richtig, aber Ihr schafft Euch durch solche Aktionen sicherlich keine Grundlage für gegenseitiges Verständnis!
Wer so seine illegalen und kriminellen Einstellungen verteidigt, stellt sich selbst nicht nur ins Abseits, sondern ins AUS !!!

Und wie lassen sich deiner Meinung nach die kriminellen und illegalen Zustände in den Fleischproduktionsanlagen aufdecken, wenn nicht durch solche Aktionen ?
Freiwillig wird der Verantwortliche dieser Anlage da sicherlich keinen Fotografieren lassen....Unglücklich! Unglücklich! Unglücklich!
Jhon
08.03.2002 14:19
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jhon!
Zitat:
Original von Jhon
Freiwillig wird der Verantwortliche dieser Anlage da sicherlich keinen Fotografieren lassen....Unglücklich! Unglücklich! Unglücklich!


Irre...das muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein ! Genau meine Meinung...! Deswegen schließe ich mich jetzt mal brav an *postingschind* Sehr schön! !

Lieber Grunz,
Jörg
08.03.2002 17:11 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gast1
Wer so seine illegalen und kriminellen Einstellungen verteidigt, stellt sich selbst nicht nur ins Abseits, sondern ins AUS !!!


Hallo Gast1 !
Also natürlich macht man sich mit sowas keine Freunde unter Bauern...das dürfte klar sein. Aber bislang hat sich jeder, der sich mit diesen Sachen beschäftigt hat gesagt: tolles Engagement was diese Leute an den Tag legen ! Außerdem lass es mich nochmals betonen: dabei wird niemals nie und nimmer Gewalt angewendet. Niemand kommt zu Schaden. Dieser virtuelle "Schaden" des Haufriedens steht in keinem Verhältnis zu den Geschehnissen in den jeweiligen Betrieben ! Und da würde ich Dir einfach auch mal empfehlen die Beiträge anzuschaun und Dir eine Meinung zu bilden. Normale Landwirte haben von diesen Tierschützern nix zu befürchten....

Im übrigen würden wir hier von Schweinefreunde.de solche Aktionen niemals durchziehen ! Uns geht es um Information, Aufklärung und einem gemeinsamen Lösungsweg. Wäre das nicht der Fall würden wir niemals mit einem Bauern diskutieren :rolleyes: !

Gruß
Jörg
08.03.2002 17:16 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das mit dem "überheblichen Haufen" kommt nicht von mir!!!!!
Im übrigen bin ich sehr wohl für gesittete Diskussionen zu haben... .
Das schwarze Schaf, welches da wohl angeprangert wird, kann mann aber nicht als Massstab für den grössten Teil der Schweinemäster gelten lassen.
Sollten die beschriebenen Zustände dort geherrscht haben, ist das sicher nicht zu dulden, das ist auch meine Meinung!!! Aber wenn mal so ein Beispiel zutage kommt, wird gleich wieder der ganze Berufsstand an den Pranger gestellt, ist das etwa OK ???
08.03.2002 17:28
Jhon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gast1
Hallo, das mit dem "überheblichen Haufen" kommt nicht von mir!!!!!
Im übrigen bin ich sehr wohl für gesittete Diskussionen zu haben... .
Das schwarze Schaf, welches da wohl angeprangert wird, kann mann aber nicht als Massstab für den grössten Teil der Schweinemäster gelten lassen.

[QUOTE]Hallo, das mit dem "überheblichen Haufen" kommt nicht von mir!!!!!

Oh, dann hab ich dich verwechselt Christian, sorry.Liegt an dem Namen...
Du redest immer über schwarze Schafe, als ob solche oder ähnliche Zustände eine Seltenheit wären, in der Tat sind sie das NICHT !!!
Auch Spaltenböden, in der konventionellen Schweinemast sicherlich "normal", sind tierquälerei, nur als Beispiel, ich will hier nicht alle Mißstände aufführen...
Zitat:
Sollten die beschriebenen Zustände dort geherrscht haben, ist das sicher nicht zu dulden, das ist auch meine Meinung!!! Aber wenn mal so ein Beispiel zutage kommt, wird gleich wieder der ganze Berufsstand an den Pranger gestellt, ist das etwa OK ???

Wenn die Zustände nicht zu dulden sind, wie soll man denn dafür sorgen, sie abzuschaffen, ohne tatsächlich die Öffentlichkeit zu informieren ? Die Amtstierärzte scheinen sich ja nicht in der Pflicht zu fühlen...X( X( X(
Den ganzen Berufstand will hier wirklich niemand an den Pranger stellen, zumal mein Bio-Bauer auch eine Rotte Schweine hat, zum schlachten, aber die haben ein artgerechtes Leben auf der Weide und werden nicht schon als (gemästete) Babys geschlachtet.
Grunßegruß Jhon
08.03.2002 21:13
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon richtig, daß der ganze Berufsstand angeprangert wird, wenn mal ein wirklich desolater Landwirtschaftsbetrieb enttarnt wurde. Leider kann sich niemand vor solchen verallgemeinernden Verhaltensweisen schützen. Als die Kampfhunddebatte war, wurden Hunde mit Steinen beworfen. In dem mir noch präsenten Fall war es ein Golden Retriever. Oder jetzt die Rasterfahndung oder das momentane Mißtrauen gegenüber sämtlichen Moslems..... (alles Schläfer....).
Über diese Situation ist es leider müßig, zu diskutieren. Ich denke, so verallgemeinernd dürfen hier/wir beide Seiten nicht sein, sonst könnten wir Deine Landwirtschaft mal so kollektivschuldmäßig anprangern und Du uns in die Ecke der militanten Tierschützer oder blauäugiger Kuscheltierliebhaber stellen. Sowas ist dann wohl eine Sackgasse.
Uli
08.03.2002 23:09
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.568.731
Nächster Level: 7.172.237

603.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle !

Zitat:
Original von Gast1
Hallo, das mit dem "überheblichen Haufen" kommt nicht von mir!!!!!


Hmm, wie Jhon schon richtig erkannt hat: es existiert eine latente Verwechslungsgefahr in Deinem Namen ! Vielleicht denkst Du Dir auf die schnelle irgendwas anderes aus....und ich ändere dann gerne Deinen Namen Sehr schön! ! Brauch ja kein richtig toller Name zu sein...Hauptsache ist er unterscheidet sich deutlich von "Gast" Zwinker! !

Zitat:
Im übrigen bin ich sehr wohl für gesittete Diskussionen zu haben...


Primchen ! Das ist sicherlich auch der Grund, warum Du immer wieder zurückkommst ! So langsam finden wir wohl einen besseren Weg um die Diskussion weiterzuführen !

Zitat:
Das schwarze Schaf, welches da wohl angeprangert wird, kann mann aber nicht als Massstab für den grössten Teil der Schweinemäster gelten lassen.


Hmm...ja und nein ! Sicherlich gibt es in nicht jedem Schweinestall derart üble Zustände. Das Verallgemeinern ist da sicherlich Fehl am Platze. Aber es gibt ja durchaus hier zwei Denkansätze in der Diskussion: zum einen gibt es Bauern die die bestehenden Haltungsverordnungen komplett mißachten....und zum anderen ist die Haltungsverordnung an sich nicht das Gelbe vom Ei. Und an letzterer müssen wir uns vor allen Dingen festbeißen denke ich.
Schwarze Schafe gibt es in jeder "Branche" und in jedem Kulturbereich. Es ist halt die Frage, ob dies wirklich dann eine Minderheit ist, oder ob es eben mehr als die berühmten Ausnahmen sind.

Morgendlicher Grunz
Jörg
09.03.2002 07:13 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Jörg, ich denke dass es in allen Branchen etwa gleich ist.
Überall gibt es schwarze Schafe und sie bilden die Minderheit (Gott sei Dank) !
Christian
12.03.2002 18:53
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo christian!!

Zitat:
Überall gibt es schwarze Schafe und sie bilden die Minderheit (Gott sei Dank


stimmt!
traurig ist allerdings, dass auch die mehrheit in dieser branche leider auf tierquälerische haltungsmethoden nicht verzichten, wie zb spaltböden, frühe ferkeltrennung von den müttern, lange tiertransporte und vieles mehr... X(

barbara
14.03.2002 23:18
Jhon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barbara-vienna
hallo christian!!

Zitat:
Überall gibt es schwarze Schafe und sie bilden die Minderheit (Gott sei Dank


stimmt!
traurig ist allerdings, dass auch die mehrheit in dieser branche leider auf tierquälerische haltungsmethoden nicht verzichten, wie zb spaltböden, frühe ferkeltrennung von den müttern, lange tiertransporte und vieles mehr... X(

barbara

Mal ganz abgesehen von den grausamen Praktiken im Schlachthof....
15.03.2002 11:37
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...traurig finde ich auch, dass Hühner im eigenen Kot scharren, diesen auch aufnehmen, die Eier in unhygienischen Bereichen ablegen und somit die Gefahr der Salmonelleninfizierung drastisch erhöht wird, dass Schweine unausgewogenes Futter bekommen und mit Halsbändern und dergleichen leben müssen usw., usw. !
Und das alles unter dem Vorwand ökologischer Tierhaltung!!!!!
Christian

PS. Seht , bei der ökologischen Variante ist also auch nicht alles so tiergerecht und verbraucherfreundlich!!!
16.03.2002 13:35
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo christian!!

Zitat:
traurig finde ich auch, dass Hühner im eigenen Kot scharren, diesen auch aufnehmen


das finde ich auch traurig, andererseits wenn du diese haltung im freien, wo sie wenigstens scharren können, vergleichst mit einer batteriehaltung, wo sie auf kleinstem raum in käfigen gehalten werden und wo nicht einmal eine spur von scharren möglich ist, wo ihnen die schnäbel abgezwickt werden, damit sie die anderen hühner nicht verletzen, wo sie nie einen sonnenstrahl zu gesicht bekommen, vergleichst, dann ist es doch ein erster, kleiner schritt in die richtige richtung, meinst du nicht?

Zitat:
Schweine unausgewogenes Futter bekommen und mit Halsbändern und dergleichen leben müssen


auch hier denke ich, dass die halsbänder im vergleich zu einer haltung auf kleinstem raum, wo sie sich nicht einmal umdrehen können, ihr leben lang auf spaltböden stehen, das kleinere übel sind...
warum meinst du dass in einer artgerechten haltung das futter unausgewogen ist?

barbara
16.03.2002 16:16
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Amtsveterinäre = Fleischbeschauer ?

Views heute: 90.594 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.254.208