Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Gebrauchte Schweinehütten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebrauchte Schweinehütten 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Birko

Ich würde das grössere Mass nehmen.
Die Fertighütten haben auch keinen Boden, hat aber den Vorteil das man sie schnell mal versetzten kann.
Wenn du sie ohne Boden baust, besteht die Gefahr das sie in der Hütte wühlen und du ne riesen Mulde machen, in die dir auch mal das Wasser laufen kann wenns ungünstig kommt. Ich würde nen Boden rein machen.
13.09.2008 18:07
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Moin Birko

Ich würde das grössere Mass nehmen.


Also größere Fläche oder größere Decke?

Der Eber ist schon 66cm hoch und die Decke wäre nur 70cm und er wächst ja auch noch.
13.09.2008 18:33
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen hier bei uns........

Die Grösse ist schon ok, aber ein Boden muss nicht zwingend sein. Wir haben auch viel Stroh drin und rundherum so gebaut, daß kein Wasser rein laufen kann in die Hütte. Unsere Schweinis haben in den Hütten keine Mulde gewühlt und wir haben derzeit 6 Hütten ohne Böden. Clown
13.09.2008 18:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grössere Fläche und grössere Höhe. Zwinker!
13.09.2008 19:55
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, hab bei der Grösse nicht beachtet, daß es sich um Wollschweine, bzw. Husumer handelt. Das kleiner Maß hätte bei unseren Minis locker gereicht............ Sabine hat natürlich Recht, wenn sie Dir empfiehlt das grössere Maß zu nehmen Zwinker!
14.09.2008 12:03
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnten sie leider nicht größer (Fläche) bauen, weil wir zwei Kisten zusammengesetzt haben.

Erstmal reicht es jedoch, ansonsten wird angebaut.

Haben die Hütte komplett mit 3cm Styropor, inklusive Boden und Decke isoliert.
19.09.2008 23:27
Sanne Butjadingen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebrauchte Schweinehütten günstig werden gerade inseriert
Falls noch jemand Interesse hat.. habe mir gerade hier eine Hütte reserviert:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...roesse/30511018
Ich hoffe, dass der Link funktioniert. Konfusion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanne Butjadingen: 30.06.2011 19:30.

30.06.2011 19:28
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link funktioniert. Muß man die dort abholen? Echt nur 50 Euro?
30.06.2011 20:30
Sanne Butjadingen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sie müssen abgeholt werden, sind scheinbar nicht mehr zerlegbar und es gibt wohl viele davon (Aussage nach Anfrage: Na dann können Sie sich ja die beste aussuchen.) Da ich für extrem kalte Tage im Winter noch meine Diele zur Verfügung habe, denke ich dass man mit den Hütten für den Preis nix verkehrt machen kann. Einzig, der passende Transporthänger fehlt mir noch, sollte aber leihbar sein. Falls ich jemandem eine der Hütten mit nach Nord ziehen kann, sagt bitte Bescheid!
30.06.2011 21:44
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Gebrauchte Schweinehütten

Views heute: 523.917 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.303.631