Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Unkontrollierte Vermehrung: Veterinäramt holt 19 Katzen aus Wohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unkontrollierte Vermehrung: Veterinäramt holt 19 Katzen aus Wohnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Unkontrollierte Vermehrung: Veterinäramt holt 19 Katzen aus Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Unkontrollierte Vermehrung: Veterinäramt holt 19 Katzen aus Wohnung (16.02.2007)

-----------------------------------------------------------
Weilburg / Limburg (aho) - Das Veterinäramt Limburg hat in Begleitung
von Polizei und Tierschutzverein aus einer Drei-Zimmer-Wohnung in
Limburg 19 Katzen zwangsweise herausgeholt. Die Tiere hätten dort in
erbärmlichen Verhältnissen im Haushalt von drei Erwachsenen gelebt.
Wie das "Weilburger Tagblatt" berichtet, fanden Mitarbeiter des
Tierheims Limburg-Weilburg einige Katzen sogar in Eimern. Nur wenige
seien kastriert gewesen.

Vier Katzen durften auf amtliche Anordnung bei ihren Besitzern
verbleiben. Die Tierschützer befürchten, dass sie in spätestens zwei
Jahren wieder antreten dürfen; denn mit gutem Zureden komme man in
solchen Fällen nicht weiter. Bereits vor zwei Jahren hätten sie in
derselben Wohnung schon einmal die gleiche Situation vorgefunden, so
die Tierschützer gegenüber der Zeitung.

Amerikanische Verhaltensforscher deklarieren es als eine Krankheit,
berichtet die Zeitung. Sie sprechen von "animals hording", wenn
Menschen eine große Anzahl an Tieren sammeln und horten. Je mehr Tiere
sich ansammeln, desto knapper wird das Geld für Futter, die nötigen
Tierarztkosten, Kastrationen, Impfungen und anderes mehr. Zumeist
endeten die Tiere und auch die Menschen in Verwahrlosung. Einige der
zumeist weiblichen Tiere, die in der Limburger Wohnung gefunden
wurden, seien schon wieder gedeckt gewesen, berichten Mitarbeiter des
Tierheims in Limburg-Staffel der Zeitung.
16.02.2007 14:35
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.967
Nächster Level: 10.000.000

615.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unkontrollierte Vermehrung: Veterinäramt holt 19 Katzen aus Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
Es ist traurig, dass es so etwas gibt!-
Auf der einen Seite, die Tierliebe... und dann dafür nicht mehr sorgen zu können!- Wird aber eine Tatsache werden, die heute vermehrt Auftritt!- Der Bezug, zu den Tieren ist sehr groß, weil es da sonst nichts gibt!!! Und auf der anderen Seite die Vernachlässigung von Pflichten,... die auch da sind!- Ein schlechtes Zeichen unserer Sozialisation und Kommunikation!!!
Anneliese aus Kröß

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
16.02.2007 16:16 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Potzblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das "sammeln" von Tieren eine Krankheit ist, bin ich wohl hochgradig infiziert. Aber zum Glück reicht es bei mir noch für die Versorgung. Ne aber im Ernst. Ich muss jetzt auch mal auf die Bremse treten was neue Tiere angeht. Aber unkontrollierte Vermehrung hat mit Tierliebe natürlich nichts mehr zu tun. zum Kotzen! echt schlimm, das es solche Krankheiten gibt. Würde mich echt interessieren, wie das psychologisch zu erklären ist. Noch dazu wenn es mit Verwahrlosung zusammenhängt. Ob so was heilbar ist? Diese Leute tun es ja offensichtlich nicht aus Bosheit oder Gleichgültigkeit. Auch wenn das Ergebnis leider das Gleiche ist.
16.02.2007 18:32
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hier gehts zur Zeit um Hasen.
In Oktober haben die Polizei 158 Hasen aus das Haus Miriam sakewitz beschlagnahmt. Sie fanden auch fast 100 tote Hasen in 3 Tiefkuhlschränke. es gab 257 Anklagen tiervernachlässigkeit gegen sie.
Die Tieren waren ein paar Monaten aufbewahrt auf eine nicht bekanntgegeben Ort wo sie mussten geschlechtsweise getrennt werden. Also es waren etwa 200
Hasen aufbewahrt.
Ein Nacht im Januar war ein Kettendrahtzaun durchgeschnitten Ein Stahltür aufgebrochen und 130 Hasen weggenommen.
Nach eine Woche war die Frau Sakewitz verhaftet, in ihre Auto waren 9 lebende und ein tote Hasen gefunden, dazu ein Goldfisch samt Behälter. Die Rest der Hasen waren auf eine in die Nähe liegende Pferdefarm.
Jetzt ist Frau S. auch wegen Einbruchdiebstahl angeklagt.
Zwei Tage bevor das Diebstahl ging Frau S. zu die Polizei und fragte ob sie 75 ihre lieblings Hasen zurück haben könnte.

@ Sabine, wenn DU musst bitte editieren das es besser geschrieben ist, Danke.
Hier kannst Du die Geschichte auf Englisch finden http://washingtoncountyupdates.blogs.ore...asp?item=451094

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Larsjens: 16.02.2007 19:25.

16.02.2007 19:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lars

Oh man, noch so ne grausige Geschichte. Ist doch nicht zu fassen.
Nee Lars, da muss ich mix editieren großes Grinsen ....ich habs gut verstanden und du hast ja noch den Link angegeben, das sollte reichen. Zwinker!

Ich weiss nicht...bald wird alles auf ne Krankheit geschoben. Ist das so?
17.02.2007 17:26
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist eine Art krankheit. Irgendwie doof Wie es weiter läuft weiss ich noch nicht.
wenn sie ihre Straf bekommt werde ich euch sagen.
17.02.2007 21:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Unkontrollierte Vermehrung: Veterinäramt holt 19 Katzen aus Wohnung

Views heute: 358.912 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.138.626