Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ab wann wachsen die Hauer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab wann wachsen die Hauer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanne
unregistriert
Ab wann wachsen die Hauer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mal eine ganz allgemeine Frage wann wachsen den Eber oder Borg die HauerKonfusion

Wachsen allen Ebern HauerKonfusion -oder gibt es da Ausnahmen.


Wissensdurstige SanneSehr schön!
21.11.2002 14:09
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanne,
Zitat:
wann wachsen den Eber oder Borg die Hauer Konfusion

das ist ganz unterschiedlich. Bei manchen Ebern/Borgs sind die Hauer gut sichtbar ausgeprägt und bei anderen wiederum muß man erst mal ins Maul schauen um sie zu sehen.
Mir hat mal jemand gesagt, daß die Hauerentwicklung von der Kastration abhängt. Bei einem im Ferkelalter kastrierten Eber sollen die Hauer entschieden langsamer wachsen und auch weniger ausgeprät sein als wie bei einem erst viel später kastriertem Tier. Und...von völlig hauerlosen Ebern/Borgs habe ich bisher noch nichts gehört.

Gruß

Peggy

P.S. Das Futter ist unterwegs Zwinker!
21.11.2002 16:37
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,

danke für´s Futter schon mal im voraus.Zwinker!

Wie groß sind denn die Hauer von deinen?:rolleyes:
21.11.2002 17:29
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie groß sind denn die Hauer von deinen?:rolleyes:

auch unterschiedlich. Bei Oskar und Pumba sind sie nicht sichtbar ausgeprägt, erst wenn sie ihr Maul öffnen kann man sie sehen. Bei Oskar sind sie ca. 2 cm und bei Pumba ca. 4 cm lang.

Gruß

Peggy
21.11.2002 18:56
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.530.100
Nächster Level: 3.609.430

79.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wir hatten das Thema schon einmal hier: http://www.schweinefreunde.de/wbboard/thread.php?threadid=215&boardid=3&sid
=2cb1f285f3633bb2b059df5e8794f9e6


Meine zwei sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und Die Hauer kann man nur sehen, wenn man ihnen ins Maul schaut. Bei Coco sind sie allerdings kleiner als bei Samy.
Die Beiden wurden übrigens mit 9 Wochen kastriert.

Andrea
21.11.2002 21:41 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab auch noch eine Frage zu Hauern.
Mein Minischwein hat Hauer, wäre ja kein Problem, wenn Phoebe kein Weibchen wäre!!
Ist das normal das Minisauen auch kleine Hauer bekommen? Sie sind ca. 7mm lang! Jedenfalls sehen sie so aus wie Hauer, obwohl ich noch nie Hauer gesehen habe, glaube ich das es Hauer sind! Sehr schön!

Was meint den ihr dazu?

Tschüss
Karin und Phoebe
20.01.2003 20:09
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Unser "Harry" hat ziemlich lange Hauer. Er ist 2 1/2 Jahre und nicht kastriert. Seine Zähne sind ca.6 cm lang (vom Zahnfleisch bis zur Spitze). Aber er ist ein gaaaaanz lieber und hat sie bis jetzt noch nicht gegen uns eingesetzt Zwinker!

Viele Grüße

easy großes Grinsen
20.01.2003 20:20
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karin,
bei Schweinen verhält es sich ähnlich mit den Hauern wie bei anderen Tieren (z.B. Schafe) mit den Hörnern. Bei beiden sind die Ansätze vorhanden aber richtig ausgeprägt sind sie nur bei den männlichen Tieren zu sehen.
Uli
21.01.2003 18:39
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, danke!
Dann ist ja jetzt alles klar! Sehr schön!

Tschüss
21.01.2003 19:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ab wann wachsen die Hauer?

Views heute: 53.102 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.694.022