Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Wieder Jagd auf die Schwarzkittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder Jagd auf die Schwarzkittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peggy
unregistriert
Wieder Jagd auf die Schwarzkittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dillenburg-Oberscheld. (he). Die heimischen Waidleute wollen in den nächsten Wochen verstärkt Jagd auf Wildschweine machen. Wie ein Sprecher des Forstamts Herborn bestätigte, soll voraussichtlich im Dezember zu einer großen, revierübergreifenden Jagd geblasen werden.

Zwar ist die Zahl der Wildschweine im vergangenen Sommer nach Beobachtungen der Forstleute wieder etwas zurück gegangen. Dennoch sei jetzt eine größere Aktion nötig, um den Bestand an Schwarzkitteln zu verringern.

Dies dient in diesem Winter allerdings nicht ausschließlich dem Schutz der Gärten und Grünflächen im Dillenburger Stadtteil Oberscheld, wo die Schweine zuletzt erhebliche Verwüstungen angerichtet hatten, sondern vor allem der Verringerung der Schweinepestgefahr.

Die Tierseuche, die Wild- und Hausschweine gleichermaßen betreffen kann, ist nur schwer zu bekämpfen. Besonders gravierend treffen die Auswirkungen der Krankheit die landwirtschaftlichen Betriebe, die bei Infektionen ihre gesamten Bestände töten lassen müssen.

An der groß angelegten Jagd, deren Zentrum wiederum das Revier Oberscheld sein wird, sollen voraussichtlich bis zu 50 Jäger teilnehmen.
Um sowohl die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, als auch "unliebsame Jagdgäste" fernzuhalten, soll vorsorglich die Polizei eingeschaltet werden.

Im vergangenen Jahr hatten in Oberscheld militante Jagdgegner die Hatz auf die Wildsauen stark gestört.

Quelle: Zeitungsgruppe Lahn-Dill
21.11.2002 09:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Wieder Jagd auf die Schwarzkittel

Views heute: 31.939 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.116.428