Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Horror-Gestüt: Pferd verdurstet +++ Hungernde Tiere fraßen Stroh vom Mist, nagten Holz an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horror-Gestüt: Pferd verdurstet +++ Hungernde Tiere fraßen Stroh vom Mist, nagten Holz an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Horror-Gestüt: Pferd verdurstet +++ Hungernde Tiere fraßen Stroh vom Mist, nagten Holz an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Horror-Gestüt: Pferd verdurstet +++ Hungernde Tiere fraßen Stroh vom Mist, nagten Holz an (07.02.2007)

-----------------------------------------------------------
Purkersdorf (aho) - Die Polizei hat in der in der Vorwoche auf einem
"Gestüt" im österreichischen Bezirk Purkersdorf zusammen mit dem
Amttierarzt haarsträubende Zustände aufgedeckt. Wie die
"Niederösterreichischen Nachrichten" berichten, fanden die Beamten auf
dem Betrieb rund dreißig zum Teil sehr abgemagerte Pferde. "Die Leute
dort sind einfach mit der Arbeit überfordert", schilderte ein
Polizeibeamter die Situation. Die Tiere wären zum Teil sehr eng in die
Boxen gepfercht gewesen und auch mit der Hygiene stünde es nicht zum
Allerbesten: Die Pferde waren nicht nur verdreckt, die Boxen sichtlich
auch schon länger nicht ausgemistet.

Tierschützer und Anwohner hatten die Behörden auf die unhaltbaren
Lebensbedingungen der Tiere aufmerksam gemacht. "Die Pferde waren
unterernährt. Sie nagten zum Teil das Holz der Boxen an und fraßen die
spärliche Einstreu", so ein Tierschützer gegenüber der Presse. "Einige
liefen frei herum und fraßen Strohreste vom Misthaufen", wird ein
Augenzeuge von der Zeitung zitiert. Trauriger Höhepunkt des
Geschehens ist der Tod eines Pferdes: Die am toten Tier durchgeführte
Obduktion ergab, dass das Tier elendig verdurstet war.
08.02.2007 00:07
internic
unregistriert
RE: Horror-Gestüt: Pferd verdurstet +++ Hungernde Tiere fraßen Stroh vom Mist, nagten Holz an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch gerade den Bericht bei der NÖN gelesen.

Das Schlimme ist, daß man die Tiere auch jetzt nicht wegnehmen darf bis ein gerichtliches Urteil erfolgt ist. Lediglich der Amtstierarzt darf kontrollieren.

Hier ist übrigens ein Bild von unserem Liebling (um etwas positives zu zeigen):



Liebe Grüsse aus Österreich

Andy
08.02.2007 00:38
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andy

Herzlich Willkommen bei uns. großes Grinsen

Das ist ne entsetzliche Geschichte, ich möchte nicht wissen wie das Pferd gelitten hat bis es gestorben ist. Unfassbar.
Ich hoffe aber das das Vetamt jetzt für die korrekte Versorgung der Tiere sorgt, oder?

Ne hübsche Steckdose hast du da. Zwinker!
08.02.2007 11:57
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schweini sieht aus wie das Mediamarkt Schwein........grins...

nieedlich.
08.02.2007 13:10
matze 134
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sau sieht so ähnlich aus. Ist ein hübsches Ferkel... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
08.02.2007 14:56
internic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Moin Andy

Herzlich Willkommen bei uns. großes Grinsen


Danke und ein herzliches Hallo auch an alle von mir!

Zitat:

Das ist ne entsetzliche Geschichte, ich möchte nicht wissen wie das Pferd gelitten hat bis es gestorben ist. Unfassbar.
Ich hoffe aber das das Vetamt jetzt für die korrekte Versorgung der Tiere sorgt, oder?


Ja, man muss zwar das Urteil abwarten, aber bei uns in Niederösterreich geht das in der Regel eh schnell. Vor allem wird jetzt fast jeden Tag der Amtstierarzt dort auf der Matte stehen und da müssen sie dann quasi was tun!

Zitat:

Ne hübsche Steckdose hast du da. Zwinker!


Danke! Deine sind aber auch süss...eigentlich alle hier!!! Zwinker!


Liebe Grüsse

Andy
08.02.2007 19:43
internic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von funnykisses
Das Schweini sieht aus wie das Mediamarkt Schwein........grins...

nieedlich.


Der Unterschied ist nur, dass ich nicht denke "Sau-Billig", wenn ich es ansehe, sondern "Sau-Süss" Zwinker!

Ist halt unser liebes Nutschi! (Ich weiss nicht ob der Ausdruck "Nutsch" auch in Deutschland geläufig ist! Nutsch = Fadl = Schwein)

Liebe Grüsse

Andy

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von internic: 08.02.2007 19:48.

08.02.2007 19:45
matze 134
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mediamarkt Schwein ist auch ein Mastschweinferkel. Man beachte die Ohrgöße Erschreckend ...Meine Sau hat ein Drittel dieser Ohrfläche... Doing
09.02.2007 09:54
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Matze,

das Media M. Schweini hat Fledermaus Ohren, aber auch ganz niedlich.-
Eigentlich kann man bei fast jedem Schwein etwas schönes oder niedliches finden. Jedes Schwein auf seine Art. Bei dem einen eben das Äussere und bei den anderen die inneren Werte...........................toll sind alle Schweine.
09.02.2007 10:05
matze 134
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird nur groß die Sau, die eigendlich ein Bork ist.Süß ist sie bzw. er aber allemal...
Ich glaube nicht, dass man einer Sau soetwas wirklich schnell beibringen kann. Meine ist so wibbelig, die brauch immer etwas länger etwas zu lernen. Kann nicht stillhalten Hüpf! Doing Bääääh!
Und die müssen ja schnell Nachschub haben so schnell wie die wachsen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matze 134: 09.02.2007 13:15.

09.02.2007 13:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Horror-Gestüt: Pferd verdurstet +++ Hungernde Tiere fraßen Stroh vom Mist, nagten Holz an

Views heute: 490.955 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.873.295