Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Vermittlungs Flop und Vermittlungsschwein vom "ZÜCHTER" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermittlungs Flop und Vermittlungsschwein vom "ZÜCHTER" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
Vermittlungs Flop und Vermittlungsschwein vom "ZÜCHTER" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ll,.

gestern haben wir uns nun die restlichen 8 Schweine aus WHV bringen lassen. Leider ist eine Interessentin aus dem Spreewald zu ungeduldig gewesen und hat sich von ihrem Mann angeblich einen Tag zuvor mit zwei anderen Schweinen überraschen lassen. Der mündlche Kaufvertrag wurde über Nacht mit einer kurzen SMS storniert. Na super, daß nenn ich einfach nur feige !!!! Sie hätten wenigstens anrufen können um das zu klären. Immerhin waren von den acht Schweinen zwei für sie reserviert. Dann kam heute der nächste Interessent, dem ich zuvor schon erklärt hatte, wie groß und wie alt die Schweinen etwa sind, die ihn hier erwarten. Er kam also mit seinem Kombi ( in dem sollten zwei fast ausgewachsenen Schweine transportiert werden ) und stellte schnell fest, daß ihm die Minischweine zu groß waren. Die Schweinemädchen sind allesamt kleiner, als unsere Minihängebäuchler !!!!! Also ging er wieder ohne seine reservierten Schweine und auch das für ihn besorgte Futter blieb dann hier !!!
Ich bin derartig enttäuscht über solche Leute und war stink sauer. Jetzt sitze ich hier also mit 8 Schweinen mehr. Das vier hier zur weiteren Vermittlung verbleiben, war so geplant u. auch klar, aber jetzt nun DAS !!!
Meine Rotte teilt sich jetzt den vorderen Stall, bzw. musste ich meine grossen Schweine auch umquartieren, weil in deren Stall jetzt eine Schweinemama mit Kind untergebracht ist. Sie wurde von den anderen sechs Schweinen gejagt und weggebissen.............................
Die Situation hat sich für meine Schweine also verschlechtert. Wären die lieben Interessenten ihrem mündlichen Vertrag nachgekommen und hätten ihre Schweine mitgenommen, wäre alles im Lot und wie geplant verlaufen, aber Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft werden oft mit Füssen getreten und nicht hornoriert.

Das war das erste und als zweites muss ich Euch berichten daß wir jetzt ein Minischwein in unserer Vermittlung haben und ratet mal von wem das wohl kommt ?????????????????????????????????

Ihr dürftet Euch wohl noch an einem der/ die Züchter(in) erinnern, die wir vor kurzem mal hier kritisiert haben. ( Kritik verträgt nicht jeder und die kann manchmal schon echt hart sein ) Wir bekommen nun also ein Mini oder Microschwein, welches aus Stöckse ( also dem Nest dieser Züchterin) kommt ...ich könnte jedenfalls einen zum Kotzen! Anfall kriegen, wenn ich dann vorher immer die Sprüche über die ach so niedlichen kleinen Schweine höre. Da werden tatsächlich sogenannte Futterpläne weiter gereicht, damit die Schweine auch schön klein bleiben. Wie werden wir doch immer angegriffen, wenn wir uns gegen Minischweinzüchter wehren. Aus gutem Grund wie sich mal wieder herausgestellt hat. Wie gesagt, ein Schwein dieser (dieses) vermeindlichen Züchters ( Züchterin) ist fast in unserer Vermittlungsliste aufgetaucht. ( bzw. wurde es gleich weiter vermittelt )

Die Bilder der 8 Schweinemädchen könnt ihr nachher sehen..................
bis dahin--so long..

PS: Ich wurde massiv aufgefordert, das hier geschriebene zu ändern, da ich andernfalls mit einem Anwalt zu tun bekäme Diabolisch!
Aber warum denn nur, wo doch so viele Züchter so herrlich weiße mit Persil gewasche Westen anhaben......................
07.02.2007 17:22
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal wieder 'ne ganz "tolle" Geschichte. Ich frage mich, was den Menschen heutzutage ein Versprechen noch wert ist und wann schweineinteressierte Menschen endlich kapieren, dass ein Minischwein auch durchaus mehr wie 30 kg wiegen kann.

Jetzt stehtst Du da mit den 4 Schweinis mehr und so wie es sich anhört, ist Dein Platz auch nicht unendlich. Ich drücke wirklich die Daumen, dass Du schnell, wirklich interessierte und liebevolle Halter für die Minis bekommst.

Und zum Thema Züchter, die Mini- oder sogar Micropigs verkaufen, muss ich mich glaub' ich nicht äußern. Da schwimmen wir hier auf einer Welle.

Nur kurz zum Thema Zucht: mein Freund hatte auch die goldige Idee, einen Deckeber für unsere Sau auszuleihen, weil ja kleine Schweine so süß sind. Ich hab ihm dann hier mal die Vermittlungsliste gezeigt und seine Idee ist schon in den Ansätzen verpufft. Er hat eingesehen, dass es genug arme Rüssels gibt, die ein neues zu Hause suchen und man da nicht auch noch mit Nachwuchs kommen muss.

Sandra
07.02.2007 17:58
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina!
Das ist ein herber Schlag für dich persönlich, aber so ist das schon immer gewesen im Tierschutz und wird immer so bleiben. Großes Interesse und gaaanz viel Toleranz wird versprochen und dann bleibt man auf den Tieren hängen. Aber sie es doch positiv: diese Leute haben die Schweine erst gar nicht mitgenommen und so bleibt den Rüssels unnötige Transportirerei und Umgewöhnung erspart, sie werden erst gar nicht falsch behandelt und verdorben. Für die Schweine ist es ein großes Glück nicht von diesen Menschen mitgenommen geworden zu sein. Es wird dauern bis sich neue Plätze finden lassen und deine Schweine müssen erstmal zurückstecken, aber so läßt sich hoffentlich ein wirklich endgültiger Platz für die 4 finden.

grunzli,
Rina
07.02.2007 18:17
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind nicht 4 sondern 8 Schweine die jetzt mehr hier sind.
Meine eigene Rotte besteht aus 6 wundervollen Schweinen und jetzt sind 8 Schweine mehr hier. Nur von den 8 Schweinen waren bis gestern 4 schon ach so fest vermittelt.............. Weinen Böse! Unglücklich!
07.02.2007 18:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Ja, seh ich auch so....wir können heilfroh sein das du den Platz für die acht Minis hast, auch wenns erst so nicht gedacht war. Lobpreisung!

Ist besser so, als wenn die Schweine dann schon ungeliebt bei den neuen Haltern ankommen...wer weiss wo sie dann landen würden? Sie können sich die Plätze ja nicht aussuchen.

Aber menschlich finde ich das wirklich eine herbe Enttäuschung und ich kann absolut verstehen das du da nen Hals kriegst...da würde mir auch der Kamm schwellen, das sag ich dir.
Aber wer weiss wofür es gut ist...jetzt können sich diese armen Socken erst mal bei dir erholen und wieder Vertrauen zu Menschen fassen...für die finden wir auch noch den idealen Platz, da bin ich fest von überzeugt.

Das Schwein von dieser Vermehrerin hab ich noch nicht in der Vermittlung, da hab ich wohl schon einen Platz für gefunden...aber du hast recht, ich werde es dort noch vorstellen.

Man, manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
07.02.2007 18:35
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann hat das Schweini dieser "Züchterin" mehr Glück gehabt als andere, daß es schon schnell einen neuen geeigneten Platz gefunden hat.
Meine Schweine finden die Situation jetzt nicht so klasse und meine kleinsten Schweine mussten jetzt den Platz, den sie vor 2 Tagen erst als neue Schlafecke im Stall bekommen haben - wieder räumen. Jetzt habe ich die Klo Ecke gesäubert, ordentlich Stroh drauf getan und da müssen die Kleenen jetzt schlafen, menno............... die Mutter mit dem Kind hat sich gut erholt, nach dem ich heute Mittag dachte, daß die mir an einem Herzkasper eingeht............. aber ich musste die von den anderen 6 Schweinen trennen, sonst hätte die eines Tages zerbissen in einer Ecke gelegen. Mal sehen, wie es nun weiter geht. Bin nur heilfroh, daß meine 6er Rotte draußen so viel Platz hat, so daß ich die neuen Schweinemädchen tagsüber im ganzen Stall rumrennen lassen kann. Muss ich jetzt erstmal das Beste drauß machen Schulterzuck
07.02.2007 20:04
Potzblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh, das tut mir leid für dich und deine Rotte, Tina, manche Menschen sind echt zum zum Kotzen! unzuverlässig. Musste das bei der Tiervermittlung auch schon erleben. Aber noch schlimmer ist, wenn man ein Tier abgegeben hat, dann merkt, dass es die falschen Leute waren und keine Chance hat das Tier zurückzubekommen, weil die Leute im Prinzip nichts vertragwidriges tun, sondern einfach nicht genug Liebe und Geduld aufbringen. So geht es mir bei einem unserer Pflegewelpen, die wir guten Gewissens an eine Familie abgegeben haben.
Manchmal denkt man echt, man sollte die Finger vom Tierschutz lassen, wenn mal wieder alles schief läuft und man nur mit Arschlochmenschen zu tun hat. Aber die wenigen Erfolge die man verbuchen kann sind es wert dass man weiter macht. Hut ab vor deinem Engagement. Mach trotzdem weiter!
Stefanie
07.02.2007 21:33
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Steffi,

ich geb doch so schnell nicht auf. Werde das sicher fix hinbekommen und die Tiere in gute Hände vermitteln.
07.02.2007 22:47
Gast
unregistriert
RE: Vermittlungs Flop und Vermittlungsschwein vom "ZÜCHTER" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann es immer dann massiv mit einem Anwalt zu tun bekommen, wenn einem üble Nachrede, Verleumdung und Rufschädigung nachgewiesen werden kann, dass kann so gar soweit kommen, das du / ihr von einem Gericht dazu verdonnert werden könnt, hier eine Gegendarstellung / Richtigstellung zu veröffentlichen !
08.02.2007 09:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer auf die Beweislage an. Zwinker!

Wir werden weiterhin unsere Meinung sagen....und da lassen wir uns auch nicht durch Drohungen einschüchtern.

Wenn ein unzufriedener "Kunde" da ist...gibts da nichts dran zu rütteln.
Und um den "Kunden" zu schützen werden wir auch nicht sagen wo das Schwein momentan ist.

Du bist hier weiterhin gesperrt, folgende Postings werden kommentarlos gelöscht.
08.02.2007 11:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Um diesen Thread hier noch abzuschliessen:

Das Minischwein der Züchterin aus Stöckse ist jetzt in der Pfalz vermittelt worden. Anneliese aus Schleswig-Holstein wollte es übernehmen, aber die Reise bis zu Nina war den Besitzern doch zu weit.
So ist es nun zu einem anderen Einzelschwein in der Pfalz gekommen und die beiden haben sich sehr schnell vertragen. Prima!
21.03.2007 01:00
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey das freut mich ungemein. Ende gut, alles gut Prima! Prima! Prima!

Ich hab von den oben genannten 8 Schweinedamen noch immer 6 Schweinis bei mir, wobei ja eine von denen zwischendurch geferkelt hat und wir nun so wieder zu 6 Schweinen mehr gekommen sind. Habe also noch 6 Sauen und 2 Ferkel abzugeben. ( 2 Sauen und 4 Ferkel hab ich schon vermittelt )
21.03.2007 09:33
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Sabine,

wie isses...sammeln wir jetzt mal von den Mitgliedern alle *Markenschweine* mit den dazugehörigen Versprechungen von Grösse und Gewicht und schauen was wirklich dabei rausgekommen ist?

Ist 120 Kilo Schnüdi jetzt ein Forsthofer oder ein Wiesenauer?
25.03.2007 13:46
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gwen,

ich bin zwar nicht Sabine, aber die Idee diese Fakten zu dokumentieren ist genial!

Lange nichts mehr von dir gehört, Gwen, schön, dass du wieder dabei bist.

Rita
25.03.2007 13:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gwen

Schnüdi ist ein BK und hat schlappe 150 kg. großes Grinsen
Die Idee ist sehr gut...lass uns mal telefonieren, ja?
25.03.2007 13:59
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Fritzi...

hatte viel zu tun...Frühling wirds und die Weihnachtsgeschenke werden den Leuten allmählich zu gross..verstehst was ich meine, ne?

Jo Sabine...bin nur heut ziemlich eingespannt deswegen halt ich mich hier auch etwas knapp.

Wann passt dir denn das hallofonieren?

Bin heut ab 20 Uhr wieder frei
25.03.2007 14:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gwen

Lieber wäre mir tagsüber...habe noch bis Donnerstag frei. Ginge das bei dir auch?
25.03.2007 16:04
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar keine Juristin - aber ich glaube nicht dass in den Aussagen von funnykisses was angreifbares drinnen war.
25.03.2007 19:19
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gesagt werden muss, muss gesagt werden. Leider ist es ja so, daß die "Markenschweine" ( der Ausdruck kommt von Gwen u. den find ich treffend ) oft bei uns landen. Wahrhaben wollen die Erzeuger das ja nicht. Je länger ich wieder drüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich, daß die produzieren und wir die Schweine oft dann vermitteln müssen....................... zum Kotzen!
25.03.2007 19:23
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schweine werden ja auch nur "produziert" weil eine entsprechende Nachfrage da ist. Aufklärung wäre da gut - diese Beispiel vom 150 kg Schwein in einer Sendung und in noch einer Sendung. Informationen über die gesicherten Größen von Minis und Hängebauch, Infos über Probleme mit Jungschweinen (mein Balthasar hängt wieder ziemlich da mit seinem Wachstum), ...
Vielleicht würden sich einige wenigstens Überlegen, wo sie sich das neue "Haustier" besorgen.
25.03.2007 19:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Vermittlungs Flop und Vermittlungsschwein vom "ZÜCHTER"

Views heute: 305.467 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.085.181