Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Was für Sorten Schweine habt ihr denn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für Sorten Schweine habt ihr denn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanne
unregistriert
Was für Sorten Schweine habt ihr denn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

Meiner ist jedenfalls ein Clausthaler , denke ich mal so.Zwinker!


Denn andere Sorten Minischwein heißen z. B. Bergsträßer Knirpse, Göttinger und Wiesenauer usw. meiner kommt aus Clausthal dann ist er halt ein Clausthaler. Hüpf!
19.11.2002 20:12
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sanne,

also Krex ist ein Dellweger Mini ... Sehr schön!
hihi, bei Minischweinen sind diese Namen aber Schall und Rauch, soviel ich weiss. Unsere Züchter (haben 1 Eber und 4 Sauen) wohnen nämlich im Dellweg (Strassenname) und da haben sie den Namen so selbst kreiiert.
Das ist ja bei den anderen eigentlich auch nicht anders. Lediglich bei jemand der schon sehr lange und viel züchtet wie z.B. der Züchter der Wiesenauer hat im Grunde wirklich Einfluss auf sich ausprägende Merkmale, in dem er die Tiere zur Zucht selektiert.

Wie geht es denn Dobby?
Lieben Gruss und Grunz, Blinky Zwinker!
19.11.2002 20:20
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blinky,

Dellweger hört sich ja richtig verwegen an, meiner ist solange ein Clausthaler bis mir jemand das Gegenteil beweißt.Zwinker!

Clausthaler Minischwein finde ich richtig witzig.:liplick:

Tja Dobby wartet auf seine Genesung, heute war er mal wieder etwas schlaffer, aber gestern war er auch beim TA das schlaucht.

Gruß Sanne

19.11.2002 20:32
Cordula
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei der tollen "Rassenfindung" wären meine Ferkelchen dann "Allnatalerwussel", oder so....
Grins ) Sehr schön! Grins ) Sehr schön! Grins )
Gruss
Cordula
19.11.2002 20:50
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.979
Nächster Level: 7.172.237

584.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanne !
Hast Du denn bei Deinen Wutzen schon einen Alkoholtest machen lassen großes Grinsen ! Sonst weisst Du ja gar nicht, ob es gar Clausthaler-Alkoholfreie-Wutzen sind.

Frage an die Biertrinker: gibt es eigentlich Clausthaler mit Alkohol Grins ) ?

Um im Bild zu bleiben: als dieser ganze "Rassen"-Bezeichnungswahn aufkam habe ich spontan für mich festgehalten, dass meine Wutzen wohl Wurmsträsser Schrumpfies heissen müssten :rolleyes: !

Ich find' solche Namen ziemlich Banane btw. Zwinker!

Gruss
Jörg
20.11.2002 04:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Cordula
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, lass uns doch auch ein bisschen Spass Grins )
Is doch eh´egal wie´s heisst bzw. wo´s herkommt Sehr schön!
Haupsache lieb und knuffig ähm, wie war noch gleich das Wort Konfusion ....murgelig Zwinker!

Gruss
Cordula
20.11.2002 05:59
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo alle zusammen,

Zitat:
Frage an die Biertrinker: gibt es eigentlich Clausthaler mit Alkohol ?



an Jörg: war mal schnell auf http://www.clausthaler.de ,habe dort keinen alkoholisierten Clausthaler gesehen.Grins )

Kann also beruhigt sein: mein Schwein ist clean.Bääääh!

gruß Sanne
20.11.2002 08:04
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn Grins )
Apropos clean, Krex trinkt übrigens liebend gerne Bier. Wenn ich vergesse, unser Altglas wegzustellen, schubst er alle Flaschen um und trinkt die Mini-Reste...
Ein sympathischer Zug Sehr schön!
20.11.2002 14:02
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.979
Nächster Level: 7.172.237

584.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cordula
Oh, lass uns doch auch ein bisschen Spass Grins )
Is doch eh´egal wie´s heisst bzw. wo´s herkommt Sehr schön!
Haupsache lieb und knuffig ähm, wie war noch gleich das Wort Konfusion ....murgelig Zwinker!


Klar lasse ich Euch den Spass. Aber so mancher Züchter versucht ja mit solchen Bezeichnungen unwissende Leute zu beeindrucken. Und genau die finde ich Banane. Nicht die Schweinchens...die können nix dafür uns sind in der Tat alles höchst

murgelig


Geil...das war mein 1200ter...und er war ja mal zur Abwechslung gar nicht sinnlos Grins ) !

Grüssle,
Jörg
20.11.2002 16:03 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.979
Nächster Level: 7.172.237

584.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanne !
Hätte ich auch selber mal auf deren Website nachforschen können. Aber ich mache um Bier (mit und ohne Alk) und sonstigen Alkoholika einen grossen Bogen !

Schön, dass Deine Wutz clean ist...sonst hätte ich hier noch ein Unterforum für Rauschmittel-Abhängige-Wutzen einrichten müssen.

Hmm...schon wieder so ein dummdidumm-Beitrag von mir. Muss am Vollmond liegen :rolleyes: !

Gruss,
Jörg
20.11.2002 16:07 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Was für Sorten Schweine habt ihr denn?

Views heute: 580.716 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.360.430