Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neues Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Portal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.633
Nächster Level: 7.172.237

634.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst vor ein paar Wochen hatten wir auf Schweinefreunde.de ein neues Portal in Betrieb genommen. Ich war zunächst sehr von den Funktionen der Software angetan und nach langem Arbeiten konnte ich das Design auch halbwegs adäquat an unsere Bedürfnisse anpassen.

Allerdings hatte die Software zwei Pferdefüsse, von denen sich der zweite dann als Grund herausstellte, die Software wieder loszuwerden.

Der erste Grund war schlicht das Problem, dass sich unser Forum nicht in die Software integrieren liess. Daher war es notwendig, dass sich jeder User sowohl im Portal als auch im Forum registrieren musste. Eine nicht sehr userfreundliche bzw. elegante Lösung.

Der zweite Grund war dann schlichtweg die Fehlerträchtigkeit des Systems...denn es produzierte recht häufig Fehler wenn man die Newsmitteilungen und Beiträge anschaun wollte. Dieser Fehler war um so gravierender...denn abstellen konnte ich ihn trotz intensiver Suche nicht.

Folglich blieb nur noch der Wechsel. Und in der Zwischenzeit hatte ich schon bemerkt, dass es für das bei uns laufende Forum ein Portalscript gibt, welches sich nahtlos in die bisherigen Strukturen einfügen liess.

Auch wenn es designmässig (noch) nicht so viel hermacht und eine Linkseiten-Funktion noch gesucht/gefunden werden muss, ist es doch um einiges praktikabler als das alte System.

Denn nun genügt eine einzige Anmeldung im System und man kann mit uns interagieren. Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr :-) !

Ich weiss, dass ich Eure Geduld und Nerven auf die Probe stelle...aber ich tu's für Euch ;-) !

19.11.2002 17:50 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Jörg,
muss dir ein ganz dickes Lob geben für diese Website.
Das alte Layout habe ich nicht gesehen, drum kann ich nicht sagen welches besser ist. Grins )

Schön das Dobby und Frodo`s Foto " Foto der Woche" geworden ist. Grins )

Gruß Sanne
19.11.2002 18:16
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,
das hast Du wirklich schön und sehr übersichtlich gestaltet Grins .
Einfach Klasse, ich bin begeistert Sehr schön! .

Lieber Grunz...auch von Ossi Zwinker!

Peggy
19.11.2002 19:05
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.633
Nächster Level: 7.172.237

634.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanne, Hallo Peggy !

Das Ulkige an der ganzen Geschichte: am Design musste ich ja gar nicht viel ändern...denn das Portal übernimmt die meisten Einstellungen aus dem Forum. Ich musste es nur noch installieren und konfigurieren. Daher klappte das auch alles an einem Vormittag. An dem "alten" Portal musste ich echt mehr Handarbeit leisten.

Lieber Gruss,
jetzt ER-guckend Jörg
19.11.2002 20:15 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neues Portal

Views heute: 49.005 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.133.494