Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » schweine mit Papiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweine mit Papiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PommernPower
unregistriert
schweine mit Papiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

hat einer hier aus der community ^^
eventuell schweine mit Papieren ?

möchte gern wissen ob das normal ist das Ferkel mit papieren gleich 25 euro mehr kosten sollen ?

und die 2 frage: bei der zucht, müßen/ sollten da Eber und Sau Registriert sein oder würde eigendlich auch reichen Sau bzw. Eber ?



~~~~Mit freundlich Grüßen ausm Nordosten von Deutschland ~~~~
13.01.2007 22:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin PP großes Grinsen

Wie heisst du eigentlich richtig?

Bei Minis gibts ja keine Papiere (ausser den selbst gemachten Achtung! Polizei! )
Aber vielleicht kann ja Stefan was dazu sagen, der hat ja Husumer Zuchttiere. Lobpreisung!
14.01.2007 04:03
Breda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ob 25 € mehr für Zuchttieren mit Abstammungsnachweis reichen, wage ich zu bezweifeln. Meines Wissens nach müssen bei einer Herdbuchzucht bei beiden Tieren Abstammungsnachweise vorhanden sein. Prinzipiell wird aber niemanden vorgeschrieben, dass man nur züchten kann bzw. darf, wenn die Tiere herdbuchmäßig erfasst sind.

Gruß

Stefan
14.01.2007 08:37
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

noch ma ^^

passt jetzt zwar nich zu meiner oben gestellten frage aber egal ^^

wir hatten heut angefangen die zwischdecke in unseren stall zu erneuern und da hab ich genau in der mitte des stalls zwischen balken und brett 2 zettel gefunden

vielleicht kann ja einer aus der community noch das Deutsche alphabet ?! (die alte schrift und nich das jetzige Latianische)

hab die zettel/briefe beide gescannt und vielleicht kann das ja einer lesen
geschrieben wurdfen die wohl zwisch 1890 und 1910

bild bekomm ich hier nich eingefügt (über 63 kb) aber ich würd das dann ma per email schicken ;-)

mfg

Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PommernPower: 16.01.2007 16:52.

16.01.2007 16:45
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns ma probieren wenn du willst...

Früher hat man für gesundes Vieh in den Stall so Segenszettel zwischen die Balken mitreingehängt wenn gebaut wurde...oder es hat einfach einer seinen Einkaufszettel da vergessen... Spuck! Pruuust!

cyrell-kitty@web.de
16.01.2007 18:03
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin cyrell
hab an dich verschick

nich wundern wegen der bild bezeichnung
war nur zu faul ne neue einzugeben ;-)

jo gut bis dann
16.01.2007 18:20
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael,
hier kannst Du sehen wie es mit die deutsche Schreibschrift ist;
www.diaware.de/html/schrift.html
Herzlichen grüssen, Lars

P.s. es gibt da auch ein Link zu eine sehr informative Seite von Peter Dörling, Sehenswert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Larsjens: 16.01.2007 19:52.

16.01.2007 18:34
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

wegen den Zettel, konnte nicht genau herausfinden was drau stand
aber irgenwas mit 8te gebot und weisheit salomon usw ^^

egal

wir haben den zettel wieder an die selbe stelle unter den neuen Brettern gelegt ^^

ich denk ma das der da ja wohl nich ohne grund lag ^^



Mfg
18.01.2007 17:32
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sfz..kannst dus mir nochma schicken?

Mein fach war zugespamt...ich denke ma das wird ein abwehrzauber gegen viehseuchen gewesen sein
18.01.2007 19:34
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

jetzt haben wir unse beiden neuen Ferkel geholt ...........

kleine bilder folgen morgen (handybilder)

naja Zwinker!
07.02.2007 22:16
matze 134
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein das das wirklich so eine Art Segen gewesen sein. Habe meinen Opa darüber befragt (Bj 1910) Er sagt das war bis zum Krieg so üblich auf dem Land (kommt aus Ostpreußen) Sollte "böse Geister" und Seuchen fernhalten. Diese Schrift wurde auch noch in den 40ger Jahren des letzten Jahrhunderts verwendet.... Flöööt
08.02.2007 10:13
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin hier sind se Sabber! rasse kann ja ma erraten werden Kopfkratz!

PommernPower hat dieses Bild angehängt:
Bentheimer.jpeg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von PommernPower: 10.02.2007 23:29.

10.02.2007 22:48
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.339
Nächster Level: 3.609.430

565.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael !

Das sind ja zwei ganz süsse Ferkel! Und schon so zutraulich...

Du wirst uns hoffentlich auf dem Laufenden halten.

Bin gespannt.

Viele Grüsse
Ruth
11.02.2007 00:36 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin PP

Da kann man ja lange raten...wenn das Bild schon Bentheimer heisst. Ich lach mich schlapp!
Aber schön sind sie...ich mag die alten Rassen.
11.02.2007 00:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » schweine mit Papiere

Views heute: 14.848 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.397.188