Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Werden Minischweine auch gegessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden Minischweine auch gegessen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo cyrell ! boah eh! du bist ja ein richtiger bit-bull ( wenn du dich erst mal in irgendwas festgebissen hast, lässt du nich mehr so schnell los)! ach ne, wohl eher ne venus-fliegenfalle! nein! das auch nicht, sch.....! aber vergleichbar? Lustig! , verdammt gibt es irgendwelche synthetischen,künstlichen stoffe, die man mit ner venusfliegenfalle oder mit nem pitbull vergleichen kann?wie kommst du eigentlich damit klar, das es pflanzen gibt, die tierische organismen verdauen...is doch wiederlich....schüttel, und brrr!
ne scherz beiseite, und ich weiß auch nich was einem nerz wirklich gefällt, vermutlich eher ne maus als menschenhaar.sch...auch keiner der wirklich auf deiner seite ist, obwohl du ihn ungefragt bemühst....was nun? ich sag ja nich das du unrecht hast, z.b. stimmt es mit der mutation und dem gebiss! aber weißt du warum?, du oberschlaui? guck mal nach bei darwin, das individium passt sich veränderten verhältnissen an und dann überleben nur die, die den veränderten verhältnissen gerecht werden,die mutation hat stattgefunden wegen der veränderten nahrungssituation! hab dir doch schon geschrieben das ich nich will, wenn du mehr info brauchst, informier dich doch selbst.ich kann mich nich daran erinnern das ich hier irgendwen von meiner meinung überzeugen wollte, hab lediglich meine meinung kundgetan, das wird doch wohl erlaubt sein? sollte ich dich verletzt haben mit meiner meinung, habe ich mich schon entschuldigt, was soll ich deiner meinung nach jetz noch tun? außerdem vertrittst du mir für meinen geschmack deine meinung zu emotional, ich weiß wohin das führt, wenn man sich auf so was einläßt.ich bin nich her gekommen um mich zu streiten, sondern um mich über schweine zu informieren, wenn man denn streitkultur betreiben wollt, könnte man das ja vielleicht in anderen foren tun zu diesem thema,glaub ich....
23.01.2007 19:19
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.051
Nächster Level: 47.989.448

3.928.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Napi.O

ja Du hast schon recht mit der Veränderten Ernährungssituation aber diese Veränderung hat nicht aufgehört. Sie geht weiter und heute ist Fleisch nicht mehr nötig um gesund und intelegent zu sein Sehr schön!

Ich finde es gut daß Du Dich über Schweine informieren willst und Du wirst sicher immer Rat und Hilfe hier finden. Wobei auch bei anderen Tieren sich immer wieder welche von uns sich gut auskennen.

Schade finde ich aß Du auf der einen Seite den Ton kritisierst mit dem ein Gespräch gefürht wird auf der anderen Seite leider nicht gerade....neutral bist in dem was und wie Du es schreibst.

Vielleicht könntest Du Dich etwas zurücknehmen dann wird das auch ein Sinvolles informatives Gespräch von dem alle Anderen auch was haben.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.01.2007 22:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke! ne, meine meinung is nich neutral, hab ich auch nich behauptet,sie war allgemein abgefasst und spiegelt meine persönliche meinung ohne jemanden persönlich anzugreifen.mit meinem ton habe ich mich an cyrells ton angepasst die mich persönlich für meine meinung angegriffen hat.un das auch noch nach dem ich mich schon bei ihr entschuldigt hatte.ich würde für meine ideale auch niemanden den schädel einhauen, wies die männchen in der mail von cyrell tun oder würde versuchen mit gewallt jemanden von meiner meinung zu überzeugen.aber du hast recht, vielleicht hätte ich so wie Xan... in seinem vegetarier-thema reagieren sollen....un mit deinem ersten satz in deinem posting hast du auch unzweifelhaft recht( wenn man ausgewachsen is un sich selber aus überzeugung fleischlos ernähren möcht) ,is aber kein grund für mich auf fleisch zu verzichten.un ein kleinkind fleischlos zu ernähren,wie es manche veganer tun, halte ich schlichtweg für unverantwortlich, un ein fleischfressendes tier vegetarisch zu ernähren halte ich nun mal für paranoid! und das ist MEINE MEINUNG-nich mehr un nich weniger.un was mir grade auch noch einfällt, sind die ganzen vegetarischen produkte die fleisch immitieren-so was halte ich übrigens auch für paranoid-also, entweder-oder !
Gruß zurück
24.01.2007 09:14
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.051
Nächster Level: 47.989.448

3.928.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Napi,

also bei dem Punkt vegetarische Nahrungsmittel wie Fleisch aussehen geb ich Dir recht. Sowas ist sinnlos. Entweder ich habe die Entscheidung getroffen mich so zu ernähren oder ich laß es.
Meine Hunde, Katzen, Frettchen und der Waschbär essen alles was bei drei nicht auf dem Baum ist und sie bekommen auch normales Futter. Ich wüsste ehrlich auch nicht wie ich den Katzen klar machen sollte keine Mäuse oder Vögel zu fangen.
Die Schweine werden von mir natürlich rein vegetarisch ernährt da sie von Fleisch krank werden können. Was sie allerdings an Käfern und Schnecken und Würmern erwischen .....Wer weiß.
Zumindest meine Wutzwutz schnappt schon mal am Teich nach Goldfischen ich hab aber noch nie gesehen ob sie einen erwischt.
Ich für mich lebe vegetarisch weil ich es so will!!!!!!!!!! Und weil es mir gut tut.
Das Zauberwort in dieser Sache ist für mich Tolleranz und
artgerechte Haltung

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.01.2007 22:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,
sag ich doch wenn man die dinge richtig liest un auch so verstehen will, dann kommt man nich auf die idee mir was von tofu un so zu erzählen.natürlich meinte ich die sachen, die so aussehen wie fleisch un oft sogar durch die entsprechenden gewürze so schmecken sollen.aber du hast es ja richtig verstanden,hab auch schon gemerkt das es hier nich nur extremisten gibt Winke-Winke! mein hund un mein kater würden mich auch ganz schön blöd angucken, wenn ich denen jetzt ne bestimmte ethik erklären wollte.aber sin schweine nich allesfresser?also fleisch kann ich da ja noch verstehen, soll ja angeblich die pest übertragen, womit wird der eisenbedarf gedeckt? eiweiß geht ja auch gut mit milch un so.molke wird da ja wohl auch gern verfüttert un quark un so.ein fischfangendes schwein, das find ich ja heiß! Lustig! hmm ja, na ja, das wort artgerechte haltung ist ja nu auch ne menschliche wortschöpfung, kannste mir die genau definieren?gibt ja auch ein paar tiere die zu gunsten der bequemlichkeit auf ihr artgerechtes leben vor tausenden von jahren ganz gern verzichtet haben.
gruß zurück!

"So machte denn der kleine Prinz den Fuchs mit sich vertraut.Und als die Stunde des Abschieds nahe war:"Ach!" sagte der Fuchs"ich werde weinen.""Das ist deine Schuld, "sagte der kleine Prinz,"ich wünschte dir nichts Übles, aber du hast es so gwollt, dass ich dich zähme....""Aber nun wirst du weinen!" sagte der kleine Prinz."Bestimmt", sagte der Fuchs. "So hast du also nichts gewonnen!" "Ich habe", sagte der Fuchs,"die Farbe des Weizens gewonnen."...........(Antoine de Saint-Exupéry aus "Der kleine Prinz")
25.01.2007 12:37
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.051
Nächster Level: 47.989.448

3.928.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Napi,

in gewisser Weise ist es so. Die "normale" Katze hat beschlossen beim Mensch zu leben aber letztlich war es Ihre Entscheidung. Es gibt einige dieser sogenannten Zivilisationsnachfolger. Auch der Waschbär der unter meinem Dach wohnt hatte die Entscheidung und hat sie noch.
Ich mache mit keine Illusionen, daß wir Tiere in die "freie Wildbahn" entlassen können und damit ist das Problem gelöst.
Artgerechte Haltung kann also nur bedeuten das Tier als Lebewesen zu akzeptieren und nicht auf gleiche Weise zu behandeln wie ein Industrie Produkt.
Ein Lebewesen braucht Licht, Bewegung, die Möglichkeit zu spielen und soziale Kontakte. Bietet man das nicht kommt es zu Störungen in der Psysche. Wenn wir als Menschen diesen Störungen damit begegnen daß wir Schwänze qupieren, Zähne ausbrechen usw. verhalten wir uns schuldhaft. Der Weg sollte sein die Tiere, wenn wir sie schon zu unserem Nutzen halten, gesund zu halten an Körper und Geist. Indem wir Ihre Bedürfnisse befriedigen in dem Ausmaß das nötig ist.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.01.2007 22:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich gebe auch meinen senf dazu.

also hier in ungarn werden viele minnis als schlachtschweine gehalten. und zwar draussen in freier natur.
manche haben sie mit wildschweinen gekreuzt, dass aber eher aus versehen(die wildschwieneber kamen zu besuch)
aber das fleisch soll etwas zarter und saftiger sein als vom normalo schwein.

wenn minischwein nicht schmeckt liegt es vielleicht daran, dass es zu alt war oder ein eber oder ein haengebauch schwein, denn die schmecken andern und sien tierisch fett.

die schweinchen die wir uns als freundeschweine halten sind ja normalerweise nicht mit einem jahr zum schlachten, sondern werden alt und aelter und fett und fetter(wenn man nicht aufpasst grins)

das haus und mastschwein wird ja schon im zarten kinderalter von 6-7 monaten geschlachtet. wenn es aeler wird, passt es nicht mehr in die eu norm der schlachthöfe. dass heisst es kann nur beim hausmetzger geschlachtet werden, aber nicht mehr in der massenafertigung,
das ist auch da problem bei quarantqinezonen. wenn sich der seuneverdacht nicht bestaetigt, aber die schweine zu alt bzw. dann zu gross sind für den schlachthof, werden sie auch oft gekeult. zum Kotzen!

also ich esse doch auch lieber etwas von dem ich weiss wass es gegessen hat und wie es gelebt hat. auch wenn es ein mini waere(vom nachbarn z.b. grins) denn meine tiere haben namen und etwas mit namen kann ich nicht essen.

gruss au hu
felicitas
26.01.2007 10:27
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja was sol ich sagen, hier gebe ich dir uneingeschränkt recht!ich dachte jez schon du kommst mir mit auslaufabmessungen un so u.s.w.wenn man es genau nimmt is es aber nicht besonders artgerecht ein fluchttier wie das pferd zu reiten, fluchtiere heißen so weil ihre verdeidigung in der flucht besteht, ein ziemlich großes lebewesen auf ihrem rücken is normalerweise ein raubtier, das hat das fluchttier genetisch abgespeichert, habe ich jetzt keinen respekt mehr vor meinem pferd, weil ich seiner natur nich folge un es reite, statt mich einfach nur an seinem vertrauen zu erfreuen? <<-das war die nachricht für silke un nu
fevo, ist ja nu mal so ein lamm schmeckt ja auch besser als ein hammel. schon allein dadurch müßte minis der schlachtgang erspart sein. aber wenn sie fett sind werden sie wahrscheinlich erher verwurstet, da is es egal un in der wurst,fällt eh nich auf was drin is Schulterzuck , darum würd ich auch keine wurst essen.un es ist auch tatsächlich ein unterschied ob charly auf dem teller liegt oder ne ziege.aber senf Lustig! passt schon ganz gut zu all diesen produkten!
gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napi.O: 26.01.2007 10:50.

26.01.2007 10:49
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, manche essen ja auch kaninchen, und ander halten sie als streicheltiere.
ein mini ist einfach nicht wirtschaftlich, denn sie fressen wie ein grosses, sind aber nur 1/4 davon.


gruss fevo
26.01.2007 10:52
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier etwas zur Geschichte des Schlachtens

Direkter Erlebnisbericht eines Metzgers der 1959 seine Lehre anfing, somit die Anfänge der grösseren Schlachthöfe miterlebte und auch den Wandel.

Die Anfangszeit

Er beschreibt hier wie das Schlachten damals noch erträglich für Mensch und Tier war, für den Mensch hin und wieder auch lustig war.

Die Tiere hatten noch Vertrauen zum Mensch, gingen ohne grosse Panik mit und konnten meist schnell getötet werden, auch hatten sie genug Zeit zum ausbluten.

Auch Misstände beschreibt er, damals gab es ebenso Stümper wie heute, bzw das Schafe, Hunde, Katzen und Kälber oft ohne Betäubung geschächtet wurden, entweder weil es damals keine Betäubungsmethode gab oder es manchen Leuten auch einfach egal war, bzw die Tiere nur billig loswerden wollten.

Irgendwie...hm, human finde ich das er schreibt wie den Stieren früher die Augen verbunden wurden vor der Tötung damit sie nichts mitkriegen/mit ansehen müssen.

Hamburg

In diesem Kapitel beschreibt er dann die Anfänge der Wandlung, wo die Tiere dann durch die Mechanisierung, das immer mehr und schneller schlachten in den grossen Schlachthöfen immer schlechter behandelt wurden.

Geschichte des Schlachtens

Hier wird von den Anfänge der Schlachtvorschriften um 1100 herum bis heute, mit den unterschiedlichen Ansätzen das ganze schneller und schmerzloser für die Tiere zu machen, berichtet.


Schächten

Hier geht es um das Schächten, der Metzger hat das selbst miterlebt..das Ergebnis zu dem er kommt, auch durch Studien die dort wo er arbeitete gemacht wurden kann er sagen das..

..durch das Schächten Tiere schlechter ausbluten als wie wenn man sie betäubt da sich durch die Angst und den Schmerz den das unbetäubte Tier hat Gefässe und Muskeln verkrampfen und daher wesentlich weniger Blut fliesst als wie bei einem betäubten Tier.

Er führt das schnelle, saubere Schächten für blutärmeres Fleisch damit ab absurdum.


Alle vorherigen Kapitel sind sachlich und recht detailarm geschrieben,somit auch für empfindsame Menschen einigermassen gut zu lesen.

Das Kapitel schächten ist zwar wissenschaftlich sehr interessant und genau ausgeführt, deswegen aber nichts für jemanden dem sowas leicht aufs Gemüt schlägt auch wenn es wesentlich blutärmer als z.b. Last Destination oder the Cube ist.

Da es hier auch ums Schlachten geht denke ich passt das recht gut her und wen es interessiert für den ist es sicher lesenswert.

Wer Fleisch isst sollte eh wissen wie sein Braten auf dem Tisch zustande kommt, bzw wer sich bewusst ernähren will.
27.01.2007 07:30
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nützt ja nichts...ohne schlachten geht es nicht...oder sollen wir was vom Lebenden tier abbeißen..... Kopfkratz!

da fällt mir auch gleich wieder ein witz ein;
kommt ein mann auf einen bauernhof...fällt ihm was auf...fragt er den bauern...wieso haben sie hier soviele dreibeinige schweine? sagt der bauer, wegen einem eisbein schlachtet man doch nicht gleich das ganze schwein....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napi.O: 29.01.2007 19:08.

29.01.2007 19:06
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Napi,

also gelegentlich finde ich deinen Humor schon ein wenig schwer verdaulich... .

Dass du einen außergewöhnlich erlesenen Geschmack zu haben scheinst, haben wir inzwischen begriffen, aber musst du ihn unbedingt mit uns teilen? Unglücklich!

Vielleicht solltest du es damit bei den Wiederkäuern zu versuchen... Trösten!
29.01.2007 20:13
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napi.O
...nützt ja nichts...ohne schlachten geht es nicht...oder sollen wir was vom Lebenden tier abbeißen..... Kopfkratz!
....


Sfz...also wenn du den link lesen würdest dann könnteste sehen das es darum geht das schlachten an sich erstmal zu verbessern..das die Tiere bei Bewusstsein zerteilt oder im Brühbad ertränkt werden muss schliesslich nicht sein..oder das sie zusehen wie ihre Artgenossen getötet werden und sie unweigerlich merken...gleich sind sie auch dran.
29.01.2007 22:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Witz ausgesprochen blöd, und in diesem Zusammenhang zum Kotzen!
29.01.2007 22:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, irgendwie hat darüber keiner gelacht.................. Unglücklich!
30.01.2007 06:50
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne oma fritz das geht nich weil:

Um ein tadelloses
Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man
vor allem
ein schaf sein (Albert Einstein)

...das bin ich nich....

und oma fritz un sabine, wenn man von bestimmten dingen probleme mit der magen.darm-passage bekommt, sollte man genau darüber nachdenken was man so zu sich genommen hat UND WARUM mans nich vertragen hat......

oma fritz du mußt doch meinen humor nich teilen...tz,tz, tz, ich teil doch deinen auch nicht....un finde das ein oder andere was du so schreibst trotzdem gut.....
30.01.2007 11:00
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch, Napi.

Hier stellt sich nicht die Frage, was man zu sich nimmt, sondern was einem vorgeworfen wird. Niemand hat dich gebeten, uns mit diesem Zeug zu füttern, also lass es! Offenbar hat in diesem Forum niemand außer dir Appetit drauf.

Du weißt selber, dass du gerne provozierst, aber übertreib es nicht. Erwarte nicht, dass wir jeden Mist wissenschaftlich kommentieren, da haben wir besseres zu tun. Bei z. Zt. durchschnittlich 8,74 Napi - Beiträgen täglich, wäre das ein Fulltime - Job.
Du könntest deine konstruktiven Ansätze pflegen, ...den einen oder anderen gibt es...

Jeder bringt sich ein nach nach seinen Möglichkeiten.

Allerbest

Rita
30.01.2007 11:57
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rita.........

er peilt es einfach nicht, daß wir auf sein blabla nicht viel wert legen.........
( um das zu sagen, was viele hier denken )
30.01.2007 13:14
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe oma fritz...ich hab auch ganz vergessen , dass du eine künstlerin bist ( kompliment übrigens, für das wenige was ich von dir gesehen habe)
du bist ein bildgebender künstler....vermutlich, wenn du etwas liest....siehst du Bilder....!?....und dass was du liest und in Bilder umsetzt ( von mir)...wie würdest du das denn so beurteilen?...nicht nachvollziehbar? undiskudabel? nicht der NORM ( wobei sich hier fragt : welcher) entsprechend?abartig ( sinonym für:pervers)oder womöglich entartet?...gehört das dann verbrannt, wenn es deinem künstlerischen Anspruch nicht genügt?
funnykisses:wenn es wirklich so sein sollte, darf ich dir Jean Cocteau nahelegen:
Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.
.....manchmal bedarf es allierte um rebellen aus dem untergrund zu holen....
30.01.2007 18:55
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich sehe, wenn ich dich in Bilder umsetze, das ist ein kleines, grinsendes Teufelchen, das zur Zeit genüsslich seine Krallen an der Tastatur eines PC wetzt... Diabolisch!

Ich habe übrigens gar nichts gegen Karikaturen, ich habe nur etwas dagegen, wenn sich mir in dieser Häufung fast immer das gleiche Bild aufzwingt. So etwas nutzt sich sehr ab.

...und "tit – for – tat“ muss uns nicht zwingen, auf alles einzugehen, was du hier auftischst. Dies ist ein Forum für Schweinefreunde, und dem fühlen wir uns verpflichtet. Alle anderen Themen können von der Mehrheit geliebt oder geduldet werden, keinesfalls besteht die Notwendigkeit, sie anzunehmen.
Ich möchte meine Energien gerne für andere Dinge einsetzen und verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion.

Rita
30.01.2007 21:51
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, da muss ich auch mal was zum Schlachten sagen. Bei uns auf dem Hofe werden auch Tiere geschlachtet (die Minis aber nicht), und es tut uns jedes Mal wieder weh.
Will man jedoch (abgesehen vom Fleisch) Milch, Käse und Eier (in guter Qualität und ohne Tierquälerei) essen, dann muss man früher oder später auch schlachten (lassen).
Mit flapsigen Bemerkungen kann man das ungute Gefühl beim Schlachten vermutlich für eine Zeit übergehen, aber auf Dauer ist die Gefahr groß, dass man den Respekt vor dem lebenden und toten Tier verliert!
31.01.2007 08:43
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ja Rita, vielleicht bin ein Teufelchen....vielleicht habt ihr mich aber auch erst zu so einem gemacht....? Beobachte mal von Anfang an bis zum jetzigen Stand die Kausalität der Dinge...vielleicht bin ich ja auch nur ein Geist den ihr gerufen habt...
Denk mal drüber nach: Nicht das Monster war das Monster, sondern Frankenstein!
Loyalität und Mitläufertum sind zwei verschiedene Dinge....
31.01.2007 09:38
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal abseits vom Thema dieses Threads:

Zitat:
..ja Rita, vielleicht bin ein Teufelchen....vielleicht habt ihr mich aber auch erst zu so einem gemacht....?

@ Napi: findest Du es gut und richtig, Dich (egal ob von allen Beteiligten gewollt oder ungewollt) so beeinflussen zu lassen, dass Du Dich zum Negativen veränderst?
31.01.2007 12:55
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leidenschaft für
die Wahrheit wird
zum Schweigen gebracht
durch Antworten,
die das Gewicht
unbestrittener
Autorität
haben.

Liebe tzoing,
ich habe mich nicht zum Negativen verändert.
ich habe lediglich das negative was vorhanden ist
persifliert

Ich bin hier halt irgendwie der "Eulenspiegel"

Dazu habe ich mich nicht berufen gefühlt, aber ich laß mich auch nicht gern "dumm halten"
so was provoziert Revolte.


Früher oder später
muß man
Partei ergreifen,
wenn man ein
Mensch
bleiben will (Graham Green)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napi.O: 31.01.2007 18:48.

31.01.2007 14:56
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napi.O
Die Leidenschaft für
die Wahrheit wird
zum Schweigen gebracht
durch Antworten,
die das Gewicht
unbestrittener
Autorität
hat

aber ich laß mich auch nicht gern "dumm halten"
so was provoziert Revolte.


Ja sicher...Ironie an...
Deswegen liest du ja auch generell keine Infolinks und pflegst deine Vorurteile über Vegetarier mit vollster Hingabe...

Wo hast du denn die Leidenschaft zur Wahrheit bewiesen?
Andere die ihre Leidenschaft zur Wahrheit beweisen werden untergebuttert...

Den einzigen guten Beitrag den ich von dir gelesen habe war als Antwort wenn das Schwein was gefährliches gefuttert hat wie man ihm helfen kann.

Das hat mich ehrlich gesagt überrascht, das klang wirklich danach als ob du Ahnung von dem hättest was du sagst. Zwinker!
31.01.2007 15:37
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Gwen-ancora tu!
...das überrascht mich jetzt aber das dich was überraschen kann Zwinker!
vielleicht liegt es ja daran, dass man mir nicht die richtigen fragen gestellt hat und mir die falschen antworten gegeben hat....
ich denke das problem zwischen mir und dir ist folgendes: ich bin auf einer "stufe" angelangt auf der ich mir nichts mehr "beweisen" muß und anderen nichts "beweisen" will.ich habe irgendwann in meinem leben prioritäten gesetzt.
der "weisheit" letzten schluß ist, dass jeder zu seiner eigenen "weisheit" gelangen muß.wie auch immer.....das was hängen bleibt für sowas, wie "wissen" oder "weisheit" muß man sich schwer und selbst erkämpfen.es kommt nicht sosehr darauf an , dass "man" recht hat, sondern ,dass man das richtige tut.

Das Schlüsselwort heißt: Selbsterkenntnis

aber ich beginne hochachtung vor dir zu bekommen ( ich war früher , so wie du)
versuche deinen Stil zu überdenken.....dann hört man dir auch zu, komm nicht mit wissentschaftlichen Studien, sondern mit deiner dir eigenen überzeugung...erklär deine überzeugung nicht durch andere, sondern steh einfach dazu, wozu du stehst, und versuche nachsichtig ( fällt sehr schwer, ich weiß) und geduldig zu sein, ich liebe deinen "heißsporn" aber rechne immer damit das du jemanden treffen könntest, der dir aus welchen gründen auch immer überlegen sein könnte, dann glaub mir ist es besser wenn du dich selbst erklären kannst als irgentwelche studien heran zu ziehen , weil es immer, immer, immer Studien geben wird die deine widerlegen.....steh einfach zu dir selbst, dann bist du auf dem richtigen Weg!

Stil
ist richtiges
weglassen
des
Unwesentlichen (Anselm Feuerbach)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Napi.O: 31.01.2007 21:11.

31.01.2007 17:13
Narnja28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

also zum thema ob minnis auch gegessen werden , kann ich nur sagen
iiiiiiiiiggggggiiiiiiiitttttt.............

Ich könnte ja nicht mal unsere hühner essen .

Ich mein ich bin nun wirklich kein vegetarier , aber ......neeeee ...

Ich könnte nie unsere eigenen Tiere essen , ich muss wirklich sagen seit dem ich mein In , ich betone " klein vich" habe , kann ich kein oder nur selten noch fleisch essen .

Es tut mir in der seeeleeeeee weh wenn ich sehe wie andere tiere gehalten werden .

ICh habe z.B. zwei meerschweine und ein HAsen übernommen aus einer Familie wo ich sagen muss das die Mutter kratzbürstiger ist als kratzbürstig , booaahhh nee ich hätte diese Schl........ am liebsten aufge.... die beiden meersauen sind so liebe tiere der eine stubst dich an und quickt , gurgelt wenn du ihn streichelst, der sowas von dankbar das er jetzt mit seinen beiden Kumpels eine spielwiese hat von 4 x 2 meter mit allem drum und drann , die haben die gehalten in einem außenkäfig mit gerade mal 60 x 40 centimetern , jaaaa alle drei zusammen in soeinem käfig , ich habe sogar noch 30 eur auslöse bezahlt .
Und prompt jetzt gerade mal 4 wochen später bekomme ich ein anruf vonwegen ich würde ja tiere aufnehmen , haaalllooo bin ich ein tierheim ,,, neeeiiinnnn aber trotzdem nehm ich sie bevor sie ausgesetzt werden oder sonstiges damit angestellt werden .

Ähhhmm sooorrrryyy ich bin vom thema ab , mich erregt es immer ziemlich wenn ich sowelche geschichten höre .

Also , mein freund ist bei einem hobbymarkt auch übers ohr gehauen wurden , weil er sich nicht gut auskennt mit hühnern , ich wollte Araucaner haben also hühner die grüne eier legen und er hat halt 2 grünleger bekommen aber keine reinen Araucane , da hab ich aus spaß gesagt ok dann sind das halt suppenhuhn und grillhähnchen , aber glaubt mir , ich würde es mir nicht im traum einfallen lassen diese beiden zu schlachten und selbst zu essen , nein das würd ich nicht , meine hühner enten und co werden so alt das sie irgendwann erlöst oder eines natürlichen todes sterben .

Ich könnte nie eines meiner eigenen tiere essen geschweige selbst töten .


Jasmin

P.S. Leben und leben lassen
31.01.2007 17:22
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.051
Nächster Level: 47.989.448

3.928.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jasmin,

die Nummer mit ich bin doch kein Tierheim kenn ich Ich lach mich schlapp!
Auf die Art kann man ganz schön was ansammeln. Und ich deke da haben wir was gemeinsam......den Sprachfehler! Das mit dem Nein haut nicht so hin. großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.01.2007 17:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Napi.O hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schachtel.jpg

31.01.2007 17:49
Narnja28
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhhhjeeee ,,


ich hoffe meine Tiere werden nie als Haifischfutter enden .

Schulterzuck Irgendwie doof
31.01.2007 18:02
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Werden Minischweine auch gegessen?

Views heute: 25.833 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.990.754