Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Werden Minischweine auch gegessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden Minischweine auch gegessen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franz III
unregistriert
Werden Minischweine auch gegessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
lese Euer interessantes Forum schon eine Weile mit. Gefällt mir sehr gut! Habe selbst keine Schweine.
Zur Frage:
Wenn Tiere gezüchtet werden, fallen immer Selektions- und überzählige Tiere an, gerade bei den fruchtbaren Schweinen. In der Profi-Schweinezucht werden diese aus den verschiedenen Haltungsstufen der menschlichen Ernährung zugeführt (z.B. als Spanferkel oder - die ausgesonderten Zuchttiere - in die Wurst ). Für alle Tiere wird sich ja nicht immer ein Hobbyhalter finden.
Eßt ihr auch Minischweine? Wenn ja, wie schmecken sie?

Herzliche Grüße, Franz
05.01.2007 17:04
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.056.078
Nächster Level: 47.989.448

3.933.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz,

wenn Du dieses Forum tatsächlich mit Interesse gelesen hast brauchst Du diese Frage nicht zu stellen und kennst die Antwort.
Also was soll das?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.01.2007 21:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wutzwutz....reg dich nich auf....

Das is einer vom Jagdforum die sich ihren Spass erlauben...so von wegen bloss stellen ob wir unsere Freunde fressen... Irgendwie doof

So wie eben Stall- und Wildkaninchen anders schmecken...da fragt er auch im Haustierforum was die mit ihren Zwergkaninchen machen wenn Nachwuchs da ist.

Is genau wie wenn ein Chinese nen anderen, der einen Hund als Haustier hat, fragt ob denn sein Hund anders schmecke als die anderen-.-bzw was er denn mache wenn sein Hund Nachwuchs habe..ob er die Kümmerlinge dann erschlägt und isst...

Wie wärs Franz...beiss erst dir in den Allerwertesten und dann deinen Jagdkumpanen...wenn du nen Unterschied schmeckst dann kanns auch sein das Schwein und Minischwein unterschiedlich schmecken..

Na Franz Gans, heute kein Glück im Wald gehabt und keine Hauskatzen abknallen können das du hier deinen Senf reinschmieren musst?

Da..lest selber..so einer is das!

http://forum.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/...c&f=49&t=000209

edit by sabine
link reicht
05.01.2007 23:15
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leseprobe...

Hallo zusammen!
Was sind eure Tipps für eine erfolgreiche Jagd aUF Katzen?
Was sind eurer Meinung nach die besten Köder für Fallen?
Vielen Dank
deutsch-drahtha



hi dd,
darauf solltest du als erstes achten: wildernde katzen!300 meter/befriedeter bezirk!
und dann: aldi/geräucherte Makrelen essen/kopf in die falle!!
voll treffer/tot sicher!!!!


Nehmen wie's kommt.
Ich schiesse Katzen meist fernab von Siedlungen um Ärger zu vermeiden. Sie leben wild, sind scheu, ernähren sich von Singvögeln und Junghasen.
Richtig verwilderte Katzen sind zumeist auch wohlgenährt. Das weisse Fleisch ist im Aussehen dem des Hauskanins ähnlich aber deutlich schmackhafter. Zubereitung ähnlich wie Karnickel oder Bisam. Köstlich !


Also zurück zur Frage:
Katzen sind gemütlich, dass heißt sie benutzen die Feldwege als Wechsel, um dann alles falsch zu machen.

Für verwilderte Katzen gilt die gleiche Regelung wie für wildernde Hunde: Sie dürfen mit Hilfe von Licht geschossen werden.

Meine effektivste Jagdmethode für Katzen sieht so aus: Gut zwei Stunden nach Dunkelheitseinbruch mit dem Jep die Feldwege ( mit Fernlicht ) abfahren. Da, wie gesagt, die Katzen aus bequemlichkeit Feldwege zum "pirschen" benutzen, dauert es garantiert nicht lange, bis die erste Katze im Scheinwerferlicht erscheint und in den Randbewuchs des Weges springt. Der Jep wird gestoppt ( Entfernung bis zum "Einwechsel" der Katze etwa 20 Meter )und man verlässt den Jep und macht sich schussfertig. Nach spätestens 5-10 Minuten kommt die Katze an der selben stelle aus dem Randbewuchs wieder raus, da sie sich an das Licht gewöhnt hat! So lässt sich in einer Nacht beachtlich Strecke machen ( ca. 3 Katzen, manchmal mehr )!! Natürlich wird nur geschossen, wenn das nächstliegende Gebäude 300 Meter entfernt liegt. Bei uns sind jedoch so viele Bauernhöfe, dass sich dort die Katzenpopulation unkontrolliert vermehrt. Dagegenhalten heißt die Deviese.

Neben oben genannter Möglichkeit stellen wir auch Kastenfallen entlang von Zäunen auf. Vor zwei Jahren haben wir eine Jagdjacke mit den schönsten Katzenfellen füttern lassen. Hält wunderbar warm - kann ich nur empfehlen!!

Mit Gruß und Waidmannsheil
Der Überläufer


Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
-----
Original erstellt von schalala:

und wieviele jacken und westen kann man daraus machen?
---------------------------------------------------------------------------
-----

für eine Weste (Gilet) hat die Kürschnerin 12 Stück gewollt und ich habe dann eines zurückbekommen.
06.01.2007 00:18
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och nö Cyrell.

Der Link war doch drin. Kann doch jeder selber lesen........................
06.01.2007 11:49
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige Funny...stört es dich? Konfusion

Okay, es hätt es nich gebraucht, wenn man Katzenjagd in der Boardsuche eingegen hat findet man das eh...sfz, das war wohl durch das Entsetzen über deren lebensverachtende Art und Weise wie sie da über Lebewesen reden.
06.01.2007 13:12
HavanaClub
unregistriert
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja wohl das letzte! Down wie kann man so eine frage stellen??? Irgendwie doof aber was soll man von einem menschen dessen hobby es ist,tiere zu töten auch anderes zu erwarten! Mauer!!!! ihr jäger seid doch alle gleich! Soooo nicht! für solche vorlieben habe ich überhaupt kein verständnis! zum Kotzen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HavanaClub: 06.01.2007 17:18.

06.01.2007 17:18
Franz III
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
na das waren ja nette Antworten Erschreckend !Mal abgesehen hinsichtl. der Antwort von Wutzwutz, die mich indirekt darauf hinwies, daß so eine Frage nicht in diesem Forum zu stellen sei. Entschuldigt Tschuldigung! bitte, daß ich das nicht beachtet habe. Bin auf dem Land aufgewachsen. Da hat man doch eine andere, nicht so verklärte Bindung zu Haustíeren. Habe selbst auch Tiere: Schafe :liplick:, Kaninchen :liplick:, Enten :liplick: und Tauben :liplick:. Ach ja - eine Katze Soooo nicht! habe ich übrigens auch. Bin mit Tieren großgeworden und lebe auch mit ihnen. Nutze sie aber auch Sehr schön! .
Nun gut. Was soll's Schulterzuck . Will mich nicht mit euch 'rumstreiten aber was da für ein Kram kam mit dem Katzentöten usw. Krankhaft Irgendwie doof Doiiing! !

Herzliche Grüße, Franz Respekt!
06.01.2007 18:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Das Posting (wenn man es denn noch so nennen darf) von Gwen hab ich gelöscht.

Ich empfinde es als eine Unverschämtheit wie sie Franz hier angreift. Wir kennen Franz nicht und er hat sich hier noch nie schlecht benommen. Also was soll das? Sollte er sich im Ton vergreifen kann man das sagen, wenn das nichts nützt fliegt er. Punkt.

Das ist aber alles noch nicht geschehen und deswegen wird sich Gwen hier zurückhalten.

Danach zu fragen ob man Minischweine essen kann halte ich nicht für verwerflich. Wo ist der Unterschied zwischen Minischwein und Schwein? Doch wohl nur in der Grösse...also.

Mir sind sehr wohl Menschen bekannt die Minischweine züchten um sie zu essen. Sie kreuzen sie mit Normalschweinen. Und? Was ist daran moralisch verwerflich? Solange sie artgerecht gehalten werden...denn das ist es doch was wir wollen. Für alle Schweine.

Genauso sind mir Menschen bekannt die sagen „mit den Minis versaut man sich die ganze Wurst...mach ich nie wieder“. Ist mir auch lieber so.

Zu Gwen

Deine Unterstellungen hier sind unverschämt.

Dieses Posting ist gelöscht...und wenn von dir andere in der Art noch mal erscheinen werden sie auch gelöscht werden. Ich hab die Schnauze jetzt voll...um es mal ganz klar zu sagen.

Rita hat die schon mal ne Ansage gemacht, Silke, Tina ... Ich hab ne Menge Mails von Usern und Mitgliedern erhalten die es hier nicht so öffentlich sagen wollen, sich aber trotzdem durch deine Postings „vergewaltigt“ fühlen. Hab ich Verständnis für.

Hier wird eine friedliche Koexistenz angestrebt, auch mit Fleisch essenden Menschen, auch mit Landwirten...und wenn du damit nicht klar kommst ... dann troll dich.
06.01.2007 23:33
Franz III
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine

Danach zu fragen ob man Minischweine essen kann halte ich nicht für verwerflich. Wo ist der Unterschied zwischen Minischwein und Schwein? Doch wohl nur in der Grösse...also.

Mir sind sehr wohl Menschen bekannt die Minischweine züchten um sie zu essen. Sie kreuzen sie mit Normalschweinen. Und? Was ist daran moralisch verwerflich? Solange sie artgerecht gehalten werden...denn das ist es doch was wir wollen. Für alle Schweine.

.[/COLOR]



Hallo nochmal,
genau das wollte ich eigentlich nur wissen :rolleyes:, vielleicht noch ein wenig vertiefter. Aber um Himmelswillen, lassen wir das! Hier scheinen ja wirklich einige Leute Lobpreisung! unterwegs zu sein, die manche Dinge sehr einseitig und die von einer "vergeistigten" Warte Mauer!!!! aus sehen.
Schade, den Beitrag von Gwen Hab Dich lieb habe ich verpaßt.

Herzliche Grüße, Franz Winke-Winke!
07.01.2007 02:18
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.056.078
Nächster Level: 47.989.448

3.933.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz,

bei meiner Antwort bezog ich mich darauf was ich von Vermehrern halte und von Auswahlzucht im allgemeinen.

Ich kann die Artgerechte Haltung von Tieren um sie zu essen akzeptieren. Ich tue es zwar nicht aber "Jeder Jeck is anders". Wie Du beim Thema das normale Schwein siehst sind auch Landwirte im Forum und wilkommen.

Ich fühlte mich durch die Art Deiner Frage irgendwie provoziert wenn das nicht so gemeint war entschuldige meine deutliche Reaktion.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.01.2007 09:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
lili
unregistriert
RE: Werden Minischweine auch gegessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ganz ehrlich, aber ich fand jetzt die frage nicht schlimm. muss sagen dass ich mich auch schon fragte ob man die essen kann, aber nachdem hier dann gleich so reaktionen kamen hab ich es gelassen.

ich möchte wirklich keins auf dem teller haben, aber ich bin kein vegetarier und esse auch einen schweinebraten Lobpreisung! , trotz doris.

in china essen sie hunde und katzen. die inder verteufeln uns weil wir kühe essen.
das ist halt einfach mal so!!!!

die antwort von sabine reicht mir aber völlig aus Flöööt
07.01.2007 11:11
nfdieter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Zitat von Sabine "Solange sie artgerecht gehalten werden...denn das ist es doch was wir wollen. Für alle Schweine."

Habt Ihr eigentlich mal die professionelle Schweinezucht gesehen?
Ne, weil da kommt Ihr nämlich gar nicht erst in den Stall, die sind verrammelt und verriegelt!
Ich habs mal auf nem Bauernhof gesehen, der hatte bei einem Tag der offenen Tür mal einblicke gewährt, danke kann ich da nur sagen! Niieee wieder will ich so etwas sehen! Aber es ist die tägliche Realität!
Das sind Endprodukte und so wird auch damit umgegangen!
Und alle 2 Tage kommt der Wagen um die toten, verreckten, zerbissenen Schweine abzuholen...

Das ist doch echt artgerecht!

Ich hab das hier nur mal geschrieben um zum Nachdenken anzuregen und Euch zu sagen, wie gut Eure Schweine das doch bei Euch haben! Auch im 2.Stock einer Mietwohnung:-)

Und verdammt nicht gleich jeden, der ein Mini- oder Hängebauchschwein essen würde, vielleicht würden sich einige Mastschweine über einen normalen Schlachttod freuen.

Mit nachdenklichen Grüßen
Dieter
07.01.2007 19:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooooch Dieter

Zitat:
Habt Ihr eigentlich mal die professionelle Schweinezucht gesehen?


Achtung Ironie
Also nee, du bist der erste der uns das erzählt. Das hätten wir bestimmt nicht gedacht.
Und das meint artgerecht?
Ironiemodus aus
Das das nicht artgerecht ist brauchste hier keinem zu erzählen. Wir sind nicht doof....auch wenn wir Schweine lieben. Zwinker!
Deswegen sind wir hier, weil wir für alle Schweine ein artgerechtes Leben wollen. Das es ein langer Weg ist den wir damit gehen müssen ist uns auch klar... und das sich da nix ändern wird solange der Verbraucher nicht umdenkt ist uns auch klar. (Aber ich bevorzuge die Gesprächstherapie...und nicht den Holzhammer).
Und wenn wirs nicht schaffen...nach uns kommt noch ne Generation. großes Grinsen

Zitat:
Und verdammt nicht gleich jeden, der ein Mini- oder Hängebauchschwein essen würde, vielleicht würden sich einige Mastschweine über einen normalen Schlachttod freuen.


Genau das sagte mein Posting...also ruhig durchatmen, ja? Trösten!
07.01.2007 21:54
jade
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaah, mein thema. da kann ich auch was dazu schreiben.

ich hab schon minis gegessen. kann mich nur der obigen meinung anschliessen: wo ist der unterschied zu einem grossen schwein?

na ja, obelix würde in anlehnung an seine wildschweine vielleicht sagen, dass er da ein paar mehr von essen muss. aber das nur am rande.

aber ehrlich: wo ist der unterschied zwischen einem ausgewachsenen minischwein und einem spanferkel?? rein optisch ist da kaum einer.

wens interessiert: milchspanferkel sind ein geheimtipp unter gourmets. das sind dann die 4-5 kilo ferkel für den heimischen backofen.

alle die jetzt entrüstet aufgeschrieen haben, mögen sich mal an die eigene nase fassen..... wer unter uns hat noch NIE die 6-er chicken mcnuggets gegessen?? na ehrlich, werden wohl nicht viele sein die jetzt die hände heben. sooooo und was ist da wohl drin??
ich sags euch: Hühnerküken!!! das sind se nämlich mit 28 tagen. das sind keine hähnchen, oder broiler oder ähnliches.... das sind küken. die machen beim schlachten piep piep. ich weiss nicht wieviele zig millionen davon in deutschland gemeuchelt werden.

und jetzt überlegt nochmal, ob ihr irgendjemanden angreifen solltet, nur weil er ein (ok, obelix= ein paar) minischwein(e) isst.

guten appetit
johannes
11.01.2007 13:37
Franz III
unregistriert
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau meine Meinung !

Herzliche Grüße, Franz
11.01.2007 23:21
julez83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Schweinefutterhändler meinte zu mir (als ich das erste mal da war) wenn man die in Buttermilch würden auch meine Hängebauchis schmecken :rolleyes:
Ach ja und ne Bekannte von mir (arbeitet im Tierpark ihres mannes) meinte sie hätten mal ein Hängebauch geschlachtet und wär es wär völlig ungeniessbar gewesen Konfusion (vllt nich gut eingelegt? ) Zwinker!


naja aber ich finds auch nich anders als n anderes Schwein zu schlachten. Ich ess auch gerne Fleisch *mhhh* allerdings von niemand den ich kenne !
12.01.2007 01:03
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von julez83
Ich ess auch gerne Fleisch *mhhh* allerdings von niemand den ich kenne !


Bei uns wird auch Fleisch gegessen, aber nicht sonderlich viel und nur von Tieren, die ich kenne! Ich will keine 'anonymes' Fleisch, wo ich nicht weiß, was die Tiere gefressen haben, wie sie gehalten wurden, wie lange sie durch die EU gekarrt wurde (um irgendwelche Subventionen zu kassieren) und wie und wo sie dann geschlachtet wurden - vom Gammelfleisch will ich da gar nicht reden ...
Das soll keine Verallgemeinerung sein. Auch hier gibt es Metzger, die ihr Fleisch von Bauern in der Gegend beziehen, und dort würde ich mein Fleisch kaufen, wenn wir kein eigenes hätten. Aber die Massenware, die in Billigmärkten verkauft wird .... ein striktes NEIN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tzoing: 12.01.2007 07:52.

12.01.2007 07:45
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So machen wir das auch. Wir kaufen nur noch Fleisch vom Fleischer, wenn wir wissen, ob er selbst die Tiere hält, wenn dann wie, ansonsten wollen wir die Adressen, von wo die Tiere bezogen werden u. wie sie dort gehalten werden. Dafür gibt es zwar nicht mehr so of Fleisch bei uns, aber Qualitativ eben viel besser......

Aber die Gammelfleischskandale gab es schon vor 20 Jahren. Ich habe das damals leider schon alles bis zum erbrechen gesehen..............

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funnykisses: 12.01.2007 11:36.

12.01.2007 11:36
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.056.078
Nächster Level: 47.989.448

3.933.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich ich mache Niemand vorwürfe der Fleisch isst. Auch mein Sohn besteht darauf. Klar bekommt der dann nur von dem Metzger der auch den Nachweis erbringt woher und wie gehalten. Aber ich kann es nicht!!!!!!!
Und der Gedanke evtl. sogar Mini auf dem Tisch zu haben schüttelt mich. Ich denke an die Momente in denen ich mit all meinen Tieren kuschle oder spiele und lache. Da vergeht mir das essen. Für mich ist es auch nicht besser wenn ich das Tier nicht "persönlich" kannte.

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.01.2007 12:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,
wenn ich jetzt meine Ziegen Emmi essen müsste, die ich seit fast 8 Jahren füttere und streichele, dann hätte ich auch sofort keinen Hunger mehr. Bei den Jungtieren bauen wir so eine enge Beziehung gar nicht erst auf, damit sie dann geschlachtet werden können.
12.01.2007 13:48
strolcher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar neu hir und habe eine schrecklichen beruf,
aber es ist so das mann auch minni´s essen kann. Sehr schön!

Nur wer sich die hält zum essen Schluchz!! der frist auch kleine kinder.

und das ist ein komentar eines Metzgers mit leib und sehle
14.01.2007 19:19
strolcher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht aber dein eigenes würdest du au nicht essen Zwinker!

ach ja und es gibt keine unterscheid zwischen minni und normahlen schein.

habe deise auch schun geschlachtet

ach ja normahle schweine die wir essen sind höchstens 6 monate alt:
14.01.2007 19:25
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind zwei komische Posts....

Wie haste das gemeint Strolch? Zumindest der zweite wirkt so als würdest du auf deinen ersten Antworten...





Zitat:
Original von strolcher
Ich bin zwar neu hir und habe eine schrecklichen beruf,
aber es ist so das mann auch minni´s essen kann. Sehr schön!

Nur wer sich die hält zum essen Schluchz!! der frist auch kleine kinder.

und das ist ein komentar eines Metzgers mit leib und sehle[/quote



[quote]Original von strolcher
da hast du recht aber dein eigenes würdest du au nicht essen Zwinker!

ach ja und es gibt keine unterscheid zwischen minni und normahlen schein.

habe deise auch schun geschlachtet

ach ja normahle schweine die wir essen sind höchstens 6 monate alt:


Jupp...Schlachtschweine sind so gesehen mit 6 Monaten noch Kleinkinder, man muss sich nur mal ein Mini mit 6 Monaten ansehen....
15.01.2007 11:02
chatnoirma
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab ! Sabine. Deinen Beitrag zu diesem Thema finde ich sehr gut! Das Leben hat einfach zu viele Grau-Zonen um es schwarz-weiß zu sehen.
Ich liebe Tiere auch. Aber ich bin ein Allesfresser, genau wie die Schweine.Mein Verdauungssystem und mein Gebiss sind darauf ausgelegt, sowohl pflanzliche als auch tierische Kost zu mir zu nehmen. Alles andere ist unnatürlich. Das Problem ist natürlich, wenn man Tiere liebt und gerne auch Fleisch ißt, dass dann zwangsläufig Tiere sterben müssen.Ich habe auch nichts gegen Vegetarier, solange sie mich nicht missionieren wollen ( Vegetarier? Sind das nicht die Leute, die das Korn in drangvoller Enge halten und in der Blüte seines Lebens köpfen?....das war ein Witz ! Ehrlich! ). Man sollte aber auch darüber nachdenken, das wenn man zum Beispiel das Fleisch von bedrohten Haustierrassen nicht vermarktet, diese nicht erhalten werden können und wenn die Leute merken, dass das Fleisch von Tieren besser schmeckt, die artgerecht gehalten werden, wenig Stress und Medikamente bekommen und langsam wachsen dürfen, dann hört auch früher oder später das Leid der Tiere auf in den Mastfabriken!Ich habe lange in Spanien und Südfrankreich gelebt, wo noch ganz anders mit Nutztieren verfahren wird, da kann man manchmal echt das Grausen kriegen. Wir haben Burenziegen gezüchtet, mit Herdbuch und wie es fast allen männlichen Nutztieren geht, mußten immer wieder überzählige Böckchen geschlachtet werden.Unsere Tiere hatten durch das Herdbuch auch uneingeschränkt Namen.Sie waren vom Charakter sehr unterschiedlich und Ziegen sind auch ganz schön intelligent.Wenn ich die Tiere von der Weide holen mußte zum selektieren, kam ich mir immer wie ein Verräter vor.Wenn geschlachtet werden mußte, haben wir die Tiere bis zum Schluß begleitet. Das ist nicht wirklich witzig, eigentlich kein bisschen.Nichts desto Trotz.Buren schmecken Klasse! Bei diesen Tieren wußte ich aber auch genau, dass sie bis zu ihrem Ende ein gutes Leben hatten, wie sie gehalten worden und was sie gefressen haben. Ich würde es so wie viele Naturvölker sehen. Alles in möglichst großer Würde, mit Respeckt vor dem Tier und nur was wirklich nötig ist!
Und genauso wenig wie man irgendwas en groß über einen Kamm scheren kann. Auch bei Jägern gibt es welche, die sich als Heger verstehen und auch so leben und natürlich auch das andere Extrem ins Negative.
Aber niemals gibt es die eine große, wirkliche und richtige Wahrheit !
Und Asche auf mein Haupt...ich hoffe es treffen mich nicht zu große Steine...ich würde auch ein Miniwschein essen, wenn es nicht grade eines von unseren Stammtieren ist zu denen ich eine Beziehung aufgebaut habe.
Diskussion und Auseinandersetzung sollte dazu dienen andere Standpunkte zu verstehen und zu respektieren, solange dabei keiner Schaden nimmt oder verletzt wird.
liebe Grüsse
Ines
21.01.2007 14:57
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, bin durch zufall hier gelandet weil ich eine bestimmte schweinerasse suche. bin nun ein wenig hier auf der seite rumgesurft, weil ich hoffte eine züchteradresse zu finden.wenn man keine bestimmte adresse hat, sucht man sich im web ja dumm und dämlich! bei vielen eurer themen gebe ich bestimmt auch noch meinen senf dazu, sind ja doch einige interessante sachen dabei habe aber leider nicht wirklich so viel zeit um gleich überall mal mitzureden und nachzufragen und so. aber hier hab ich nu alles gelesen und bin hängengeblieben.also ich bin auch bekennender (tier-) fleischesser, gibt ja auch tiere die menschen essen, gleiches recht für alle! die vegies sollten sich bevor sie fleischesser angreifen mal überlegen warum sie so ein großes gehirn haben, das ihnen die möglichkeit gibt zu entscheiden was sie essen....kommt einzig und allein daher weil sich ihre vorfahren von den bäumen geschwungen haben und jäger geworden sind-durch das tierische eiweiß! und veganer, wenn sie das ganze leid und die ganze unmach nich mehr ertragen können, können sich nich mal erhängen....man darf ja nich darüber nachdenken, was dann womöglich für kleinslebewesen dadurch sterben....und richtig paranoid finde ich sind diese leute die sich fleischfressende tiere halten und die dann vegetarisch ernähren, wenn das nich krank is!
23.01.2007 09:28
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evolution....


Der Mensch hat kein so grosses Hirn weil er zum Fleischfresser wurde...

(Bären, Wölfe und der Tyrannosaurus Rex müssten dann ja wahre Intelligenzbestien gewesen sein)

...sondern durch eine genetische Mutation die seine Kiefermuskulatur schrumpfen lies und damit dem Gehirn mehr Platz gab sich zu entwickeln...
More Brain..less biting

Da du nur hier bist um zu provozieren werd ich mich nicht gross weiter mit dir befassen.

Hinsichtlich der Bedeutung, die allein die Größe des menschlichen Gehirns hat, ist allerdings Vorsicht am Platze; die Schwankungsbreite ist enorm und seht nicht unbedingt in direkter Beziehung zur Intelligenz. So hatte beispielsweise Jonathan Swift (der Verfasser von »Gullivers Reisen«) ein Gehirn von rund 2000 cm³, während Anatole France (ein Nobelpreisträger für Literatur) mit bloßen 1000 cm³ keineswegs geistig hinter ihm zurückstand. Offensichtlich hängt Intelligenz von mehr als nur der Größe des Gehirns ab, aber um was es sich im einzelnen handelt, ist noch immer ein Rätsel.

Die Evolution des Menschen

Was das Leid angeht.....deswegen ist man ja Veganer um es zu vermeiden..

Folgen des Fleischkonsums für die Umwelt
Anatomievergleich Mensch:Raubtier
Fleischkonsum und gesundheitliche Auswirkungen
Ökologische Folgen des Fleischkonsums 2

Hier etwas für dich...wegen den armen Pflanzen die wegen der Veganer leiden müssen weil sie gefressen werden
Pflanzenquälerei


Hier etwas zur veganen Raubtierernährung
vegetarische Katze


Und...eine Löwin die sich freiwillig ohne Fleisch ernährte, es sogar verabscheute...
Die vegetarische Löwin

Die Fleischesser (du...) sollten mal überlegen warum es Veggies gibt...weil sie ihr Gehirn auch nutzen und andere Wege gehen die mit weniger Umweltzerstörung und Ressourcenverschwendung verbunden sind.

Der Mensch mag ein grösseres Hirn haben als das Tier und sich anders entwickelt haben, nur leider setzt er es nicht gerade zum guten ein...er ist schon weit ausserhalb eines natürlichen Gleichgewichts, deswegen gilt das Argument von wegen natürlich oder nicht in seinem Falle eben...nicht...

Was das Katzenfutter angeht, da es ja leider an natürlichem Futter mangelt... oder ist Dosenfutter natürlich?

Und das was da an Müll drin ist sollte kein Tier fressen...die Industrie macht Haustiere zu Abfallentsorgern und lässt die Tierbesitzer noch mächtig blechen

Wurmdelikatessen- was im Tierfutter wirklich drin ist

Und eben, als sie die Ursache vieler Krankheiten, an denen ihre Patienten, Hunde und Katzen, litten, suchten, kamen die beiden Tier-Ärzte zur, gelinde gesagt, besorgniserregenden Erkenntnis. Nach ihrer Meinung besteht das Fleisch, das in den industriellen Nahrungsmitteln für unsere vierbeinigen Freunde enthalten ist, aus Schlachthausabfällen; darin sind auch von Parasiten durchsetzte Leber, Lunge, Knorpel, Milz, pulverisierte Knochen und andere Organe kranker Tiere, die im Moment der Schlachtung an Fieber, Abszessen, Viren, Tumoren usw. litten: Fleisch, das nicht nur für den menschlichen Konsum verboten ist, sondern auch eine Zeitbombe darstellt für die Gesundheit der Haustiere.


Auch wenn pflanzliches Futter nicht natürlich ist, gesünder ist es auf jeden Fall...ich möchte den Fleischesser sehen der seinem Hund oder Katze die natürliche Nahrung und Nahrungsbeschaffung zukommen lässt.

Wenn du nicht nur einfach stänkern willst sondern dich wirklich informieren, dann lies die links.
23.01.2007 12:10
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napi.O
.also ich bin auch bekennender (tier-) fleischesser, gibt ja auch tiere die menschen essen, gleiches recht für alle!


Das is mir gerade noch im speziellen aufgefallen...sehr lustig... Ich lach mich schlapp!

Also wenn du eine Kuh frisst, ein Schwein oder Hähnchen...dann erkennst du also denen das gleiche Recht zu das sie dich fressen dürfen?

Das möchte ich sehen..ehrlich...eine Kuh die Menschen erlegt um sie zu fressen... Freak-LOL!

Gilt ja gleiches Recht für alle...und dann natürlich Massenmenschenhaltung, Legemenschenhaltung( ups...geht ja nicht, Mensch ist ja Säugetier)...Menschen für die Lederproduktion (Pelz ham se ja kaum)
Und dann das glückliche Kalb das vor einer Schüssel Müsli mit frischer Menschenfraumilch sitzt..oder sein Wiener Menschenschnitzel isst Bäääääh!

Hm, ob es wohl nen Tierfilm darüber gibt wie ein Zebra sein gleiches Recht für alle einfordert...eswird ja von Löwen gefressen, also darf es auch Löwen fressen...und in der Herde Jagd auf ein Rudel Löwen oder Hyänen macht.

Also das gleiche Recht für alle Argument von dir finde ich sehr witzig... Doppel-LOL
23.01.2007 12:28
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups...dann habe ich wohl die falsche literatur gelesen.....na ja nichts für ungut, falls ich deine gefühle verletzt haben sollte, möchte ich dich hiermit förmlich um entschuldigung bitten! ändert aber nichts an meiner meinung.wenn ich wollte könnte ich dir genauso viele links geben, die das gegenteil von deinen behaupten,will ich aber nicht.vielleicht hast du ja recht,vielleicht ich,vielleicht keiner von uns beiden ...wer weiß das schon so genau....?
23.01.2007 14:51
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napi.O
und veganer, wenn sie das ganze leid und die ganze unmach nich mehr ertragen können, können sich nich mal erhängen....man darf ja nich darüber nachdenken, was dann womöglich für kleinslebewesen dadurch sterben....und richtig paranoid finde ich sind diese leute die sich fleischfressende tiere halten und die dann vegetarisch ernähren, wenn das nich krank is!


Oh nein^^ du hast weder meine Gefühle noch sonst was verletzt...

Aber deine Aussage gleiches Recht für alle finde ich ja nach wie vor lustig..also, was hältst du davon?

Ein Nerz freut sich sicher über einen schönen Pelzmantel aus Menschenhaar.

Deine Links und Argumente kannst du mir gerne geben....bitte per mail

cyrell-kitty@web.de

Würde mich wirklich interessieren ob sie eine wirkliche Grundlage haben oder nur auf...das war schon immer so...das gehört so... basieren.
23.01.2007 15:30
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Werden Minischweine auch gegessen?

Views heute: 156.862 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.539.202