Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine und Regen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine und Regen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute2
unregistriert
Schweine und Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Wie empfindlich reagieren Schweine eigentlich, wenn sie nass werden?
Ich überlege jedes mal, wenn ich bei Regen mit den Hunden spazieren gehe, ob ich das Eberchen mitnehme oder lieber nicht. Besonders gerne wird er nicht nass.
Erkälten sie sich dann schnell? Wenn ja, was dann? Muss ich gleich den Tierarzt konsultieren oder verläuft eine normale Erkältung genau so wie bei uns?

Gruß Ute2
30.01.2002 19:39
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Schweine und Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,
ich denke, Du brauchst Dir erstmal keine Gedanken zu machen, daß sich Dein Schweinchen im Regen erkältet. Dafür gibt es einen einfachen Grund: die meisten Schweinchen mögen keinen Regen! Und das lassen sie Dich auch häufig lautstark mitbekommen.
Mittlerweile erkenne ich am Gequieke (bei 3 Schweinchen auch 3 verschiedene Geräusche), daß es angefangen hat zu regnen. Bei mir heißt es aber auch: bleib bloß nicht in der Wohnungstür stehen, wir machen keine Gefangenen  ;D
und dann stehen sie vereint in der Küche!
Im Regen spazierengehen, damit tust Du Deinem Schweinchen keinen großen Gefallen  Zwinker!
Uli
30.01.2002 22:59
Mollie
unregistriert
Re: Schweine und Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich kann Uli nur beistimmen.

Mollie und Rudolf kommen im Regen kaum aus ihrem Stall um zu futtern, und das heisst ja schon was. Rudolf macht vor jeder Pfütze halt und schnuppert sich um die Pfütze herum und wehe er kriegt nasse Beine!!!

An Regentagen geniesse ich wieder einmal ein bisschen Zeit mit meinem Rieseneber René (Mein Freund) Zwinker! , der bei schönem Wetter schon einmal auf mich verzichten muss, weil ich mit den Schweinen nach draussen gehe. Ich muss dann auch nicht immer denken, dass sich meine Schweine langweilen, denn sie sind dann sowieso am liebsten  im Stall.

Liebe Grüsse

Judith
31.01.2002 07:25
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Schweine und Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Mann, ich wünschte unsere Babe wäre auch so wasserscheu wie Eure Schweinchen. Dann hätte ich dank unserem Dauerregen in Wuppertal endlich auch mal Zeit für mich. Doch denkste: Die rennt auch in ihrem Gehege rum, wenn es regnet, selbst nachts macht sie dann dort Randale und grunzt und labert die ganze Zeit, statt sich in ihre kuschelige Hütte zu legen  ???. Besonders wenn sie rauschig ist, aber auch gestern abend war sie sehr aktiv.
Und Gassi bei Regen oder bei Schneeregen, das macht ihr auch nix. Sie läuft mit und findet es Klasse, daß wir laufen.
Freddy ist da schon empfindlicher aber selbst er boykottierte das Unternehmen "wir gehen raus trotz Sch..wetter" nicht.

Die meisten Schweine werden aber schönes warmes, wenn auch nicht zu heißes Wetter definitiv bevorzugen. Vielleicht sollte ich Babe auch umkonditionieren - mir wäre das lieb. Nur: Mit den Hunden muß ich trotzdem raus.... ;D

Gruß
Sabine
31.01.2002 08:43
peggy
unregistriert
Re: Schweine und Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
meine Schweine sind ebenfalls sehr Wasserscheu und gehen bei Regen nicht aus ihren Hütten. Da kann man machen was man will. Aber das sollen sie ja auch selbst entscheiden können, ob sie nun bei Regen raus wollen oder nicht. Ich jedenfalls, habe ihre Entscheidungen bisher immer akzeptiert Zwinker! .
Sind halt gückliche Schweine großes Grinsen ;D.

Lieber Grunz

Peggy! Grins
31.01.2002 10:08
Ute2
unregistriert
Re: Schweine und Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten,
aber hat sich denn keines eurer Schweine bisher mal irgenwie erkältet? Wenn doch, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Gruß Ute2
31.01.2002 20:03
peggy
unregistriert
Re: Schweine und Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute 2
bis jetzt hat sich noch keins meiner Schweine erkältet und war sonst irgendwie krank großes Grinsen .
Obwohl sie vom Regen schon öfter mal überrascht wurden und dann so richtig durchnässt waren, weil das Türchen zum Gehege vom Wind zugeschlagen war und sie nicht in ihre Häuschen konnten, sind sie bisher noch nie krankt geworden. Zwar haben meine Schweine auch die möglichkeit ins Haus zu kommen, ziehen sie es aber vor, draußen zu sein, leider :'(.

Ich meine, es liegt an der Haltung, ob Schweinchen Krankheitsanfällig ist oder nicht, denn von Natur aus, sind sie eigentlich sehr robust.

Lieber Grunz

Peggy! Grins
01.02.2002 05:59
Ute2
unregistriert
Re: Schweine und Regen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!
Meiner war bisher auch noch nicht krank( kloppf auf Holz),  aber ich dachte ja nur, wenn, was dann, und überhaupt. Man kann sich ja gar nicht genug Sorgen machen. Etwas Hysterie zeichnet den echten Schweinefreund eben aus.

Gruß Ute2
01.02.2002 18:23
Einstein
unregistriert
grad wieder aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin!
aufgrund dieser unglaublich frühlingshaften temperaturen - so um die 12° - habe ich spontan entschlossen, unsere beiden racker rauszubringen (tragen). im aussengehege haben die sich vor freude fast überschlagen! und kaum 5 minuten später fing der regen an zum Kotzen!
nun haben sie draussen noch eine provisorische hütte, die auch mit stroh und unseren all gegenwärtigen ausrangierten handtüchern ausgelegt ist, aber irgendwie wollen sie nicht rein... es gibt halt nur eine türe und irgendwie trauen sie dem ganzen scheinbar nicht. jedenfalls haben sie auch gleich bei den ersten regentropfen protestierend am tor gestanden. ich bin hart geblieben! wenn ihnen das bisschen nass nicht passt, können sie ja in ihr häuschen. der regen - es hat nicht wirklich viel geregnet, aber es reichte um nass zu werden - hat dann nach ein paar minütchen auch wieder aufgehört, wobei er natürlich jederzeit wieder anfangen kann (so ist das halt mit dem wetter...) mich würde halt interessieren, ob das so ok ist, dass ich sie quasi durch den niederschlag zur nutzung ihrer hütte "zwinge" - bitte nicht falsch verstehen, aber da die beiden noch nicht komplett frei auf dem gesamten gelände umherlaufen dürfen, können sie auch nicht bis zur haustür und ihren wunsch nach einlass dort verlauten lassen!

hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt - manchmal muß man hier ja schon aufpassen, dass es nicht gleich in die falschen hälse gerät... also bitte erst nachfragen, bevor irgendwelche niedermachende kommentare abgegeben werden Flöööt

juliane
07.01.2011 11:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.301
Nächster Level: 47.989.448

4.589.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: grad wieder aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juliane,

mach dich da bloß nicht verrückt, ich finde du hast genau richtig reagiert. Wichtig ist ja nur das sie die Möglichkeit haben in einer trockenen Hütte Unterschlupf zu finden. Ihnen wäre es wahrscheinlich lieber gewesen du hättest dich mit ihnen da rein gesetzt, dann wäre ihnen wahrscheinlich auch der Regen egal großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.01.2011 15:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.214
Nächster Level: 2.530.022

174.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich habe die Erfahrung gemacht das Schweine nicht in jede Hütte gehen, wenn diese nicht angenehm ist Zwinker! Da wird lieber gemotzt und sich nen anderes Provisorum gebaut.

Meine gehen bei Regen auch keinen Zentimeter vor die Tür ... sobald auch nur ein Tropfen auf der Haut landet, wird gleich losgebrüllt
07.01.2011 23:26 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.445
Nächster Level: 7.172.237

875.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Bolle (schwarz) bin ich mal fast vor Schreck hintenrübergefallen! Euromünzengroße rostbraune Flecken auf dem Rücken!!! Rotlauf????? Schockiert
Neee, Regentropfen!!! (Flecken kamen durch den Dreck vermischt mit dem Wasser) Ich hab das arme Tier noch an mehreren Stellen nass gemacht um zu gucken, daß es auch wirklich von den Tropfen kam. Lobpreisung!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
07.01.2011 23:50 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.479
Nächster Level: 8.476.240

369.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Wilma steht auch im Regen draussen und lässt sich nassregnen wogegen Egon bei dem kleinsten Regentropfen sofort in die Hütte geht(naja ebend männlich) Diabolisch!
LG Tanja
08.01.2011 14:46 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.758
Nächster Level: 2.111.327

219.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tanja

Bei uns ist das genau andersrum. Luise quiekt wegen jedem Regentropfen gleich empört und sucht ein Dach auf, während Lui unbekümmert weiter draußen rumstrolcht. Was sagt man dazu - Mädel halt??? Zwinker!

Gruß Kerstin

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
08.01.2011 16:57 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.472
Nächster Level: 677.567

92.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch das Mädel, welches wasserscheu ist. Ich lach mich jedes mal kaputt wenn ich Möhren auf der Wiese verteilt habe und es dann anfängt zu regnen. Gary schimpft dann lautstark, rennt aber wie ne Bescheuerte rum, sammelt so viele Möhren wie sie tragen kann ( sind schon mal 5 auf einmal), rennt in die Hütte, schmeist die Möhren rein, wieder raus die nächsten holen usw. Und dann gemütlich in der Hütte fressen. Sie rettet quasi die Möhren vorm nass werden !!! :-)
Urmal schaut sich das ganze Spektakel nur an und guckt blöd. Der läuft auch im Regen rum, aber er hat auch ca. 3x so viel Fell wie Gary. Die Borsten auf dem Rücken werden im Winter 15 cm lang. Da kommt dann gar kein Regen mehr durch glaub ich.
08.01.2011 17:59 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.479
Nächster Level: 8.476.240

369.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Wilma hat auch lange Borsten und Egon ist fast nackig liegt vielleicht wirklich daran das die,, nackigen" nicht so gerne den Regen mögen. großes Grinsen
Lg Tanja
08.01.2011 18:57 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.382.330
Nächster Level: 10.000.000

617.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Schweine erkälten sich nicht bei Regen!!!! Und, aber sie sollten sich aussuchen können, was sie möchten!!!!
Dass dein Schwein mit dir und den Hunden "Spazieren gehen soll" ist nicht erlaubt Down
Ich fände es gut, wenn du das in Zukunft läßt!!!!
Wenn dein Schwein einen Kumpel bekommt, hat es genug Auslauf und wird auf diese Weise artgerecht gehalten!!!! Prima!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liese: 08.01.2011 20:41.

08.01.2011 20:41 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
RE: grad wieder aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Einstein
moin moin!
aufgrund dieser unglaublich frühlingshaften temperaturen - so um die 12° - habe ich spontan entschlossen, unsere beiden racker rauszubringen (tragen). im aussengehege haben die sich vor freude fast überschlagen! und kaum 5 minuten später fing der regen an zum Kotzen!
nun haben sie draussen noch eine provisorische hütte, die auch mit stroh und unseren all gegenwärtigen ausrangierten handtüchern ausgelegt ist, aber irgendwie wollen sie nicht rein... es gibt halt nur eine türe und irgendwie trauen sie dem ganzen scheinbar nicht. jedenfalls haben sie auch gleich bei den ersten regentropfen protestierend am tor gestanden. ich bin hart geblieben! wenn ihnen das bisschen nass nicht passt, können sie ja in ihr häuschen. der regen - es hat nicht wirklich viel geregnet, aber es reichte um nass zu werden - hat dann nach ein paar minütchen auch wieder aufgehört, wobei er natürlich jederzeit wieder anfangen kann (so ist das halt mit dem wetter...) mich würde halt interessieren, ob das so ok ist, dass ich sie quasi durch den niederschlag zur nutzung ihrer hütte "zwinge" - bitte nicht falsch verstehen, aber da die beiden noch nicht komplett frei auf dem gesamten gelände umherlaufen dürfen, können sie auch nicht bis zur haustür und ihren wunsch nach einlass dort verlauten lassen!

hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt - manchmal muß man hier ja schon aufpassen, dass es nicht gleich in die falschen hälse gerät... also bitte erst nachfragen, bevor irgendwelche niedermachende kommentare abgegeben werden Flöööt

juliane


Louis nutzt seine Hütte auch nur wenn ich ihn dazu "zwinge", d.h. er in seinem Gehege läuft. Wenn er frei im Garten tigert und er nicht mehr mag steht er im Flur und mag rein. Die Hütte im Gehege gibts eigentlich nur wegen meinen Gewissen, da ich immer dachte es ist schrecklich wenn das "arme" Tier im Regen stehen/rennen muß und ich ihn nicht rein lasse. Folge davon war, dass es ein permanentes Rein-Raus Gerenne wurde, wobei ihn Regen gar nicht mal so stört, manchmal rennt er stundenlang im Regen rum. Aber jetzt gibts Hütte und wenn ich morgens mal nen Termin hab "muß" er in sein Gehege,und wenns ihm dann zu blöd draussen ist geht er in seine Hütte, und das auch gar nicht so ungerne, denn wenn ich heimkomme ruf ich manchmal zweimal bis er rausgetrippelt kommt.
Ich finds völlig ok, dass du die zwei zu ihrem Glück "zwingst"
08.01.2011 20:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.301
Nächster Level: 47.989.448

4.589.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: grad wieder aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michaela,

Zitat:
Louis nutzt seine Hütte auch nur wenn ich ihn dazu "zwinge"...

Das liegt sicher nur daran das er in der Hütte alleine ist Zwinker! . Im Haus ist er ja mit seiner Rotte zusammen, das ist natürlich attraktiver für ihn Grins . Das war mit meinem Trüffel früher genau so, seit Gina ihm Gesellschaft leistet schläft er lieber draussen... Und jetzt hat er ja eh sein Harem und ist Hahn im Korb Ich lach mich schlapp! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.01.2011 23:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann natürlich sein, wie gesagt, wenn ich weg bin liegt er nicht ungern drin, dann ist ihm wohl klar, das drinnen ja auch nicht mehr los ist(bis auf die Hunde). Wenn mein Schwiegervater draussen werkelt und er ihm in den Füssen rumläuft, schickt er ihn auch in sein Gehege und dann legt er sich auch in seine Hütte.
Er hat ja quasi zwei "Wohnungen", eine drinnen und eine draussen, wenn alle drinnen sind, klar was soll er wenn er sich hinlegen will draussen.
09.01.2011 12:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.301
Nächster Level: 47.989.448

4.589.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migi,

Zitat:
...wenn alle drinnen sind, klar was soll er wenn er sich hinlegen will draussen.

Genau so ist es. Unsere Steckdosen sind ja nicht dumm großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.01.2011 22:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine und Regen

Views heute: 454.712 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.095.632