Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis??? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Conny!

Nur kurz herzlichen Glückwunsch, auch wenn das nicht so geplant war! Die Kleinen sind seehr süß- und zwei haben einen Schnurrbart! Lustig!

Viele liebe Grüße,
Chris
02.02.2007 19:03
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ääähhhh, Conni, wie jetzt? du hast dir vor ca. einem Jahr zwei Säue gekauft, kurz nach dem Kauf ist eine davon niedergekommen ( also vor ca. 12 Monaten), die Kleinen wovon eines ein Eber war hat die andere Sau gedeckt, bevor sie mit acht Wochen abgegeben worden sind ( also irgendwie im März vielleicht April letzten Jahres)?und jetzt letzten Montag, also am 29. 1.07, habt ihr den Nachwuchs davon?
Liebe Conny, ich denke du solltest deine Sau mal bei der Kirche vorstellen lassen, weil das ist nach deiner Beschreibung her, physiologisch nicht möglich, es scheint sich also um Marien-Befruchtung zu handeln (ein Schwein trägt in der Regel ca.112 Tage, rund drei Monate)...oder sollte doch eigentlich alles ganz anders sein...? Kopfkratz! Kopfkratz! Kopfkratz!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Napi.O: 02.02.2007 21:09.

02.02.2007 20:46
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee,ganz so war es nicht Lustig! .meine erste habe ich vorletztes jahr im herbst gekauft, die 2.hab ich erst im mai letzten jahres dazugeholt.da war sie schon "schwanger".ende august sind die beiden kleinen gekommen,ende oktober habe ich sie weggegeben und am 29.januar hatten wir die erneute überraschung.hab letztes mal alles auf die schnelle erzählen wollen und dabei die genauigkeit aus den augen verloren.so ist es ganz genau verlaufen und so ist es auch leider möglich.
aber nochmal zur kastration, ist das echt schon so früh ratsam?möchte echt keines davon verlieren.ist das risikoreich?dann trenne ich sie nämlich lieber.
gruß conny
04.02.2007 18:45
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conny,
im Gegensatz zur Kastration im Alter von zwei oder drei Wochen wurden die geringsten negativen Auswirkungen sowohl im Verhalten als auch bei der Wundheilung bei Kastration nach der ersten Woche festgestellt. Insofern empfiehlt sich eine möglichst frühe Kastration, die dann allerdings mir einigem Geschick verbunden sein muß (erfahrener Tierarzt).Beim Einsatz von lokalen Betäubungsmitteln bei einer kastration mit zwei Wochen konnten keine kastrationsbedingten Verhaltensänderungen, die auf Schmerz schließen lassen, beobachtet werden, während dies beim Alter von sieben Wochen der Fall war. Daher ist für eine schmerzfreie Kastration eine Betäubung nicht nur wünschenswert, sondern unbedingt erforderlich.Die Regel bei den alten Bauern, ist der schnelle Schnitt mit der Rasierklinge in den ersten beiden Lebenswochen, ohne Betäubung! Furchtbar!
Gruß
Napi.O
04.02.2007 19:46
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Conny,

mich persönlich beruhigt nun sehr, dass es keine katholische Variante der Niederkunft war. (Napi, das wird nix, da eine Pilgerstätte einzurichten...). Schleich Schleich Schleich Schleich Schleich Schleich

Also ich ziehe eindeutig die kleinen, menschlichen Ungenauigkeiten vor Diabolisch!

Liebe Grüße,

Rita
04.02.2007 20:02
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha!da kennt sich aber einer aus Respekt! ,dann werde ich mal mit unserem tierarzt nochmal rücksprache halten. danke
04.02.2007 20:07
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rita : Prima!
04.02.2007 20:08
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...liebe Conny, ich greife nur auf das Fachwissen anderer zurück....lieben dank für die blumen, ich werde sie weiterreichen! Helfe gerne, wenn es weiterhilft.
Ja, aber rita, die Kirche hätte es gefreut, die brauchen in der heutigen zeit dringend ein Highlight!
P.S.: und das ich auf Grund eines scharfen und wachen Verstandes auf der Stelle Ungereimtheiten erkenne, und dann nachfragen MUß, dafür kann ich nu wirklich nichts......das ist nun mal so....außerdem bin ich auf Grund meiner Ausbildung irre schnell am recherchieren.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napi.O: 04.02.2007 20:42.

04.02.2007 20:10
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napi.O

Ja, aber rita, die Kirche hätte es gefreut, die brauchen in der heutigen zeit dringend ein Highlight!


*Hust* der neue Heiland ein Schwein?

Dann würde das ja sogar stimmen mit dem letzten Abendmahl...das ist mein Leib der für euch hingegeben wird...

Und statt Hostie eine Scheibe Schweinebraten...makaber...was hängen sich die dann an die Wand statt dem Kreuz? Ungläubig! Huch!!
04.02.2007 20:38
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....also noch SO`N Beitrag ...und hier wird gleich ein Schwein erschossen.... Lustig!
Gwen, nicht Heiland...HIGHLIGHT....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napi.O: 04.02.2007 20:46.

04.02.2007 20:43
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Napi.o :macht ja nichts

ich hab mal versucht einen link rüberzuschicken über einen bericht in der tagespresse.da ich ja mit dem pc immernoch nicht soooo gut klarkomme,weiß ich also nicht,ob das jetzt wirklich klappt.probiert's mal.
gruß conny

Edit by Sabine
Ne, Conny, das war was anderes. großes Grinsen
Schick den Link an mich, dann stell ichs ein.
04.02.2007 22:15
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene Nappi...das war schon so gemeint...von wegen die Kirche braucht Zulauf und ..Jungfernzeugung beim Schwein...da krabbelt wohl kaum ein Mensch aus dem Schwein.. *g*

Und wie kann man Bayern denn mehr locken als wie mit nem schönen Schweinebraten..viel besser als so ne olle Hostie... Sabber!

Kleiner Scherz am Rande...
05.02.2007 00:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.... Zwinker!

Heute wurden die restlichen acht Schweine bei Bauer Udo abgeholt, um sie zu Tina in die Pflegestelle zu bringen. Lobpreisung! Lobpreisung! Tina du bist ein absoluter Schatz. Hab Dich lieb

Holger und ich mussten noch etwas warten bis der Anhänger kam...so haben wir uns die Zeit mit den anderen Hofbewohnern vertrieben. großes Grinsen
Ausgesprochen aufgeschlossene und nette Tierchen. großes Grinsen

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Udo2.jpg Udo1.jpg

06.02.2007 23:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber dann gings los, und dank Udos professioneller Hilfe auch Ruckzuck.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Udo7.jpg Udo6.jpg Udo5.jpg
Udo4.jpg Udo3.jpg

06.02.2007 23:35
Esther
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Ist die auf dem 2. Foto vielleicht die Mama von meinen Beiden??

Gruß
Esther
07.02.2007 13:00
matze 134
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gern auch diesen Beitrag für die Zeitung. Arbeite bei der WAZ und kann da vielleicht was regeln...
Die können gefälligst auch mal was für mich machen, diese Motz!!!
Da wäre ich dann ganz schön Lobpreisung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matze 134: 07.02.2007 14:07.

07.02.2007 14:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Esther

Jou, genau, das sind die Mama und das Schwesterchen von euren beiden. Prima!

@Matze
Ja klar kannste das haben.
Dnn ruf mich doch mal heute abend mal an, sag mir was du alles brauchst und ich schicke es dir zu. Ok? Zwinker!
04975/751003
07.02.2007 14:36
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier nun die gestrige Ankunft der letzten acht Schweine aus WHV.
Ich mache morgen wenn es hell ist, neue Bilder und stelle sie dann etwas genauer in der Vermittlungsliste dar.
Ich stelle gerade fest, daß die Bilder leider sehr dunkel sind. Morgen gibt es bessere Bilder, versprochen.........
07.02.2007 17:45
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis???

Views heute: 175.660 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.140.581