Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Pelze gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pelze gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Pelze gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels
Da ist ne Anfrage von den SF-Schweiz. Wer kann helfen?
----------------------------------------------------

Liebe Schweine- bzw. Tierfreunde,

Für öffentliche Aktionen wie z.B. Rollenspiele zum Thema Pelztragen suchen wir Pelzmäntel, -jacken, -besätze, etc., entweder echt (z.B. Erbstücke) oder täuschend echte Synthetiken, die entbehrt werden können.

Herzlichen Dank für die Mithilfe!

Liebe Grüsse und Grünze,

Vanessa Gerritsen
Schweinefreunde.ch
10.11.2006 21:02
funnykisses
unregistriert
RE: Pelze gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich weis nicht so Recht....................

dann müsste man auch über Leder und andere tierische Produkte ebenso nachdenken und doch vegan werden...................grübel...

Tina und Co.
10.11.2006 23:32
Potzblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz das selbe ist das nicht tina, weisst du wieviele Wildtiere für einen Nerzmantel oder einen Chinchillapelz sterben und vorger elendig gehalten und dann vergast!!!!! werden? Klar muss man auch über andere tierische Produkte nachdenken, aber mit Pelzmänteln muss man unbedingt anfangen!! Habe letztens einen Beitrag von einer Pelztierfarm gesehen,da hatte der Besitzer und woh Hauptnutznießer doch die Dreistigkeit zu behaupten die Tierschützer hätten alle einen Knall und die Hermeline und nerze würden sich total wohl fühlen in ihren engen Drahtkäfigen und wir könnten die Tiere ja schließlich nicht fragen, also sollen die ahnungslosen Tierschützer mal lieber still sein, wirkte auch noch überzeugt von dem was er sagte. Da ging mir echt die hutschnur hoch!!!! Kann leider nicht mit einem Pelz helfen, aber wenn ihr noch jemanden für die Aktion an sich braucht bin ich jederzeit dafür zu haben!!!!
11.11.2006 09:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jadoch, schon richtig, aber sieh doch mal auf Schweine, Puten, Rinder etc. denen geht es ja auch nicht besser. Weinen Abgesehen davon hab ich keinen Pelz.......weder echt noch künstlich....

Tina und Co.
11.11.2006 10:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ist echt so, was da mit den Pelztieren läuft spottet allem.

Ich hab auch keinen Pelz im Haus, nicht mal nachgemachten...mit sowas möchte ich nicht rumlaufen. Und ich hab echt nen Hals wenn ich Schnitten mit Pelz sehe, da bin ich fast schon fanatisch.
Kunstleder ist auch ein nettes Produkt. Zwinker!

Danke für dein Angebot Stefanie, hättest du denn Zeit in die Schweiz zu fahren, oder hast du übersehen das es die Schweizer sind? Flöööt
11.11.2006 13:15
Potzblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

upsalatschi, das ist ja denn doch ein bischen weit im Moment, da reicht für mich als frischgebackene Arbeitslose das Benzingeld nicht mehr, schnief. Will ja auch demnächst nach Ungarn reisen, Fevo besuchen. Schade, dann kann ich in diesem Fall nicht helfen.
11.11.2006 13:29
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Potzblitz
ganz das selbe ist das nicht tina, weisst du wieviele Wildtiere für einen Nerzmantel oder einen Chinchillapelz sterben und vorger elendig gehalten und dann vergast!!!!! werden?



ich erinnere nochmal an den armen marderhund in asien, auf www.pelzinfo.de .... Weinen

gruß
Dany
11.11.2006 18:12
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.965
Nächster Level: 47.989.448

3.938.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also Pelze und Leder sind in der Heutigen Zeit einfach keine Notwendigkeit mehr. Es gibt Kunstprodukte die die gleichen wenn nicht sogar bessere Eigenschaften haben. Sollt jetzt ein Mensch den Wunsch haben es soll nach Leder bzw. Pelz aussehen von mir aus so lange dafür nur Polyamide sterben.
Der Agress krieg ich wenn ich auf Messen z.B. Mannheimer Maimarkt (Landwirtschafts und Technikschau) Die echten Pelze sehe und die blöden Schnepfen die die anziehen.
Die Zeiten in denen man das brauchte um nicht zu erfrieren sind vorbei!!!!!!!!!!
Ich weiß auch nicht ob eine Schau auch als gegen Demo mit Pelzen der richtige Weg ist. Ich hab da so meine Zweifel.
Ein kleines Beispiel: Eine ältere Tante von mir schwärmte für Katzenfell gegen Reuma. Sie ließ sich erst überzeugen als ich ihr bewies daß Katzenfell dann besonders wirksam ist wenn die Katze drinsteckt. Die lebenden und anschmiegsamen Tiere brachten den durchbruch sie hat jetzt 5 Katzen und immer gewärmte Knie. Aus diesem Grund bin ich der Meinung eine Demonstration mit lebenden "Pelzen" kann mehr bewirken.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.11.2006 19:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jadoch, alles irgendwie richtig. Nichts gegen einzuwenden. Wollte doch bloß sagen daß es einfach noch so viel anderes Tierleid gibt und man im Prinzip nicht weiß wo man anfangen soll. Grundsätzlich bin ich gegen das Abschlachten der Tier für ein warmen Mantel danach...................

Tina und Co.
11.11.2006 20:13
Potzblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand damals die Aktion von den Models super, den Spot mit dem Model auf dem Laufsteg, das einen Pelz trägt und eine Blutspur hinter sich herzieht. Drastisch aber absolut klasse. Ich finde es echt erschreckend, das Pelz sogar bei jungen Frauen wieder in mode kommt, Als ich Teenager war hat sich kaum noch jemand getraut Pelz zu tragen und nun wird es wieder salonfähig, da haben einige Stars und Sternchen leider ihren Beitrag dazu geleistet. Also höchste Eisenbahn für Aktionen egal welcher Art, hauptsache es rüttelt auf
12.11.2006 10:06
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier als Info was hinter welchem Pelz teilweise steckt...druckt das mal aus und verteilt es an die Pelzliebhaber mit dem Hinweis ob sie ihren geliebten Wuffi oder Maumau nicht auch zu nem Muff machen wollen.


Burunduk Streifenhörnchen
Chinchilette Kaninchen
Corsak-Fuchs/Fox Haushund
Cypernkatze Hauskatze
Dogaskin Haushund
Feh Eichhörnchen
Finn-Racon Haushund
Gaewolf Haushund
Genotte Hauskatze
Lipi Hauskatze
Lyrenkatze Hauskatze
Marmotte Waschbär
Marmola/Marmota Waschbär
Mountain Cat Katze
Must rat Bisamratte
Persianer ungeborene Lämmer..werden der lebenden Mutter bei
vollem Bewusstsein aus dem Bauch geschnitten. Die
Mutter wird dann als Abfall beiseite gelegt und stirbt
langsam und qualvoll.
Die Lämmer werden oft noch lebend gehäutet und
dann ebenfalls als Abfall entsorgt.
Das Fleisch ist bei dem horrenden Gewinn durch den
Pelz nur Nebensache.
River-Mink Bisamratte
Sabaki Haushund
Seefuchs Haushund
Sobalsky Eichhörnchen
Sobaski Haushund
Swakara Fell von 1 Tag alten Lämmern des Karakulschafes
Telentka Eichhörnchen
Wildhund Haushund
Wolf von Asien Schäferhund
Wombat Koalabär
Zobelkanin Hamster


Zitat:
Original von Funnykisses
jadoch, alles irgendwie richtig. Nichts gegen einzuwenden. Wollte doch bloß sagen daß es einfach noch so viel anderes Tierleid gibt und man im Prinzip nicht weiß wo man anfangen soll. Grundsätzlich bin ich gegen das Abschlachten der Tier für ein warmen Mantel danach...................

Tina und Co.


Wenn das Fleisch der Tiere verwertet würde..oder sie hauptsächlich wegen des Fleisches gehalten würden...wäre Pelz dann erträglicher?
Weil in China werden die Hunde und Katzen ja gegessen...

Ebenso wie bei uns Spanferkel und Kalb...Kalb gibt übrigens auch ganz wunderbar weichen Pelz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrell: 14.12.2006 00:53.

14.12.2006 00:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Pelze gesucht

Views heute: 303.825 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.083.539