Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » ausgesetztes Minischwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ausgesetztes Minischwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deinen Einsatz finde ich absolut lobenswert. Schade, dass es nicht mehr Menschen wie Dich gibt. Prima!


Da kann ich mich Ruths Aussage wirklich nur anschließen.

Deine Geschichte liest sich schon sehr sonderbar. Wenn der Typ Dein Weidenachbar ist und das Schwein ihm gehört, dann hättest Du es doch auch schon einmal sehen müssen?
Es ist wirklich komisch, dass er nicht als erstes bei seinen Nachbarn gefragt hat, wo sein Schwein abgeblieben ist. Wie ist er denn jetzt auf Euch gekommen?
Kann es nicht sein, dass Rudi, wenn er so ein kleines Kerlchen ist, vielleicht doch unter dem Zaun aus Versehen durchgekommen ist. Nur ein Gedanke - wir dachten auch, dass Rosalie nicht unterm Zaun durch kann. Doch als sie mal direkt am Zaun lag, rutschte sie doch durch. Aber das war kein E-Zaun.

Wenn der Typ Rudi bekommt, soll er auf jeden Fall die Kosten übernehmen. Doch so wie es sich anhört, wünschte ich auch, dass er Rudi nicht bekommt.

Drück Euch die Daumen, dass alles gut wird.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
03.09.2006 12:27
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Rudi unterm Zaun durch ist. Die Elektronetze sind ganz straff gespannt und es ist ordentlich Wumms drauf. Ich bin ja extra nochmal den ganzen Zaun abgegangen, um zu schauen, wo ein Schwein drunter durch geschlüpft sein könnte. Bzw ob irgendwo der Zaun beschädigt ist. Aber nix.
Und selbst wenn ich die Lücke nicht gefunden hätte, hätte Rudi sie bestimmt wieder gefunden. Er ist doch tagelang am Zaun hin und hergerlaufen, weil er wieder weg wollte.
Daher wäre er auch sofort zu finden gewesen, wenn er gesucht worden wäre.
Also wenn es wirklich sein Schwein ist, dann hat er ihn entweder bei mir ausgesetzt. Oder er ist ihm weggelaufen (wobei mir dann immer noch unklar ist, wie Rudi innerhalb des Zaunes gelangen konnte) und es kam ihm gerade recht und er hat ihn nicht mehr gesucht.
Als er dann die Sau geschenkt bekam, hat er sich wohl an Rudi erinnert und gedacht, daß er ihn dann doch noch brauchen könnte, um ein paar Ferkel zu erzeugen (und zu verkaufen).
03.09.2006 17:54
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat man dem Mann einen Scherz gespielt und das Schwein aus Jux zu Euch rübergestellt. Irgendwie doof
Aber ich glaube auch eher, dass der Mann keine allzu große Tierliebe hat. Und jetzt hat er wieder ein Schwein. Dem wird es doch nicht besser gehen, als es Rudi ergangen ist. Unglücklich!

Bin sehr gespannt wie es ausgeht. Auf jeden Fall gut, dass Du die Ämter von Dir aus benachrichtigt hast. Lass hören wie es weiter geht.

grunzgrunz Konfusion
Daniela
03.09.2006 19:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » ausgesetztes Minischwein

Views heute: 328.164 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.710.504