Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Kastration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kastration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BettinaW.
unregistriert
Kastration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab jetzt einen Tierarzt gefunden, der Oskar kastriert, dank Sabine und Rina:-)
Dr Birli macht das am Samstag- allerdings will er 100,- haben- findet ihr das ok vom Preis her? Ich hab keine Vorstellung was das kosten darf; Emil war schon kastriert als wir ihn bekommen haben... Ich glaube aber dass das damals nur maximal die Hälfte gekostet hat. Allerdings war Emil da auch erst 10 Wochen alt, und Oskar ist 2 Jahre.... Und der TA kommt auch zu uns, hat also auch noch Anfahrtskosten (ok, so ca 10km, die Welt is das nicht;-) )
Ich wär sehr dankbar für einige kurze Rückmeldungen, damit ich weiss ob das ok ist oder ich nochmal mit ihm über den Preis reden muss...

Viele Grüsse aus dem verregneten Aschaffenburg,
Bettina
10.08.2006 11:17
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bettina!
Schön das es mit Dr. Birli geklappt hat. Ich denke 100 Euro für ein 2 jähriges Schwein ist noch o.k. Ich habe hier für einen 2-j. Schwein 75 Euro bezahlt, aber ohne Anfahrtskosten weil der TA sowieso auf dem Hof war.
Ich wünsch euch gutes Gelingen, erzähl dann bitte wie es gelaufen ist.

grunzli,
Rina
10.08.2006 11:51
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich finde der Preis ist ok.

Viele Grüße
10.08.2006 12:40
Jani
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke auch dass das ok ist.

für ein 2 jähriges und dementsprechend natürlich schwereres schweinchen benötigt der ta ja auch mehr narkosemittel. von daher denke ich dass der preis schon gerechtfertigt ist.

ich habe damals glaub ich 100 für 2 kastrationen bezahlt aber da waren die beiden ja auch noch winzig.
10.08.2006 13:32
BettinaW.
unregistriert
Kastration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
na, dann bin ich ja beruhigt wenn ihr das alle ok findet:-)
Vielen Dank für die Antworten!
Gruss
Bettina
10.08.2006 13:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bettina

Also, ostfriesische Preise sind das nicht. großes Grinsen

Für Murphy hab ich damals 18 Euro bezahlt, da war er vier Monate und es wurde in der Praxis gemacht, und für Sam das Wollschwein, ca 3,5 Jahre alt waren es 60 Euro. Die TÄ hatte eine Anfahrt von 21km, es wurde hier im Stall gemacht. (Klar, bei nem Normalschwein). Flöööt
Aber nach GOT kann deiner das nehmen.
Kannste noch handeln? Versuch doch mal.... Schleich
10.08.2006 14:58
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.049.481
Nächster Level: 3.609.430

559.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sabine: Also da staune ich aber. Hätte auch 100 Euro als absolut o.k. eingestuft. Glaube wir müssen doch nach Ostfriesland ziehen. So preiswert war das bei Euch?

Staun und Gruss
Ruth
11.08.2006 13:50 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ruth

Jepp, aber das kann man wohl kaum vergleichen.
Mein TA hat mir mal erzählt das hier vom "Kunden" oft nur der "gefühlte" Preis gezahlt wird. Schockiert
Wenn die Rechnung also zu hoch erscheint, zahlt der Kunde einfach nur das was er meint ...und kommt nie wieder. Mauer!!!!
Darauf reagiert der TA dann mit Preissenkung...sonst hat er keine Kunden mehr. Unglücklich!

Ich finde dieses Verhalten kackfrech, würde ich niemals tun. Der TA erbringt ne Leistung und die muss bezahlt werden. Punkt. Und davor drücke ich auch mich nicht. (Ist aber kein Grund nicht doch nach ner Ermässigung zu fragen Flöööt )
11.08.2006 14:59
roselind
unregistriert
RE: Kastration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Bettina,

ich denke 100 Eu sind o.k.

denn es ist ein Unterschied ob das Tier 2 Jahre alt ist oder erst ein paar wochen.....
Der Aufwand ist für den TA ein ganz anderer----

Ich schließe mich den and.Meinungen an------

Grüße Katrin
11.08.2006 20:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Kastration

Views heute: 59.027 | Views gestern: 122.662 | Views gesamt: 628.560.670