Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Tierartz in der Nähe von AB gesucht!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierartz in der Nähe von AB gesucht!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Tierartz in der Nähe von AB gesucht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir haben letzte Woche einen 2 Jahre alten Eber aus dem Tierheim geholt, der jetzt dringend kastiert werden müsste; unser TA macht das aber nicht:-(( Kennt jemand einen in der Gegend von Aschaffenburg, der unseren Oskar kastrieren würde??
Danke für die Hilfe!
Gruss Bettina
04.08.2006 11:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bettina

Herzlich Willkommen auf unseren "versauten" Seiten. Prima!
Am besten schaust du mal hier:
Tierärzte in Deutschland nach PLZ geordnet
da kannst du entscheiden was in deiner Nähe ist.
04.08.2006 15:21
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
da hab ich schon geschaut, aber der nächste zu uns is gute 200km weg, das will ich Oskar dann doch nit zumutenUnglücklich!
Mal sehen ob ich einen finde der die "normalen" Schweine bei uns in der Gegend behandelt, der müsste das ja auch machen, oder?
Wir können das ja morgen am Telefon nochmal besprechen, ich meld mich ja eh morgen bei Dir wegen Futter und so.
Bis dann, und schon mal Danke für die Antwort:-)
LG
Bettina
04.08.2006 16:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bettina

Ach du bist das, sag das doch. großes Grinsen
Ich werd mal Doris in Hanau anrufen, vielleicht kennt die einen. Dann kann ich dir morgen schon mehr sagen.
Genau, frag mal rum. Zwinker!
04.08.2006 17:23
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bettina!
Ich hab da einen TA aus Großostheim für dich. Der hat mir mein Pflegeschwein Susi zum Transport in Narkose gelegt. Das heißt er fährt zu dir und du kannst deinem Schweini jegliche Art von Transport ersparen. Er kennt sich gut mit Schweinen aus und bleibt gaanz ruhig und geduldig.
Hier die Adresse: Dr. Birli, am hohen Stein 03, 63762 Großostheim, 06026/1344

Viel Erfolg damit. Ach ja! Handel mit ihm über den Preis!( NACH der Kastration ) Die Retterin der Susi hat er meines Erachtens ganz schön abgezockt.
05.08.2006 11:11
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rina,
super, danke Dir:-) Hab da angerufen, Dr Birli is bis Mittwoch in Urlaub, aber wenn ich weiss dass er das macht und auch herkommt is mir schon mal echt geholfen!! Wollte Oskar nur sehr ungern einen weiteren Transport zumuten- er wird grade zutraulich..... Ich hoffe die Kastration schockt ihn dann nicht zu sehr- aber das muss ja nun mal sein;-)
Liebe Grüsse
Bettina
07.08.2006 17:11
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erzähl mal wie es mit Dr. Birli geklappt hat?
20.08.2006 17:08
BettinaW.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, wir haben alles gut überstanden:-) Am Samstag ist Oskar kastriert worden- ging alles prima, er hat zwar den ganzen restlichen Tag dann verschlafen, aber am Sonntag war er schon wieder fit. Gottseidank- is zwar kein grosser Eingriff, aber man macht sich ja doch immer seine Gedanken... Emil hat gleich noch die Klauen geschnitten bekommen, so dass sie jetzt beide erstmal versorgt sind:-)
Allerdings hab ich festgestellt dass die zwei sich nicht mehr so gut vertragen seit Samstag- kann das daran liegen dass Oskar ja den ganzen Tag nicht rauskam und Emil somit das ganze Gehege für sich hatte? Dass sie jetzt erstmal die Rangordnung wieder neu festlegen müssen? Allerdings is es Oskar der Emil vertrimmt, und nicht umgekehrt.... Das gefällt mir gar nicht, sie hatten sich grad einigermassen arrangiert, die zwei:-(( Ich hoffe das gibt sich bald wieder- was meint ihr denn?
Gruss
Bettina
22.08.2006 09:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bettina

Na, und, musste der Doc auf den Knien zum Schwein robben? Ich lach mich schlapp!

Schön das alles geklappt hat, dann fühlt man sich doch wohler.
Das gibt sich mit den beiden in ein paar Tagen sicherlich wieder. Der eine riecht nach Tierarzt, der andere ist vielleicht nicht mehr so gut zu Fuss....Ausnahmezustand. großes Grinsen Das wird aber bestimmt schnell wieder besser.
22.08.2006 10:25
BettinaW.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

nein, er musste bergsteigen;-)) wir haben das dach von der hütte abgeschraubt, so dass er über die wand steigen konnte- durch den eingang wär dann doch n bisschen viel des guten gewesen;-) hat aber prima geklappt soGrins
na, dann bin ich ja beruhigt wenn du meinst es gibt sich in ein paar tagen wieder- das schafft mich immer wenn meine zwei dicken sich keilen...;-(
liebe grüsse
bettina
22.08.2006 10:52
wullewatzine wullewatzine ist weiblich
**


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 25
Herkunft: 63872 Heimbuchenthal

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.047
Nächster Level: 195.661

30.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo grüß dich
hab mich gerade mehr oder weniger erfolgreich in die schweinefreundelandkarte eingetragen und dachte mein schwein pfeift ! wir kommen aus mespelbrunn ! gleich um die ecke ! kann das sein das wir sogar schonmal zusammen telefoniert haben ? Kopfkratz! unsere schweine heißen amelie und theo und sind auch recht " frisch " zusammen ( seit ca. 8 wochen ) wenn du möchtest können wir uns austauschen zwecks den schweinischen gegebenheiten bei uns . Flüstern! meld dich halt mal wenn du lust hast würde mich freuen ! liebe grüße anja
29.08.2006 18:10 wullewatzine ist offline E-Mail an wullewatzine senden Beiträge von wullewatzine suchen Nehmen Sie wullewatzine in Ihre Freundesliste auf
Leonardo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Habe mal eine frage was sind den so die kosten für eine Kastration .Da mein süsser Leonardo auch seiner eber kraft beraubt werden muß Hinterheeeeer....



Gruß Bernd
29.08.2006 21:43
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernd

Nachträglich ein herzliches Willkommen bei den Schweinefreunden. großes Grinsen

Schau mal hier:
Kastration
wir hatten das Thema schon mal.
29.08.2006 23:41
BettinaW.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo anja,
na das is ja n ding;-)) und ich dachte schon es gibt sonst keine minis bei uns in der gegend...! klar, würd mich echt freuen wenn wir uns n bisschen austauschen würden:-) ihr habt ja grad so ziemlich die gleiche situation wie wir, wenn ihr eure auch grad erst zusammen gesetzt habt. wo habt ihr euer zweites schweinchen denn her? und wie klappt das so mit den beiden? meine haben sich nachdem oskar (der "neue") kastriert wurde erstmal ne woche lang wieder ziemlich gekeilt, obwohl sie sich vorher schon echt gut verstanden hatten :-( aber seit vorgestern vertragen sie sich zum glück wieder und schlafen seitdem sogar auf der gleichen seite ihrer hütte:-))
du kannst mir gern auch direkt ne email schicken, wenn du willst. wollt ich eigentlich auch machen, hab s aber nit hingekriegt;-)
@sabine: kanns sein dass ich dafür nicht freigeschaltet bin, emails aus m forum zu verschicken?
liebe grüsse
bettina
30.08.2006 09:19
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bettina und Anja!
Ist eine von euch beiden die Minibesitzerin, die sich mit bei der Notversorgung der dicken, verlassenen Susi beteiligt hat?
Wenn ja, möchte ich mich im Nachhinein ganz herzlich bedanken!!
Sie ist eine ganz tolle Sau und es geht ihr immer besser ( Diät schlägt an ).
grunzli,
Rina Winke-Winke!
30.08.2006 11:02
BettinaW.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rina,
also ich bin das nicht.... Kommst du denn auch hier aus der Gegend?
LG
Bettina
30.08.2006 11:19
wullewatzine wullewatzine ist weiblich
**


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 25
Herkunft: 63872 Heimbuchenthal

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.047
Nächster Level: 195.661

30.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rina :
mann wir können hier ja echt " Findungsfeste " feiern ! Die arme Susi hat mich ein paar Monate auf Trab gehalten ! Ich bin immer noch total happy das es so kurz vor knapp doch noch hingehauen hat !!! Das war echt schlimm wenn du überall abgewiesen wirst und schon der Metzger droht ! Die Elke ist ja unser letzter Strohhalm gewesen ! Susi ist also bei dir ? du wohnst doch in Hameln oder ? Maile auch gerade mit elke zwecks susi und räude und hab schon gehört das ihr noch ein bißchen auf susi aufpasst . bin so neugierig wie sie sich gibt ! ist sie immer noch so scheu ? wie klappts mit euren anderen schweinen ? und ist sie tatsächlich am abspecken ??? Schockiert das wäre ja dringend notwendig ! die arme ! liebe grüße anja Winke-Winke!
30.08.2006 13:51 wullewatzine ist offline E-Mail an wullewatzine senden Beiträge von wullewatzine suchen Nehmen Sie wullewatzine in Ihre Freundesliste auf
wullewatzine wullewatzine ist weiblich
**


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 25
Herkunft: 63872 Heimbuchenthal

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.047
Nächster Level: 195.661

30.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bettina : willst du uns mal besuchen ? können ja dann einen kaba zusammen trinken Zwinker! naja von mir aus auch einen kaffee aber den mag ich eigentlich nicht ... ich wollte dir auch mailen ging aber nicht ... vielleicht sind wir noch zu forumsfrisch ? wollte aber jetzt doch nicht hier meine emailadresse für alle welt verewigen *g* liebe grüße ! anja Hinterheeeeer....
30.08.2006 13:56 wullewatzine ist offline E-Mail an wullewatzine senden Beiträge von wullewatzine suchen Nehmen Sie wullewatzine in Ihre Freundesliste auf
BettinaW.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo anja,
klar, ich komm gerne mal bei euch vorbeiGrins jetzt is allerdings die frage wie wir das gebacken kriegen ohne dass wir email, tel nr oder adresse hier rein stellen... Irgendwie doof ?
lg bettina
30.08.2006 14:48
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Anja!
Ja, Fr.V. hat uns 14 Tage vor ablauf der Frist kontaktiert und wir haben sie EINEN Tag vor Metzgertermin abholen können. Mann! Das war `n Akt. Aber nun habe ich sie in Pflege und sie hat sich ihre Schnabelschuhe innerst einer Woche abgelaufen, speckt ab und ist eine sehr kommunikative, liebe Sau. Meine 3 interessieren sich sehr für sie und mein Rottenchef und Susi walzen abwechselnd den E-Zaun platt. So ist es heute zu einem sehr entspannten Streufutter-knuspelei von 4 Schweinen gekommen. Anschließend gingen alle in ihre angestammten Schlafstätten.
Aber wenn du die Geschichte um Susi im Ganzen lesen willst mußt du auf schweineart.de gucken, da hab ich alles berichtet was so nach dem Aufruf von Fr.V. passiert ist.
Nochmal tausend Dank für deine Hilfe in Susis hoffnungsloser Zeit. Sie ist eine echt tolle Karaktersau und wenn ich den Platz hätte, würde ich sie um jeden Preis behalten.

grunzli,
Rina
30.08.2006 15:08
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ´n Versuch mit `nem Bild:

Rina hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
21_1156938145_Fort Nox 005.jpg

30.08.2006 15:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Tierartz in der Nähe von AB gesucht!!

Views heute: 423.422 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.203.136