Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Arbeitseinsatz im Schweineparadies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeitseinsatz im Schweineparadies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Arbeitseinsatz im Schweineparadies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Heute gabs mal wieder einen Arbeitseinsatz im Schweineparadies. Ich hatte Marion und Thomas gebeten, mir beim Aufbau der neuen Freilandhütten des Vereins zu helfen. Und sie kamen. Lobpreisung!
Dank eurer Mitgliedsbeiträge und Spenden waren wir in der glücklichen Lage diese beiden Hütten gebraucht vom Hersteller zu kaufen. Sie werden die neuen Domizile der Normalschweine.
Ich hatte mir alles viel schwieriger vorgestellt, aber Thomas handwerkliches Geschick und Marions geniale Ideen....aber seht selbst:

Als erstes haben wir die John Booth Hütte aufgebaut, so zum üben, die bestand nämlich aus nicht so vielen Einzelteilen.
Hat geklappt. Sehr schön!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
John Booth1.jpg John Booth2.jpg John Booth3.jpg
Fertig1.jpg

01.04.2006 21:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das hingehauen hat, haben wir uns an die nächste getraut.
Etwas mehr Einzelteile...aber noch überschaubar.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Freilandh4.jpg Freilandh3.jpg Freilandh2.jpg
Freilandh1.jpg Freilandh5.jpg

01.04.2006 21:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fand jemand die Leisten.....mist, wo gehören die denn hin?
Die haben wir vergessen.
Was nun?

Marion hat die geniale Idee...hier vielleicht?

Thomas arbeitet nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht.

Erst einen guten Platz dafür gefunden, dann hat Thomas den Rest mit der Flex "angepasst".

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Leiste1.jpg Leiste2.jpg Leiste3.jpg
Leiste4.jpg Leiste5.jpg

01.04.2006 21:27
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht dann das Ergebnis aus, und Thomas hat sogar schon mal Probe gelegen.

Wir hatten viel Spass, und es war wieder mal toll zu erleben, wie man auch mit nur einer Hand voll Leute gut was geschafft bekommt.
Ich danke euch ihr Lieben. Lobpreisung!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fertig2.jpg Testliegen.jpg

01.04.2006 21:32
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

toll, dass die Bilder schon drin sind. Lobpreisung!

Danke noch einmal für die tolle Versorgung durch Dich und Holger.

Sogar der Funkenflug ist zu sehen.

Schade, dass das Bild mit dem Kreisvet bei der Leckprobe des Dachs wegen der Vogelgrippe nicht veröffentlicht werden darf.

Den Prospekt mit den neuen Ferienhütten für Touris aus anderen Bundesländern sollten wir aber nun schnell veröffentlichen, denn ich glaube nicht, dass die anderen Schweinefreunde glauben, dass in diesen Prachtvillen bald Schweine schlafen. Diabolisch!

@ Marion
Ist Dir noch eingefallen, wozu die Endstücke gedacht waren?Ich lach mich schlapp!

Liebe Grüße an alle Architekten, Infrastrukturverantwortlichen und helfenden Hände, Thomas
02.04.2006 00:35
Marion.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas und Sabine,
der ultimative Einfall zur Verwendung der Leisten ist mir noch nicht gekommen, kommt viellleicht noch! Ich hatte mich aber abends noch mal bei Holger und Sabine gemeldet und es war so wie ich dachte, die beiden waren gerade dabei ihr Bettzeug in ihre neuen Hütten zu zerren... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich fand es richtig toll wie schnell wir doch alles geschafft haben und es hat alles sogar noch richtig Spaß gemacht!!!
Das Essen war dann so richtig der krönende Abschluß des Tages, vielen Dank noch mal an Holger und Sabine.
Die Bilder muß ich mal ganz schnell wieder ausblenden, sonst werden meine Schweinies noch sauer, dass sie nicht auch so ein Modell in ihrem Areal haben!

Viele liebe Grüße
Marion großes Grinsen
02.04.2006 14:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Beiden

Marion, hab mir erlaubt mal die Smileys in deinen Beitrag zu ergänzen. großes Grinsen
Hatte irgendwie nicht richtig geklappt.

Wir haben gut geschlafen heute Nacht, und die Hütten sind auch dicht, danke.
Der Haken da vorne am Eingang...ich weiss jetzt wofür der ist. Damit Monty nicht immer auf die Strasse läuft und ich im Nachthemd hinterher muss.

Ich freu mich schon den Schweinies endlich die neuen Hütten präsentieren zu können, wenns denn irgendwann mal wieder trocken wird.
Wir hatten so ein "Schwein" mit dem Wetter, heute regnets wieder in einer Tour.
02.04.2006 15:12
Marion.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,
danke für die smileys- ich machs jetzt noch mal Sehr schön! ,
Also heute hätte ich Thomas - egal ob er gewollt hätte- die Schraubenzieher aus den Händen gerissen, um vom Hütteninnenraum auch gerne 50 Schrauben ins Blech zu drehen!!! Wind und Regen haben heute wirklich gewaltig aufgefrischt. Was haben wir wirklich für ein Glück gehabt!!!
Der Haken vorne für das Nachthemd, nee für Monty ,gefällt mir natürlich!!! großes Grinsen Zum Glück habt ihr den nicht auch noch weggeflext!

Viele Grüße
Marion Winke-Winke!
02.04.2006 17:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Noch ein Nachtrag...Holger hat die Bilder wieder gefunden.
So wurden die Hütten damals geliefert....also ich hab vorher noch nie so eine abenteuerlich gepackte Palette gesehen. Schockiert Das das überhaupt gehalten hat Flöööt
Übrigens, als wir Anton nach Nordfriesland gebracht haben, sind wir genau an der Firma vorbeigefahren. Sehr schön!
Da standen sie alle, gestapelt, die schönsten Hütten....schmelz.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Palette1.jpg Palette2.jpg

03.04.2006 17:05
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Heute morgen konnten die Hütten endlich aufs Land gebracht werden.
Johannes hat gleich kontrolliert. großes Grinsen

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hütte1.jpg Hütte2.jpg Hütte3.jpg
Hüte4.jpg Hütte5.jpg

27.04.2006 19:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und noch ein paar.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hütte7.jpg Hütte6.jpg

27.04.2006 19:14
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ward Ihr aber mal wieder richtig fleißig.

Aus einer Hütte sehe ich grün hervorblitzen. Haben die Hütten keinen Boden?
Deine Schweine haben es so schön, unendlich viel Land, welcher Luxus, seufz und ein bisserl Neid.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
27.04.2006 21:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Ja, richtig, die sind "Bodenlos". großes Grinsen
Da kommt das Stroh gleich so rein. Hat den Vorteil das man sie immer wieder versetzen kann. Zwinker!
(Boden würde sonst auch schnell gammeln).
28.04.2006 07:10
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können Schweine in diesen Hütten problemlos in Stroh überwintern oder müssen sie zusätzlich isoliert werden?
03.09.2008 23:01
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.112
Nächster Level: 47.989.448

4.008.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Hütten geht das. Da sind die Wände isoliert und zusätzlich kommt ne ordentliche Menge Sroh rein. Da ist richtig kuschelig warm drin, weil die Schweine durch ihre hohe Körpertemperatur ordentlich heizen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.09.2008 23:41 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Arbeitseinsatz im Schweineparadies

Views heute: 105.293 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.189.782