Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Anschaffung Hängebauch-Schweinchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschaffung Hängebauch-Schweinchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Jou, soweit mir bekannt ist bis zu 25.000 Euronen, und man riskiert die "vorsorgliche" Tötung des Tieres, also lieber lassen. Zwinker!
Sorry, aber da kommen wir nicht drum herum....und ich denke auch, wir sollten alle mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich hatte in der Vermittlung auch Anfragen....das muss eben warten. Ist ja nicht für ewig. Zwinker!
30.03.2006 21:59
Fjordi777
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehege und Häuschen sind fertig....und ist sooooooo leer...... Schluchz!! , naja, warten wir besser...
31.03.2006 10:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi

Das ist echt fies, ich weiss. Da hat man sich so gefreut und dann das....
Gerade wenn man wartet vergeht die Zeit ja noch drei mal so langsam.
31.03.2006 11:40
Fjordi777
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das 2 Tage vorher.........hätten die "Sesselpupser" nicht noch ein paar Tage warten können??? Das ist sooooooo gemein! Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!! Aber besser warten, man weiß ja nie......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjordi777: 31.03.2006 18:49.

31.03.2006 18:49
Fjordi777
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schleich pschschscht.......heute komme die Schweinchen.... Schleich
10.04.2006 11:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi

Hä, darf das schon? Ich hab noch gar keine Mitteilung. Klär mich mal auf, bitte.
10.04.2006 17:53
Fjordi777
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben es jetzt einfach mal gewagt, weil jmd sagte, dass Hobbyschweine davon nicht betroffen sind......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjordi777: 11.04.2006 07:21.

10.04.2006 21:03
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Haben es jetzt einfach mal gewagt, weil jmd sagte, dass Hobbyschweine davon nicht betroffen sind......


Völliger Quatsch...und keine Vorbildfunktion. Down
11.04.2006 00:13
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.828
Nächster Level: 13.849.320

1.439.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffi

Na, na, das war jetzt aber keine Heldentat Huch!! Viren unterscheiden nicht zwischen Hobbyschweinen und Mastschweinen!
Du kannst von Glück sagen, wenn das niemand entdeckt.
Wie willst Du sie denn anmelden bei der Tierdatenbank? Die wissen ja auch, dass die Schweinchen nicht "vom Himmel runtergeschneit" sind...
Trotzdem alles Gute für die beiden!

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
12.04.2006 09:07 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Hanny
unregistriert
RE: Anschaffung Hängebauch-Schweinchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen

Eigentlich bin ich masslos schockiert. Einerseits, dass man gucken geht, Tiere in einem solchen Zustand vorfindet und nicht sofort die Polizei einschaltet und andersseits eben nicht viel unternimmt. Unglücklich!
Nun, ok, vielleicht läuft dies in Deutschland anders ab, als hier bei uns in der Schweiz. Aber wenn ich irgendwo was sehe, was in meinen Augen nicht lupenrein ist, pfeife ich nach der Polizei, welche dann den jeweiligen Kantonstierarzt beiziehen und die Sache begutachten. Gibt dann sicher ne Anzeige, wenns nicht i.o ist, Tiere werden weggenommen, umplatziert und wenn gut geht ein Tierhalteverbot ausgesprochen.

Ich habe selber schon 2 Schafbesitzer angezeigt, welche sie ihre Tiere nicht artgerecht hielten. Meine Schweinchen hab ich auch bei einem Typen weggeholt, ohne gross zu überlegen (heute gesehen-morgen geholt). Nun, es ist vielleicht nicht jeder in der Lage (Wohnung, Zimmer etc), Tiere nach Hause zu holen..verstehe dies absolut.

Aber ich denke, auch in D oder A kann man die Polizei beiziehen. Sicherlich besser als nix tun.

Gruss
15.08.2006 10:36
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Anschaffung Hängebauch-Schweinchen

Views heute: 524.126 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.303.840