Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wassermelone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wassermelone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Bertram
unregistriert
Wassermelone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ! Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Konfusion Konfusion Unsere beiden hübschen(Minischweine) fressen sehr gerne Wassermelone,was bestimmt auch ok ist.Das Problem ist die Schale wird auch gleich mitgefressen und das kann eigentlich nicht schmecken ;-) .Wir wissen nicht, ob es gesund ist.Könnt ihr uns helfen?


Danke Andimann
29.08.2002 10:45
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall würde ich die Melone vor dem Verfüttern gut abwaschen, ansonsten sind mir keine nachteiligen Auswirkungen bekannt.
Gruß
Uli
29.08.2002 12:54
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

meine beiden Fressen sogar die Bananenschalen, wenn ich sie nicht schnell genug in Sicherheit bringe....

Ich glaube, Schweinchen wissen schon, was ihnen gut tut oder nicht.

Gruss

Judith
30.08.2002 08:40
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Molli !

Seit letztes Jahr unsere Luisa gestorben ist und wir nicht wissen warum , ist mann natürlich etwas ängstlich im Umgang mit neuen kulinarischen Errungenschafften im Schweinefoodbereich.






Grüsse von Andreas, Christina, Fine+Justus großes Grinsen
30.08.2002 09:30
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bananenschalen sollte man auf keinen Fall verfüttern. Leider wissen in diesem Fall die Schweinchen nicht, daß diese für sie abträglich sind.

Sie würden auch schimmeliges Brot fressen, deshalb würde ich mich nicht ausschließlich auf den Instinkt der Schweinchen verlassen. Schließlich hatten wir auch schon Vergiftungsfälle.
Gruß
Uli
30.08.2002 13:04
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

es tut mir leid, dass ihr schon ein Schweinchen verloren habt, weil es das falsche gefressen hat. Ich bin so eine, die sich immer extrem Sorgen und Gedanken macht, wenn es um die Schweinchen geht.

So wie Uli sagt, kann man sich halt doch nicht auf den Instinkt der Schweine verlassen. Ich dachte, dass sie, wenigstens bei Gräsern und Wiesenblumen nur zu dem greifen, was ihnen auch nicht schadet.

Wollte eurer Problem auf gar keinen Fall bagatellisieren, weiss doch genau, wie es ist, wenn man für seine Liebsten nur das Beste will.

Gruss

Judith

PS: Gebe meinen beiden keine Bananenschalen, war nur mal zu langsam beim wegräumen.
01.09.2002 19:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wassermelone

Views heute: 105.238 | Views gestern: 122.662 | Views gesamt: 628.606.881