Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Unschwer zu erkennen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unschwer zu erkennen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.665
Nächster Level: 7.172.237

634.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unschwer zu erkennen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das unser Forum sich verändert hat. Grund dafür war eine vorhandene Sicherheitslücke in der Forensoftware, auf die uns ein nächtlicher Besucher aufmerksam gemacht hat. Um böse Zwischenfälle zu verhindern, habe ich nun 2 Updates eingespielt, die leider aber den vorhandenen Style komplett zermatscht haben. Bis ich dazu komme, den alten Designzustand wiederherzustellen, müssen wir mit diesem ekligen Standardstyle zurechtkommen. Hauptsache ist aber, dass das Board erstmal wieder funktioniert. Ob es auch neue Funktionen im Forum gibt, werde ich erstmal herausfinden müssen. Wichtiger war mir, dass alle Daten korrekt übernommen wurden und keine Beiträge oder Bilder futsch sind.

Genervte Grüsse
Jörg
19.11.2005 12:34 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Rosemarie Usenik
unregistriert
RE: Unschwer zu erkennen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi jörg, dacht schon, dir ist zu langweilig und du hast nichts zu tun. Ich lach mich schlapp!
wir gewöhnen uns schon an das neue outfit, wichtig ist, dass die sicherheitslücke geschlossen wurde.
19.11.2005 13:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg

Ja, seh ich auch so. Hauptsache die Sicherheitslücke wurde geschlossen. Alles andere kommt mit der Zeit.
Prima das du so schnell reagiert hast. Prima!
19.11.2005 17:13
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.411
Nächster Level: 13.849.320

1.458.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg

Ich finde diesen "Standard-Style" gar nicht so schlecht, sind doch ganz angenehme Farben und die Schrift ist auch ok. Also von mir aus musst Du nicht Stunden und Stunden investieren, um den alten Style wieder herzustellen... ist ja alles eine Frage der Gewohnheit.

Mach Dir einen gemütlichen Abend, schön an der Wärme, bei einem heissen Punsch oder Glühwein oder so ähnlich Lustig!
Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
19.11.2005 18:07 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ja, Fränzi sagt es, es ist alles die Macht der Gewohnheit.
Ich habs eben erst entdeckt und nicht schlecht gestaunt.

Wichtig ist, dass das Forum sicher ist, alles andere hat Zeit.

Schönes gemütliches Wochenende

grunzgrunz:
Daniela
19.11.2005 19:50
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.112
Nächster Level: 3.609.430

570.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg !
Mal ganz für Blöde: Was heisst das - Sicherheitslücke in der Forensoftware - ?? Da ich auch oft spätabends noch im Forum unterwegs bin, würde mich das wirklich interessieren. Was heisst das, ein Forum soll sicher sein. Vor was und wem?? Dachte immer, dass man sich hier austauscht oder so (war ja auch schon anders). Aber wir sind doch nicht beim Geheimbund. Bitte um Aufklärung und nicht lachen, dass ich das nicht weiss. Ich kriege hier rein technisch noch nicht einmal ein Foto eingestellt...
Liebe Grüsse an Deine bessere Hälfte und die Wutzen. Natürlich auch ein schönes Wochenende. Hier ist es eklig kalt.
Gruss (für mich mittlerweile) in den Quasi-Norden
Ruth
19.11.2005 21:20 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.665
Nächster Level: 7.172.237

634.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich echt zu genervt, um noch was hier am Forum zu basteln. Ja, der Standard-Style ist soooo schlecht nicht, aber es fehlen einige Buttons und Verweise, wie zum Beispiel zurück ins Portal oder der Link in den Chat.

Viel wichtiger war/ist mir, dass das Forum optisch in die Website eingebunden ist. Und das ist nun defenitiv "im Arsch". Aber: ich werde nachher mal anfangen, das umzustellen. Denn es nervt mich als pedantische und perfektionistische Jungfrau ohne Ende Zwinker! .

@ Ruth: erstmal sag' ich Dir, dass ich es toll finde, dass Du hier im Forum endlich mitschreibst. Wolltest Du ja schon viel eher tun, aber es funzte ja nie. Zum Thema Sicherheitslücke: für Euch persönlich war da nix zu befürchten. Die Lücke betrifft/betraf einen Fehler, mit dem ein Angreifer Zugriff auf Admin-Funktionen bekam. Dadurch wäre es ihm möglich, dass gesamte Forum nebst Datenbank anzugreifen und zu löschen. Löschen...der Supergau. Mehrere Jahre Beiträge und Co....wech....in der Toilette der Geschichte heruntergespült.

Der Hacker von gestern war allerdings so freundlich, uns nur darauf hinzuweisen. Ohne was kaputt zu machen. Andere Leutz (Cracker bzw. Script-Kiddies) sind nicht so nett und nur auf der Suche, ihre destruktive Natur auszuleben Erschreckend !

Wie dem auch sein mag: wir hatten "Schwein" und ich werde jetzt mal herumstylen und mich in den Code der ganzen PHP-Seiten und Templates verkrümeln...

Beste Grüsse
Jörg
20.11.2005 07:22 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.492.426
Nächster Level: 3.609.430

117.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg
was mir aufgefallen ist, im PN ist kaum noch Platz.

Ich hab eh immer Standardstyle drin, das Grün geht mir auf die Augen *ggg*

Gruß am Morgen

Robert

__________________

20.11.2005 10:05 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höm....also wenn ich das nich gelesen hätte wär mir garnich aufgefallen das sich da was getan hat...jaja....man sieht das Forum vor lauter Wutzen nicht... Doing
20.11.2005 16:05
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.665
Nächster Level: 7.172.237

634.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gwen: kannste mal sehen, wie gewissenhaft ich das wieder hergestellt habe Lustig! ! Okay, ich habe nicht alles durchgetestet, aber es sollte alles so funzen, wie vorher. Und eine neue Funktion habe ich auch schon gefunden: man kann pro Beitrag jetzt mehrere Anhänge hochladen...

@ Robert: was meinste damit...kein Platz für PNs? Bei Dir oder generell?

Schönen Tach,
Jörg
22.11.2005 04:49 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

also wenn ich ehrlich bin, ich hab auch nix gemerkt. Ob das jetzt daran liegt, dass ich blind bin oder nicht wirklich Ahnung von solchen Sachen hab..hm.. Kopfkratz! ...vielleicht beides.

Aber super, dass Du so schnell eingegriffen hast. Prima!

Gott was für eine Katastrophe wäre das alles hier ins Nirvana gewandert.

Viele Liebe Grüße
Nicole
22.11.2005 07:33
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.492.426
Nächster Level: 3.609.430

117.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist bzw wie die Einstellungen sind, aber mein Fach war mit ca 10 PNs voll, die genaue Zahl weiß ich nichtmehr. Und vor kurzem bekam ich die Meldung erst bei 20 oder 30 oder so, also vor der Umstellung.

__________________

22.11.2005 18:12 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.112
Nächster Level: 3.609.430

570.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert !
Zu diesen EDV-Highlights will ich mich ja gar nicht äussern. Finde ich ja super, dass Du als 'Böser-Lösch-Bube' (mich hat es glaube ich auch schon mal erwischt) in Bad Waldsee wohnst. Darf mich vorstellen, komme aus Ulm. Wollen uns doch auch mal artikulieren. Von wegen alles Gute kommt aus dem Norden?? Na ja, eigentlich bin ich hier ja nur eingemogelt. Bist Du ein richtiger Schwabe ?? (Ich komme doch mehr aus nördlicher Richtung)
Viele Grüsse - Ruth Zwinker!
22.11.2005 22:48 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.492.426
Nächster Level: 3.609.430

117.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth
ja ich bin ein echter Schwob, geboren in Waldsee und auch seither hier wohnhaft. Lobpreisung!
Das mit dem "Bösen-Lösch-Bube" hat nur was mit Jörg zu tun, als ich ihm nen Thread gelöscht hab damit er die 4000er Marke nicht gleich erreicht Doppel-LOL

__________________

23.11.2005 17:56 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Unschwer zu erkennen...

Views heute: 50.070 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.134.559