Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Dokumentarfilmerin im Schweine-Paradies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dokumentarfilmerin im Schweine-Paradies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Dokumentarfilmerin im Schweine-Paradies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich möchte euch ein paar sehr interessante Neuigkeiten erzählen.

Von Samstag bis gestern war eine argentinische Dokumentarfilmerin bei uns im Schweine-Paradies. Es hat mich unheimlich gefreut, dass sie unter den vielen Gnadenhöfen ausgerechnet uns ausgesucht hat.

Also, gebürtig kommt Maiu aus Argentinien, lebt im Moment mit ihrem Freund in Karlsruhe, und will irgendwann wieder nach Argentinien zurück. In Deutschland ist es ihr zu kalt, was ich durchaus nachempfinden kann. Eine Schwester im Geiste. großes Grinsen
Sie spricht ein fast perfektes Deutsch, und wenn mal ein Wort fehlte ging es halt in Englisch weiter.

Diese vier Tage waren für Maiu sicher nicht einfach. Fremde Gegend, fremde Menschen, ein verrückter Hund, drei aufdringliche Katzen und elf immer hungrige Schweine.
Vor Johannes hatte sie auch erst mal Respekt. Mein Gott…gross wie ein Pony, sagte sie.
Aber dann hat sie einen Narren an der Schmusebacke gefressen.
Und ebenso an James. Der ständig um sie herum war, wenn sie bei den Minis filmte. Und gefilmt hat sie sehr viel. Jeden Tag viele Stunden. Das muss man wohl auch, wenn man einen Dokumentarfilm über artgerechte Nutztierhaltung in Deutschland drehen will. Der Sendetermin steht natürlich noch nicht fest, aber er wird in Arte ausgestrahlt werden. Ob er auch in Argentinien zu sehen sein wird? Schön wär´s, aber erst mal abwarten.
Ausserdem wird sie uns ein Demotape erstellen, mit dem sich der Verein und das Schweine-Paradies überall vorstellen können. Dafür sind wir ihr sehr dankbar, denn so professionell bekämen wir das natürlich nicht hin.

Holger und ich haben versucht, ihr die Tage bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Da sie noch nie an der Nordsee war, war ein Besuch am Strand natürlich Pflicht. Die gute Luft hier hat sie enorm genossen.
Wir sind zusammen einkaufen gefahren, denn einige Dinge die es hier zu kaufen gibt, Maiu ist auch Vegetarier, konnte sie in Karlsruhe noch nicht finden. So hat sie die Möglichkeit diese Sachen im Geschäft vorzuzeigen, damit sie auch dort bestellt werden können.
Und sogar mein lieber Wirbelwind hat sich als perfekter Gentleman gezeigt und Maiu sicher durchs Moor getragen. (Von mir geführt).

So, hier jetzt ein paar Bilder.

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Filmen.jpg

21.09.2005 22:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

James, immer technisch interessiert und dabei.

Sabine hat dieses Bild angehängt:
James.jpg

21.09.2005 22:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So manches Mal musste sie aber auch ein Kabel aus dem Schweinemaul ziehen...

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Würmchen.jpg

21.09.2005 22:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Besuch am Ewigen Meer....

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Ewiges Meer.jpg

21.09.2005 22:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal war aber einfach nur enstpanntes Schweine kraulen angesagt...

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Schweine kraulen.jpg

21.09.2005 23:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paulchen war sich seiner Aufgabe sehr bewusst und ausgesprochen kooperativ....

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Paulchen.jpg

21.09.2005 23:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Pferd kann lesen und schreiben.
Reiter wissen was ich meine. großes Grinsen

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Wirbelwind.jpg

21.09.2005 23:03
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.538.560
Nächster Level: 7.172.237

633.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

schöne Geschichte und schöne Foties. Bin auch mal auf das Ergebnis gespannt und möchte den Film nicht verpassen. Ist mal was anderes als der übliche 08/15-Minischweinbericht, den man so häufig im Fernsehen sieht.

Deutschland ist zu kalt? Na, vielleicht in Ostfriesland. Ich kann mich in diesem Sommer an viele Tage erinnern, an denen ich nach Alaska hätte auswandern wollen großes Grinsen . Warm ist relativ. Ich bin wohl ein Warmblüter und mir wird zu schnell warm/heiss. Aber das nur am Rande.

Johannes ist einfach obercool. Ich freue mich immer wieder, wenn Du von ihm erzählst....wenn man bedenkt wie er hätte enden sollen Unglücklich!

Greetz
Jörg
22.09.2005 04:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

coole Sache. Wird bestimmt richtig gut der Film. Vor allem ist das ja mal ne ganze andere Schiene. Seriös und anspruchsvoll. Schön das mal jemand was macht, wo es nur um das Leben und das Verhalten dieser Tiere geht. So was sieht man ja sonst leider nur über andere oder Wildtiere.

Bin sehr gespannt, was Du über das Endresultat sagst. Würde ich ja zugerne sehn. Ich hoffe Du errinerst noch mal an den Sendetermin. Zur Decke guck!

Liebe Grüße
Nicole
23.09.2005 08:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Na logisch, sobald der Termin bekannt ist wird er hier veröffentlicht.
Maiu muss aber noch einen Part über die Rinder drehen. Ist auch hier oben im Norden. Zwinker!
23.09.2005 11:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Dokumentarfilmerin im Schweine-Paradies

Views heute: 81.351 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.165.840