Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Bild von Knochensäge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bild von Knochensäge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minibabe
unregistriert
Bild von Knochensäge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Einige hatten sich ja ne Knochensäge zugelegt, um die Hauer zu stutzen.. könnt ihr mir mal ein Bild davon einstellen? Wie groß ist das Ding? Ich hab bei Westfalia geschaut und da gibts nur eine die ist 50-60 cm lang - ein Riesending... ist das die Richtige??

Milos Hauer sind auch an der Grenze - sie stoßen schon am Backen an und reiben...

Liebe Grüße
Kerstin
23.08.2005 09:57
cyrell
unregistriert
RE: Bild von Knochensäge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.....das sind schon die richtigen.....kleinere findet man nur äusserst selten....und dann auch eher beim Humanbedarf....
23.08.2005 12:41
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und kann man mit der riesensäge ohne das tier zu verletzen denn auch sägen???? ging das gut bei euch?
23.08.2005 13:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Ich hab mir bei Westfalia das Bild mal angeschaut, das ist sie nicht. Unglücklich!

Besser ist die Säge, ich hab leider kein Bild gefunden, die zwei Handgriffe hat und durch ein fast fadendünnes Metallsägeblatt verbunden ist.
Sprich mal einen TA an der Rinder behandelt, der kennt das. Damit wird enthornt. Vielleicht verleiht er dir das Ding ja. Zwinker!
Dabei musst du nur die Wangenhaut schützen, beim hin- und herreiben kommts dort sonst zu Verbrennungen, dann halten sie natürlich nicht still.

Ansonsten kannst du auch ne scharfe Astschere nehmen, hat hier eine TÄ gemacht, klappte prima. 5 cm vom Zahn sollten aber auf jeden Fall stehen bleiben. Zwinker!
23.08.2005 15:07
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok - danke Sabine Zwinker!
aber wie sieht nochmal ne astschere aus? ist das nicht auch so ein riesending?

milo hat seit zwei tagen erneut diese probleme - er möckert so gedrückt und mag sich kaum bewegen. wenn ich nur wüsste was das immer sein soll. in diesem zustand trinkt er kaum. gefressen hat er heute morgen in milch eingeweichtes vollkornbrot. ich hab ihm extra viel milch mit etwas wasser verdünnt gegeben - damit er wenigstens etwas flüssigkeit aufnimmt. die milch hat er rausgeschlabbert.... Konfusion

Lg
Kerstin
25.08.2005 12:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Ja, die Astschere ist auch recht gross, muss man schon mit zwei Händen bedienen. Aber du hast ja Helfer. Zwinker!

Hast du es schon mal mit Apfelschorle, warmem gesüssten Tee und solchen Sachen versucht? Zur Not sogar Bier, saufen sie gerne und spült die Nierchen durch.
Aber nicht das ihr dann beide schunkelt. großes Grinsen

Sabine hat dieses Bild angehängt:
08710-20_gr.jpg

25.08.2005 12:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Bild von Knochensäge

Views heute: 330.648 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.110.362