Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen töten Hühner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen töten Hühner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SusiPaula
unregistriert
Schweinchen töten Hühner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

ich verfolge schon seit April das Forum und haben sehr viel über die Minischweinhaltung erfahren.
Mein Mann bekam zu Ostern von Freunden überraschenderweise ein Minischweinmädchen geschenkt. Wir haben uns dann erst mal kundig gemacht, unter anderem auch in diesem Forum. Seit Juni haben wir auch die Schwester von Susi noch bei uns und mit der Vergesellschaftung ging es auch relativ schnell. Die zwei sind jetzt ein Herz und eine Seele.
Aber seit gestern mußte mein Mann feststellen, daß ein Huhn tot im Gehege lag. Wir hatten keine Erklärung.
Heute kam er hinzu, als unsere beiden Schätzchen ein anderes Huhn in die Enge getrieben haben und schon dabei waren, es ebenfalls auseinanderzunehmen.
Wir sind nun ziemlich entsetzt darüber und wissen nicht, wie wir das Problem lösen können, ohne das Gehege noch einmal zu unterteilen. Die Schweinchen haben ca. 500 m² Wiese, Suhle und Schatten.
Hat jemand eine Idee?


Gruß Sabine
03.08.2002 15:48
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
für so ein aggressives Verhalten der Schweine habe ich leider keine Erklärung.
Ich würde das Gehege unterteilen, damit alle Tiere ihren eigenen Lebensraum haben Grins .

Gruß

Peggy
03.08.2002 16:23
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich glaube aber nicht, daß unsere Süßen aggressiv sind. (auch wenn Susi mich gerne mal beißt, um die Rangfolge zu testen. Den Anfang der Hühnerjagt machte aber zu unserer Überraschung die sehr sanfte Paula.) Ich denke eher, sie haben es aus Langeweile oder so gemacht. Obwohl sie schon zu zweit sind und das Gehege genügend Beschäftigung bietet.
Aber wir haben uns schon damit abgefunden, in den nächsten Tagen den nun hoffentlich letzten Zaun zu ziehen.

Gruß Sabine
04.08.2002 20:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen töten Hühner

Views heute: 214.666 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.179.587