Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Gnadenhof" Katzenelnbogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gnadenhof" Katzenelnbogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.007
Nächster Level: 453.790

2.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Gnadenhof" Katzenelnbogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Im Nachbarort Katzenelnbogen befindet sich leider ein selbsternannter Gnadenhof. Kennt den jemand? Konfusion

Ich habe mich dort in die Hängebauchschweine verliebt und bin auf der Suche nach Infos auf Eure Seite gestoßen.

Ich habe nichts gleichwertiges gefunden, wo man so viele Infos bekommt. Respekt!

Na ja in Kurzfassung: Auf diesem Gnadenhof werden alle möglichen Tierarten zusammen gehalten inklusive potenter männlicher Tiere, Pferde, Ponys, Esel, Schweine, Lamas, Rinder, Federvieh!! Es wird sich natürlich lustig vermehrt. Am Ende waren es über 400 Schweine und über 200 Pferde. Die Betreiberin darf eigentlich keine Tiere mehr halten, daher läuft alles auf ihre Schwester. Der Hof wurde jetzt bis auf ein paar Tiere geräumt, dank des netten AV wurden die Tiere leider nur verteilt Die Zustände waren katastrophal, da es weder Impfungen, Wurmkuren oder sonst etwas gibt. zum Kotzen!

Kennt jemand diesen Hof oder hat davon gehört?

Viele Grüße
Sandra
04.08.2005 14:09 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sandra

Erst mal herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. Prima!
Vielen Dank für dein Lob Lobpreisung! Das tut gut. großes Grinsen

Ich hab vor ein paar Tagen wieder was von dem Hof gehört, da wir ein Schwein von dort in der Vermittlung haben. Wie die Besitzerin mir erzählte gab sie vor ein paar Jahren ihr Schwein dort hin. Alles war ok, aber mit den Jahren waren die Leute dort gewaltig überfordert. Lag wohl daran, dass sie alles aufkauften, Schlachtpferdetransporte, Weihnachtskaninchen, und und und. Kann sich ja jeder an den Fingern einer Hand abzählen was dann draus wird. Unglücklich!
Jetzt muss sie das Schwein dort wieder wegholen und zuhause (sie hat allerdings nur eine Box ohne Auslauf zur Verfügung) erst mal wieder aufpäppeln. Der sieht nämlich ganz schön mager aus.
Ganz schöner Mist.

Ich hab heute nacht mal ein bisschen gesucht und so einiges darüber gefunden. Dort wurde mit harten Bandagen gekämpft. Da ist die Besitzerin des Gnadenhofes mit einem Geländewagen auf den Amtsvet los.....unglaublich. Unglücklich!

Ich hab mal ein paar Links rausgesucht...einige schon älter:
http://www.ladadi.de/Jahr_2005.1929+M519...&encryptionKey=
http://www.ladadi.de/Jahr_2005.1929+M519...&encryptionKey=
http://rafranke.blogspot.com/2005/05/gna...liegt-auch.html
http://www.rhein-lahn-info.de/pressedienst-2005/164-05.htm
http://www.rhein-lahn-info.de/pressedienst-2005/160-05.htm

Und hier noch ein interessanter Artikel aus der Arbeit der Amtsvets:
http://www.amtstieraerzte.de/artikel_anz...p?artikelid=154

Wolltest du Schweine von dort aufnehmen? Sollen wir dir bei irgendwas helfen?
05.08.2005 00:16
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.007
Nächster Level: 453.790

2.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

ja, diese Links können die Zustände auf diesem Hof sehr viel besser erklären, als ich es jemals könnte.

Von diesem Schwein, das abgeholt wurde, habe ich auch gehört.

Ich würde super gerne Schweine von diesem Hof aufnehmen, aber die Betreiberin will absolut keine Tiere abgeben. Unglücklich!

Ich bleibe aber am Ball, vielleicht kommt ja doch irgendwann ein kleiner Erfolg...

Es ist aber toll, dass es Euch gibt und wenn sich etwas tut oder ich Hilfe brauche, melde ich mich sofort.

Viele Grüße
Sandra Grins
05.08.2005 21:51 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sandra

Sind die Tiere nicht beschlagnahmt? Dann darf die Besitzerin sie gar nicht mehr weitergeben.....äh, soweit ich weiss. Kopfkratz!
An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem zuständigen Amtsvet in Verbindung setzen, der ist sicher ein kompetenter Ansprechpartner, und in seinem Sinne ist es sicherlich auch die Tiere neuen guten Plätzen zuzuführen. Zwinker!
Melde dich mal wieder, wenns was neues gibt.
05.08.2005 23:19
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.285
Nächster Level: 7.172.237

618.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

auch von meiner Seite erst einmal ein herzliches Willkommen. Die Sache mit dem Gnadenhof ist natürlich schon ein Ding. Schade, wenn dadurch der Tierschutz selber in Verruf gerät. Bin mal gespannt, was da noch bei herauskommt.

Viele Grüsse
Jörg

P.S.: manche Ortsnamen sind echt zu drollig. Katzenelnbogen großes Grinsen ! Aber ich kenne noch was besseres: den Ort Linsengericht Freak-LOL!
06.08.2005 07:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.007
Nächster Level: 453.790

2.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

So weit ich gehört habe, sind die Tiere des Hofes leider nicht beschlagnahmt worden. Unglücklich!

Der Amtsvet hatte nur durchgesetzt, dass der Hof in Katzenelnbogen geräumt werden muss, wobei das auch noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Zufällig habe ich gehört, dass vor 2 Tagen auf dem Hof eine Sau geferkelt hat. Ich hoffe, dass die sich in der großen Herde durchsetzen können und von den großen nicht gekillt werden... Schluchz!!

Ich halte weiter die Augen offen.

Grüße, Sandra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandra31: 08.08.2005 17:21.

06.08.2005 18:23 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sandra

Ich werde heute noch die Telefonnummer des momentanen Verwalters bekommen.
Es können dort noch Tiere abgegeben werden.

Keine Sorge um die Ferkel, die Mutter passt da schon gut auf in der Gruppe, die Tanten helfen da meist auch mit. Zwinker!

@Jörg

Es gibt auch den Ort Hüttengesäss.
Ich hab übrigens mal in der Nähe von Linsengericht gewohnt. Zwinker!
06.08.2005 19:13
alisa
unregistriert
RE: "Gnadenhof" Katzenelnbogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wohne in Nachbarschaft dieses Hofes und natürlich waren
die Zustände nicht tragbar für die Tiere.
Sie sind jetzt verteilt auf andere Höfe, das Gelände regeneriert sich
und nächstes Jahr dürfen wohl wieder Tiere dorthin, in angemessener Zahl.
Es ist ein sehr schönes Gelände und kann ein Paradies für Tiere sein.
Warum kann es soweit Kommen? Ich denke die Beweggründe sind diesselben
wie die für solche Foren wie dieses hier .
Man möchte aktiv etwas gegen Tierquälereien tun. Man fängt an Tiere aufzunehmen und kann dann
vielleicht irgendwann nicht mehr nein sagen, weil es einfach unermesslich großes Elend in diesem Bereich gibt. Geht mal auf die Webseite von www.animals-angels.de, die sind gegen Tiertransporte. Unvorstellbares Leiden
für die Tiere passiert auf solchen Tranporten . Genau solche Tranportpferde waren wohl in großer Anzahl auf dem Hof.

Viele grüße Alisa
16.08.2005 09:36
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.007
Nächster Level: 453.790

2.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alisa!

Natürlich, der Grundgedanke der Hofbetreiberin ist super!
Leider nutzt das nicht viel, wenn die Zustände dort so sind, dass das Leben für die Tiere eine Qual ist. Unglücklich!
Ausserdem will die Betreiberin Nachwuchs haben. Wenn man dann eine Herde von 200 Pferden hat und etliche Hengste darunter sind, brauche ich keinem zu erklären, was daraus wird. Bei den Schweinen genauso... Mauer!!!!
Ein guter Gedanke alleine bringt nichts, wenn die Ausführung so extrem daneben geht.

Viele Grüße
Sandra
16.08.2005 10:07 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Seh ich genauso wie du, Sandra. (Aber manchmal ist es verdammt schwer).

Wenn der gesunde Menschenverstand einen verlässt, dann tut man halt allen Tieren die abhängig von einem sind, keinen Gefallen mehr.
Alerdings verstehe ich überhaupt nicht, das sie die Tiere nicht kastrieren liess. Gerade sie sollte eigentlich vor Augen haben, was dann aus ihnen wird. Mauer!!!!
17.08.2005 01:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Gnadenhof" Katzenelnbogen

Views heute: 5.295 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.821.837