Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Felix+Pumba gehen, mir ist zum heulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felix+Pumba gehen, mir ist zum heulen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
traurig Felix+Pumba gehen, mir ist zum heulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nachdem mich in der Beziehung hier bei mir keiner so richtig verstehen will, (gar nicht erst verstanden hat, warum ich die zwei Kleenen überhaupt aufgenommen hab) hoffe ich darauf mich bei Euch etwas ausheulen zu können. Bin ja die letzte Zeit nur noch am ausheulen.

So blöd das klingen mag, aber mir fällt es wahnsinnig schwer mich wieder von Felix und Pumba zu trennen. Ich hätte nie gedacht das ich mich so schnell an die Beiden gewöhnen kann. Jetzt rückt die Abreise anscheinend immer näher und obwohl es noch keinen genauen Termin gibt...es steht wohl fest die zwei werden mich wohl bald verlassen. Ich könnte echt jetzt schon heulen, ich hab sie so lieb gewonnen. Wenn ich sie doch nur behalten könnte.

Auf der anderen Seite kommt natürlich ab und an auch mal die Vernunft durch....meine haben wieder mehr Platz....weniger Arbeit für mich...es wird allgemein ruhiger....aber ich habe schon böse dran zu knabbern.

Einige von Euch haben das doch auch schon erlebt, wie war das für Euch. Jetzt hab ich die zwei gerade mal ein bißchen was über drei Wochen aber mir kommt es so vor als wären sie meine Eigenen. Obwohl ich weis das sie es dort viel besser haben als bei mir und sie bestimmt auch sehr gut aufgehoben sind. Romana, die zukünftige Schweinemami, will ihnen wahrscheinlich auch neue Namen geben. Nachdem die zwei eh nicht wirklich auf ihre hören, hatte ich nix dagegen. Was will ich da auch sagen, ich muss ja froh sein, wenn sie einen endgültigen guten Platz kriegen. Aber komischerweise stört es mich trotzdem irgendwie.

Ach man, ich bin traurig. Weinen

Gruß
Nicole
01.08.2005 11:39
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.547
Nächster Level: 13.849.320

1.439.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole

Oh je, das tut mir ja auch so leid. Ich kenne das zwar selber nicht, aber wenn ich meine beiden wieder hergeben müsste, dann müsste ich auch heulen.
"Irgendwie" habe ich geglaubt, dass sie bei Dir bleiben würden. Kann mich vor lauter Schweinchen gar nicht mehr erinnern, wer denn jetzt wo.
Dann warst Du also "nur" eine Pflegestelle?

Trösten! Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
01.08.2005 12:05 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fränzi,

danke, echt lieb von Dir. Aber den Trost kann ich echt gut gebrauchen. Ich weis das ist eigentlich gar kein richtiges Problem. Aber ich werde den beiden doch ganz schön nachtrauern. Auch wenn das ganze ziemlich übertrieben ist, ich weis. Das wichtigste ist das sie gut unterkommen. Ich habe von den Beiden aus der Zeitung erfahren, weil da zu verschenken gestanden war hab ich aus Neugier mal angerufen...dann hieß es wenn sie nicht vermittelt werden, müssen sie eingeschläfert werden...es hat sich niemand für sie interessiert...resultat: ich musste sie nehmen. Jetzt mag ich sie gar nicht mehr gehen lassen. Ich weis das das egoistisch ist. Das tut mir auch leid. Ich sollte dankbar sein, dass so schnell ein guter Platz da war.

@Sabine: Vielen, vielen Dank nochmal das Du damals so schnell geschalten hast. Es würde ja auf Dauer eh nur Probleme mit den Beiden geben und ich könnte ihnen lang nicht das bieten, was sie in ihrem neuen Zuhause hätten.

Liebe Grüße
Nicole
01.08.2005 13:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Du glaubst gar nicht wie gut ich dich verstehen kann. Mir blutet bei solchen Aktionen immer das Herz. Schluchz!!
Andererseits bin ich froh, dass auch endlich mal Abgabetiere, die aus dem Ferkelalter raus sind, einen guten Platz gefunden haben....ist schon schwer genug. Zwinker!
Du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken, Nicole, es passte einfach alles genau zusammen.
Wann erfährst du den genauen Termin?
01.08.2005 18:20
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon Angst das gerade Du das vielleicht falsch verstehst und Dich über mich ärgerst weil ich nicht nur froh bin das sie einen guten Platz gefunden haben. Ich weis es hat alles ziemlich egoistisch geklungen. Aber ich bin echt froh das Du mich verstehst.

Es ist wirklich schlimm, ich weis irgendwie nicht wohin mit diesem "Gehen-lassen-müssen-Gefühl". Ich hab mich so in die Kleenen verliebt. Der Gedanke das die mich genauso schnell vergessen werden wie ihren alten Besitzer macht mich echt traurig Unglücklich! . Aber da muss ich jetzt durch und schließlich zählt nur das die Zwei glücklich sind.

Wollte eigentlich gestern schon mit Romana telefonieren, aber es wurde dann doch zu spät, deshalb werde ich heute Abend mal bei ihr anrufen. Ein bißchen gequatscht haben wir ja schon. So richtig viel weis ich aber noch nicht. Nur das sie selbstständig ist, einen einzeln liegenden Hof mit angrenzender Weide hat und neben Hund und Katz noch etliche Hühner hat. Es hört sich alles in allem echt perfekt an. Es sind übrigens 370 km die die zwei bewältigen müssen. Das macht mir am meisten Sorgen. Vorallem weil ihre Schwester, die ja mit SChweinen gar keine Erfahrung hat, sie holt. Hoffentlich geht das gut. Hast Du noch ein paar Tips?

Ich bin auch sehr froh das es noch Leute gibt die sich für die "Übriggebliebenen" interessieren. Wenn man bedenkt das die oft viel dankbarer sind. Wenn ich überlege wie pflegeleicht die ZWei gegen meine sind. Aber egal ich liebe meine zwei dicken SChweinebacken trotzdem überalles.

Ich hab vom 08.08. - 19.08. Urlaub. Mal schaun das wir es dann zu Anfang des Urlaubs machen. Ich will noch ein paar ruhige Tage mit den Beiden. Muss mich doch richtig verabschieden.

Viele Liebe Grüße
Nicole
02.08.2005 08:38
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

dachte mir schon, dass es Dich ziemlich treffen wird, wenn Du Dich von Deinen Gästen trennen musst. So intensiv wie Du Dich um die Beiden gekümmert hast, wie Du besorgt warst, dass sie es auch warm und gemütlich haben, klar muss das weh tun.
Aber Du weißt ja, die rosa Rüssler haben wie die großen Grauen das sprichwörtliche Elefantengedächtnis gemein.
Du kannst Dir sicher sein, dass Felix und Pumpa Deine Zuwendung und Zuneigung nie vergessen werden.
Mache noch ganz viele Fotos von ihnen, das wird Dich später trösten. Trösten!

Liebe Grüße
und grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
02.08.2005 09:54
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela,

ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich so schnell mein Herz an die Beiden verlieren könnte. Wir haben ja schon öfter andere Tiere notfallmäßig aufgenommen. Da war es eigentlich nie so schlimm. Vor allem wenn ich gemerkt habe das meine eigenen Tiere darunter leiden, dann konnte ich mich eigentlich recht gut trennen. Aber diesmal ist es echt schlimm. Ich habe wohl doch eine besondere Vorliebe für Schweine.

Die Zwei sind aber auch echte Herzensbrecher. So was von niedlich.

Das mit den Bildern hab ich mir auch schon gedacht. Werde gleich diese Woche nochmal kräftig drauf los knipsen. Hoffe das Romana in Kontakt mit mir bleibt. Möchte doch wissen wie sich meine Beiden Pflegekinder entwickeln. Ich bin echt hin und hergerissen, einerseits soll es schnell gehen, damit sich für meine Zwei alles wieder normalisiert andererseits möchte ich es bis zum geht nicht mehr rausziehen, weil ich mich nicht trennen mag. Blöd.

Danke fürs Trösten. Grins

Liebe Grüße
Nicole
02.08.2005 10:04
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sach ma Daniela, meinst Du wirklich das die so was behalten. Dachte eigentlich das es denen relativ egal ist von wem sie ihr Futter bekommen, hauptsache sie kriegen reichlich. Naja schön wärs jedenfalls...vielleicht schreiben sie mir ja mal... Doing

Gruß
Nicole
02.08.2005 10:06
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich bin mir 100%ig sicher, dass sie alles behalten.
Kleines Beispiel:
Ein sehr enger Freund von uns kam einmal für ein paar Tage zu Besuch. Damals war Rüdiger noch ein kleiner niedlicher Zwerg. Wir lebten noch in unserer Mietwohnung, also ohne Absperrung und Rüdiger konnte überall hin. Die Kinder waren noch klein genug, dass wir eine Schaukel in unserem langen Flur hatten. Unser Freund schaukelte, Rüdiger kam um die Ecke gebogen und bekam seinen Fuß voll auf die Rüsselscheibe gedonnert. Von da an war für Marco Schluss mit Schweinelustig. Wann immer er uns besuchte, war dies ein Riesenproblem. Heute, mit der Absperrung wähnten wir unseren Besuch sicher. Aber als er einmal auf der Bank saß, die direkt vor Rüdigers Absperrung steht, sprang Rüdiger direkt auf Marco zu, und biss mit voller Wucht ins Holz seiner Absperrung, zum Glück hat er sich nicht angelehnt. Am Abdruck im Holz war deutlich zu erkennen, dass dies eine böse Verletzung gegeben hätte.

Obwohl der Schaukelunfall Jahre zurückliegt und Rüdiger noch ganz jung war, hat er seinen Groll nicht vergessen.
Eben kleine rosa Elefanten.

Felix und Pumpa mögen Dich nicht, weil Du sie fütterst, sie behalten Dich deshalb in Erinnerung, weil sie bei Dir einfach eine schweinegute Zeit verbringen durften.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
02.08.2005 10:43
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach Daniela...echt lieb von Dir... Grins

Kann ich mir aber auch verdammt gut vorstellen, dass Rüdiger das behalten hat. Mit dem Fuß gegen den Rüssel....aua....das tat bestimmt "Sau"-weh. Armer Kerl. Klar das er diesen Besuch nicht mehr unbedingt in seiner Nähe haben will.

Aber gerade schlechte Erfahrungen speichern sie wohl besonders gut. Ist ja auch eine normale Schutzfunktion.

Es war zwar nur ein kurzer Aufenthalt bei uns, aber sie hatten denke ich schon ihren Spaß und mittlerweile haben sie sogar schon Fans in der Nachbarschaft.

Liebe Grüße
Nicole
02.08.2005 10:59
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.404
Nächster Level: 3.609.430

268.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole!

Also, ich kann dich voll verstehen! Ich hab ja uch 4 von meinen Ferkeln verkauft und bei jedem hab ich getrauert! Am schlimmsten war es für mich meine kleine Helga herzugeben, weil ich sie mit dem Fläschchen aufegzogen hab! Weinen Der Trennungsschmerz war so groß, dass ich ihre beiden Brüder behalten hab! Sehr schön!

Das Problem ist halt, dass man sich so shcnell an die Racker gewöhnt! Vor ein paar Wochen wollte jemand zwei Schweine von mir haben, aber ich konnte einfach keine mehr verkaufen! Sie sind mir schon so ans Herz gewchsen, dass ich mich nicht von ihnen trennen kann! Jetzt hab ich halt 10 Schweine, was solls?! Platz hab ich genug und was die Leute sagen ist mir auch wurscht! Irgendwie doof

Also, ich versteh deinen Standpunkt voll und ganz und drück dir fest dei Daumen, dass du alles gut überstehst! Prima!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
02.08.2005 11:26 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi,

mensch das wollte ich Dich die ganze Zeit schon fragen....Du hast 10 Schweine...ist ja echt geil...beneidenswert....leben die alle zusammen, oder musst Du sie in Gruppen halten? Zeig doch mal ein Bild von Deiner Rotte. Würde mich echt mal interessieren.

Also wenn meine Sugi Ferkel bekommen würde, dann hätten wir ein Problem. Ich glaub ich könnte mich von keinem trennen. Dann sind die auch noch so niedlich. Oh je. Aber da hast Du gescheit recht, wenn Du Platz hast, wieso nicht. Außerdem ist es ja auch für die Schweine schöner in einer großen Schweinefamilie zu leben. Verstehn die sich denn auch alle?

Es tut echt gut verstanden zu werden. Ich dachte echt, dass Ihr mich alle als undankbar und ignorant abstempelt, wenn ich deswegen so rumheule.

Ein Flaschenkind herzugeben ist sicher noch mal schlimmer, man hat ja einen viel engeren Kontakt und macht ganz andere Erfahrungen. Außerdem kommt da wohl noch die Angst es durchzubringen bzw. der Stolz es geschafft zu haben dazu. Das macht das ganze nicht wirklich einfacher.

Danke fürs Daumendrücken. Aber heb Dir das Drücken am Besten für die Fahrt auf. Die Kleenen brauchens dringender als ich. Sehr schön!

Liebe Grüße
Nicole
02.08.2005 11:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Also, vergessen werden die Zwei dich sicher nicht. Da hat Daniela ganz recht. Kleine Elefanten großes Grinsen
Aber, wenn sie von einer "guten Stelle" zur nächsten "guten Stelle" wechseln, fällt ihnen das nicht so schwer. Dann brauchen sie nicht lange zu trauern.
Anders wars vom Vorbesitzer zu dir. Bei dir blühten die beiden doch richtig auf. Sehr schön!

Übrigens, vor dem Transport besser nicht viel füttern, sonst zum Kotzen! sie noch in Auto. Bei der langen Fahrt werden sie bestimmt schlafen.
03.08.2005 03:55
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.404
Nächster Level: 3.609.430

268.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole!

Ich halte meine 10 Wutzingers ins 2 Gruppen:

Terrrorgruppe A setzt sich zusammen aus: den beiden Müttern Emily und Lisa, den Vätern Isidor und Leo und den 3 Kindern von Emily Blederer, Merlin und Harry.

Terrorgruppe B setzt sich zusammen aus den beiden Kindern von Lisa (meine Flaschenkinder) Kurti und Felix und dem hinzugeholten Henry alias Jimi Hendrix!

Ich hätte vielleicht auch alle zusammenstecken können, aber das war mir zu stressig, weil der große Eber und Rottenführer Isidor nicht besonders nett auf Neuzugang reagiert Mauer!!!! . Deshalb haben wir beschlossen die kleineren in ein eigenes Gehege zu stecken! Sie fühlen sich, denk ich, ganz wohl! Wenn ich die 3 Jungs mal rauslasse zum "Fallobstvernichtungsgang" maschieren sie oft runter zum großen Gehege und laufen provokant vor des Ebers Schnäuzchen herum und er wird ganz schaumig vorm Maul, weil er sich gebärdet wie ein Wilder! Erschreckend

Aber bis jetzt ist es noch nie zu schwerwiegenden Zwischenfällen gekommen, aber man weiß ja nie!

Fotos schwirren einige im Forum herum aber wennst willst versuch ich wieder mal ein schönes Foto von der großen Schweinefamilie zu machen und stells rein! Sehr schön!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
03.08.2005 15:53 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Felix+Pumba gehen, mir ist zum heulen

Views heute: 430.237 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.209.951