Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Das Kranke Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Kranke Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jack
unregistriert
Fragezeichen Das Kranke Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinterheeeeer.... Buuuh Hallo Ihr Ferkel Freunde.
Leider hat unser Eber 14 Monate, seit letzter Woche Ganz Schuppige Haut und wirft seine Borsten ab kann mir Jemand einen Tip Geben.
An das Futter Kann es Nicht vLiegen da wir nur Reines schweine Futter,
Obst ,Müsli und Gemüse Füttern.
Grüße Alle Ferkel Freunde,
Jack
15.07.2005 12:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jack

Herzlich Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du hergefunden hast. Prima!

Das ist normal. Mach dir keine Gedanken. Die Schuppen waren auch schon vorher da, man hat sie nur nicht so gesehen. Der Bortsenausfall kann sogar schon im Febraur losgehen, kommt auf die Temperaturen an, erreicht meisst so im August seinen Höhepunkt, dann sind sie ganz nackt, und dann schieben sie die neuen Borsten nach. Zwinker!
Schweine wechseln nur einmal im Jahr.
Du kannst diese Geschichte unterstützen, indem du gut bürstest. Damit wird die Hautdurchblutung angeregt und die Schuppen entfernt. Zwinker!
15.07.2005 12:41
gast
unregistriert
RE: Das Kranke Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jack,

erst mal herzlich willkommen hier.

Da musst Du Dir gar keine Sorgen machen. Es ist völlig normal das die Schweinis im Sommer speziell wenn es so warm ist, ihre Borsten abwerfen. Du müsstest in den nächsten 2 Wochen aber schon die Neuen nachwachsen sehn. Dann hast Du ein kleines Stachelschwein.

Das mit den Schuppen kann auch davon kommen. Es sei denn er hatte das schon lange vorher und wenn er es weiterhin hat. Ich würde das einfach mal beobachten. Das mit dem Futter machst Du jedenfalls schon mal genau richtig. Was für ein SChweinefutter nimmst Du denn? Ist Dein Eber kastriert?

Hast Du nur den Eber? Wir versuchen nämlich immer die Leute zu einem Zweitschwein zu überreden. Ein SChwein braucht nämlich einen Artgenossen. Erzähl doch mal ein bißchen, bin neugierig.

Viele Grüße
Nicole
15.07.2005 12:43
gast
unregistriert
RE: Das Kranke Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...he Sabine war mal wieder schneller.... Hinterheeeeer.... Hinterheeeeer....

@Sabine:

Sorry hat gestern nicht mehr hingehaun. Aber heute. großes Grinsen

Gruß
Nicole
15.07.2005 12:45
jack
unregistriert
RE: Das Kranke Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole

Wir Haben ein Geschwister Paar Eber -Sau
Der Eber wurde vor 1 Jahr Kasteriert.
das Schweine Fütter Heißt Schwiena uv Perls.
Ich Hoffe das es das Richtige wahr

Grüße Jack
15.07.2005 12:56
artus
unregistriert
trockene und schuppige haut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine

Bei unseren Eber Lümmel wird das mit der Haut langsam besser
und die Borsten kommen langsam auch wieder.
Wir haben noch eine Sau Mable da tut sich nix mit den Borsten
nehme mal an das das nicht nur beim Eber vorkommt oder?

Liebe Grüße Steffi (Frau von Jack)
17.07.2005 17:38
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi großes Grinsen

Auch herzlich Willkommen bei uns. Prima!
Beim ersten Borstenwechsel läuft das alles noch etwas "gesitteter" ab. Ist die Sau auch noch jung? Hängt dann wohl damit zusammen.
Das ist so individuell wie die Schweine selbst. großes Grinsen

Ist das ein Eber oder ein Borg? Kopfkratz!
17.07.2005 19:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Das Kranke Schwein

Views heute: 548.547 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.930.887