Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Daniela und "Schnüdi" im TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daniela und "Schnüdi" im TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Daumen hoch! Daniela und "Schnüdi" im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Eine Info in Sachen TV.
Wer Daniela und Tochter mit Rüdiger aka Schnüdi im TV sehen will:

Mittwoch, 29. Juni, Bayern 3, 17.45 Uhr, Abendschau.

Einige werden es nicht gucken können, weil es regional unterschiedlich ist.

Für die gibt es Donnerstag, 30. Juni, ab 9.15 Uhr die Wiederhohlung der Abendschau, da werden alle regionalen Sachen hintereinander ausgestrahlt.

Also, Knoten ins Ohr. Rüdiger muss man mal gesehen haben. Zwinker!
28.06.2005 14:42
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

willkommen im Club der Mediengeplagten Schweinefreunde.

Sicher wird das ein toller Bericht und ich freue mich auf bewegte Bilder von einem etwas zu groß gewordenen Knirps Ich lach mich schlapp!

Viele Grüße, Thomas
28.06.2005 16:54
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Thomas,

vielen Dank für die Vorschusslorbeeren.
Hoffentlich wird es auch wirklich ein toller Bericht. Ich habe Sabine schon von unserem anderen Dreh vor einiger Zeit erzählt, dass man eigentlich so viel zu sagen hätte, aber sobald die Kamera auf einen gerichtet ist, redet man irgendwas ziemlich unkontrolliert daher.
Von Rüdiger sind mit Sicherheit ganz tolle Aufnahmen dabei, obwohl er sich diesmal nicht so vorbildlich benommen hat. Er hat den Redakteur in den Schuh gebissen, zwar nur ganz leicht aber dennoch spürbar. Sie standen einfach zu dritt zu eng um ihn herum und da er ja nichts mehr sehen kann und sich eingezwickt fühlte, schnappte er kurz zu. Zum Glück hat man es ihm nicht übel genommen.
Jetzt sind wir mal gespannt, wie unser Minikolloss rüberkommt.

Im Münchner Tierheim sollen zurzeit vier abgegebene Schweinchen sein und sieben sind schon zum Abgeben angemeldet. Und alles nur weil die Leute nicht wissen, worauf sie sich mit den Minis einlassen. Leider sind wir noch überhaupt nicht professionell um vehement dagegen aufzutreten. Aber wir üben ja bereits.

Sabine:
Herr D. wird Dich noch anrufen.
Außerdem hat er erzählt, dass die im Tierheim erzählt hätten, die Minis wären mit einem Jahr ausgewachsen, diese Aussage würde doch die Leute wieder fehl informieren, oder gibt es Minis die schon nach einem Jahr ausgewachsen sind?

Allen einen schönen Abend
grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
28.06.2005 20:10
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

wird schon gut werden.

Das mit dem Hirnflash wenn die Kamera läuft kenne ich.

Ich hatte sogar bei meinem life Bericht im WDR den Eindruck, dass es leichter ist, wenn man keine 30 Versuche hat.
Das schlimmste ist, dass man nachher selber gar nicht mehr weiß, was man erzählt hat Ich lach mich schlapp!

Das mit den Minis im Tierheim ist ein Trend der Zeit, leider.

Ich habe gestern gerade wieder eine Meldung bekommen, wo zwei 12 und 13 Jahre alte Pöckels abgegeben werden sollen. Für die beiden wir es sicher noch schlimmer, als für die vielen Youngster. Weinen


Viele Grüße, Thomas
28.06.2005 20:22
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ist das schon sicher mit den zwei "Pöckels"?
Wenn Leute das tun, müssen sie doch sicher einen Megagrund haben. Mein Gott, das macht mich ganz traurig. Hoffentlich findet man da eine gute Lösung. Weißt Du Näheres? Kann man vielleicht eine Patenschaft übernehmen?

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
28.06.2005 21:55
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ich habe die Halterin um mehr Infos gebeten, bevor ich eine Anzeige schalten kann.
Bisher ist nur klar, dass es sich um einen kastrierten Eber und eine Sau handelt, und die Frage nach einer Vermittlungsstelle in Süddeutschland.

Da die mail ansonsten ohne vollen Namen und Telefonnummer ist ( Wie so oft ), warte ich erst auf eine Antwort der Halter.

Ja, ist wirklich schlimm Weinen

Viele Grüße, Thomas
29.06.2005 03:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.128
Nächster Level: 7.172.237

632.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

auf den Bericht bin ich schon sehr gespannt. Und sicherlich wird er gelungen sein, mach Dir da mal keine Gedanken. Schließlich wird das Thema ja seriös angegangen, nicht so wie bei meinem RTL-Auftritt, der letztlich in einer Lachnummer endete. Wird mir dahingehend aber eine Lehre sein :rolleyes: !

Das mit dem einen Jahr und ausgewachsen ist leider eine totale Fehlinfo. Okay, wenn man den Schweinen nur einen Löffel Müsli pro Tag gibt und ein kleines Stückchen Apfel, dann wird wohl ein Mini auch mit einem Jahr ausgewachsen sein...weil es dann aber auch eine Lebenserwartung haben wird, die nicht sehr weit darüber hinausgeht Diabolisch! ! Was macht man nicht alles, um das Handtaschengerechte-Spielzeugschwein zu bekommen zum Kotzen! !

Wünsche noch einen schönen Tag,
Jörg
29.06.2005 05:02 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja...vielleicht sagen sie das mit dem nach einem Jahr ausgewachsen halt deshalb weil sie nach einem Jahr meist nicht mehr nennenswert wachsen...bei meinen isses so....die paar Zentimeter....also ich hätt das nich wirklich ohne nachmessen gemerkt....
29.06.2005 08:38
Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cyrell,

wie alt sind denn Deine Minis? Meine Maja hat beispielsweise mit zwei Jahren noch durch die Hühnerluke des Stalls gepaßt und konnte sie als Ausgang benutzen. Heute, nach gut vier Jahren, paßt nicht einmal ihr Kopf durch. Die meisten Minischweine machen parallel zum letzten Zahnwechsel noch einmal einen gewaltigen Größensprung. Man darf nicht aufhören, potentiellen Interessenten zu erzählen, wie groß unsere Süßen werden können.

Gruß,

Elke
29.06.2005 09:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Meine sind nach einem Jahr deutlich weitergewachsen, also läuft sowas weiter unter böser Fehlinfo.

@Thomas
Die Mail habe ich am 27. Juni auch bekommen, um mehr Info gebeten..... und bisher nix erhalten.
29.06.2005 10:23
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

Deinen RTL-Auftritt haben wir nicht gesehen.
Sicher weißt Du von Sabine, dass vor zwei Wochen SAT 1 für Planetopia bei uns gedreht hat. Das Team von SAT 1 und auch die von gestern erschienen uns durchaus seriös.
Es wurde in unserer Familie heftig diskutiert, ob wir überhaupt mitmachen wollen. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, weil wir ja durch unsere Erfahrung ein Signal setzten wollen. Schlimm wäre es, wenn aus unseren Drehs was anderes gezimmert wird als versprochen, denn dann wird bei uns nie wieder ein Kamerateam durch die Tür treten.

Wie meinst Du das, dass es Dir eine Lehre war. Wie kann man sich denn vor verzerrter Berichterstattung schützen?

Sabine:
Wahrscheinlich wussten die vom Münchner Tierheim das nicht besser. Zwar haben wir Herrn D. gesagt, dass die Schweinchen erst mit vier Jahren ausgewachsen sind (stimmt doch, oder?) aber Du kannst ihn ja noch einmal darauf aufmerksam machen, wenn er Dich anruft.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
29.06.2005 10:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Herr D. hat mich noch zweimal angerufen, er hatte noch ein paar Fragen.
Ja, du hast recht, so habe ich ihm das auch noch einmal gesagt. großes Grinsen
29.06.2005 16:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr D. war nochmal auf dem AB, es kommt in Bayern alpha, zeitgleich.
Morgen die Wiederhohlung bleibt.
29.06.2005 18:33
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach mann ich konnts nicht sehen, obwohl ich den Sender hab...irgendwie hatten die aber keinen Beitrag mit Schwein.

Das Minischweine auch nach dem 1. Lebensjahr noch deutlich wachsen kann ich bestätigen Grins
29.06.2005 20:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernie

Es wird morgen früh, ab 9.15 Uhr in Bayern 3 wiederholt. Dann werde ich es auch aufnehmen. Zwinker!
29.06.2005 23:09
Zora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine

Das kannst Du dir sparen den ich habe es zweimal angeschaut und kein Schwein Unglücklich!
Im VT steht zwar was von Minischweinen, aber es sieht so aus als hätten sie es wieder raus geschmissen.
Oder hat von euch jemand den bericht gesehen und ein zimmlich großes Mini gesehen? Konfusion

Grüße Andrea
30.06.2005 07:34
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

tatsächlich wurde der Beitrag im BR - Abendschau nicht gesendet.
Es wurde aber im Bayern Alpha gesendet. Eine Freundin hat zufällig noch den Schluss gesehen.
Wir hoffen jetzt, dass es nachher kommt. Trotzdem schade, abends schauen mehr Menschen fern als morgens um 9.15 Uhr.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
30.06.2005 08:28
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
wie schon gesagt wurde der Beitrag gestern im Bayern Alpha gesendet, ein in Bayern doch recht beliebter Sender und vorhin war er auch in der Wiederholung im BR zu sehen.
Wir sind sehr erleichtert, Herr D. hat den Beitrag sehr liebevoll zusammengestellt.

Jetzt müssen wir nur noch einen roten Teppich für unseren "Mini"star kaufen.

Liebe Grüße und

grunzgrunzgroßes Grinsen
die Rüdiger Familie
30.06.2005 10:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Ich habe euch gesehen!! Sehr schön!
Ooch, Rüdiger sieht ja noch besser aus als erwartet. Prima! Ein tolles Schwein, und ich finde der Bericht war sehr gut gemacht.
Ihr wohnt aber auch sehr schön....das Haus... der Teich...toll. Sehr schön!
Die Schlusseinstellung war göttlich....alle schön zusammen mit Rüdiger. großes Grinsen
30.06.2005 11:23
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

leider war auch ich einer von denen, die vergeblich auf den Beitrag gewartet haben Weinen

Aber wenn Sabine so davon schwärmt, kannst Du sicher sein, dass er gut war Prima!

Vieleicht bekommt man ja mal eine Wiederholung zu sehen.


Viele Grüße, Thomas
30.06.2005 18:13
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.370
Nächster Level: 13.849.320

1.457.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Ich habe es heute morgen aufgenommen und mir soeben angeschaut: Da kann ich Sabine nur recht geben... der Schnüdi ist ein toller Kerl und völlig in seine Familie integriert. Kompliment, wie Ihr das "Projekt Minischwein" gelöst habt!!
Und wie Ihr wohnt, tollllll!!! Dieser Teich und die Umgebung! Da hat ja Schnüdi das grosse Los gezogen, Ihr aber auch!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
30.06.2005 19:21 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, danke, Ihr seid wirklich sehr lieb.

Wir mögen unser Haus sehr und besonders die Möglichkeit alles so zu machen wie wir wollen, ohne jemanden zu fragen.
Sagen wir einfach mal so, wir haben das große Glück, ein bisschen auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und darum ist es nicht wirklich schwer, auch unserem Rüdiger etwas davon abzugeben.

Wir haben schon beim Kauf von Rüdiger einige Fehler gemacht und kommen mit jedem Tag Schweinefreundekontakt darauf, dass wir noch vieles besser machen müssen. Deshalb sind wir froh zu hören, dass wir mit unserem bisherigen Wissen nicht alles falsch gemacht zu haben.
Wir sagen auch den Schweinefreunden vielen Dank, gut dass es Euch gibt.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
30.06.2005 22:57
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.128
Nächster Level: 7.172.237

632.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hidiho Daniela,

Zitat:
Original von Schnüdi
Deinen RTL-Auftritt haben wir nicht gesehen.

*snipp*

Wie meinst Du das, dass es Dir eine Lehre war. Wie kann man sich denn vor verzerrter Berichterstattung schützen?


Da haste ehrlich gesagt nicht viel verpasst. Zwar waren meine Aussagen in dem Bericht ganz okay, aber das Drumherum war eine (in meinen Augen) ziemliche Verarsche. Angefangen mit der Dödelklimpermusik bis hin zum Vergleich mit Waschstrassen für Hunde Doing ! Mir hätte schon ein Licht aufgehen sollen, als der Redakteur mir im Gespräch sagte, dass der Bericht "mit einem Augenzwinkern" gemacht würde. Aber da war ich ja auch noch ein Anfänger...obwohl ich bei Privatsendern mit sowas fast schon rechnete.

Wie dem auch sein mag: ich bin erstmal von Tv-Auftritten geheilt und will damit nix mehr zu tun haben. Sabine ist da viel besser und cooler und hat sowieso viel mehr Ahnung von Schweinen als ich.

Schützen kann man sich vor verzerrter Berichterstattung nicht so wirklich. Als Indiz kann man höchstens das Sendeformat ansehen. Wenn es in einer Wissens-Sendung gebracht wird ist die Gefahr gering, dass es ein Verriss wird. Bei RTL war es diese Pseudo-Abendnachrichtensendung...hätte ich schon gewarnt sein müssen.
Aber auch bei seriösen Sendern wie dem WDR muss man immer damit rechnen, dass ein dödeliger Redakteur mit solch "lustigen" Ideen kommt wie "Grunzen Sie uns doch mal was vor". So souverän wie Thomas reagiert hat, hätte ich das bestimmt nicht gebracht Clown

Samstagsgruss,
Jörg
02.07.2005 09:49 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.370
Nächster Level: 13.849.320

1.457.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Wenn wir schon beim Thema Medien sind... in der aktuellen Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" ist ebenfalls ein Bericht drin über Minischweine, offenbar von der gleichen Autorin wie diejenige vom WDR-Bericht (den mit Uli), der ja wirklich sehr gut war. Auch dieser Bericht in der Zeitschrift ist sehr aufschlussreich, sachlich und fundiert.
Ich fand den deshalb sehr gut, und er hilft vielleicht doch dabei, den einen oder anderen Irrglauben vom "dackelgrossen" Schweinchen irgendwann mal auszurotten.
Steter Tropfen höhlt den Stein!! Prima!

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 02.07.2005 12:06.

02.07.2005 12:05 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Daniela und "Schnüdi" im TV

Views heute: 131.258 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.215.747