Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Umfrage Minipighaltung in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage Minipighaltung in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blinky
unregistriert
Fragezeichen Umfrage Minipighaltung in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

macht ihr auch bei dieser Umfrage (Institut für Tierschutz, Verhaltenskunde und Tierhygiene der Ludwig-Maximilians- Universität München, Studie zum Thema "Minipighaltung in Deutschland") mit, oder habe ich die auf anderem Weg bekommen? So auf die Schnelle hab ich hier im Forum nichts gefunden.

Liebe Grüße Blinky
21.06.2005 18:54
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Mail:


Sehr geehrte/r Tierhalter/in,



am Institut für Tierschutz, Verhaltenskunde und Tierhygiene

der Ludwig-Maximilians- Universität München

wird eine Studie zum Thema "Minipighaltung in Deutschland"

von Frau Juliane Forstner durchgeführt.



Um eine repräsentative Aussage über die private Haltung von Minipigs in Deutschland sowie die eventuell aus der Haltung entstehenden Probleme für den Tierhalter treffen zu können, sind wir auf die Mithilfe von möglichst vielen Minipighaltern angewiesen.



Daher werden Sie in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einem Link zu einem Fragebogen erhalten, der auch als Word-Dokument im Anhang enthalten sein wird. Sie können den Fragebogen entweder online oder als Worddokument ausfüllen und per E-Mail an folgende Adresse senden:

j.forstner@tierhyg.vetmed.uni-muenchen.de



Wenn Sie sich über das Institut und die dort laufenden Projekte informieren möchten, finden Sie die Homepage unter:

http://www.vetmed.uni-muenchen.de/tierhyg/home.html



Über eine Teilnahme Ihrerseits würden wir uns sehr freuen und wir möchten Ihnen bereits an dieser Stelle für Ihre Mithilfe danken.

Auf Wunsch informieren wir Sie gerne kostenfrei über die Ergebnisse der Studie.



Sollten Sie weitere Minipighalter kennen,

würden wir Sie bitten, diese von der Studie zu informieren.



Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie gerne Frau Forstner unter

j.forstner@tierhyg.vetmed.uni-muenchen.de



oder Frau Dr. Schneider unter

m.schneider@tierhyg.vetmed.uni-muenchen.de

per E-Mail kontaktieren.



Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und mit freundlichen Grüßen,



Juliane Forstner Dr. Michaela Schneider



___________________________________________________________________________




Dr. Michaela Schneider
Institut für Tierschutz, Verhaltenskunde
und Tierhygiene
Schwere-Reiter-Str. 9
80637 München
Tel.: 089/159278-0
Fax.: 089/1578277
http://www.vetmed.uni-muenchen.de/tierhyg/home.html
21.06.2005 21:23
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blinky,

ist echt interessant.

Ich habe das gerade zum ersten mal gelesen.

Wäre schön, wenn viele mitmachen, damit wir sehen, ob unsere Eindrücke von den Problemen der Halter wirklich der Wahrheit nah kommen.

Danke für den link.

Viele Grüße, Thomas
21.06.2005 21:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernie

Ja, find ich auch interessant, hatte ich auch noch nix von gehört.

Ich werde die Dame mal anmailen. Vielleicht können wir den Fragebogen hier dann ja online zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für den Hinweis. Prima!
Ich melde mich wenn ich Antwort von der Dame habe.
22.06.2005 02:52
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Prima! Ich dachte erst ich hätte die Mail über euch, daher meine Frage. Aber vielleicht ging sie auch über Krex' Seuchenkassenanmeldung, da habe ich glaube ich auch meine Email hinterlassen.

Klingt doch seriös und mehr Schweinehalter als hier werden die kaum auf einen Schlag finden. Und wenn viele teilnehmen, kann das ja nur zu einer realistischen Einschätzung einer (Mini-)schweinhaltung beitragen und bestimmt viel Gutes tun.

Danke fürs in die Hand nehmen Sabine, lieben Gruß!
22.06.2005 08:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Gerne Bernie, keine Frage.

So, hier die Links. Könnt ihr gleich dort ausfüllen, und wenn ihr die Ergebnisse erfahren wollt müsst ihr nur eure Mail-addy angeben und ihr erfahrt was draus geworden ist.

Viel Spass beim ausfüllen.

Das ist die Info über das Projekt:
http://www.vetmed.uni-muenchen.de/tierhyg/forschung.html

Das ist der Fragebogen:
http://www.vetmed.uni-muenchen.de/tierhy..._Fragebogen.htm
22.06.2005 08:48
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab jetzt ausgefüllt. Schade das einiges vom Alter her nicht differenziert war. Die Haltung von Krex war ja bis zum Alter von ca. 1,5 Jahren anders, also kombiniert Haus/Draussen, tägliches Bad, Katzenklo usw.

Aber nun geht das ja nicht mehr und er ist ja ein richtiges Außenschwein.
22.06.2005 10:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernie

Super, danke. Prima!

Du kannst die beiden verantwortlichen Damen aber auch jederzeit anmailen und auf solche Sachen hinweisen. Sie wären sicher dankbar dafür.

Ich komme hoffentlich heute Nacht dazu das Teil auszufüllen. Hatte bisher noch gar keine Zeit mir das alles genauer anzugucken. Schockiert
22.06.2005 23:27
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle,

habe den Fragebogen auch eben noch ausgefüllt. Warum hab ich den vorher überlesen????????? Hoffentlich kommt er nicht zu spät.......... Sabber!

Tina und Co.
25.09.2006 23:14
pigfriend
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es auch ausgefüllt, und ich hoffe das es ankommt!! Prima!
21.03.2007 18:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Umfrage Minipighaltung in Deutschland

Views heute: 289.845 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.069.559