Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » schweine aufnehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweine aufnehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da_um
unregistriert
schweine aufnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach,
wir würden gerne 3 schweine aufnehmen ("Gnadenhof").
was ist zu beachten? was fressen die tiere? ist es möglich, die ohrmarken zu umgehen? was gibts sonst für infos?
danke Grins
12.06.2005 22:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Herzlich Willkommen hier. Prima!

Kannst du mich mal anrufen? Dann klären wir alles. Danke.
04975/751003
13.06.2005 10:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.147
Nächster Level: 7.172.237

580.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi there,

würde Dir dahingehend auch empfehlen, mal mit unserer Schweinetante aka Sabine zu telefonieren.
Ohrmarken und Meldungen bei diversen Behörden und Einrichtungen (Vetamt, Tierseuchenkasse, HIT) ist leider erforderlich. Wenn man es unterlässt, kann man in Teufels Küche kommen.
Gerade das Thema Fütterung ist ein unendliches. Wichtig ist, dass man die Tiere nicht zu fett füttert, denn sie sollen ja ein möglichst langes und gesundes Leben haben. Die meisten Schweinerassen sind aber darauf gezüchtet worden, möglichst schnell möglichst viel Fleisch anzusetzen. Ist aber für die Gesundheit sehr abträglich. Daher muss man als Hobbyhalter sehr aufpassen.

Erzähle doch mal, wie Du Dir das mit einem Gnadenhof so vorstellst. Und: plaudere mit Sabine Zwinker!

Beste Grüsse
Jörg
13.06.2005 16:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Scheffe

Zu spät! Bäääääh! Haben wir schon längst. Diabolisch!
13.06.2005 19:16
umwelt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

jo, haben telefoniert (ich bin da_um).

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich schweine sein werden, die wir retten... muss mir das gelände noch genauer ansehen und abchecken ob das geeignet ist.

gruss:

kilian
13.06.2005 20:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » schweine aufnehmen

Views heute: 532.266 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.914.606