Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Wir trauern um Violette Sanders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir trauern um Violette Sanders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.121
Nächster Level: 7.172.237

632.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir trauern um Violette Sanders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Gestern erreichte mich die traurige Nachricht, dass Violette Sanders, die bekannte Schweineschützerin aus den Niederlanden, am 29. April im Alter von 54 Jahren verstorben ist.
Violette war über die Niederlande hinaus als Expertin in Sachen Schweine und Schweineschutz bekannt und das von ihr geführte und ins Leben gerufene Swieneparredies in der Nähe von Groningen war ein beliebter Ausflugsort für all diejenigen, die sich für Schweine interessierten.

Noch im letzten Jahr trafen wir Violette beim Fest zum 5 jährigen Bestehen des Swieneparredies. Leider hatten wir nicht mehr die Gelegenheit, ein privates Treffen abzuhalten, worüber wir sehr, sehr traurig sind.

Mit Violette Sanders haben wir eine aktive Streiterin für die Belange der Schweine verloren. Sie hinterlässt eine Lücke, die niemals wieder gefüllt werden kann.

Wir trauern gemeinsam mit der Familie und sind im Gedanken bei ihnen.

Diejenigen, die die Arbeit von Violette noch nicht kennen, können sich einen Mitschnitt eines TV-Berichtes auf unserer Website herunterladen:

http://www.schweinefreunde.de/downloads/...eineparadies.rm
04.05.2005 07:18 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
sprachlos! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Das ist in der Tat eine sehr traurige Nachricht! Weinen
Die Frau hatte echt Vorbildfunktion was den Umgang mit dem Wesen Schwein anging! Weinen
Mit nur 54 Jahren abzutreten ist wirklich sehr früh.

Jetzt verfolgt mich nur ein Gedanke: was wird aus ihrer Arbeit? Wer nimmt sich der Schweine an?
Das mag jetzt herzlos klingen, dass ich jetzt in erster Linie an die Tiere denke, aber wer wird sich nun um die Schweine kümmern? Konfusion

Hoffentlich führt jemand ihr Lebenswerk mit dem gleichen Respekt weiter, denn sonst war ihre Arbeit nahezu umsonst, wenn nach ein paar Wochen die "Normalität" der Gesellschaft die Schweine einholt!


Traurige Grüße
Frank Weinen
04.05.2005 07:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich bin unendlich traurig das Violette Sanders gestorben ist.
Ich habe sie als eine lebensfrohe, freundliche und unwahrscheinlich engagierte Person kennengelernt. Von der konnten sich viele ne Scheibe abschneiden und sie wird mir immer ein Vorbild sein. Was diese Frau für den Schweineschutz und zur Aufklärung getan hat, ist gar nicht zu ermessen.
Hoffentlich gibt es jemanden der das Swieneparredies in ihrem Sinne weiterführt.
04.05.2005 11:33
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.121
Nächster Level: 7.172.237

632.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank und Sabine,

das Loch, welches nun gerissen wurde, ist so leicht nicht mehr zu füllen. Ich habe leider noch keine Informationen darüber, wie es nun mit der Arbeit und dem Lebenswerk von Violette weitergeht. Falls ich etwas erfahre, werde ich mich hier zu Worte melden.

Jörg
04.05.2005 13:01 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Angelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Euren traurigen Worten nur anschließen.

Obwohl ich diese Frau niemals persönlich kennen lernen konnte tut es mir wirklich sehr, sehr Leid, dass sie gestorben ist.
Der Tod von Violette Sanders wird nicht nur für ihre Familie einen unbeschreiblichen Verlust darstellen, sondern auch für alle ihre Tiere sowie den internationalen Tierschutz, der auf die wenigen engagierten Menschen angewiesen ist.

Ich hoffe, dass Violette noch Familienmitglieder hinterlassen hat, die genauso um das Wohlergehen der Tiere bemüht sind wie sie es war und in Zukunft für ihre Schützlinge sorgen werden oder sich für die Schweine ein neues Paradies finden wird- auch wenn es sicherlich nicht mit dem "Swieneparredies" verglichen werden kann...
04.05.2005 13:40
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

seit Ihr von Violette erzählt habt, hatte ich die Hoffnung, diese engagierte Frau einmal kennenzulernen.

Ich bin immer traurig, wenn so gute Menschen zu früh aus dem Leben treten müssen.

Allerdings bleibt immer etwas von ihr erhalten, denn als Vorbild für Tierliebe und Engagement ist auch ein toter Mensch durchaus nicht aus den Köpfen weg zu bekommen. Das ist ein schöner Gedanke.


Traurige Grüße ,Thomas
04.05.2005 16:34
Angelle
unregistriert
Gedanken über die Zukunft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

konntest Du inzwischen erfahren, ob es jemanden gibt, der das Lebenswerk von Violette Sanders weiterführen wird? Hatte sie einen Ehemann oder Lebensgefährten? Was wird mit den Tieren geschehen?
10.05.2005 00:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Angelle

Hatte ich Jörg auch nach gefragt.
Das ist ne Stiftung, für die Tiere ist gesorgt. Violette hat Kinder, ich weiss nicht wieviele, die Todesanzeige kam leider erst am Tag der Urnenbeisetzung bei Jörg an, ich wäre gerne hingefahren. Und in ihrem Swieneparredies gibts Jan der sich um die Tiere kümmert und auch noch einen Künstler, alles enge Vertraute von Violette.
10.05.2005 02:18
Angelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort.

Ich bin wirklich froh, dass Violette ein paar enge Vertraute hinterlassen hat, welche für die Tiere sorgen werden. Lobpreisung! Lobpreisung! Lobpreisung!
Habe mir wirklich schon Sorgen gemacht. Das Swieneparredies bleibt also in ursprünglicher Form erhalten und auf einen stressigen Umzug kann verzichtet werden, oder?

Ich wünsche Dir eine ruhige Nachtschicht...

Viele Grüße

*Angelle*
10.05.2005 02:27
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Angelle

Ob ein Umzug ansteht weiss ich nicht, glaub ich aber nicht.
Ich vermute mal, dass Haus, Wiesen und Grund auch zur Stiftung gehören.
Bisher hat sich auf der HP nichts verändert.....ich denke da würde man es schnell erfahren.
10.05.2005 03:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Wir trauern um Violette Sanders

Views heute: 130.957 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.215.446