Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » cochon nain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cochon nain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.839.291
Nächster Level: 2.111.327

272.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cochon nain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer kann auskunft darüber geben, ob es diese kleinen schweine bei uns irgendwo gibt? sie stammen aus indonesien. Sehr schön!
12.07.2002 09:21 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"cochon nain"
Ich habe noch nicht davon gehört, daß es diese Schweineart hier in Deutschland gibt. Dabei habe ich mich bereits sehr intensiv umgeschaut und bin auf alle möglichen Phantasie-Namen gestossen, aber auf diese Gattung noch nie!
Gruß
Uli
(IG-Minischwein)
12.07.2002 12:40
Mollie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hab diesen Ausdruck aus noch nie gehört, aber ich glaube, dass es einfach der französische Ausdruck für Zwerg- (nain) Schwein (cochon) ist. Muss mal meine Schulkollegen fragen, ob sie diesen Ausdruck für Minipgs brauchen. Habe zwar gerade Schulferien, aber sobald ich jemanden am Draht habe, gebe ich euch bescheid.

Gruss

Judith
15.07.2002 11:32
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja, es ist der französische Ausdruck für Zwergschwein! Wenn man im Internet danach sucht, findet man zumindest ein paar einzelne Seiten auf denen Zwergschweine gezeigt werden. Eine bestimmte Rasse ist es also meiner Meinung nach nicht.

Auf der Internet Seite http://www.savannah.fr/maintenance/pig.htm
sieht man ja z.B. so ein cochon nain, aber das ist sicher noch nicht ausgewachsen. Sieht aber total süss aus.
Neben dem Bild kann man ja auf einen Text klicken, den hab ich mir mal schnell im Internet auf Englisch übersetzten lassen, und da stehen halt Sachen zur Haltung etc. auf französisch. In diesem Text steht auch dass sie ausgewachsen 35 cm hoch und ca. 18 kg schwer sein werden.

Aber ob es genau diese Schweinchen bei uns irgendwo gibt weiß ich leider nicht. Aber wenn es nur die Bezeichnung für Zwerg- bzw. Minischwein ist, dann gibt es sie natürlich sehr wohl bei uns.

Tschüss ;P

Karin und Phoebe
15.07.2002 12:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » cochon nain

Views heute: 445.281 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.224.995